Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Tagestrip Pattaya -> Ko Samet - lohnt sich das ?

khun andy

See you Prung Ni
    Aktiv
30 Juni 2011
132
114
823
Schweiz
Hallo

ich war im Mai 2015 auf Ko Samed. Meiner Meinung nach ist es zu stressig für einen Tagesausflug. Ich finde es Ideal zwei bis drei Nächte dort zu verbringen. Ich war im Samed Villa, kann ich nur empfehlen, sehr gepflegt. Motorbike mieten und die Insel mal abfahren kann ich empfehlen obwohl diese für mich eher klein ist und du in 20 Minuten vom einen Ende zum anderen gefahren bist. Bin von Beach zu Beach.
Gruss
André
 
  • Like
Reaktionen: bela und Pattyfriend

Luemmelmann

เพื่อนชาวไทย
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Februar 2015
830
3.506
1.995
NRW
... Ich finde es Ideal zwei bis drei Nächte dort zu verbringen.

So wird es dann im nächsten Jahr auch geschehen.
Wie sieht's Mitte / Ende April eigentlich mit Zimmerkontingent aus ? Sollte man sich lange vorab schon kümmern oder reicht's wenn ich mich kruz vorher informiere und buche ?
 

khun andy

See you Prung Ni
    Aktiv
30 Juni 2011
132
114
823
Schweiz
@Luemmelman
ich bin der Typ der voraus bucht, möchtest du in einem bestimmten Resort/Hotel macht es sicher Sinn. Die guten Adressen sind im April gut gebucht, vor allem von Donnerstag bis Montag wenn die Upper Class der Thais aus BKK die Insel bevölkert. Bei Fragen schreib mich einfach an, helfe gern weiter :))
 

midiberlin

polygam
   Autor
21 Oktober 2012
1.474
5.924
2.465
BERLIN
www.facebook.com
Ist immer was frei. Am Wochenende etwas voll, der die Bangkok Thais da einfallen. Aber an sich bekommt man immer Zimmer. Vor Ort oft einfacher als auf den Bookingportalen.
 

aufwolke7

Gibt sich Mühe
    Aktiv
6 Februar 2011
249
299
903
Salzburg, Hamburg, London
Habe nun auch gerade eine Erfahrung auf Ko Samet machen dürfen. Mein Fazit: Lohnt sich nicht. Mit einem Seelenverkäufer rüber gefahren, Taxi Mafia versucht zu ignorieren aber ohne Erfolg. Strände sehr nett aber auch nichts, dass man woanders nicht finden würde. Ich weiß nicht.... Samui, Koh Tao usw habe ich immer gemocht. Nach Samet wird es mich nicht nochmal ziehen
 

midiberlin

polygam
   Autor
21 Oktober 2012
1.474
5.924
2.465
BERLIN
www.facebook.com
Mein Fazit: Lohnt sich nicht. Mit einem Seelenverkäufer rüber gefahren
komisch, wir zahlen 50thb für die fähre und die taxikosten sind doch fest auf ko samet. sobald man am hafen eintrifft ist eine große preisliste angeschlagen mit den einzelnen preisen zu den strandabschnitten. wir haben noch nie "mehr" gezahlt dort.
 

Pattyfriend

ruhiger Geselle....
Inaktiver Member
24 September 2015
252
453
1.103
52
Mal ne Darstellung von mir zum Thema Anreise nach Koh Samet: Vom Taxidriver unseres Vertrauens, wurden wir an der letzten Bude abgesetzt, hinterster Parkplatz mit dem überdachten Wartebereich der "Kartenmafia".... zunächst sollten wir für die Hinfahrt 300 THB zahlen, hier am Front Desk links neben dem Eingang. Mir war das zu teuer, hatte ich doch irgendwo was anderes gelesen.... na ich mich oben mal umgehört und nach dem zweiten Gespräch bei den Mitbewerbern oben kam die sehr junge Dame zu mir und meinte: 160 THB für zwei Return- Tickets. Ok, damit konnte ich leben.
Wir wurden dann auf so ner "Seitenwagenmaschine" zu dritt, offensichtlich kannte der Fahrer den Weg nicht ;):bigsmile , mit großem Koffer und ein mal Handgepäcktrolley zum Steg gefahren.... und siehe da, am Beginn des Stegs ist ja auch noch ein offizieller Ticketverkauf....
Gut aufm Boot gelandet und drüben angekommen, 20 Meter an Land... Schlagbaum.... 20 THB pro Person.... kam gar nicht dazu zu fragen: wofür? Egal.... dann abgefangen von nen Pickups- Driver.... What is the name from Hotel?.... yes... please we can start.... 20 THB pro Person.... 5 Minuten gefahren... Eintritt Nationalpark... 200 THB für den Falang.... 20 THB (glaub ich) für Thai.... Tickets habe ich noch irgendwo...
Also man hätte da bestimmt noch ne Verkaufstour / Verkaufsveranstaltung einbinden können auf den paar Kilometern auf dem Weg zum Hotel....

:ironie
Angenehm das dann Ruhe war.... aber schon interessant für mich.... war erst mal wie erschlagen obwohl es nun ja keine Unsummen waren....
IMG_0544.jpg IMG_0546.jpg IMG_0557.jpg IMG_0597.jpg IMG_0599.jpg IMG_0600.jpg
 

apple

Forensponsor
   Sponsor 2024
6 Dezember 2011
1.338
7.923
2.665
54
Baden-Würstchenberg
Und ich sag´ noch nehmt das Speedboat...

Ihr werde direkt vor dem Hotel abgesetzt, keine Extrakosten etc. pp....

Hier: Silver Sand beach


Medium 355763 anzeigen
Medium 355761 anzeigen
Medium 355760 anzeigen
Medium 355759 anzeigen
Medium 355758 anzeigen
Medium 355757 anzeigen
Medium 355756 anzeigen
Medium 355755 anzeigen
First Class Transfer zum Boot..., am Festland, alles inclusive :bbs72
Medium 355754 anzeigen
 
Zuletzt bearbeitet:

Pattyfriend

ruhiger Geselle....
Inaktiver Member
24 September 2015
252
453
1.103
52
@ apple....Danke für deinen Tipp aber hat mich ja nun echt nicht umgebracht die paar THB mehr mehr zu zahlen, Speedboot hätte auch mehr gekostet und ich hatte nen 20 Kg- Koffer dabei, den ich erstmal am Strand schleppen hätte müssen weil die Rädchen da nicht mitgespielt hätten, Hase mit Ihrem Handgepäcktrolley wäre auch nicht glücklich gewesen im Sand also.... links 20 Kg rechts 15 Kg.... nö schon gut so... ;) Hat mich nur mal wieder geärgert... Unterschied Thai---> Farang hinsichtlich der Kulturabgabe.... als ob Madam den Aufenthalt auf der Insel bezahlt. Egal... Urlaub ist Urlaub... dafür war es aufgrund mangelnder Möglichkeiten sehr günstig auf der Insel....
Aber nachdem ich mitbekommen habe wie "meine Holde" dann frühmorgens schon vor der Fahrt mit dem Taxi da irgendwelche Reisetabletten in sich reinschaufelte... und auf dem "Tuckerkahn" schon die Augen verdrehte und ihre Haut im Gesicht weisser war als die auf meinen Armen.... da war es doch ne gute Entscheidung denke ich mal... Sie wollte aber auch Speedboot (geht schneller vorbei).... ich nicht.... kenn ich von Phuket her von diversen Tagesausflügen.... mag es bei kurzen Strecken dann doch beschaulich und ruhiger..... bin ja schließlich im Urlaub.... :daumen

Hoffe war nicht zu viel OT... habe extra die Unwäglichkeiten einer Anlandung mit Speedboot eingebaut, welche passieren können wenn Kommunikationsmängel zwischen Hotel und Speedboot auftreten...
Selbst mehrfach gesehen.... etc...
 

Lommel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Dezember 2015
12
8
313
56
Was denkt ihr so, wie lange wird man mit dem eigenen Moped von Patty bis Ban Phe ( Fährhafen ) brauchen wenn man es etwas gut laufen lässt ?
Und denkt ihr man kann sein Moped auf der ganz normalen 50 Baht Langsamfähre für ein paar extra THB auch noch mit rüber nehmen auf die Insel, damit man dort eben keines noch extra mieten muß ?
Ich würde mich sehr über ein paar Anregungen von euch darüber freuen !
Gruß
Patrick
 

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
4.900
39.894
4.815
Berlin
Spiele mit dem Gedanken, Anfang Juni mal für 2 Nächte nach Koh Samet zu fahren.
Da ich eigentlich nicht der große LT-Fan bin, werde ich wohl alleine rüberschippern.
Im Internet habe ich gelesen, das sich der Sai Kaew Beach ganz gut anbietet, wenn einem
der Sinn nach etwas Nightlife steht. Können die Kenner unter Euch das bestätigen ?
Suche eine gute Mischung aus schönem Strand und ein bischen Unterhaltung am Abend,
wobei sich das nicht auf mögliche Schwutten Bars reduzieren sollte. Nehme auch mit einer
hübschen Touristin Vorlieb. :rolleyes:
Was meinen die Kenner unter Euch ? Sai Kaew Beach oder habt Ihr ne andere Empfehlung ?
 
  • Like
Reaktionen: Gast_6
Thailernen.net

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
4.900
39.894
4.815
Berlin
...da sind auch die Wats mit drauf, wenn es mit den Maedels schief gehen sollte :bigsmile

Danke Paul. Davon ist bei mir per se auszugehen. :rolleyes:

Die Entscheidung ist nun auch schon gefallen. Habe vorhin dieses schnucklige Boutique Häuschen mit gerade einmal 6 Zimmer gebucht.
Liegt direkt am Saikaew Strand und wird in Sachen Zimmer, Service und Restraurant sehr gut bewertet.
www.summerdaybeachresort.com
 

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.648
30.446
6.018
Spiele mit dem Gedanken, Anfang Juni mal für 2 Nächte nach Koh Samet zu fahren.
Da ich eigentlich nicht der große LT-Fan bin, werde ich wohl alleine rüberschippern.
Im Internet habe ich gelesen, das sich der Sai Kaew Beach ganz gut anbietet, wenn einem
der Sinn nach etwas Nightlife steht. Können die Kenner unter Euch das bestätigen ?
Suche eine gute Mischung aus schönem Strand und ein bischen Unterhaltung am Abend,
wobei sich das nicht auf mögliche Schwutten Bars reduzieren sollte. Nehme auch mit einer
hübschen Touristin Vorlieb. :rolleyes:
Was meinen die Kenner unter Euch ? Sai Kaew Beach oder habt Ihr ne andere Empfehlung ?

Sai Keaw Beach ist zumindest Nighlifemässig was geboten.
Die Frage ist natürlich, ob du da einen weiblichen Zeitvertreib findest, was ich ehrlich gesagt bezweifle.
Da sind zwar überall ziemlich coole Lokale, aber Barmädeltechnissch hoffnungslos unterversorgt. Deswegen ist auch dein frommer Wunsch nach Touristinnen etwas positiv gefärbt, weil das eben mehr so die Familienurlaubsinsel ist. Was aber natürlich nicht ausschließt, dass du einen einsame wunderhübsche Touristin findest, die gerade ihren Macker verloren hat ... :bigg

Medium 365825 anzeigenMedium 365826 anzeigenMedium 365827 anzeigenMedium 365828 anzeigenMedium 365829 anzeigenMedium 365830 anzeigenMedium 365831 anzeigenMedium 365832 anzeigenMedium 365833 anzeigenMedium 365834 anzeigenMedium 365835 anzeigenMedium 365836 anzeigenMedium 365837 anzeigenMedium 365838 anzeigenMedium 365839 anzeigen
 

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
4.900
39.894
4.815
Berlin
...dass du einen einsame wunderhübsche Touristin findest, die gerade ihren Macker verloren hat ... :bigg

Die Betonung liegt auf WUNDERHÜBSCH. :daume

Und da ich ein guter Zuhörer bin, stehen die Chancen doch schon mal gar nicht so schlecht. In Kombination mit einigen Drinks. Na ja, Du weißt schon... :bigsmile:rolleyes:
Die Bilder schauen auf jeden Fall auch gut aus. Das wird schon ne runde Sache werden, Mädels hin oder her...
 
  • Like
Reaktionen: Gast_6