Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Taxi bei Mr. Dang

Robby32

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Mai 2012
62
6
418
Wann geht es denn bei dir los-nach LOS ?

vg goldi

Habe gestern das Taxi bei Mr. Dang bestellt und heute früh die Bestätigung erhalten.
Scheint mit eMail super zu funktionieren!

Der Preis beträgt wie erwartet 1000thb (einfache Fahrt)

Mein Reisebüro hätte mit Tranfer (Hin und zurück) 90 Euro aufpreis verlangt - habe ich dank dem Forum abgelent und mich dafür entschieden den Transfer selbst zu organisieren.

Ein großes DANKE dafür ans Forum!! :daume

Verbleiben somit 40Euro zum verballern in Patty :yc

Mr. Dang holt mich am 03.10.12 in BKK ab. Verbleibe dann für 10 Tage im Land der Träume :bigg
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.466
92.835
7.065
Robby 32!

Du hast circa 60 € zum verballern.Der momentane Kurs ist 1:40.
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.106
8.353
3.415
Berlin / Koh Samui
Hat sich Jemand schon mal von Mr. Dang's Truppe aus der Bangkoker Innenstadt ( zb.: Suk. / Soi 11 / Hotel xxx ) abholen lassen oder ist das nicht drin ?
 

PattayaNewb

Gibt sich Mühe
   Autor
15 Oktober 2011
470
459
1.153
da die ihren Sitz wohl in Bangkok haben, sollte dies absolut kein Problem sein.
am besten schreibst du denen eine e-mail.
ich war bisher sehr zufrieden. (aber auch erst 1x genutzt)
 

Dredhead

vor JohnSmithX...ätsch :)
Inaktiver Member
27 November 2011
2.643
5.434
2.565
Hamburg
Was Mr Dang angeht. Ich wollte einmal von der Suk 11 zum Flughafen - da sollte ich ein Taxi nehmen.

Vom Flughafen Patty oder umgehkehrt immer 1000 Baht. Ich hab mal einen anderen Fahrer genommen - durch zufall - auch sehr gut für 900 Baht. leide rhab ich seine nummer nicht mehr. Er fährt auch für Mr Dang aber nicht nur.

Jetzt wollte Mr Dang 800 baht für Patty -> Koh Samed pier haben. leider hat er viel zu spät bestätigt und ich musste einen anderen fahrer für 1000 Baht nehmen. das Hotel August Suits wollte 1200 Baht.

Also alles kein großer unterschied. Für Deutsche Verhältnisse ein "NIchts".

Wenn ich mir überlege, dass ich für ne Coke teilweise doppelt so viel wie in Deutschland bezahlen muss.
 

C2000

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Februar 2012
143
38
438
Bei mir hat die Bestätigung nicht mal eine Stunde gedauert. Sehr nett.
 

Robby32

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Mai 2012
62
6
418
Hab die Bestätigung auch recht bald erhalten.

Für alle die nicht so gut Englisch könne (wie mich):

Beachtet bitte, dass Mr. Dang, nachdem er die Bestätigung mit dem Preis (1000thb) geschickt hat, von Euch nochmal eine Zusage erwartet!

Am Ende seiner Bestätigung steht:
(pls we need your confirm)

Antwortet also nochmals kurz, dass der Preis Ok ist.

Erst dann ist der Deal abgeschlossen.

Evtl werden nun viele die der englischen Sprache mächtig bzw mächtiger sind als ich nun lachen, aber der Hinweis soll für alle sein, die nicht so gut Englisch können.
Ich hätts fast überlesen :bück dich
 

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
724
1.193
993
Doofe Frage worin unterscheidet sich Mr. Dang von den anderen Taxifahrer?

Einfache Antwort.

Mr. Dang verfügt über eine ganze Reihe von privaten Thais an denen er seine gebuchten Fahrten vermittlet. Diese Fahrer fahren ausschliesslich mit Ihren privaten Fahrzuegen.
Und Mr. Dang kassiert von den Fahrern eine Provision.
 

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Robby 32!
Du hast circa 60 € zum verballern.Der momentane Kurs ist 1:40.
So billig ist Mr. Dang auch nicht. Die von Robby ausgerechneten 40 EUR sind schon richtig. Nicht einmal bei einem Wunschwechselkurs von 1:50 hätte man durch Mr. Dang 60 EUR gegenüber dem Reisebüro gespart.

... Online Check vorab, nutze fast immer die gleiche Airline. Dann gibt es keine Verzögerungen wegen Übergepäck und ich erhalte einen Fasttrack transver. ...
Wieso gibt es bei Online Check-In bei Übergepäck keine Verzögerung? Meinst du, du weisst schon vorher, dass du Übergepäck hast und zahlst es beim Check-In bzw. gibst es dort bereits an? Was ist ein Fasttrack Transver (Transfer?)?
 

goldimann

Hat nix anderes zu tun
   Autor
16 November 2011
1.066
2.633
1.813
Berlin
So billig ist Mr. Dang auch nicht. Die von Robby ausgerechneten 40 EUR sind schon richtig. Nicht einmal bei einem Wunschwechselkurs von 1:50 hätte man durch Mr. Dang 60 EUR gegenüber dem Reisebüro gespart.

Wieso gibt es bei Online Check-In bei Übergepäck keine Verzögerung? Meinst du, du weisst schon vorher, dass du Übergepäck hast und zahlst es beim Check-In bzw. gibst es dort bereits an? Was ist ein Fasttrack Transver (Transfer?)?

hat hier jemand ein Ironie Zeichen vergessen oder ist die Frage doch ernst gemeint ? Sorry übrigens für das "v", kann ja mal vorkommen.

Vielleicht habe ich mich ja auch ungenau ausgedrückt. Also Online check in, ist für meine genutze Airline wie eine Art Bestätigung, dass ich diesen Flug auch nutze, 24 h vor Abflug. Tickets sind dann schon gedruckt.
Ich denke niemand wird sein Rückgepäck im Hotel auf die Wage stellen. So kann es also bei einer schlecht gelaunten "Eincheckerin" auch mal vorkommen, dass diejenige dir dann mal ein Kilo zuviel berechnet. Dann gibt logischerweise eine zeitliche Verzögerung.

Nutze ich also immer die gleiche Airline, habe ich jede Menge Übergepäck gratis und brauche mich um diesen Punkt nicht kümmern.
Fast Track gibt es dann auch für die treue Kundschaft. Das ist die gleiche Immigrationsschleuse, die auch die Piloten/Crew nutzen.

Ist doch aber nichts neues.

vg goldi
 

zx-9r

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2010
1.335
515
1.353
Österreich
Nutze ich also immer die gleiche Airline, habe ich jede Menge Übergepäck gratis und brauche mich um diesen Punkt nicht kümmern.

Das kapiere ich jetzt nicht ganz. Auch beim Online Check in musst du dein Gepäck am Check in abgeben und dort wird es gewogen, wieso solltest du jede Menge Übergepäck gratis haben?
Eine Bestätigung dass du den Flug tatsächlich nutzt ist der Online Check in nicht, in 24 Stunden kann viel passieren und es gibt auch Airlines bei denen man Online wieder auschecken kann.
 

goldimann

Hat nix anderes zu tun
   Autor
16 November 2011
1.066
2.633
1.813
Berlin
Das kapiere ich jetzt nicht ganz. Auch beim Online Check in musst du dein Gepäck am Check in abgeben und dort wird es gewogen, wieso solltest du jede Menge Übergepäck gratis haben?

jetzt wirds langsam langweilig. Denkt hier den keiner mit ?

Ok, ich befinde mich auch gerade im Krümelkacker Modus, deshalb:

Richtig, wenn man sein Gepäck auch wieder nach hause mit fliegen lassen möchte, gibt man es ausschlieslich am check in Schalter ab. Üblicherweise hat der werte Fluggast 23kg Freigepäck. Nehmen wir mal an, genau so zeigte die Waage bei Abflug aus Dach an.
Nun ist aber aus irgendwelchen Gründen 1 Kilo dazu gekommen. Stellt man sich jetzt dämlich an,oder einfach nur unsympatisch, wird die Mitnahme des Gepäckes verweigert.
Besteht man aber auf die Mitnahme des Gepäckes, wird man zur Kasse gebeten. Zahlschein wird ausgefüllt und fals mehrere hier nicht mitgedacht haben, wird am Cash counter noch mal richtig gewartet.

Fliegt man aber immer mit der gleichen Airline und nimmt auch zufällig an einem Vielflieger Programm teil, hat man für gewöhnlich höhere Freigepäck grenzen, in meinem Falle 40 Kg. Muss ich mich nun um irgendein Kilo Übergewicht kümmern ?
Ok, könnte wieder Missverständnisse geben- 40 Kilo gehen nicht rein in mein Reisegepäck.

Um was ging es hier eigentlich ?

vg goldi
 

goldimann

Hat nix anderes zu tun
   Autor
16 November 2011
1.066
2.633
1.813
Berlin
Eine Bestätigung dass du den Flug tatsächlich nutzt ist der Online Check in nicht, in 24 Stunden kann viel passieren und es gibt auch Airlines bei denen man Online wieder auschecken kann.

...up to you !

Ich habe für mich herausgefunden, das es noch sicherer ist, falls ich mich um einige Minuten verspäte.
Erfahrung lehrte mich diese Vorgensweise.

vg goldi

Ich habe da auch noch eine Frage. Ich kann mich erinnern, dass ich früher bei langen Flügen auch rauchen konnte.
Kann mir jemand einen Tip geben, bei welcher Airline das noch angeboten wird ?

vg goldi
 

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.214
4.675
3.665
LOS & LS
Ich habe da auch noch eine Frage. Ich kann mich erinnern, dass ich früher bei langen Flügen auch rauchen konnte.
Kann mir jemand einen Tip geben, bei welcher Airline das noch angeboten wird ?

vg goldi

Luftwaffe?

.157293"].157294"] ju52_kp_296186.jpg [/URL]
 

Anhänge

  • ju52_kp_296186.jpg
    ju52_kp_296186.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 0
  • ju52_kp_296186.jpg
    ju52_kp_296186.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 0

Ähnliche Themen