Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand Suzie, zum zweiten mal Longtime

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Was ist das für eine Karte? Nicht Google? Falls doch, wie kommst du zu den Einstellungen, wo kein Thai angezeigt wird?

Über meine Mediathek . . .

IMG_2630.png

Ich wähle ein Bild aus . . .

IMG_2631.png

Klicke es an . . .

IMG_2632.png

Und bekomme so die Straßen und Orte. Ich kann also immer nachvollziehen wann ich wo und um welche Uhrzeit war . . .

Und um deine Frage exakter zu beantworten @wwuff , Nein, nicht über Google sondern über die Mediathek von meinem IPhone
 
Zuletzt bearbeitet:

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
So Leute wie ich. Also nicht in Thailand, aber in D habe ich so was schon auf Ramschmärkten mitgenommen. Wenn was gesuchtes drin war.
Wer kauft so was?
Damit meinte ich jetzt nicht: wer geht auf Flohmärkte oder in Läden wie das PAPAYA.
Ich meinte damit, wer kauft gebrauchte verrostete Schrauben und alte Lampenfassungen.

Ich treibe mich auch gerne auf Flohmärkten rum oder kaufe in Second Hand Läden. Mein Schwiegersohn kauft zum Beispiel gerne bei Ebay Kleinanzeigen, ihre Altbau Wohnung in München haben sie wirklich sehr stilvoll damit eingerichtet. Spricht ja auch nichts dagegen.

Aber verrostete Schrauben? Kann mich erinnern dass mein Vadti Nägel die er aus alten Brettern gezogen hat, in einem Blecheimer der mit Altöl gefüllt war, aufgehoben hat. Wenn dann mal ein Nagel gebraucht wurde, wurde der mit einer Zange aus dem Altöl gefischt, mit einem Lappen abgewischt, gerade geklopft und dann verwendet . . . Heute unvorstellbar . . . :bigsmile

Aber ich schweife schon wieder ab. . .
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Im PAPAYA gibt es eigentlich nichts was es nicht gibt . . . Nun ja, Wadlstrümpfe für Gigal (Hochdeutsch Unterschenkelstrümpfe für Hähne) habe ich zwar nicht gesehen,
aber sonst schon so einiges . . .
Kuckucksuhren . . .

IMG_8672.jpeg IMG_8673.jpeg

100000 Baht sind ja ein Schnapper :bigsmile

Filmvorführer . . .

IMG_8676.jpeg IMG_8675.jpeg

Würde mich wirklich interressiern, wie alt die schon sind . . .

Anatomie Modelle . . .

IMG_8686.jpeg

IMG_8685.jpeg IMG_8687.jpeg

Hier findet jeder etwas für seinen Fetisch . . .

IMG_8699.jpeg

Die Zeit ist spielt hier keine Rolle . . . die verfliegt . . .
 
Zuletzt bearbeitet:

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Nach dem wir uns an allen Dingen, die wir nicht brauchen und für die wir im Moment auch keinen Platz und keine Verwendung finden würden, satt gesehen haben, ordern wir uns ein Taxi.

Das fährt uns in Central Eastville.
Hier schlendern wir gut klimatisiert durch die Läden . . .

IMG_8722.jpeg IMG_8721.jpeg IMG_8720.jpeg

Ja, wir bemerken, Ostern naht.
Auch in Thailand . . .
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Nach so viel Input für den Geist braucht die Seele auch etwas . . . :smile:

Kaffee wäre eine gute Lösung . . . na dann . . .

Vielleicht ein Donut?

IMG_8723.jpeg IMG_8724.jpeg IMG_8725.jpeg IMG_8726.jpeg IMG_8727.jpeg
IMG_8728.jpeg IMG_8729.jpeg IMG_8730.jpeg IMG_8731.jpeg IMG_8732.jpeg

Mich hat der Laden an Harry Potter erinnert, warum auch immer :unsure:

Geordert haben wir hier aber nichts.
Es gab keine Sitzplätze und to go ist nicht so mein Fall . . .
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Auf der Suche nach dem nächsten Café entdecken wir neue Modetrends . . .

IMG_8737.jpeg

. . . werden freundlich begrüßt . . .

IMG_8744.jpeg IMG_8745.jpeg IMG_8746.jpeg

. . . suchen aber doch lieber nach einem Kaffee . . .

IMG_8743.jpeg

Nö, keinen Automaten Kaffee . . .

IMG_8741.jpeg

Der VW Bulli hat es uns angetan. Der Außenbereich ist wie ein Strand aufgebaut, aber drinnen konnten wir doch etwas gemütlicher sitzen. . .

Nachdem wir den Kaffee aus Plastikbechern getrunken haben (das finde ich echt schrecklich, aber das wusste ich vorher nicht) wurde es langsam Zeit an den Heimweg zu denken . . .

IMG_8735.jpeg

Gehen, laufen oder rennen?

Wir haben uns aber doch für ein Taxi entschieden :bigsmile
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Also raus aus dem Central Eastville und eine kurze Order an den Herrn am Taxistand.
Wartezeit keine zwei Minuten . . .

IMG_8747.jpeg

Im Hotel einmal kurz frisch gemacht und noch mal in den Tempel des goldenen Buddha, den Wat Traimit.

IMG_8749.jpeg

Da habe ich nämlich unter dem Wat etwas entdeckt . . .

IMG_8756.jpeg IMG_8755.jpeg IMG_8754.jpeg IMG_8753.jpeg IMG_8752.jpeg IMG_8751.jpeg

Eine Zeremonie Halle . . .
Dass da über mir ein riesiger Buddha mit einem Gewicht von über 5 Tonnen sitzt, bemerke ich nicht. Wie so viele vor mir . . . :bigsmile

Denn . . .

Im 18. Jahrhundert wurde in Bangkok ein Kloster nahe der Straße Yaowarat erbaut, welches den faszinierenden Goldenen Buddha beherbergte. Die Siamesen hatte Angst, dass entweder Diebe oder Plünderer den Goldenen Buddha stehlen könnten. Daher ließen sie das Heiligtum mit Gips überziehen. Im Laufe der Zeit geriet der größte Gold-Buddha der Welt, dessen Wert nur wenigen bewußt war, in Vergessenheit. Der einstige König Rama I. ließ mehr als 1200 Statuen Buddhas aus ganz Thailand in Bangkok aufstellen. Man geht davon aus, dass der Goldene Buddha einige Jahre im Kloster Phrayakrai stand. Im Jahre 1935 wurde die Statue Buddhas in das Kloster Traimit übersiedelt, jedoch war zu jener Zeit niemandem der materielle Wert bekannt. Erst 1955 wurde der Gipsmantel bei Bauarbeiten auf dem Areal der Tempelanlage beschädigt und der aus Gold gegossene Buddha wurde entdeckt.

Vielleicht sollten wir alle mal an Gipsfiguren kratzen . . . :unsure::smile:

Im Oktober werde ich mir den goldenen Buddha mal ansehen . . .
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Mein letzter Abend in Bangkok bricht an . . .

Durch die Charoen Krung Road . . .

IMG_8759.jpeg

. . . schlendern wir nach Chinatown . . .

IMG_8764.jpeg

. . . im Hua Seng Hong lassen wir uns es schmecken . . .

IMG_8760.jpeg IMG_8762.jpeg IMG_8763.jpeg

. . . einziger Wehrmutstropfen waren chinesische Gäste die eine Geräuschkulisse gebildet haben die eine normale Unterhaltung einfach unmöglich machte. :frown:
Aber ich jammere nicht, :smile: gibt ja noch mehr Lokale hier im Viertel . . .
Wir zahlen und ziehen weiter . . .

Mein Navigator fragt ob er mir noch was gutes tun könne . . . :bigsmile

Aber klar doch . . . :bbs72

IMG_8767.jpeg

Nach so vielen Schritten in den letzten Tagen und Monaten brauchen die Füße eine kleine Erholungsphase . . . :laugh:
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Auch wenn ich die Yaowarat Road schon unzählige Male bei Tag und bei Nacht gesehen habe, so zeigt sie mir doch immer ein anderes Bild von sich.

IMG_8765.jpeg

Hier stört mich nichts. Die Geräusche der Straße, der Menschen gehören einfach dazu. Als wir nach Corona das erste mal wieder hier waren, war es fast gespenstisch leer und damals wünschte ich mir, dass es wieder normal sein sollte . . .
Jetzt ist es fast so, als sei diese Zeit vorbei . . .

Den Abend lassen wir wie so viele hier ausklingen . . .

Im New 888

IMG_8776.jpeg IMG_8797.jpeg IMG_8777.jpeg IMG_8780.jpeg IMG_8782.jpeg IMG_8790.jpeg

Auch wenn die Bilder einen anderen Eindruck vermitteln, dieses mal gab es im Hotelzimmer keine Lügestützen oder nächtliche Besuche im Badezimmer . . . :laugh:
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Ein letztes Mal wache ich in diesem Langzeitaufenthalt in Thailand auf.

Ein letztes Frühstück und dann geht es raus.

Wir besorgen frisches Obst, Mangos und Drachenfrüchte 🤗

Auf dem Weg zum Markt noch einmal Bilder . . .

IMG_8798.jpeg IMG_8799.jpeg IMG_8800.jpeg IMG_8801.jpeg IMG_8802.jpeg IMG_8803.jpeg

Und hier waren wir zum ersten Mal. . .

IMG_8804.jpeg

Bilder vom Obst erspar ich euch, 🤗

1711215069671.png
1711215161352.jpeg

Um 9 Uhr morgens ist es hier ganz schön ruhig . . .
Man merkt die Großstadt, hier gibt es Einkaufswägen aber keine Mopeds 😁
 

Thaipostler

Neuer Member
    Neuling
5 November 2022
21
48
373
Suzi
danke fuer deine Berichte vor Ort
natuerlich verstehe ich deine Gruende
fuer deine vorzeitige Rueckkehr, aber
ich werde deine Berichte vorort vermissen.
Alles gute Zuhause und Freue mich schon
auf deinen maechsten Bericht.
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
ich werde deine Berichte vorort vermissen.

@Thaipostler vielen lieben Dank. :smile:

Heute ist zum Beispiel so ein Tag, an dem ich auch lieber im warmen wäre.
Es ist Palmsonntag in Bayern. Der Himmel ist grau verhangen und es hat gerade mal 4Grad auf meinem Balkon. :frown:

Aber wenn ich das jetzt LAUT sagen würde, bekäme ich eine ganz schöne Ansage von meinem Navigator, die in etwa so lauten würde:

DU wolltest es so. :oops:

Ja ich weiß, ich wollte es so. Aber gegen die Kälte hier, kann ich ja etwas tun, wie zum Beispiel, hüpfen, springen, eine warme Jacke anziehen,
die Heizung (die ohne Probleme funktioniert :laugh:) höher stellen. Oder mich in eine warme Decke kuscheln . . . wobei ich mich wesentlich lieber
an meinen Herzensmensch kuscheln möchte . . . :frown:

Aber jetzt, schluß mit trüben Gedanken, denn die Sonne bahnt sich gerade ihren Weg durch die Wolken . . . :smile:

Und ich habe ja noch ein paar Stunden in Bangkok vor mir und die zeige ich euch jetzt . . .
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Mit ein paar Kilo Obst in der Tasche, geht es durch die RAMA IV Road zurück zum alten Bahnhof.

Hier zeigt Bangkok vielfältige Seiten . . .

Häuser, die eher an Abbruchviertel erinnern . . .

IMG_8810.jpeg IMG_8809.jpeg IMG_8812.jpeg

. . . und Klongs, die als Müllschlucker verwendet werden. RAMA IV Ecke Banthat Tong Road.

Menschen, die sich im freien waschen . . . ich weiß, das sieht man öfter . . . aber mit diesem Haus im Hintergrund, hat das eben eine ganz andere Wirkung . . .

IMG_8813.jpeg

Ich mache eine 180° Wende und neben mir fließt der Verkehr über die RAMA IV.

IMG_8815.jpeg

Und nur ein paar Schritte weiter kurz vor der Soi Sawatdi zeigt Bangkok schon wieder seine Hochglanzfassade . . .

IMG_8816.jpeg

Für 44 000 Baht im Monat kann man sich hier einmieten.

IMG_8817.jpeg

Eine hochmoderne Überwachungsanlage gehört da selbstverständlich mit dazu . . . :oops:
 

verbatim

redlight-retired
   Sponsor 2024
11 Juli 2013
2.383
10.348
3.515
On Tour
thainess.de
Wir sehen einige Neubauten die auch mit deutschen Materialien gebaut werden . . .

Anhang anzeigen 1957692
Zumindest Technologie und Entwicklung kommen aus Deutschland.

Knauf wurde vor rund 90 Jahren im Saarland gegründet und hat heute seinen Hauptsitz in Franken, produziert aber weltweit. In Thailand gibt es zwei Werke (Saraburi und Songkhla). Das hier in BKK verarbeitete Material könnte aber auch aus einem der drei Knauf-Werke in China kommen, aber sicherlich definitiv nicht aus Deutschland.
 
Cosy Beach Club

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Wer "dieses" Bangkok erleben möchte, der findet es zwischen der Soi Sawatdi und der Trok Rat Uthit . . .

IMG_8818.jpeg IMG_8819.jpeg IMG_8820.jpeg IMG_8821.jpeg

Keine Hochglanz Fassaden und (noch) keine Schickimicki Läden.

Und im Hotel . . .

IMG_8833.jpeg

. . . bedankt sich das Mädchen noch mit einem Handgeschriebenen Zettel für etwas Trinkgeld. 🤗

Ich werfe noch einen Blick über den Wat Traimit . . .

IMG_8822.jpeg

Und nun tauchen wir noch ein letztes Mal ein in den Talat Noi .🤗
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Langsam beschleicht mich etwas Wehmut, aber ich versuche trotzdem die letzten Stunden hier zu genießen.

Und Bangkok gelingt es immer wieder mich abzumlenken. 😁

Seien es Lastenträger . . .

IMG_8834.jpeg

. . . Straßen in Chinatown . . .

IMG_8835.jpeg IMG_8837.jpeg IMG_8842.jpeg

. . . Alte Häuser, die vor Jahrzehnten bestimmt bessere Zeiten erlebt haben. . .

IMG_8841.jpeg IMG_8843.jpeg IMG_8845.jpeg

. . . und mich faszinieren die Menschen, die aus Nichts einen Laden basteln und versuchen davon zu leben. . . .
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Wir besuchen einen kleinen Laden in der Charoen Krung Road.

Hier kauft iq-san immer eine spezielle Soja Soße.

IMG_8859.jpeg

Und ich, ich fotografiere den Ehemann der Ladenbesitzerin . . .

IMG_8849.jpeg IMG_8851.jpeg IMG_8852.jpeg IMG_8853.jpeg IMG_8857.jpeg

Er liebt seine Gänse heiß und innig.
Tagsüber müssen die leider im Käfig bleiben, nur am Abend oder wenn interessierte Käufer kommen, dürfen sie für einen Augenblick ihr Gefängnis verlassen. 🤗
 

Ähnliche Themen