Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand Suzie, zum zweiten mal Longtime

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.545
34.885
4.115
@Helploader, ich bin schon so oft vorne in meinem Leben gesessen, bei mir ist es schon Routine.

Kann ich nachvollziehen - ich bin ja nie beruflich geflogen und hab daher den Gewöhnungseffekt noch nicht. Aber sollte der Zeitpunkt melde kommen dass ich mich nicht mehr drauf freue dann spar ich mir das Geld und sitze hinten.
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Seit fast einer Woche bin ich nun schon wieder zu Hause in unserem kleinen Herzogsstädtchen.
Und jeden Morgen wenn ich aufwache gibt es da diesen Moment, wo ich mich erst einmal orientieren muss, wo ich bin. :smile:

Der Alltag hat mich schnell wieder eingeholt und so gibt es auch die Momente, wo ich mir denke: war ich wirklich vier Monate weg?

Aber wenn ich so durch meine Bilder schaue, dann glaube ich an der Menge der Fotos, es muss bestimmt ein halbes Jahr gewesen sein. :laugh:

Und da dachte ich mir, ich könnte das ein oder andere Bild, das bisher noch nicht in diesem Bericht aufgetaucht ist, vielleicht doch noch zeigen.

Also nicht lange überlegen und los geht es . . .

In Bangkok bin ich am 15 November gelandet und nach dem wir meine Koffer im Hotel abgestellt hatten, ging es wie immer zu erst zum Erawan Shrein und danach etwas durch die Soi Phetchaburi . . .

IMG_0683.jpeg IMG_0685.jpeg IMG_0684.jpeg IMG_0688.jpeg IMG_0686.jpeg IMG_0687.jpeg

Und jetzt weiß ich auch, wo sich einige Ladys einkleiden.😅
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Am 17. November lag unser Hauptaugenmerk beim Wat Intharawihan,


79325BE7-C078-4029-A2CD-B6E86283F596.jpeg

Gestartet wird wie immer am alten Bahnhof . . . also nicht direkt, sondern entweder mit dem Bus oder mit der MRT.
Vorm Zugang habe ich dieses Zeichen entdeckt . . .

IMG_0915.jpeg

Wer sich hier hinstellt, wird vom nächsten Moped-Taxler aufgepickt der an der Reihe ist.
Zu Stoßzeiten kann es schon mal vorkommen dass sich da eine ganz schön lange Schlange bildet. . . .

Wir nehmen kein Moped-Taxi sondern den Bus und irgendwo an der Soi Sam Sen steigen wir aus . . .

IMG_0931.jpeg

Ich entdecke kunstvolle Graffitis . . .

Und große Baustellen . . .

IMG_0938.jpeg IMG_0939.jpeg

Ups, fotografieren verboten . . . hab mich entschuldigt und bin weitergezogen . . . :smile:

IMG_0941.jpeg IMG_0945.jpeg IMG_0944.jpeg

Dann müssen eben Seitengassen für meine Leidenschaft herhalten . . . :laugh:
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Wir besichtigen den Wat Intharawihan . . .
Er hieß zunächst Wat Rai Phrik (วัดไร่พริก, „Tempel an der Chiliplantage“), da er inmitten von Gemüsegärten lag.

IMG_0956.jpeg

König Rama I. ließ während der frühen Rattanakosin Periode in diesem Stadtteil (Bang Khun Phrom) laotische Kriegsgefangene aus dem Königreich Vientiane ansiedeln. Unter den Zwangsumgesiedelten war auch Chao Inthawong (เจ้าอินทวงศ์), ein Sohn des laotischen Königs Bunsan. Dieser ließ den Tempel restaurieren, der anschließend zu Ehren seines Förderers in Wat Intharam umbenannt wurde.

So genug Geschichte . . .
Wir verspüren einen leichten Hunger und der will gestillt werden . . .

Was macht man eigentlich mit all den Kronkorken? :unsure:

IMG_0961.jpeg

Die Frage werde ich wohl nie beantwortet bekommen . . . :frown:

Jetzt aber Burger, und zwar hier . . .

IMG_0988.jpeg

Im Burin Kin Kao

IMG_0990.jpeg IMG_0992.jpeg IMG_0993.jpeg IMG_0994.jpeg

iq-san hat bei seiner Planung auch einige Burger Läden gefunden und die werden jetzt nach und nach durchprobiert . . .

Als wir ankamen, waren wir die einzigsten Gäste und dachten: kein Wunder, so versteckt in einer Seitenstraße . . .

Aber wir wurden eines besseren belehrt, eine halbe Stunde später standen die Gäste schon vor dem Lokal und warteten auf einen freien Tisch . . .
 

knocherl

a bisserl was geht immer
   Autor
1 Juli 2012
1.324
2.981
1.963
bei München
Hallo Suzie, wir sind auch wieder zurück von unserer Schiffsreise, lezte Nacht 24 Uhr angekommen und heute gleich
zuhause 3 Treppen auf einmal im Freiflug genommen 2 Zehen verstaucht, Schulter an nen Schrank geknallt,
Kopf an nen Türrahmen, war scheinbar doch noch nicht ganz wach, nach 24 Std. fliegen ,warten, fliegen, warten.
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: heini und Suzie Wong

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Aua. @knocherl , ich wünsche dir gute Besserung.
Und so einen Freiflug bitte nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Ich erinnere mich noch schmerzlich an meine Begegnung mit der Glastür.
Zwei Wochen später war ich dann im Krankenhaus, weil ich mir beim Sturz auf den Boden einen Nerv gequetscht habe und dadurch Probleme im rechten Bein bekam.
Pass auf dich auf . . . 🥰🥰
 
Cosy Beach Club

Faulo

Forensponsor
   Sponsor 2024
4 Oktober 2022
2.483
49.093
3.385
Kann ich dir vielleicht beantworten. Ich weiss zwar nicht ob es immer noch so ist, aber vor wenigen Jahren konnte man die gesammelten Kronkorken bei einer NGO abgeben, und fuer den Erloes wurden dann Prothesen fuer Beduerftige gefertigt.
Auch die Laschen von Trinkdosen wurden eine Zeitlang für diesen Zweck gesammelt.
Habe ich aber länger nicht mehr gesehen.
 

iq-san

Liebling der Ladies
    Moderator
5 Mai 2011
1.850
9.875
3.218
Bayern
Auch die Laschen von Trinkdosen wurden eine Zeitlang für diesen Zweck gesammelt.
Habe ich aber länger nicht mehr gesehen.

Das habe ich auch etliche Jahre beobachtet. Und wir haben die Laschen auch gesammelt und abgegeben.

Aber als wir kürzlich mal bei ein paar Beach-Road-Ladies nachgefragt hatten, ob diesbezüglich noch Bedarf bestünde, wurde dies mit einem klaren Nein beantwortet.
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.942
44.310
4.115
Ich versuche nochmal mein Glück, meine Neugierde zu befriedigen
@iq-san was ist das besondere an dieser Soja Sauce?
@iq-san was macht diese Sauce für dich besonders? Die Marke? Die Qualität? Hat sie einen besonderen Geschmack? Benutzt du sie nur für ein bestimmtes Gericht?
 

iq-san

Liebling der Ladies
    Moderator
5 Mai 2011
1.850
9.875
3.218
Bayern
Die Marke? Die Qualität?

Hallo @Santa genau das. Ich bin vor einiger Zeit auf diese Marke gestoßen und finde den Geschmack herausragend. Verglichen mit anderen Marken ist er hier weit vollmundiger, dichter. Das Säure-Salz-Verhältnis ist bestens ausbalanciert und die Soße enthält viel Umami.

Dazu wurde mir noch erklärt, dass es hier verschiedene Qualitätsstufen gibt. Formula 1 bis Formula 4, wobei Formula 1 die Beste sei, weil aus erster Pressung.

Zum Vergleich: Es verhält sich hier wie beim Olivenöl, der Unterschied vom Öl aus der ersten Pressung oder den weiteren Pressungen ist sowohl gut schmeck-, als auch sichtbar.
Oder beim Grappa, dem Prime Uve. Da ist auch der Geschmack vom Brand von Trester aus erster Pressung gegenüber den weiteren Verarbeitungsstufen gut unterscheidbar.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.157
3.215
58
Wir besichtigen den Wat Intharawihan . . .
Er hieß zunächst Wat Rai Phrik (วัดไร่พริก, „Tempel an der Chiliplantage“), da er inmitten von Gemüsegärten lag.

Anhang anzeigen 1960535

König Rama I. ließ während der frühen Rattanakosin Periode in diesem Stadtteil (Bang Khun Phrom) laotische Kriegsgefangene aus dem Königreich Vientiane ansiedeln. Unter den Zwangsumgesiedelten war auch Chao Inthawong (เจ้าอินทวงศ์), ein Sohn des laotischen Königs Bunsan. Dieser ließ den Tempel restaurieren, der anschließend zu Ehren seines Förderers in Wat Intharam umbenannt wurde.

So genug Geschichte . . .
Wir verspüren einen leichten Hunger und der will gestillt werden . . .

Was macht man eigentlich mit all den Kronkorken? :unsure:

Anhang anzeigen 1960536

Die Frage werde ich wohl nie beantwortet bekommen . . . :frown:

Jetzt aber Burger, und zwar hier . . .

Anhang anzeigen 1960537

Im Burin Kin Kao

Anhang anzeigen 1960538 Anhang anzeigen 1960539 Anhang anzeigen 1960540 Anhang anzeigen 1960541

iq-san hat bei seiner Planung auch einige Burger Läden gefunden und die werden jetzt nach und nach durchprobiert . . .

Als wir ankamen, waren wir die einzigsten Gäste und dachten: kein Wunder, so versteckt in einer Seitenstraße . . .

Aber wir wurden eines besseren belehrt, eine halbe Stunde später standen die Gäste schon vor dem Lokal und warteten auf einen freien Tisch . . .
Kronkorken werden wohl, genauso wie alles an Müll aus Plastik,Glas etc.,zu Geld gemacht....😏was eigentlich immer noch wenige tun,wenn man sieht was zum Teil in der Natur herumliegt...
 
  • Like
Reaktionen: Suzie Wong und Uwee

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.139
38.914
5.565
zu Hause
Kronkorken werden wohl, genauso wie alles an Müll aus Plastik,Glas etc.,zu Geld gemacht...

Das ist kein Müll, das sind Reststoffe und die werden Verwertet. In DACH bedingt das Selbstdisziplin. Hier in TH (besonders in den Touristenhochburgen) können Familien davon leben.
 
  • Like
Reaktionen: Uwee

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.157
3.215
58
Das ist kein Müll, das sind Reststoffe und die werden Verwertet. In DACH bedingt das Selbstdisziplin. Hier in TH (besonders in den Touristenhochburgen) können Familien davon leben.
Wenn man es wegwerfen würde ,wie so oft vorkommt,ist es natürlich Müll..keine Frage,dass einige davon leben können... aber wie schon erwähnt kann man es zu Geld machen ... aber wohl sind es immer noch wenige,wenn man sieht was so alles neben den Straßen liegt.Auch bei uns in der Nähe gibt es eine Firma,die solchen Müll gegen Geld zurück nimmt....also ich denke,ich könnte auch davon einigermaßen überleben..😏
 
Zuletzt bearbeitet:

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.139
38.914
5.565
zu Hause
@lakmakmak66 wenn du in DE 25 Cent für ein kilo PET kriegst sammelt keiner. Deswegen wird ja ein Pfand raufgehauen und die armen Rentner habe ihr Zusatzeinkommen.

In Thailand können die Flaschensammler Familien über die Runden bringen, da ist auch noch das kleine Geld was wert.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.157
3.215
58
@lakmakmak66 wenn du in DE 25 Cent für ein kilo PET kriegst sammelt keiner. Deswegen wird ja ein Pfand raufgehauen und die armen Rentner habe ihr Zusatzeinkommen.

In Thailand können die Flaschensammler Familien über die Runden bringen, da ist auch noch das kleine Geld was wert.
Najs, sammelt keiner...da hast du dir einfach selbst widersprochen...😏
Wenn sie manche Gegenden in Thailand sieht und wie viel sehr Arme es gibt,dürfte eigentlich nichts herumliegen auf der Straße....aber da war es jetzt zu dem Thema.
 

Ähnliche Themen