Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Tagestrip Pattaya -> Ko Samet - lohnt sich das ?

Harleyguy

wer suchet der findet...oder wird gefunden
    Adult
26 April 2009
928
1.490
1.693
zw.Aachen und Köln
yep "Samet" ist immer schön..
war das erste mal glaube ich so vor 5 Jahren dort...
sollte ein 2 Tagestrip werden...wurden aber 7 draus......
einfach herrlich diese Ruhe dort....

die Insel ist nicht besonders Groß...
erst hatten wir uns Roller gemietet..aber schnell festgestellt,das das dort nicht viel bringt...
da die Strassen so zerklüftet waren wie nach einem Bombenangriff...
da haben wir uns ganz schnell Quads besorgt...
und hatten eine menge Spaß...

die Straßen dort sind nun alle gemacht..
und Quads gibt es leider keine mehr auf der ganzen Insel..
angeblich zu viele Unfälle....

für einen 1-2 Tagestrip...immer wieder gerne,
wegen relativ kurzer Anreise....
lg..Harleyguy..
 

sweetmagic

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 Januar 2015
410
1.362
1.343
Ich schließe mich Harleyguy an. War letztes Mal auch dort für einen Tagesausflug und es wurden dann 2 Übernachtungen auf der Insel
 

sweetmagic

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 Januar 2015
410
1.362
1.343
Hab dann im Nachhinein auf Booking.com die Preise verglichen, da wäre es schon günstiger. In meinem Fall wäre die Überfahrt mit dem Speedboat und die Parkgebühr enthalten gewesen. Wenn man weiß, wohin man will, vorher kurz vergleichen
 

Walter

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 April 2014
6
2
213
bei Frankfurt /Main
Ich war 3 Tage von Pattay aus mit dem Buss auf Koh Samed. Die braucht man unbedingt! Die Insel ist super! Strand und Wasser ganz Toll! Schöne Grill Abende am Strand mit guter Unterhaltung und gutem Essen! Ein Tag ist nichts ausser Reisen mit Buss und Bot.
 

Ethan83

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Juli 2014
16
4
413
Für meinen nächsten Pattayaurlaub im September plane ich auch 2 Tage Koh Samed ein. Ich werde vorher die Übernachtung buchen, hat jemand einen guten Tipp?
 

Luemmelmann

เพื่อนชาวไทย
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Februar 2015
837
3.578
1.995
NRW
Da ja dieses Jahr bezüglich Thailand alles ins Wasser fallen musste , werden nun die Pläne über Songkran 2016 frühzeitig gefestigt.
Patty ist schon fest ! :bigsmile
Mein Tagestrip nach Koh Samet wird diesmal aber 2-3 Tage sein :D

Wie sieht es eigentlich mit Fortbewegung dort aus, gibt es auch Baht / Moped Taxen ,oder eher Roller / Quad mieten ?
Oder sogar einiges zu Fuss zu erreichen ?
 

rudolf

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 März 2015
26
20
423
Wie sieht es eigentlich mit Fortbewegung dort aus, gibt es auch Baht / Moped Taxen ,oder eher Roller / Quad mieten ?
Oder sogar einiges zu Fuss zu erreichen ?

Ja hab Mopeds gesehen. Aber keine Taxis. Fortbewegen is da imho nicht. Vielleicht hab ichs auch einfach verpasst, weil ich nur rumgelegen bin.

Nebenbei: Ich würd auf keinen Fall alleine nach Samet.
 

rudolf

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 März 2015
26
20
423
Samet taugt imho ausserordentlich gut zum "Pärchenurlaub". Entsprechend sind die Gäste da. Habe keine Bargirls wahrgenommen. Perfekt zum entspannen. Ausschliesslich. Ich würd da nur "vorbereitet" hin ;) Mitbringsel halte ich für eine gute Idee.
 

Luemmelmann

เพื่อนชาวไทย
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Februar 2015
837
3.578
1.995
NRW
Daran wird es nicht scheitern
 

Anhänge

  • abschleppen1.jpg
    abschleppen1.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 230

Chen

Lost in Asia
    Aktiv
13 September 2015
184
418
1.153
Auf Ko Samet gibts Mopeds zum mieten, aber auch so grüne Pick Up Taxen, die auf ihrer Ladefläche Sitzbänke montiert haben.
Mit denen bin ich zb. vom Pier zu meiner Pension gefahren.
Sieht man öfters rumstehen, auch an manchen Stränden gabs die.

Nachdem man von Pattaya ausgelaugt ist, kann man da echt gut entspannen.
Wir lagen meistens beim Ao Phrao Beach, da ist außer nen Sterne-Hotel nichts,ist schlecht hinkommen, aber ewig ruhig und top Wasserqualität.

Und wie schon beschrieben, vergess dein "Mitbringsel" nicht .;)
 

alohanick

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 März 2013
227
300
603
Ein Tagesausflug von Pattaya aus lohnt sich nicht, es sei denn Ihr nächtigt am Hat Mae Ramphueng oder in Ban Phe.
Es gibt Fortbewegungsmöglichkeiten auf der Insel. Bitte nicht nachts!
Das Beste ist auf dem Festland zu übernachten und die einfache Fähre für 50 THB (?) zu buchen.
 

Kosmo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Januar 2009
199
1.425
1.193
War damals mit meinem Freund Faxe dort. Zwei Übernachtungen in einem guten Hotel bei Clausi in der Soi Post Office gebucht.Hatten zwei Mädels mitgenommen.
Gut organisiert. Mit Minibus hin. Ans Pier dort und dann ab direkt zu unserem hoteleigenen Anlegesteg. Abend sind wir dann mit dem Taxi dort quer über die Insel wo was los war. Jamaika Feeling. Tagestrip wäre mir viel zu kurz. Mit Kolan nicht zu vergleichen.
 
Thailernen.net

midiberlin

polygam
   Autor
21 Oktober 2012
1.474
5.924
2.465
BERLIN
www.facebook.com
Ich verbringe immer 3-4 Tage auf der Insel. Ich miete mir meiste Hotel am Moped das geht ziemlich easy. Gibt es aber auch überall zu mieten. Auch gibt es die grünen Taxis, die sogar zu festgelegten Preise fahren. Die Preisliste ist am Hafen gut einsehbar.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj und schamotti

somporn

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Mai 2012
40
2
318
Köln
Bin vom 16.11. bis voraussichtlich 04.12. wieder auf Samet. Bin fast jedes Jahr 2-3 Wochen dort. Übernachte immer im Ploy Talay. Direkt am Strand. Tagsüber schön ruhig. Abends immer etwas lauter. Disco mit Live Musik, BBQ am Strand.
 

Pattyfriend

ruhiger Geselle....
Inaktiver Member
24 September 2015
252
453
1.103
52
Samed Villa Resort: Welcome to Koh Samed (Samed Island) Rayong Thailand

Wird aber wahrscheinlich gut gebucht sein. Vllt sind deine Chancen bei nur 1-2 Nächten aber intakt.

Hier möchte ich mal daraufhinweises, dass es irgendwie zwei Samed (t) Villa Resort gibt. Also aufpassen beim buchen über Buchungsplattformen da das andere zumindest bei agoda schlechte Kritiken hat. Drauf gekommen bin ich über die unterschiedlichen Strandabschnitte (Ao Wai und Ao Phai) bei der Angabe der Adresse in Google.maps und den Bildern. und der Schreibweise vom Samed... mal mit t.....mal mit d......Zu dem von @rudolf geposteten Link (Danke noch mal an dieser Stelle) habe ich bislang noch keine Alternative gefunden (Buchungsplattform) da ich erst mal abwarten möchte ob man mir nen Sea-View-Bungalow zu meiner Reisezeit vermieten kann. (ist an zwei Tagen vermutlich ausgebucht laut deren Website)