Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Tischtennis
Smurf Bar
Guesthouse Pattaya
Flintstone
Borussia Park
Zahnarzt Ramin
Checkin Tour
Pattayareise
Krua Thai

Info Taxidienste in Thailand (Bolt, Grab, Indrive, Maxim)

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.044
8.660
3.715
59
Also ich mache es aus Bequemlichkeit bei Bolt / Grab. Erstens hält das Taxi an und ich steige einfach aus. Keine Geldsuche keine Warterei auf Wechselgeld oder gar Streit darüber, weil Kleingeld angeblich nicht vorhanden.
Ich kann nachträglich in Ruhe überlegen, ob Trinkgeld (bei mir eigentlich immer ja) und wie hoch. Also auch wenn ich günstig an Bargeld käme, wäre Kartenzahlung bei den Taxiapps die deutlich bequemere Lösung für mich.
So machts jeder wie er meint...dann sollte sich auch keiner beschweren wenns mal schiefläuft.

savoy

Lady Drink King
    Aktiv
27 August 2013
2.093
3.739
1.815
...und Wechselgeld erwarte ich nicht,weil ich immer aufrunden😏
was zahlst du, wenn der Meter ฿107 anzeigt, Zweihundert mangels Zwanziger?
So machts jeder wie er meint...
Das sowieso, jeder hat so seine eigenen Routinen. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass man seine geliebte Kreditkarte nicht nur im Tabernakel halten muss und ihr nur ein mal in zwei Jahren Auslauf gönnt in Angst, sie könnte sich verkühlen :)
Ich mache es zwar mit ein- zwei Karten ähnlich, die anderen dürfen aber munter weiden.

• Like
Reaktionen: NOMAAM und Fletscher

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.044
8.660
3.715
59
was zahlst du, wenn der Meter ฿107 anzeigt, Zweihundert mangels Zwanziger?

Das sowieso, jeder hat so seine eigenen Routinen. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass man seine geliebte Kreditkarte nicht nur im Tabernakel halten muss und ihr nur ein mal in zwei Jahren Auslauf gönnt in Angst, sie könnte sich verkühlen :)
Ich mache es zwar mit ein- zwei Karten ähnlich, die anderen dürfen aber munter weiden.
Die weiden schon munter,aber eher in Europa...😏
Mit Taximeter bin ich gefühlt schon 20 Jahre nicht mehr unterwegs....und für alle Fälle habe ich diverse Münzen/ Scheine eigentlich immer dabei...sollte es nicht für mich passen,gebe ich lieber mehr,😃

Hohenstein

Kein anderes Hobby?
   Autor
2 November 2024
1.652
15.603
2.865
Pratumnak
Was ist los mit Bolt ? 140 thb wo normal 65 thb kostet 🤨erst geht die App nicht : eu_api Fehler , ok VPN und dann poppt 140 thb auf 😱

• Wow
Reaktionen: NOMAAM

Fletscher

Schreibwütig
    Aktiv
18 Juni 2023
538
2.137
1.343
Mal ne Frage zu Bolt.
Ist das richtig, wenn ich im Voraus eine Fahrt buchen möchte, ich ein Zahlungsmittel (Kreditkarte) in der App hinterlegen muss?

• Like

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.905
45.497
4.315
Ok..., und dann buchen die den vorher angezeigten Betrag ab und ich muss hoffen, dass am vereinbarten Termin das Fahrzeug mit Fahrer am Startpunkt da ist.
Oder wie läuft das ab?

Abgebucht wird erst nach der Fahrt, ich vermute die bestehen auf die Kreditkarte weil du eine Stornogebühr zahlen musst wenn du kurz vorher cancelst.

Fletscher

Schreibwütig
    Aktiv
18 Juni 2023
538
2.137
1.343
Abgebucht wird erst nach der Fahrt, ich vermute die bestehen auf die Kreditkarte weil du eine Stornogebühr zahlen musst wenn du kurz vorher cancelst.

Habe eigentlich nicht vor, eine KK zu hinterlegen. Zahlen wollte ich eigentlich per Banking App.
Na ja..., mal sehen wie ich es am Montag mache. Wollte im Grunde 07:00 von Bangsaen starten. Fahrt soll zum Ban Phe Pier, Rayong gehen. Den Bolt eine Viertelstunde vorher in der App ordern dürfte im Grunde reichen, so dass es pünktlich losgehen kann.

• Like

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.905
45.497
4.315
Hatte ein Flughafen Hotel für eine Nacht gebucht, da es nur ne kurze Strecke war hab ich kein Taxi mit Meet & Greet gebucht sondern dachte ich versuch es mal mit Bolt.
Ich muss gestehen ich habs nicht hinbekommen. Das passende Gate ausgesucht, Fahrer war angeblich nach wenigen Sekunden da, aber keine Chance das Auto zu finden. Auf Chatnachrichten und Anrufe keine Reaktion. Irgendwann storniert (war zum Glück kostenfrei) und neuer Versuch. Wieder das gleiche. War mir dann zu blöd und ich bin zum Taxi Meter Stand. Hat am Ende incl. Airport Zuschlag das gleiche gekostet wie Bolt gekostet hätte.

Am nächsten Tag um wieder zum Flughafen zu kommen hab ich vom Hotel aus die Vorbestellen Funktion von Bolt genutzt. Das hat super funktioniert. Hab im Vorfeld schon gesehen welches Auto mir zugeteilt wurde und die Fahrerin war dann überpünktlich da.
Hat aber ein paar Baht mehr als spontan buchen gekostet.

Hab auch tagsüber und abends noch ein paar Fahrten gehabt (zum Essen gehen, etc.), mir ist positiv aufgefallen dass viele Fahrzeuge neuwertige Elektro Autos waren, kaum alte Schrottkarren dabei.

Rha

Forensponsor
   Sponsor 2025
4 Februar 2016
1.397
8.616
2.915
63
Ich nutze jetzt über 2 Jahre Bolt, nie Probleme gehabt, bis gestern.
Ich wollte ins Bkk hospital gegen 12:15, mach wie immer Bolt auf, Wartezeiten 9 Minuten um die 75 Baht, sehe dann bolt Taxi, 2 Minuten 65-97Baht, ok gebucht, Taxi kam, fahrt war ok, vorm Hospital dann plötzlich 200Baht, wiederwillig bezahlt, bolt zeigte dann auch statt zuvor und während der Fahrt 97 Baht, plötzlich 200 auch an.

Fazit, nie wieder Bolt Taxi, zurück dann für 88 THB mit Bolt gefahren.

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.926
8.287
2.715
55
Wien
@all
...Bolt Taxi darf nur im 2.Stock, 2Floor des Suvarnabhumi Airport zufahren um Gaeste aufzunehmen. Bevorzugte Gates 6 bis 10. Hab mich auch immer gewundert als der Fahrer sagte Er sei schon da...
Wurde immer storniert, kein problem.
Habe es auch schon in der Bolt Zentrale eroertert und man sagte mir es wird daran gearbeitet.
Faehrt man allerdings mit dem Shuttle Servis zur Lat Krabang Rd spart man nochmals ca. 120,- Baht...

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.905
45.497
4.315
...Bolt Taxi darf nur im 2.Stock, 2Floor des Suvarnabhumi Airport zufahren um Gaeste aufzunehmen. Bevorzugte Gates 6 bis 10. Hab mich auch immer gewundert als der Fahrer sagte Er sei schon da...

Die Ankunftsebene ist doch im 2. Stock? Müßte also da sein wo ich gewesen bin.

Faehrt man allerdings mit dem Shuttle Servis zur Lat Krabang Rd spart man nochmals ca. 120,- Baht...

Welcher Shuttle?

• Like

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.905
45.497
4.315
Ich wollte ins Bkk hospital gegen 12:15, mach wie immer Bolt auf, Wartezeiten 9 Minuten um die 75 Baht, sehe dann bolt Taxi, 2 Minuten 65-97Baht, ok gebucht, Taxi kam, fahrt war ok, vorm Hospital dann plötzlich 200Baht, wiederwillig bezahlt, bolt zeigte dann auch statt zuvor und während der Fahrt 97 Baht, plötzlich 200 auch an.

Mit dieser Taxi Option wo dynamische Preise angezeigt werden hab ich auch keine guten Erfahrungen - aber nicht ganz so krass wie bei dir. Bei mir wurde immer der oberste Preis der Skala berechnet, ohne dass ich ein Meter gesehen hätte.
Ich nutz das auch nicht mehr, nur nochmal Festpreis, dann hat man kein Theater.