Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Taxi-App für Bangkok

trader25

Handsome Man
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
1 November 2011
175
53
708
Hey Leute,

die Taxifahrer in Bangkok sind ja allesamt ehrenwerte Geschäftsleute, dennoch gibt es hier und da ein paar faule Äppel, die einen entweder nicht mitnehmen wollen, weil Strecke nicht lukrativ genug, oder insbesondere nachts ohne Meter fahren und Mondpreise verlangen. Ich kann davon ein Lied singen, da ich seit geraumer Zeit in BKK lebe...

Deshalb nutze ich seit ein paar Wochen die App GrabTaxi http://grabtaxi.com/bangkok-thailand/ und bin ziemlich begeistert. Die App gibt es für Android, OSX, Windows und Blackberry. Und so funktioniert es:

1. Man gibt seinen Standort ein (wird auch automatisch gefunden durch den Ortunsdienst)
2. Man gibt sein Ziel ein
3. Daraufhin werden alle in der Nähe befindlichen freien Taxen angezeigt, die die App auch nutzen. Ausserdem wird der Fahrpreis und die Entfernung zum Ziel angezeigt.
4. Man schickt seine Bestellung ab.
5. Die Fahrer schauen sich die Strecke an und der erste, der die Fahrt bestätigt, bekommt den Zuschlag. Ab jetzt kann man "sein" Taxi live auf der Karte verfolgen, während es auf dem Weg zu unserem Standort ist.
6. Innerhalb von 2 - 5 Minuten ist der Wagen da und es kann losgehen.

Dadurch dass die Taxler die App nutzen, ist die Scam-Gefahr so gut wie nicht vorhanden, da sie andernfalls aus dem Netzwerk ausgeschlossen werden (man kann als Kunde Reviews hinterlassen). Ich zumindest habe ausschliesslich nette und hilfsbereite Fahrer erlebt, egal ob tagsüber oder nachts. Hinzu kommt, dass der Fahrer bereits unser Zielort kennt und man sich die manchmal mühseligen Erklärungen sparen kann.

Der Spass kostet 25THB extra, die auf den Fahrpreis aufgeschlagen werden und direkt an den Fahrer entrichtet werden.

Viel Spass :)