Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Taxi oder Bus ?

hash

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 März 2013
128
40
808
Hallo, liebe Gemeinde,
ich hab hier folgende Frage !
Ein Großteil von euch lässt sich mit dem Taxi vom Airport nach Pattaya chauffieren. An sich nicht schlecht für 1000 Bath,
aber warum? Es wird um Barfine gefeilscht, Joinerfee und was weiss ich noch. Meines Wissens nach fährt vom Airport ein Bus für 200 Bath und der soll einen noch direkt am Hotel abliefern, ...und der soll auch nur unwesentlich länger brauchen, also warum Taxi? Das, was das Taxi teurer ist, ist ja fast der Kurs für´n ST !
Ich hab jetzt versucht, ´nen Platz in dem Bus per Internet zu buchen, hat aber nicht geklappt! Kann es mir passieren, das ich im Dezember da ankomme und der Bus voll ist oder das ich aus anderen Gründen nicht mit dem Bus nach Patty komme?
Hilfreiche Tips, Telefonnummern oder Links werden gern genommen!
Gruß
Hash

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Ich hab jetzt versucht, ´nen Platz in dem Bus per Internet zu buchen, hat aber nicht geklappt!

Du sprichst bestimmt von Bell...

Ich nutze diese Transportmöglichkeit bevorzugt, weil ich schon aufgrund des hören Preises für Taxen keinen Vorteil sehe...
Eine Internetbuchung hatte ich nie in Anspruch genommen, sondern mein Ticket immer vor Ort bezahlt...

Probleme gab es bei mir nicht...

ariages

Sehr erfahrener Member
   Autor
5 März 2012
1.133
3.336
2.265
Lovely Hill
Beantwortet zwar nicht direkt Deine Frage, aber:
nach dem ganzen Reisestress (lässt sich selbstverständlich durch Busi oder First reduzieren), also irgendwie zum Flughafen kommen, evtl noch ein Zubringerflug mit zusätzlicher Zeit am "Fernflughafen", 2 Stunden vorher dasein, nach der Landung auf Susibum, die ganze Einreiseprozedur und zunächst einmal der Klimaschock (vlt. gewöhnt man sich iwann daran, aber dann hat man auch soviel Erfahrung, dass man sich mit'm Bus auskennt).....
Da bin ich dann wirklich dankbar, wenn ich mich in ein quasi scheissbilliges klimatisiertes Taxi reinsetzen und den Urlaub beginnen lassen kann.

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
813
1.391
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
Die Diskussion gibts hier schon zu Hauf ob Bus oder Taxi. Jeder mag was anderes. Den Belltravelbus kann man sehr gut per Internet buchen und bezahlen. Allerdings geht das bezahlen nur per Visa-, Master- oder JCB Kreditkarte und nur per PC und nicht mit Smartphone oder Tablet wie die im Pop up auf der Belltravelseite erklären.
Zudem kostet der Bus per Internet gebucht 230 Baht pro Person und vor Ort am Schalter gebucht 250 Baht. Ich fahre mit denen schon ein paar Jahre als das noch 150 Baht kostete und ich habe immer einen Platz bekommen egal ob für eine oder zwei Personen und auch in jede Richtung.

Es gibt dann auch noch für knapp 130 Baht den normalen Bus und der ist im Flughafen zu buchen. Da sind eigentlich immer Plätze frei. Die fahren aber nur bis zum Busbahnhof bzw Jomtien und liefern nicht am Hotel ab.

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865
Die Diskussion gibts hier schon zu Hauf ob Bus oder Taxi.

Genau das ist der springende Punkt: fast jede Frage, die per neuem Fred gestellt wird, wurde schon 100-fach durchgekaut und ausgekotzt. Man müsste sich (als Fragesteller) nur ein wenig Mühe geben und stöbern, aber nein, es ist einfacher, einen neuen Thread aufzumachen und sich die Mühe zu sparen....:bück dich

Das habe ich (und nicht nur ich) schon mehrfach angesprochen - aber wenn du was sagst bist du nur unfreundlich und auskunftsunwillig.

Mir geht das Ganze so langsam auf den Senkel !!

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2024
3 Mai 2009
9.081
22.490
4.815
58
O-Zone in D
Warum Taxi? Für mich kann ich dir das beantworten. Ich möchte es so. Ich fahre auch in Deutschland in keinem Bus, warum sollte ich dann im Urlaub damit anfangen. Für mich ist es bequemer und schneller, auch wenn ab und an mal was anderes behauptet wird. Ehe der Bus überhaupt losfährt bin ich schon auf der Autobahn unterwegs. Aber jeder wie er möchte, wer Busfahren mag oder es für sich als die bessere Variante des Reisens erachtet, bitte schön. Wird ja schließlich angeboten.

• Like
Reaktionen: Gast_19

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865
ich bin Nichtraucher - und fahre trotzdem Taxi....:bigg
am Gate 4 steht der Neger mit meinem Namensschild, nimmt mir das Gepäck ab, führt mich zur Limo, ich setze mich rein und muß mich um nix kümmern. Wenn ich Durst habe hält der Fahrer an und besorgt mir ein kühles Getränk, wenn ich Pinkeln muß hält er ohne blöde Bemerkung und Nachfrage an. Er bringt mich nach 80 Minuten Fahrzeit direkt an das Hotel, trägt mein Gepäck an die Rezeption
---> noch Fragen ?

Und wenn mein Flieger Verspätung hat steht er trotzdem da und wartet.....:bigg

• Like
Reaktionen: Waldfee28

ariages

Sehr erfahrener Member
   Autor
5 März 2012
1.133
3.336
2.265
Lovely Hill
am Gate 4 steht der Neger mit meinem Namensschild, nimmt mir das Gepäck ab, führt mich zur Limo, ich setze mich rein und muß mich um nix kümmern. Wenn ich Durst habe hält der Fahrer an und besorgt mir ein kühles Getränk, wenn ich Pinkeln muß hält er ohne blöde Bemerkung und Nachfrage an. Er bringt mich nach 80 Minuten Fahrzeit direkt an das Hotel, trägt mein Gepäck an die Rezeption
---> noch Fragen ?

Im Wesentlichen richtig, aber dekadenter kann man es wohl nicht in Worte fassen. Na gut, wenn man schon ein Stadium erreicht hat, wo man zum Taxi geführt werden muss und 80 Minuten nicht ohne Pinkelpause übersteht....

• Like
Reaktionen: Goldjunge und toastie

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
---> noch Fragen ?

Mal ehrlich :
Ich finde es nicht so schlimm wenn jemand zu faul ist selber zu suchen als wenn man vom "Neger" spricht der mit Namensschild voller Freude darauf wartet das Gepäck schleppen zu dürfen...

• Like
Reaktionen: Goldjunge und ariages

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
4.002
6.179
3.165
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Die Frage muss sich jeder selber beantworten
Wie viel Thailanderfahrung ist vorhanden?
Wie viel Koffer schleppt er mit?
Wann landet mein Flieger in Bangkok?
Habe ich wirklich Lust auf den Bus zu warten und meinen ganzen Gerümpel umherschleppen!
Oder doch lieber entspannt den Taxi Driver nach der Zollkontrolle alles überreichen :daume

Falls Taxi würde ich das empfehlen! :bigg

Ich selber nutze gelegentlich Bell falls die Zeit passt und ich nicht viel Gepäck habe!
Vom Airport nach Pattaya aus würde ich das nie buchen. Vielleicht noch 2h Sicherheit einplanen das man den Bus auch sicher erwischt:frech
Bei ca.20 oder mehr Fahrten bis auf einmal immer Platz gefunden. (Bell oder der normale Linien Bus)

Von Pattaya aus im Büro vom Bell finde das Personal eigentlich nur zum kotzen.
Auch das ganze Ticketsystem ist nur umständlich und sehr sehr langsam.
Eigentlich kaum zu verstehen bei den Linien Busse funktioniert das ganze Top!
Dürfte wohl wirklich nur am Personal liegen obwohl es derselbe Verein ist.
Einen Kollegen von mir einmal nicht vom Hotel abgeholt! Sorry Forget:k

Alfons

Hamburger Hill
Inaktiver Member
2 August 2011
347
20
428
Wo die Welt zu Ende ist
---> noch Fragen ?

Schon allein wegen meiner Bequemlichkeit fahre ich lieber mit dem Taxi. Buchst du bei Mr. Dang oder wo auch immer?
Solltest du antwortenthank017

Thailernen.net

Pumpuang1

WAT-Liebhaber
Inaktiver Member
7 Januar 2009
2.184
2.238
2.163
Isaan / Berlin
Im Wesentlichen richtig, aber dekadenter kann man es wohl nicht in Worte fassen. Na gut, wenn man schon ein Stadium erreicht hat, wo man zum Taxi geführt werden muss und 80 Minuten nicht ohne Pinkelpause übersteht....

Dekadent ?? Ich würde sagen , einfach nur Bequemlichkeit. Wo ist da dass Problem. ?
Wem es gefällt Bus zu fahren, soll es tun, wer lieber mit dem Taxi fährt ( besonders bei den Preisen im vergleich zu DACH ) soll es
tun.
Merkwürde Threadfrage.!

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865
Auf solche hohlen Antworten reagiere ich schon gar nicht mehr - und das von dem Weißbrot-Vollhonk aus Indonesien nix Gescheites kommt kenn ich schon seit langer Zeit....:bigg

• Like
Reaktionen: Blackmail

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
Es wird um Barfine gefeilscht, Joinerfee und was weiss ich noch. Meines Wissens nach fährt vom Airport ein Bus für 200 Bath und der soll einen noch direkt am Hotel abliefern, ...und der soll auch nur unwesentlich länger brauchen, also warum Taxi? Das, was das Taxi teurer ist, ist ja fast der Kurs für´n ST !

Interessant...
Habe letztens in einem Forum für Qualitäts-Touristen eine üble Diskussion erleben müssen, wie bemitleidenswert doch gewisse Sex-Touris sind, welche sich ein Hotel-Zimmer für weniger als mindestens 3000.- bis 4000.-THB./Nacht "leisten". :echt