Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Tawandang German Brewery, Bangkok, Rama 3

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.472
18.903
3.765
Pak Kret
versuchs nächstes mal in der Raminthra ! das ist ein Neubau mit besserer Ausstattung und show , Bier schmeckt da auch noch etwas besser !
 

maeeutik

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2012
43
11
318
Ich komme seit Dez. 1999 dorthin und da bestand das "Long Beer Tawandaeng" (wie es die Thais nennen) gerademal den 3.Monat.
Schon damals war ein deutscher Braumeister fuer die Qualitaet zustaendig. Auch das Buehnenprogramm wurde von einem Deutschen choreographiert (wie er auch die Musiker auswaehlt und leitet).

Als dann im Jahre 2005 ein weiteres Tawandaeng in der Ram Inthra eroeffnet wurde (das in der Rama III war jeden Tag, 7 Tage die Woche und 365 Tage proppen voll) wurden einige Mitarbeiter des TGB Ram III ins Ram Inthrai TGB versetzt. Das war hinsichtlich dem Entertainment-Programm schon zu spueren.
Die Interpreten waren zu jenen Zeiten noch von der Qualitaet, dass sich hin und wieder das Thai-TV (aber auch auslaendische TV-Sender) immer wieder dort angemeldet haben um die Saenger und Saengerinnen aufzunehmen - einige hatten es tatsaechlich sogar geschafft mehrfach im TV ihr Publikum anzusprechen.
Darueber hinaus gab und gibt es des oefteren Live-Auftritte wie jene von Carabao, Taxi, etc.

Die Qualitaet des Bieres ist in beiden Hauesern ausgezeichnet (Gleicher Braumeister!) - gegenteilige Aussagen haben was von Snobismus bzw. mit Moechtegern-Bierspezialisten zu tun.

Die ersten 8-10 Jahre fand man nur selten einen Farang im Rama III (ich verkehre dort ziemlich regelmaessig - liegt heute fast vor meiner Haustuer - und nein, ich bin nicht deshalb hierhin gezogen), dem ist heute anders. Insbesondere zu Zeiten wenn die Thai was zu feiern haben kommen ganze Bueros (am liebsten natuerlich mit dem Chef, einem Farang, wegen der Bezahlung) dorthin. Geburtstage sind weitere highlights die Thais dazu bringen sich im Tawandaeng zu amuesieren.

Preise: Gemessen an den zurueckliegenden Jahren wurde es recht teuer - fuer Thais. Einem Farang duerften die Bierpreise noch nicht so weh tun. Werden mehr als 1 Liter Bier von einer Sorte (Lager, Weizen oder Dunkel) auf einmal bestellt dann bekommt man die Zapfsaeule an den Tisch gebracht. Das Bier haelt sich in diesen Saeulen unwahrscheinlich lange frisch und kuehl - eine Erfahrung die man kaum glauben mag, aber dem ist so - probierts, z.B. mit 1,5 Liter, das sollte ja in einer absehbaren Zeit getrunken werden koennen.

Das Essen ist ebenfalls ausgezeichnet - gleich ob es sich um Thai- oder Farang-Food handelt.

Ich schaetze mal, dass man bei 2-4 Personen mit 1000 Baht hinkommt (Getraenke und Essen) - gute Trinker werden 5 bis 6 Euro (insgesamt) drauflegen muessen.

Diese Aussagen ...
...versuchs nächstes mal in der Raminthra ! das ist ein Neubau mit besserer Ausstattung und show , Bier schmeckt da auch noch etwas besser !
...kann ich nicht bestaetigen - ich war noch nicht im TGB Ram Inthra - aber meine Thai-Kumpels/Freunde raten jedesmal davon ab wenn ich denen sage, dass ich mir dieses mal ansehen moechte - und das nun schon seit fast 7 Jahren.
Hinsichtlich der Qualitaet des Bieres moechte ich "Blackmicha" sagar heftigst wiedersprechen!
Sicher spielt beim Genuss eines Bieres auch ein wenig die Umgebung eine Rolle in der man sich das Hopfenwaesserchen einverleibt - so schmeckt es in einem Biergarten eben ganz anders als in einer Bierbar, etc.
Die Tawandaeng-Biere sind aber auch fuer deutsche Biertrinker von sehr guter und durchaus akzeptabler Qualitaet.

maeeutik
 
  • Like
Reaktionen: Freshy

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.472
18.903
3.765
Pak Kret
Hinsichtlich der Qualitaet des Bieres moechte ich "Blackmicha" sagar heftigst wiedersprechen!

komisch ? ich hab nichts zur QUALITÄT geschrieben ! :k


und bei Geschmack streiten sich bekanntlich die Geister !


hoffentlich kommt jetzt nicht noch deine Bierempfehlung zum Holland House :ironie
 

maeeutik

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2012
43
11
318
"Blackmicha" - Sri Thanon Chai, Du weisst worauf ich mich beziehe und ich habe in meinem Beitrag explizit auch angefuehrt, dass auch das environment eine Rolle spielt wennn man sich an einem drink erfreuen soll.
Damit habe ich Dein "dort schmeckt das Bier auch noch etwas besser" in beiden moeglichen Varianten realtiviert - einmal hinsichtlich der Qualitaet (was mir wichtig war) und einmal hinsichtlich der Umgebung wo dieses getrunken wird.
Im Uebrigen gebe ich Dir hierzu...
...und bei Geschmack streiten sich bekanntlich die Geister !
hoffentlich kommt jetzt nicht noch deine Bierempfehlung zum Holland House :ironie
...recht.
Doch was hat es mit dem Holland House auf sich?

maeeutik
 

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.472
18.903
3.765
Pak Kret
Mir gefällt halt die UMGEBUNG Raminthra hält besser als die alte Klause In der Rama 3 !


Und , du kennst Holland Beer nicht :echt Als Kenner der Materie wundert mich das dann doch .
 

hausmann

Hässlichundvergesslich
Inaktiver Member
7 Dezember 2009
109
49
488
Bangkok
Also bei meinen Besuchen hat allen das Bier geschmeckt, die Show war prima.
Ich empfehle die TAWANDANG am Sonntag aufzusuchen denn Samstags ist es fast unmöglich einen Platz zu finden wenn man etwas später kommt. Viel Asiatisches Touristen Publikum und ein paar Frang sind auch immer da. Etwa 50% der Besucher sind wohlhabende Thais.
Die Koreaner, Chinesen und Japaner haben den Laden in der letzten Zeit auch entdeckt und werden immer öfter dort gesichtet.
Samstags hat allerdings das Thai Publikum die Oberhand.
Die Mischung ist einmalig. Eine echte Empfehlung.


Gauidfaktor 9,5
:hut
 

maeeutik

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2012
43
11
318
Dem...
Mir gefällt halt die UMGEBUNG Raminthra hält besser als die alte Klause In der Rama 3 !...
...wird nicht widersprochen. Jedem wie er's mag.
Ich werde jedenfalls nicht wegen einem Bier quer durch die Stadt fahren, wenn ich das Gleiche 100m Luftlinie von meinem Haus entfernt ebenfalls haben kann.

Und dies...
...du kennst Holland Beer nicht ...
... nein - das kenne ich nicht, das sagt mir nichts und wenn Du da ein Wissender bist, dann hast Du vergessen uns an Deinem geistigen Besitztum partizipieren zu lassen.

...Als Kenner der Materie wundert mich das dann doch .
Welcher Materie?

Ich denke mal, dass du mir was "nachsagst" von dem ich noch nicht ueberzeugt bin, dass es eine gut gemeinte Rede ist. Vielleicht wirst Du etwas deutlicher, dass ich mit meinen begrenzten Moeglichkeiten auch dahinter steige.

maeeutik
 

maeeutik

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2012
43
11
318
Zumindest in Sachen "Holland Beer" gehoere ich nun ebenfalls zum erlauchten Kreis der Wissenden - "Blackmicha", dafuer einmal mehr meinen Dank.

Doch, da waere noch etwas.

Es gibt ein weiteres Feld auf dem wir uns begegnet sind. Ich habe mich dort heute noch nicht umgesehen aber wenn dort das Ergebnis das Gleiche sein sollte wie hier, dann waere es wohl besser ich wuerde mich im TIP-Forum anmelden.

"Blackmicha", was raetst Du mir?

maeeutik
 

maeeutik

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2012
43
11
318
Ich weiss nicht als was Du hier in Thailand lebst aber es sind nun mal die Pensionaere und Rentner die das gros der deutschen Immigranten in Thailand ausmachen - deren Senilitaet hin oder her. Somit solltest Du einem deutschen Immigranten in Thailand aus dem Weg gehen - die Wahrscheinlichkeit, dass dieser ein Rentner ist ist riesig und wenn er dann auch noch senil ist wuerdest Du Dich moeglicherweise seiner schaemen.
Hinsichtlich Deiner Bitte...
Bitte um Erklärung ! Im Tip gibts nichts mehr von mir , zu viele senile Rentner da :bigg
...nach Erklaerung bist m.E. doch eher Du am Zug. Von Dir kam doch der link hin ins TIP-Forum - also warum soll ich mich dann diesbezueglich erklaeren?
Und wenn Du dort nicht mehr beheimatet bist, dann soll es mir auch recht sein - nur, warum dann den Hinweis nach dorthin?

Am Besten wir belassen es bei dem was zwischen Dir und mir "off-topic" geschrieben wurde. Nicht, dass sich noch ein Dritter im Forum einmischen muss um uns zur Ordnung zu rufen - es ging hier ja schliesslich um's Tawandaeng German Brewery und nicht um Dich oder mich.

maeeutik
 

wallcracks

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Oktober 2012
237
20
438
Bangkok
Ja aber nur bei WM oder wirklich grossen Spielen wird die Leinwand aufgestellt. !! Essen gut, Bier gut speziell das Weizen (die haben nen Braumeister aus Bayern) und ein ganzer haufen Freelancer, wenn man sich nicht zu doof anstellt kann man dort auch heisse Schnitten abschleppen...
 

Basler

Dr. Bangkok
Inaktiver Member
24 April 2012
278
15
648
Basel
super, dass du hier gerade was schreibst! so weiss ich endlich wie das Teil genau heisst! :) Danke!

war Anfang Oktober das erste Mal im Tawandang....nur leider weiss ich nicht in welchem?
von den Bildern auf der ersten Seite ist es das rundliche. wo liegt das? will unbedingt wieder dorthin. nur würd ich das ohne die Thai Ladies nie finden.
 

wallcracks

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Oktober 2012
237
20
438
Bangkok
@Basler Das ist Tawandeng Rama3 Wenn du in Bangkok in eine Taxe steigst dann sag einfach BEI Long Beer Tawandeng Praram sarm (3) die Taxi Fahrer wissen das dann schon..
 

QualiSwiss

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Oktober 2011
38
1
318
... und übrigens kommt der braumeister nicht aus bayern... pai ti long beer tawang däng, falang saam... und dann klappt das auch mit dem nachbarn... äähh taxifahrer... beste brauerei in thailand, keine kopfschmerzen auch wenns mal eins zuviel war... gehört zu der carabao familie...
 

wallcracks

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Oktober 2012
237
20
438
Bangkok
Wenn du dann " bei " durch " pai " ersetzt , passt es auch für den Taxi driver ...:bigg
oho Blackmicha bloss nicht dann spricht er es noch falsch aus und betont das P zu sehr und der Taxi Driver versteh nur noch Bahnhof es sei denn er ist vom Isarn dann versteh er Pai aber das heisst dann auch was anderes ich weiss das manche es in P in den Uebersetzungen schreiben, man spricht es aber eigentlich deutlich weicher aus deswegen hab ich B geschrieben....
 

wallcracks

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Oktober 2012
237
20
438
Bangkok
... und übrigens kommt der braumeister nicht aus bayern... pai ti long beer tawang däng, falang saam... und dann klappt das auch mit dem nachbarn... äähh taxifahrer... beste brauerei in thailand, keine kopfschmerzen auch wenns mal eins zuviel war... gehört zu der carabao familie...
Warum Falang Saam :bigg