Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Tawandang German Brewery, Bangkok, Rama 3

wallcracks

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Oktober 2012
237
20
438
Bangkok
http://www.tawandang.com/eng/beer.html
hier der Link zur Website. Ich zitiere mal
Our Beer is made of high Quality incredients and brewed under close supervision from our professional Bavarian Brewmaster Mr. Jochen Neuhaus
Schau Dir den Link an, na dann geht man hald davon aus das er dann auch aus Bayern is, wenn die Bavarian Brewmaster schreiben... Es sei denn die Thais uebertreiben mal wieder, aber jemand der so ein Weizen braut muss aus Bayern sein ;-)
 

wallcracks

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Oktober 2012
237
20
438
Bangkok
Ok dann sprich es bitte richtig aus = Phra Ram Saam nicht Falang Saam
Phra =Adelstitel nicht zu verwechseln mit Moench
und Rama 3 is der damit gemeinte Koenig.
So wie man in den Wald reinschreit kommts zurueck.....
 

Pattayauwe

Gibt sich Mühe
   Autor
4 April 2009
477
623
1.283
Tuttlingen
Phra Ram Saam heißt es richtig . Gab dort am 15. April zum Höhepunkt der Sonkran Feierlichkeiten einen unvergeßlichen Abend. Super Thaiessen, Super Bier, Tolle Livebands und Variete Künstler. Leider habe ich Vollpfosten meine Kamera in Deutschland liegengelassen Eigentlich habe ich mit Thailand und insbesondere mit Bangkok weitgehend abegschlossen aber das Tawandang würde ich gerne mal wieder auf meine ToDo Liste setzen.
 

BacardiMan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Mai 2010
143
97
758
900m über N.N.
Ich war Anfang Januar 2013 zum Abschluß meiner letzten Asien-Reise auch in der Tawandang German Brewery (im Rama III). Ich fang mal mit dem besten an: Das war eindeutig das Bier. Es gibt die Auswahl zwischen Helles, Dunkles und Weizen (0,5 l 120 Baht; 1l 240 baht). Ich hab mich für Dunkles entschieden und bin den ganzen Abend dabei geblieben, weil es eindeutig eine gute Wahl war.

Hier die Beweisfotos:

tawandang2.jpg

tawandang1.jpg

Das Restaurant ist gestaltet wie eine große Erlebnisbrauerei. In der Mitte ein kupferner Brauereikessel unter einer großen Kuppel. Vor der Livebühne sind Biertische und seitlich befindet sich eine Galerie mit weiteren Sitzplätzen. Das Publikum war bestimmt über 95% Thai; die Besucher sahen aus wie Firmenausflügler, Vereine oder Familientreffen. Einzelne Besucher sah ich kaum.

Die Shows und die Musik war nahezu komplett in Thai, was im Laufe des Abends für mich schon etwas ermüdend wirkte. Die musikalischen Auftritte waren trotzdem nicht schlecht. Zwischendurch gab es Trinkwettbewerbe (wie kommt es, dass da ein Mädel gewinnt ???) oder folklorischen Aufführungen.

Essen gab es auch und war auch gut (Preise für ein Menu von ca. 200 – 600 baht). Dafür dass man kein Eintritt bezahlen mußte, war es ok; ansonsten empfände ich es wohl etwas überteuert.

Eine Partystimmung ist jedoch an dem Abend nur innerhalb der einzelnen Gruppen aufgekommen.

Hier meine restlichen Bilder und 2 Videos:

tawandang6.jpg

tawandang4.jpg

tawandang3.jpg

tawandang5.jpg



 
  • Like
Reaktionen: salas und tom089

Pattayauwe

Gibt sich Mühe
   Autor
4 April 2009
477
623
1.283
Tuttlingen
Meist beschränken sich meine Bangkok Aufenthalte auf eine kurze Stoppover Nacht. Dann lasse ich mich in der Soi BJ Sukh 7/1 entsaften oder in Annie`s Bodymassage. Danach fahre ich immer ins Tawadang an der Rama 3 um bei exzellentem Bier und im übrigen sehr guten Thaiessen den Akku wieder zu laden. Besonderes seit das tolle Freiluftrestaurant am Lumpini Nightbazar Geschichte ist gehe ich immer dort hin.
 
  • Like
Reaktionen: cilandro und salas

apple

Forensponsor
   Sponsor 2024
6 Dezember 2011
1.338
7.926
2.665
54
Baden-Würstchenberg
Waren auch im Tawandang (für Taxifahrer sprich -> Tawandäng),
war ein super Abend, abwechslungreiches Programm, selbstgebrautes Bier.
Für einen guten Platz sollte man zwischen 18 und 19 Uhr dort sein, oder reservieren (dringend empfohlen).
 

mocki

dschoob bprateed thai
   Autor
4 November 2009
637
1.224
1.343
ich war auch schon im Tawandaen und zwar war das 2010 an Songkran.
Da stand das Wasser 5 cm hoch im Saal. Viele hatte Ihre Spritzutensilien dabei. Mir war das irgendwann zu viel, weil ich schon Schwimmhäute bekam. Ich war damals mit Freundin und Freunden dort, habe aber nicht geachtet wie man dort hin kommt. Wir sind mit dem Skytrain gefahren und dann mit dem Taxi weiter. Weiss jemand zufällig wie man am besten dorthin kommt ?
 

apple

Forensponsor
   Sponsor 2024
6 Dezember 2011
1.338
7.926
2.665
54
Baden-Würstchenberg









war echt gut:












Hier das Wichtigste:




[doublepost=1456908924][/doublepost]Fazit Tawndang:
Sehr empfehlenswert :daumen
 

Pattayauwe

Gibt sich Mühe
   Autor
4 April 2009
477
623
1.283
Tuttlingen
Wenn ich Bangkok bin gehe ich jeden Abend dorthin. Meist nach getaner Arbeit in der Bodymassage. Lasse dann den Abend gutem Bier und Show ausklingen. Die lokale Chemiebrause die als Bier verkauft wird saufe ich schon Jahre nicht mehr. In Bangkok das Bier im Tawandaeng in Pattaya das Bier im Hopf und sonst nur Wasser.

,
 
Zuletzt bearbeitet: