In der thailändischen Gay Szene gibt es das definitiv und nicht mal selten.
Zum Beispiel in allen thailändischen Gay Saunen die ich kenne ist Pay6 verboten. Trotzdem, oder gerade deshalb schnakseln dort Thais gerne mit Ausländern.
Auch habe ich eine Menge schwule Touristen kennengelernt, die grundsätzlich kein P6 akzeptieren und trotzdem ohne anstrengende Suche täglich ihren Spaß haben.
Sofern es das nicht in der Hetero Szene gibt, könnte es entweder daran liegen das Thai Frauen grundsätzlich kein Interesse an Sex mit männlichen Ausländern haben, sondern nur für Geld ihre Beine breit machen.
Hier vergleichst du Äpfel mit Birnen. Es ist eine Binsenweisheit, und durch Studien bestätigt, dass Männer schlichtweg ein höheres Verlangen nach Sex als Frauen haben - wie immer gilt dies natürlich für den Durchschnitt, klar gibt es innerhalb der Populationen Variationen. Es gibt ja diesen Witz: "Wie nennt man eine Sexsüchtige Frau - 'Nymphomanin'. Wie nennt man einen sexsüchtigen Mann - 'Mann'". Für Männer ist auch Sex an und für sich ein Wert, für Frauen ohne emotionale Bindung nicht (so sehr). Dass also Gays weniger Probleme haben, kostenlos zu vögeln, ist jetzt nicht so abwegig. Für eine (halbwegs ansehnliche - ja wir Männer sind evolutionär bedingt so oberflächlich) Frau dürfte es auch nicht ganz so schwer sein, Thaiboys zu finden die gerne für umme mit aufs Zimmer gehen.
Natürlich glaube ich nicht daran das ein 60-jähriger finanzschwacher Bumstourist willig von einer 20-jährigen Somtam Verkäuferin aufgenommen wird damit er kostenlos bei ihr wohnen und bumsen kann.
Aber warum sollte es das nicht unter in etwa gleichaltrigen möglich sein?
In Thailand tendentiell schwieriger (Sprachbarriere), auf den Philippinen ging das (für mich) problemlos - wobei ich in Thailand auch nur in Pattaya war, wo es zugegebenermaßen schwieriger ist, 'anständige' Frauen zu treffen. Bzw die sind gar nicht mal so selten, werden aber selbst bei Interesse eher gehemmt sein, mit dem Touri für den ONS aufs Zimmer zu gehen, weil dann jeder der sie sieht sie für ein Mädel aus 'dem Gewerbe' hält. Auch: s.u: Verhalten der Touris.
An den Thais liegt es mit Sicherheit nicht das dies immer seltener wird, sondern ausschließlich an den Touristen, die sich völlig daneben benehmen weil sie glauben mit ihrem Geld alle(s) kaufen zu können.
Zustimmung hierfür, das Verhalten mancher Touris, das ich sowohl in Pattaya als auch auf den Phils gesehen habe war gelinde gesagt 'unter aller Sau' - auch deswegen dürfte es in Tourihochburgen (v.A. Orten wie Pattaya, wohl auch AC) ceterus paribus entsprechend schwieriger sein, für lau zu vögeln.