Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Swiss Air

tom089

EscortLover
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
7 Februar 2010
8.809
60.619
5.215
Swiss Air hat bisher noch keiner auf dem Schirm gehabt nach Thailand ?
Und auch nix zum Service & Co ?

Also im Dezember hat die Swiss (alternativ zu Thai Airways) durchaus interessante Angebote mit sehr kurzen Umstiegszeiten in Zürich (1,5 Std. bei Hinflug und 1 Std. bei Rückflug).
Das ist so gut wie nix und nicht mehr als Füsse kurz vertreten.
Also wenn es zum Frühstück Kipferli gibt und zum Nachtisch echte schweizer Schokolade - ich wäre durchaus dabei. :floor

Bildschirmfoto 2022-08-28 um 02.14.06.png
 
  • Like
Reaktionen: Asiadragon

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.122
38.889
5.565
zu Hause
3-4-3 in der Holzklasse. Einige Flieger sollen mittlerweile PE eingebaut haben

Interessiert mich nicht, da ich sowieso Business fliege.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tom089 und xelibrix

subernaturl

Aktiver Member
    Aktiv
10 Juli 2019
195
799
1.123
ich fliege ende November wie immer mit Swiss nach Bangkok. CHF 810.00 in Holzklasse. Wollte eigentlich dieses Mal zum 1. Mal Thai Airways fliegen, jedoch war der Preis 950.00.
 
  • Like
Reaktionen: Uwee
Cosy Beach Club

danilson

Gibt sich Mühe
    Aktiv
13 November 2013
218
220
673
Fliege immer mit Swiss ab Zürich. Holzklasse eng mit 3-4-3, Service ok, nichts spektakuläres, hat neu Premium Eco, fliege im Nov. damit. Mir passen die Flugzeiten. Abflug kurz nach Mittag in Bkk. Als Schweizer noch ein Hinweis zum Titel, Versager haben die SwissAir gegroundet 👎
 

otto3

Schreibwütig
   Autor
25 Oktober 2009
517
483
1.203
Also danilson, was meinst Du zu meiner Aussage, nie mehr Swiss und Thai zu fliegen, weil sie damals ausstehende Guthaben abgesagter Flüge spät oder sogar immer noch nicht zurück zahlten? Solche Gesellschaften unterstütze ich einfach nicht mehr.
Gruss otto3
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.522
34.617
4.115
Swiss habe ich für kommendes Jahr mal vor zu testen. Zumindest Business und Premium Eco sind ja schon hochwertiger als bei der Lufthansa (Bei den Sitzen ist es eindeutig - angenehmere Sitzanordnung in der Business, bzw. höherwertige Sitze in der Premium Economy - Service soll laut Reviews wohl auch besser sein, aber der Eindruck ist ja oft subjektiv).

Bei mir wird es, wenn die Zeiten so bleiben, aber nur der Hinflug werden. Der Rückflug am frühen Mittag von Bangkok aus ist mir zu früh - bevorzuge auf dem Rückweg einen Nachtflug.
 
  • Like
Reaktionen: sweetmagic und Uwee

Flip82

Aktiver Member
    Aktiv
28 März 2014
153
381
853
Luzern
Ich als ehem. Swiss Vielflieger kann meine Meinung kurz und knapp so erklären, First + Business top, Eco flop!

First ist First und muss nicht erklärt werden, Business Class ist vom Service her top, die Sitzanordnung aber eher fragwürdig.
Eco mit 3-4-3 für mich ein no go ggü. Thai mit 3-3-3, den Unterschied merkt man einfach.
On Board System sehr gut und Essen auch auf einem starken Niveau in allen Klassen.
 
  • Like
Reaktionen: tom089

schiroco

Hat nix anderes zu tun
    Adult
4 Juni 2009
1.026
2.579
2.113
Siam Royal View
Business und Premium Eco sind ja schon hochwertiger als bei der Lufthansa
Lass es bleiben, war im April dieses Jahres mit Swiss Busi geflogen, die Sitze und deren Anordnung sind einfach ihr Geld nicht wert. Wenn ich da an Qatar, Emirates, Oman, usw. denke wo beim Fensterplatz ein Direkter zugang zum Gang hast und nicht über dein Nachbar rüberstolpern musst.
Dazu ist es so eng im Fussraum dass du beim Liegen dich nicht von Links nach Rechts umdrehen kannst.
Da nehm ich das Umsteigen locker in Kauf.
 
  • Like
Reaktionen: otto3 und tom089

schiroco

Hat nix anderes zu tun
    Adult
4 Juni 2009
1.026
2.579
2.113
Siam Royal View
Versager haben die SwissAir gegroundet
Dass haben die Schweizer bist Heute noch nicht verdaut. :LOL: Aber dass Lufthansa diese Airline wieder Hoch gebracht hat und viele Arbeitsplätze gerettet hat kommt diesen SVP jünger nicht in den Sinn.
Bin auch Schweizer, aber dieses immer gleich Gebetsmühlen artige geschwafel von Huch die Swiss ist nicht Schweiz, geht mir auf den Sack.

Wegen der Busi ist ja Besserung in Sicht. Die sollen bis 2024 ein neues Layout erhalten.

Gibt es bei Swiss auch, kosten einfach Aufpreis
Bei den Araber ohne.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tom089

Misterbean

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 Februar 2015
293
1.090
1.343
49
Basel
Bin vor 3 Tagen mal wieder BKK-ZRH geflogen in C. Top ist anderst aber gute Hausmannskost mit (für mich) einem Direktflug verbunden. Personal war zuvorkommend und hat am Ende noch Sandwiches für nach Hause verteilt. Zu essen gab es reichlich und auch außerhalb der Essenszeiten. Das gleiche mit Alk, was einem regelrecht aufgezwungen wurde. Aber Vorsicht bei der Sitzwahl. Ich versuche möglichst immer den Einzelplatz zu bekommen, was als SEN auch klappt. Ansonsten würde ich einen Gangplatz empfehlen. Der Sitz ist auch recht schmal und bei einem zu hohen BMI kann es sich wie im Sarg anfühlen. Grundsätzlich schlafe ich gut im LX Sitz.
Der Tagflug nervt. ( Manchmal lohnt der Umweg über SIN, was nach ZRH ein Nachtflug ist. ) Dazu kommen die dreisten Kosten für ein Datenpaket von 59CHF für 200mb. Ich liebe es mit Handgepäck unterwegs zu sein und bin in der Regel nach Türöffnung innerhalb von 15min im Zug nach Basel. ZRH Airport mag ich da ein effizienter Flughafen. Am Ende zählt für mich das flache Bett in Kombination mit dem Direktflug.

PS es ist die Swiss und nicht Swiss Air, die ist längst untergegangen bzw. durch LH aufgekauft.