Während meines Aufenthalts in Pattaya (Anfang/Mitte März) hatte ich Bolt wieder häufig genutzt – hier meine Erfahrungen.
Insgesamt machte ich 17 Fahrten, meist vom Zentrum Pattayas in die Außenbezirke (Darkside, Jomtien, Pratumnak) und zurück, d.h. streckenmäßig waren das alles nur kurze Trips (immer weniger als 10 km, meist eher so um die 5), aber aufgrund dichten Verkehrs dauerten sie teilweise über eine halbe Stunde.
Preislich kann ich diesbezüglich nichts Negatives sagen, ich zahlte zwischen 73 und 140 Baht. Meistens entschied ich mich für die „Bolt“ Kategorie, gelegentlich auch für „Economy“ und ein- oder zweimal für „Priority“ – ich machte das immer abhängig von der angezeigten Wartezeit, tatsächlich dauerte es nie länger als ca. 5 Minuten, bis mein Fahrzeug eintraf.
Die Fahrzeuge waren fast immer in gutem Zustand (teils komplett neuwertig), nur zweimal hatte ich Klapperkisten mit Loch im Auspuff. Die Fahrer fuhren alle (größtenteils) ordentlich und auch an den gewählten Routen hatte ich nichts auszusetzen. Komische Situationen (wie einmal im November, als das Fahrzeug in der falschen Querstraße auf mich wartete) gab es dieses Mal gar nicht.
Fazit/Empfehlung:
Meine Erlebnisse mit Bolt in den vergangenen Wochen waren durchweg positiv, daher geht an dieser Stelle eine klare Empfehlung raus, wenn ihr zuverlässig von A nach B kommen wollt und auf Laufen bzw. Motorbike-Taxis keine Lust habt.