Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Info Taxidienste in Thailand (Bolt, Grab, Indrive, Maxim)

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.098
47.669
4.315
Es ist wie @Sunpower geschrieben hat im 2.Stock.
Gilt auch für jene,welche sich privat abholen lassen.
Z.b.Gate 8 durch die Drehtüre,dann erste Strasse überqueren bis zweiten,dort aufs Taxi warten und einsteigen.

Ja, das hab ich gemacht, aber mit dem Ergebnis bzw. Nicht-Ergebnis wie beschrieben. Aber egal - Richtung Pattaya bestell ich über Booking da gibt's einen Meeting Point, und für Kurzstrecken nehm ich künftig ein reguläres Taxi oder Grab mit eigenem Meeting Point, solange bis Bolt da auch eine saubere Lösung hat.

savoy

Lady Drink King
    Aktiv
27 August 2013
2.212
4.229
1.915
Ja, das hab ich gemacht, aber mit dem Ergebnis bzw. Nicht-Ergebnis wie beschrieben. Aber egal - Richtung Pattaya bestell ich über Booking da gibt's einen Meeting Point, und für Kurzstrecken nehm ich künftig ein reguläres Taxi oder Grab mit eigenem Meeting Point, solange bis Bolt da auch eine saubere Lösung hat.
Bolt oder Grab ab Flughafen ist keine gute Idee, weil die nicht überall Gäste aufnehmen dürfen. Zum Flughafen kein Problem. Wir nehmen immer die normalen public Taxi am DMK oder BKK, wenn es in die Stadt geht. Ist normalerweise auch günstiger, daher eigentlich kein Bedarf an Bolt, Grab vom Flughafen.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.098
47.669
4.315
Bolt oder Grab ab Flughafen ist keine gute Idee, weil die nicht überall Gäste aufnehmen dürfen. Zum Flughafen kein Problem. Wir nehmen immer die normalen public Taxi am DMK oder BKK, wenn es in die Stadt geht.

Ich weiß dass es auch mit den normalen Taxis problemlos funktioniert. Ich dachte nur ich kann mir die Rolltreppe nach unten sparen wenn man ein Bolt auch direkt vor die Nase ordern kann - naja, ich hab mein Lehrgeld in Form von verschwendeter Zeit bezahlt.

Grab sollte allerdings zumindest in der Theorie besser funktionieren, weil die 2 extra eingerichtete und beschilderte Pick Up Points haben. Kann vielleicht jemand berichten der es getestet hat.

savoy

Lady Drink King
    Aktiv
27 August 2013
2.212
4.229
1.915
Ich weiß dass es auch mit den normalen Taxis problemlos funktioniert. Ich dachte nur ich kann mir die Rolltreppe nach unten sparen
BKK hat auch Fahrstuhl, wenn man wie wir auch viele Koffer auf dem Gepäckwagen hat.
Grab sollte allerdings zumindest in der Theorie besser funktionieren, weil die 2 extra eingerichtete und beschilderte Pick Up Points haben.
Ja, aber auch im 1. Stock
1765190347384.png
Und warum besser funktionieren? Normalerweise kommt man an, wählt Taxi ob klein oder groß, geht hin, steigt ein und fährt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es vom Flughafen mit Bolt oder Grab bequemer geht.
Ich weiß nicht, wie viel Gepäck du hast. In die Taxi-VAN am BKK passen normalerweise 4 Passagiere und vier Koffer. Bei Grab hatte ich schon SUV, die zwar größer als Standard waren, aber keine 7-Sitzer wie die typischen Toyota Fortuner am BKK Taxi Stand.

Fletscher

Schreibwütig
    Aktiv
18 Juni 2023
691
2.722
1.393
Heute Morgen 06:50 einen Bolt bestellt für den Trip nach Ban Phe zum Pier nach Koh Samet.
1332 Bath wurden angezeigt und der Fahrer war nach 10 minuten da. Er musste ein wenig suchen, da die Zufahrt zu der Straße in der wir wohnen ein wenig verwinkelt ist.
Hat es dann aber gefunden und schon konnte es losgehen. Mit Pinkelpause waren die rund 115km in 1,5 Stunden bewältigt.
Jetzt erstmal ein paar erholsame Tag am Strand.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.098
47.669
4.315
Heute hatte ich mal eine schlechte Erfahrung mit Bolt. Bin vom Ban Phe nach Rayong in die Stadt. Da die Fahrt eine halbe Stunde dauert, und wir Gepäck hatten, habe ich bewußt die teure Version "Comfort" gewählt - nicht den Basic Tarif.

Es kam dann ein ziemlich herunter geranzter Camry. Der Fahrer so unfreundlich wie ich es bei Bolt noch nie erlebt habe. Hat per Knopfdruck den Kofferraum geöffnet und vom Fahrersitz aus zugeschaut wie wir das Gepäck selbst eingeladen haben. Hat ansonsten weder mit mir noch mit meiner Freundin ein Wort gesprochen, und ist auch noch ziemlich unterirdisch gefahren.
Trinkgeld gabs natürlich keins.

Meine Kritik an Bolt - wenn man schon eine deutlich teurere Comfort Variante anbietet, sollte man auch drauf achten dass ein gewisser Standard von Fahrzeug und Fahrer eingehalten wird der das Wort "Comfort" rechtfertigt.

Ich habe natürlich entsprechend bewertet und kein Trinkgeld gegeben.

Wie sind eure Erfahrungen mit Comfort? Ich wähle meistens Basic, und ich muss sagen da sind meist Fahrzeuge besser und Fahrer freundlicher als bei dem was ich heute hatte.

Fletscher

Schreibwütig
    Aktiv
18 Juni 2023
691
2.722
1.393
Wie sind eure Erfahrungen mit Comfort? Ich wähle meistens Basic, und ich muss sagen da sind meist Fahrzeuge besser und Fahrer freundlicher als bei dem was ich heute hatte.

Ehrlich gesagt hatte ich bisher immer freundliche Fahrer, die das Gepäck selber ein - und ausgeladen haben.
Da hätte es bei mir auch kein Trinkgeld gegeben.

NOMAAM

GC-Tester
   Sponsor 2026
19 November 2023
1.933
35.416
3.315
49
Saarland

Den "Comfort" Tarif hatte ich selbst noch nicht gebucht (stattdessen entweder "Basic" oder "Bolt"), aber ...

Meine Kritik an Bolt - wenn man schon eine deutlich teurere Comfort Variante anbietet, sollte man auch drauf achten dass ein gewisser Standard von Fahrzeug und Fahrer eingehalten wird der das Wort "Comfort" rechtfertigt.

... mich würde grundsätzlich mal interessieren, wie die Einteilung in Kategorien funktioniert?

Ich vermute, dass das der Fahrer selbst festlegt (entweder manuell oder indirekt anhand der Angaben zu seinem Fahrzeug) und dass seine gewählte Einstufung von Bolt einfach ungeprüft übernommen wird - ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die hier Arbeit investieren, um zu verifizieren, ob die Kategorie auch tatsächlich angemessen/passend festgelegt wurde.

Rüssli

Som nam na oder so!
   Autor
1 Februar 2009
20.190
115.888
7.415
Heute hatte ich mal eine schlechte Erfahrung mit Bolt.
Ich fahre sehr oft mit Bolt weil ich aich getnemal ein paar Bierchen trinke und mich da nicht mehr aufs Moped setze!

Und ja ich hatte schon öfters mal solche Dödel die aber so was von Unfreundlich sind. Meistens dann wenn die Fahrt lange ist und die das bei Bestätigung nicht raffen? Der eine ist deswegen wie ne besengte Sau gefahren und war und kurz vorm Platzen war,lol.

Ich habe natürlich entsprechend bewertet und kein Trinkgeld gegeben.
Nee Trinkgeld nur wenn Freundlich und das Gepäck ein und ausräumt!

Wie sind eure Erfahrungen mit Comfort?
Würde ich nicht Buchen!

Eventuell grösseres Auto bei Bedarf. Hatte einmal aus versehen Priority gebucht und war genau wie Bolt oder Basic
... mich würde grundsätzlich mal interessieren, wie die Einteilung in Kategorien funktioniert?
Ich glaube da gibt es nicht unbedingt welche?
Ich vermute, dass das der Fahrer selbst festlegt (entweder manuell oder indirekt anhand der Angaben zu seinem Fahrzeug) und dass seine gewählte Einstufung von Bolt einfach ungeprüft übernommen wird
So sehe ich das auch!

Oft ist es so wenn ich Basic Buchen will keiner den Zuschlag macht. Manchmal wird mir gemeldet das der Fahrer da ist,aber niemand da ist, was sehr Nervend ist. Manchmal wird die Fahrt abgebrochen weil es auf einmal zu weit ist.

Buche dann auf Bolt und ich Denke das es das selbe Auto wie Basic ist und der Fahrer halt mehr verdienen will? Wenn man in Ban Phe ist hat man nicht viel Auswahl. Der erste der bei uns damals kam hat direkt den Preis hochgekobert und durfte direkt wieder Fahren. Hatte dann etwas gedauert , aber wir sind dann doch noch gut in Pattaya gelandet.

Bei Bolt, Grab usw. sind wie überall auch ein paar Stinkstiefen dabei. Nicht alle Thais sind freundlich. Im grossen und ganzem sind wir aber mit Bolt zufrieden und vor allem ist es für uns günstig.

Graf66

Schreibwütig
    Aktiv
6 November 2023
679
4.490
1.595
Wie sind eure Erfahrungen mit Comfort?
Mitte November hatte ich einmal Comfort gebucht für einen Hotelwechsel in Bangkok. Grund war der in diesem Moment günstigere Preis als Bolt, warum auch immer. Hatte ich hier im Thread glaube ich schon einmal erwähnt.
Die Fahrt war unspektakulär: sauberes Elektrofahrzeug (nachdem ich jetzt in der Bolt App nachgesehen habe, erinnere ich mich auch wieder an den Typ: MG EP), freundlicher Fahrer und angenehme Fahrweise - gerade bei spurtstarken E-Fahrzeugen nicht selbstverständlich.

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
916
1.965
1.443
104
Pattaya-Jomtien
Ja, "Comfort" ist kein geschützter Begriff. Der Camry an sich ist, bauartbedingt, schon gehoben... :D

Bei inDrive kann man aus vielen Anbietern aussuchen. Der Fahrzeugtyp ist angegeben.

Wiewohl es dann, schlussendlich, keinesweg sicher ist, ob der Lohnkutscher den ausgewählten Fahrzeugtyp präsentiert...

• Like
Reaktionen: tom089

peter72

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 Juni 2016
266
906
923
53
Hallo Gemeinde, kann es sein das bolt seit diesem jahr um 30 bis 50% teuerer geworden ist , und zwar zu allen tages und nachtzeiten :weinen