Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Swiss Air

dbln25

Beischlafzauberer
   Autor
23 April 2017
197
1.286
1.193
Selten soviel dummes gelesen. Hast sicher von jeder Anschuldigung Bilder gemacht um es hier zu belegen…
Ich bin kein Fan von LX, fliege aber reichlich mit denen, aber es ist völlig ausgeschlossen, dass du das auf 2 Langstreckenflügen gesehen haben solltest 😆 lächerlich. Auch dürfen Passagiere nicht auf Jump Seats gesetzt werden. Dort sitzt Personal, und die Arbeiten dann während dem Flug. Ist bei jeder Airline so.
Mich hier dümmlich und pauschal anzugreifen und als Lügner darzustellen, ist unverschämt. Fliege doch selbst mit LX und schaue es Dir selbst an, die Masche scheint Standard zu sein. Beim Rückflug nach Europa hatte ein spanisch sprechendes Frauenpaar das Glück mit den Jumpseats, wurde von den Flugbegleitern hinterher für die Umstände mit ner Tüte dämlicher Goodies "entschädigt". Ich saß direkt daneben, weiß also, was da abging. Warum Swiss derart argiert, ist mir unverständlich. Bei Leuten, die freiwillig auf den gebuchten Flug verzichten, gab es 600 Euro, ein Hotel am Flughafen und einen miesen Rückflug nach Europa via Singapur und Scoot.
 

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.253
86.428
4.565
Bei Leuten, die freiwillig auf den gebuchten Flug verzichten, gab es 600 Euro, ein Hotel am Flughafen und einen miesen Rückflug nach Europa via Singapur und Scoot.
Woher weißt du das so genau? Wenn du die Prämie annimmst, dann bekommst du normalerweise den nächsten Flug mit LH Group, mindestens in der gleichen Klasse.

Passagiere auf Jump Seats, ohne entsprechende Ausbildung, halte ich für ausgeschlossen.
 

dbln25

Beischlafzauberer
   Autor
23 April 2017
197
1.286
1.193
Woher weißt du das so genau? Wenn du die Prämie annimmst, dann bekommst du normalerweise den nächsten Flug mit LH Group, mindestens in der gleichen Klasse.

Passagiere auf Jump Seats, ohne entsprechende Ausbildung, halte ich für ausgeschlossen.
Meiner Frau wurde bei ihrem Rückflug genau das so mit Scoot am Schalter der Swiss angeboten. Und bei meinem (getrennten) Rückflug hatte ich die Mädels auf dem Jumpseat.

Mail der Swiss an meine Frau morgens am Abflugtag:
Grüezi Frau XXX

Für Ihren Flug LX181 am 10 März von Bangkok (BKK) nach Zürich (ZRH) suchen wir Freiwillige, die bereit sind, sich auf einen anderen Flug umbuchen zu lassen. Falls Sie von Ihrem original gebuchten Flug ausgeladen werden, erhalten Sie eine monetäre Kompensation.

Wenn Sie sich melden möchten, wenden Sie sich bitte an den Check-In Schalter oder an Ihr Abfluggate am Flughafen Bangkok.

Freundliche Grüsse
Swiss International Air Lines
 
Zuletzt bearbeitet:

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
11.371
39.708
5.565
zu Hause
Manche Airlines zahlen dafür sogar sehr,sehr viel Geld dafür wenn auf seinen Flug verzichtet wenn dieser überbucht ist !
Am Flughafen JFK in New York wurden mir von American Airlines vor 3 Jahren 4.000 US Dollar dafür geboten, dass ich freiwillig auf den Flug nach Frankfurt verzichte und stattdessen 3 Stunden später mit der Lufthansa nach Frankfurt geflogen bin ! Mit 5.000 US $ cash in der Hand und einer Eintrittskarte für die Lounges dort habe ich mich dann vom Eincheckschalter der American Airlines dort entfernt und bin 3 Std. später mit LH heim geflogen, natürlich auf Kosten der American Airlines

Das ist gang und gäbe, dass das passiert. In den USA wird halt mehr Geld geboten wie in Europa, weil die Schadenersatzforderungen grösser sind.

Trotzdem bist du OT, da Swiss nicht involviert war.
 

Misterbean

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 Februar 2015
293
1.091
1.343
49
Basel
Bist OT. Hier geht es um die Swiss und nicht BA.
Ändert nichts an der Tatsache das Swiss nicht nachträglich nachkalkuliert. Bin im Herbst 22 BKK-ZRH geflogen und Restticket auch verfallen lassen, und bin auch an mein Gepäck gekommen. Ich kenne einen einzigen Fall wo LH versucht hatte, an Geld zu kommen. Alles schön in einem anderen Forum nachzulesen, und Geld hat LH am Ende auch keines bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Helploader

Teleboy

Standard Tirak
    Adult
18 Februar 2021
294
890
1.173
Bei Leuten, die freiwillig auf den gebuchten Flug verzichten, gab es 600 Euro, ein Hotel am Flughafen und einen miesen Rückflug nach Europa via Singapur und Scoot.
Bei einem Check-in in BKK hatten sie mir nur 500 € für einen Klassenwechsel von BC nach Eco in der gleichen Maschine angeboten. Ich habe darauf die Süsse nur entgeistert angeschaut. Sie hat kein 2. Mal nachgefragt.
 

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.253
86.428
4.565
Ändert nichts an der Tatsache das Swiss nicht nachträglich nachkalkuliert. Bin im Herbst 22 BKK-ZRH geflogen und Restticket auch verfallen lassen, und bin auch an mein Gepäck gekommen. Ich kenne einen einzigen Fall wo LH versucht hatte, an Geld zu kommen. Alles schön in einem anderen Forum nachzulesen, und Geld hat LH am Ende auch keines bekommen.
Hast du die Meilen bekommen?
 
  • Like
Reaktionen: Helploader

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.701
36.706
4.115
Und, was juckt mich was in den AGB steht, heisst ja nicht das es umgesetzt wird. Wie oft noch…
Ich gehöre sich zu denen die es auf die Spitze treiben, und selbst bei mir wird nicht auf die Finger gehauen.

Um das zu ergänzen - soweit ich das verstanden habe, hat das Gericht sogar entschieden, dass prinzipiell nachberechnet werden darf, wenn nicht alle Segmente angetreten werden dürfen.
Aber es muss für den Fluggast im vorraus transparent ersichtlich sein, welche Kosten dann anfallen - was bei der LHG nicht der Fall ist. Daher musste aktuell auch noch keiner was nachzahlen.
 

Misterbean

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 Februar 2015
293
1.091
1.343
49
Basel
Am liebsten fliege ich LX ex VIE oder MXP. Bin dann in ZRH zugestiegen, und es darf nicht nachberechnet werden, nach der jeweiligen Gesetzeslage in Ö und IT. Und der Weiter-Flug auch nicht verwehrt werden.
 
  • Like
Reaktionen: Helploader

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.636
6.434
2.415
Tief im Westen oder gleich nebenan
Am liebsten fliege ich LX ex VIE oder MXP. Bin dann in ZRH zugestiegen, und es darf nicht nachberechnet werden, nach der jeweiligen Gesetzeslage in Ö und IT. Und der Weiter-Flug auch nicht verwehrt werden.
Ja, das ist aber eine Besonderheit der Rechtsprechung in Ö und IT. In anderen Ländern gilt es (noch) nicht. Deshalb Vorsicht beim Auslassen von Segmenten am Anfang der Reise, am Ende ist es unproblematisch. Im schlimmsten Fall geht es einem so schlecht, dass man "unfit to fly" ist und die Reise deshalb abbrechen muss.
 
  • Like
Reaktionen: Lamok und Helploader

micro

Aktiver Member
    Aktiv
15 Januar 2023
180
300
703
Am liebsten fliege ich LX ex VIE oder MXP. Bin dann in ZRH zugestiegen, und es darf nicht nachberechnet werden, nach der jeweiligen Gesetzeslage in Ö und IT. Und der Weiter-Flug auch nicht verwehrt werden.
Na ja die Preise von dort sind ebenfalls hoch dann muss ja nix nachberechnet werden… Ausser ich übersehe etwas.
 

Ähnliche Themen