Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Tagestrip Pattaya -> Ko Samet - lohnt sich das ?

Luemmelmann

เพื่อนชาวไทย
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Februar 2015
827
3.453
1.995
NRW
Hallo,

auch wenn mein nächster Pattaya Trip nicht von langer Dauer ist möchte ich nicht nur im Ort verweilen.

Ein erreichbares Ziel was ich dachte könnte Ko Samet sein, ca 2 Std Anreise von Pattaya - Fahrt + übersetzen.
Würde sich ganze für einen Tag überhaupt lohnen , auch wenn man fürh los fährt ?

Und wo sollte man dann auf der Insel hin , ein wenig am Strand liegen sollte auch drin sein. :)

Für ein paar Meinungen und Tips wäre ich dankbar.
 

Sahne66

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 März 2013
449
28
658
Also ich persönlich würde das nicht als Tagesausflug machen. Find ich zu stressig.
Ausserdem entgehen einem abends die Feuerjungs am Strand ( falls die noch da sind )

Ein oder zwei Übernachtungen würde ich schon machen.
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

Luemmelmann

เพื่อนชาวไทย
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Februar 2015
827
3.453
1.995
NRW
Wenn Überhaupt wäre dieses mal eine Übernachtung drin ... na mal schauen.
 

Luemmelmann

เพื่อนชาวไทย
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Februar 2015
827
3.453
1.995
NRW
Muss ich mir gut überlegen, bin ja leider nur 10 Tage da
 
Thailernen.net

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.908
6.672
3.315
wenn du wenig Zeit hast fahr nach Koh Larn wie alle anderen auch ;) .. ist billig.. geht schnell .. und eigentlich auch ganz schön..

sind halt auch viele Russen und Chinesen unterwegs aber wie gesagt für nen Tagestrip schon okay .. mach ich auch gerne wenn ich vor Ort bin.. Pattaya selber langweilt mich nur noch :schere
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.223
46.898
4.565
Hamburg
Habe diesen Trip Patty - Koh Samet - Patty "früher" auch des öfteren als Tagestrip
gemacht und je nach Aufbruchszeit auch nicht wirklich stressig. Ok, "damals" war
ich auch noch jünger ;) , aber wenn Du ganz früh fahren kannst, kann man trotzdem
einen angenehmen Tag an einem der schönen Strände verbringen. Kannst natürlich
auch mehrere abklappern, je nach gusto !

Heute würde ich es wohl auch eher mit 1 Übernachtung machen wollen, aber da Du
ja "relative" 10 Tage nur da bist würde ich mir das schon reichlich überlegen. Aber
solltest Du schöne Strände und klares Wasser mögen, dann solltest Du die Tour in
jedem Fall machen. Der Trip nach Koh Larn ist natürlich ebenso eine Alternative.

Gruss und viel Vergnügen im Seebad
ThaiTraveller
 

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
7.810
11.602
4.218
Rhein-Main
Mach eine Nacht, ein Abend mit den Feuershows solltest einfach mitnehmen.
Selbst wenn Dein Hotel in Pattaya bezahlt ist, kostet Dich die Übernachtung 50 Euro extra. Das ist überschaubar.
 

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.577
3.846
2.765
Hamburg/Pattaya
Ich komme gerade von Samed zurück. Wir waren 4 Nächte dort. Taxi bei Mr. Dang 800 Baht oneway. Fahrt nach Bann Phe dauert 11/4 Stunde. Speedboot 1500 Baht bei White Shark am Baan Phe Pier.

Ich würde dort übernachten !
 

Luemmelmann

เพื่อนชาวไทย
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Februar 2015
827
3.453
1.995
NRW
Danke erstmal für alle Antworten. Jetzt steht meine Entscheidung immer noch bei 50/50 .... aber ich habe ja noch ein paar Tage Bedenkzeit.

Als Alternative hatte ich statt Ko Larn allerdings an Ko Phai gedacht.

Bezüglich Ko Samet und einmal früh aufstehen und spät wieder zurück in Pattaya sein hätte ich kein Problem oder halt nach dem Frühstück zurück. Und an Mr Dang dachte ich auch schon

Wo kann man denn am besten nächtigen dort, viel Komfort brauche ich nicht. Und wie sieht's dort mit nächtlicher Begleitung aus ? Kein muss aber auch nicht unangenehm. :)
 
Cosy Beach Club

Luemmelmann

เพื่อนชาวไทย
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Februar 2015
827
3.453
1.995
NRW
Keine Alternative, denn diese Insel gehoert der Army und man bricht bestehende Gesetze, wenn man an Land erwischt wird. Die ist also nur etwas fuer Spezialisten

ahhh, wieder was gelernt, dann hat sich mein Bekannter sicherlich unter Singha Einfluss vertan und war an an einer Ecker von Ko Larn wo nicht viel los war, kaum Leute am schönen Strand .... sah aber schick aus.

Mach's wie in deinem Avatar und bring sie mit. :D

also muss ich im Falle von Ko Samet vorher noch einkaufen, bzw Reiseproviant bestellen .... :bigg
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
Ich habe doch geschrieben, dass diese Insel nur etwas fuer Spezialisten ist. :bigg

Dazu gehoeren auch Russen, die sich da nachts rueberbringen lassen und ihre gefuellten Kondome vergessen.
Die legen wohl keinen Wert auf einen sexlosen Badeurlaub, den sie auch auf den anderen beiden Inseln haben koennen, wenn sie alleine dahin fahren.
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
Hier die Karte von Koh Samet.

.342989"] koh_samet_map.jpg

Am meisten los ist in der White Sand Beach (Hat Sai Kaew). Da geht die Post ab, da steht ein Briefkasten. :bigg
 

Pakao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
2.194
376
1.373
Ban Chang
Ich würde einen Mietwagen nehmen um flexibel zu sein, Freundin mit und dann ab. Speedboot ist überflüssig die Fähre geht glaube ich stündlich und die Überfahrt dauert nicht lange. Einzig die Nationalparkgebühr stößt saauer auf. Eine Übernachtung oder peng, das bringt nichts, die Feuershow ist höchstens was für Romantiker, die kannste auch noch auf Koh Chang haben, wenn du mehr Zeit hast, z.B. eine Woche.
 

Luemmelmann

เพื่อนชาวไทย
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Februar 2015
827
3.453
1.995
NRW
Danke für's Feedback, werde mir mal einen Plan machen und vor Ort entscheiden.

2014 habe wir mal für eine Tagestour ein BahtTaxi 'gechartert' , 1200thb für den Tag, er Frau und Kind eingepackt, sich den Tag ' nennen gemütlichen gemacht und wir hatten unser Taxi vor Ort. Man muss natürlich etwas abgehärtet sei , ist natürlich nicht besonders komfortabel. ... Aber geht auch
 

IAMSIAM

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 März 2015
17
25
273
Hi, Koh Samed lohnt sich auch für 1 Tag:

Bei Malibu Travel oder Samed Travel Minivan buchen, kostet 220 Baht, Abfahrt ca. 8 Uhr (Hotel-condoabholung). Ab Ban Phae Fähre, kostet (ich meine..)ca 150 hin/zurück.
Fähre um 16.00 zurück nach B.P. Minivan 17.00 ab B.P. zurück nach Patty.

Wenn Du Dir die Parkgebühren sparen willst: Nimm keins der bereitstehenden Taxis auf Koh Samed, die fahren Dich direkt zur Bezahlstelle. Gehe die ca. 800 m zu Fuß und biege vor dem Eingang zum Nationalpark nach links in die Sandstraße. Die führt am Sai Kaew Beach club vorbei direkt zum Sai Kaew Beach. Dann gehe rechts am Beach entlang Richtung Ao Pai Beach. Nach ein paar Hundert Metern triffst Du auf Jeps Restaurant. toller Strandabschnitt, billige primitive Unterkünfte. Beste Unterkünfte ein paar Hundert Meter weiter , "Samed Villa", in der Nebensaison ca.1.800 Baht/Nacht, aber schöne Anlage, gute Bungalows...