Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Info Taxidienste in Thailand (Bolt, Grab, Indrive, Maxim)

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.905
45.498
4.315
Es ist wie @Sunpower geschrieben hat im 2.Stock.
Gilt auch für jene,welche sich privat abholen lassen.
Z.b.Gate 8 durch die Drehtüre,dann erste Strasse überqueren bis zweiten,dort aufs Taxi warten und einsteigen.

Ja, das hab ich gemacht, aber mit dem Ergebnis bzw. Nicht-Ergebnis wie beschrieben. Aber egal - Richtung Pattaya bestell ich über Booking da gibt's einen Meeting Point, und für Kurzstrecken nehm ich künftig ein reguläres Taxi oder Grab mit eigenem Meeting Point, solange bis Bolt da auch eine saubere Lösung hat.

savoy

Lady Drink King
    Aktiv
27 August 2013
2.093
3.739
1.815
Ja, das hab ich gemacht, aber mit dem Ergebnis bzw. Nicht-Ergebnis wie beschrieben. Aber egal - Richtung Pattaya bestell ich über Booking da gibt's einen Meeting Point, und für Kurzstrecken nehm ich künftig ein reguläres Taxi oder Grab mit eigenem Meeting Point, solange bis Bolt da auch eine saubere Lösung hat.
Bolt oder Grab ab Flughafen ist keine gute Idee, weil die nicht überall Gäste aufnehmen dürfen. Zum Flughafen kein Problem. Wir nehmen immer die normalen public Taxi am DMK oder BKK, wenn es in die Stadt geht. Ist normalerweise auch günstiger, daher eigentlich kein Bedarf an Bolt, Grab vom Flughafen.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.905
45.498
4.315
Bolt oder Grab ab Flughafen ist keine gute Idee, weil die nicht überall Gäste aufnehmen dürfen. Zum Flughafen kein Problem. Wir nehmen immer die normalen public Taxi am DMK oder BKK, wenn es in die Stadt geht.

Ich weiß dass es auch mit den normalen Taxis problemlos funktioniert. Ich dachte nur ich kann mir die Rolltreppe nach unten sparen wenn man ein Bolt auch direkt vor die Nase ordern kann - naja, ich hab mein Lehrgeld in Form von verschwendeter Zeit bezahlt.

Grab sollte allerdings zumindest in der Theorie besser funktionieren, weil die 2 extra eingerichtete und beschilderte Pick Up Points haben. Kann vielleicht jemand berichten der es getestet hat.

savoy

Lady Drink King
    Aktiv
27 August 2013
2.093
3.739
1.815
Ich weiß dass es auch mit den normalen Taxis problemlos funktioniert. Ich dachte nur ich kann mir die Rolltreppe nach unten sparen
BKK hat auch Fahrstuhl, wenn man wie wir auch viele Koffer auf dem Gepäckwagen hat.
Grab sollte allerdings zumindest in der Theorie besser funktionieren, weil die 2 extra eingerichtete und beschilderte Pick Up Points haben.
Ja, aber auch im 1. Stock
1765190347384.png
Und warum besser funktionieren? Normalerweise kommt man an, wählt Taxi ob klein oder groß, geht hin, steigt ein und fährt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es vom Flughafen mit Bolt oder Grab bequemer geht.
Ich weiß nicht, wie viel Gepäck du hast. In die Taxi-VAN am BKK passen normalerweise 4 Passagiere und vier Koffer. Bei Grab hatte ich schon SUV, die zwar größer als Standard waren, aber keine 7-Sitzer wie die typischen Toyota Fortuner am BKK Taxi Stand.

Fletscher

Schreibwütig
    Aktiv
18 Juni 2023
538
2.137
1.343
Heute Morgen 06:50 einen Bolt bestellt für den Trip nach Ban Phe zum Pier nach Koh Samet.
1332 Bath wurden angezeigt und der Fahrer war nach 10 minuten da. Er musste ein wenig suchen, da die Zufahrt zu der Straße in der wir wohnen ein wenig verwinkelt ist.
Hat es dann aber gefunden und schon konnte es losgehen. Mit Pinkelpause waren die rund 115km in 1,5 Stunden bewältigt.
Jetzt erstmal ein paar erholsame Tag am Strand.

• Like
Reaktionen: Graf66 und NOMAAM