Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Vietnam Süd-Vietnam Erinnerungs- Informationsbericht - Saigon, Mekong und Cu Chi

Nakluaner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 September 2013
606
55
708
Dland
Du bist schon ein lustiger Vogel. Du schlägst Deinen eigenen Thread vor, der aber schon lange in der Abstimmung ist. Du musst schon auch alle Threads anschauen, bevor Du ein auf dicke Hose machst. :wink1

Kann mir gar nicht vorstellen, warum die Dich am Stammtisch nicht sehen wollen. Ich lache fast bei jedem Satz von Dir. :bigg
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.350
37.853
4.965
Berlin
Na, wenn ich so den Bericht durchlese, dann bin ich auch am überlegen, ob ich mir Vietnam mal antun soll.
Meine Mia hat viele vietnamesische Arbeitskollegen, da sie in einem Asia Restaurant arbeitet. Die hatten mir fast alle zu Saigon geraten, da dort "ne' Menge los " sein soll.:bigg

Als ich denen dann mal ein paar "Party Bilder" von Pattaya und Bangkok gezeigt habe, wurde auf einmal ganz schnell zurück
gerudert. :flipa

Plötzlich sollen in Saigon die Bürgersteige, bis auf wenige Ausnahmen für Touris (Touripreise), um 00.00 Uhr hochgeklappt werden. Und so doll geht's natürlich nicht rund in Saigon. :bigg

Und das mit den Bürgersteigen und dieser Uhrzeit geht bei mir GAR nicht.
Thaksin hatte es damals mit seiner bescheuerten Sperrstunde fast geschafft, dass ich Thailand den Rücken gekehrt hätte. Aber das nur am Rande.

Dann vielleicht mal nur 3 oder 4 Tage ne' "Bildungsreise" nach Vietnam mit viel Natur, Kultur und Geschichte.
Aber das kann ich ja dann vielleicht mal später in Angriff nehmen.

"Party machen" ist wohl auch nicht so die Stärke von Vietnamesen. Habe hier in Berlin schon 2 "Weihnachtsfeiern" mit der gesamten Belegschaft durch.:bigg
Die Feiern (jeweils am 24. Dezember) wurden im eigenen Laden, sprich Arbeitsstelle,direkt nach Dienstschluss durchgeführt.:bück dich
Jeweils ungefähr anderthalb Stunden. Hat gerade mal zum Essen gereicht und für 5 Flaschen Wodka. Den haben die auch noch ungekühlt zum Essen getrunken.:k

Weiterziehen z.B. in ne' Karaoke Bar oder Disco war nicht. Müssen ja am nächsten Tag wieder arbeiten. Also beim "Party machen" brauchen die wohl noch Nachhilfe (meines Erachtens nach).
In der Beziehung sind Thais einfach anders.:bigg
 

uli.von.Berlin

war mal sehr aktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
13 August 2011
963
104
923
Jomtien+Pattaya - Berlin als Urlauber
Hallo Taldren
tus Dir an, geh' nach Vietnam.
Es ist wirklich sehr interessant.
Die von mir ins Auge gefasste Alternative zu Thailand ist es aber m.E. nicht, also, um dort zu leben.
Aber Urlaub - immer wieder.
 

archi

Kennt noch nicht jeder
   Autor
25 Juni 2012
40
21
738
Graz-Austria
Danke für die tollen bilder.
scheint ein sehr schönes land zu sein, aber die mädels aus thailand gefallen mir mehr ;-)

lg
archi
 

uli.von.Berlin

war mal sehr aktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
13 August 2011
963
104
923
Jomtien+Pattaya - Berlin als Urlauber
Pungparamee:
Danke fürs Lob, tut dem "alten Mann" gut.
Und: ich wills noch doller treiben,
nämlich das nächste mal von Deutschland kommend:
Ich will einen 6-8 Wochen Tripp machen,
mit der Bahn: Berlin-> Moskau und dann
die TRANSSIBIRISCHE EISENBAHN nach Peking.
Von dort dann weiter mit Bahn nach Bangkok,
vielleicht aber auch im Flieger.

archi:
Ja die Thai-Ladies sind mir eigentlich auch lieber,
denn die sind an ihren "interessanten Stellen"
meistens rasiert, oder lassen sich rasieren.
Die Vietnamesinnen haben das nicht so gern,
auch nicht für gutes Geld, die wollen die Haarpracht behalten.
Aber ich habe das dann halt als Abwechslung abgehakt.
Wenn sie Ihre behaarten Lippen mit ihren zarten Fingern spreizen,
dann zeigt sich auch hier die "rosane Fleischeslust".
. . . . . und das ist dann auch schön.

uli
 

Pakao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
2.194
376
1.373
Ban Chang
Wo ist Uli von Berlin geblieben? Noch mit der Transsibierischen Eisenbahn unterwegs?
 

uli.von.Berlin

war mal sehr aktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
13 August 2011
963
104
923
Jomtien+Pattaya - Berlin als Urlauber
Wo ist Uli von Berlin geblieben? Noch ................... unterwegs?
Danke Pakao fuer Deine Nachfrage, Ich war im Juli/August fast zwei Monate in meiner (Heimat)Geburtsstadt Berlin.
Bei der Gelegenheit habe ich meinen Bericht auch - Freunden zeigend - nochmal selbst gelesen.
Auch diese Freunde haben mir bestaetigt, das mein "Schreibstil" nicht nur "im Vorbeigehen" oder mit fluechtigem ueberfliegendem :hund1Lesen kapiert werden kann, ..... es sei halt (wohltuend) anders.
Gewundert haben sich meine (ein Forum nicht kennenden Freunde) nur ueber die (teilweise) recht geistlosen :k Kommentare, die mich dann auch in meiner Meinung bestaetigt haben, solche <doch recht aufwendigen> Berichte an anderen Stellen, als in einem Forum, zu veroeffentlichen. Ich lese ueber diesen Quatsch mitlerweile grosszuegiger hinweg und habe mich selbst nochmal erfreut an den selbst gemachten Erlebnissen.
Gewundert habe ich mich nur selber ueber meinen doch recht “sexlastigen” :teuflischReport und die Freizuegigkeit meiner eigenen Ausdrucksweise. Ich fuehre das darauf zurueck, dass ich mich sehr schnell anpassen kann und diese (jetzige) Ausdrucksweise hier in Pattaya und im Forum ja auch durchaus normal ist.
Aber nach zwei Jahren wieder zurueck in der alten Heimat merkte :licht ich deutlich, in Deutschland in einer anderen Sprachumgebung gelebt zu haben. ….. und wenn ich dann noch beruecksichtige, dass ich a.G. meiner Vertriebstaetigkeit in WestDeutschland versucht habe, meinen Berliner Dialekt einzudaemmen und hochdeutsch zu reden, dann wird mir so richtig toll bewusst, wie schoen so ein RentnerLeben :urlaubdoch sein kann. Zumal der weibliche Teil meiner “Alten Bekannten und Freunde” mit dem Altersdurchschnitt der mich hier umgebenden Frauen verglichen - mich zu der Einsicht brachte, doch ein bisschen aelter zu sein, als ich mich hier in Pattaya fuehlegirl09. …..und sich jung zu fuehlen ist doch etwas herrliches, wenn die:luxhello: Beweglichkeit – sowohl in den Knochen als auch im Kopf – noch mitmacht.
 

uli.von.Berlin

war mal sehr aktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
13 August 2011
963
104
923
Jomtien+Pattaya - Berlin als Urlauber
Drei Jahre und ein Vierteljahr und ein paar Tage ist der letzte Eintrag dieses Reiseberichtes her.
Man war ich einmal fleißig.
Jetzt bin ich seit 19.Dez.2017 in Sihanoukville, werde drei bis vier Wochen in Cambodia bleiben. Urlaub machen.
Vom Anfang Mai 2017 bis Mitte Dez. 2017 war ich in D - meist in Berlin. Nachdem ich davor die zweite Hälfte des Jahres 2016 auch in D war, habe ich von diesem "Kultur-Bereicherer-Einfall(Einwanderung)Land" erst einmal die Schnautze gestrichen voll. Berlin ist runtergekommen, wenn das die vielen Touristen auch anders sehen mögen. Allerding vergleiche ich mit vor 40 Jahren, als ich Berlin mit 26 Jahren verlassen habe
Schöne Weihnachten Euch allen vor allem denen, die mich kennen
wünscht uli
 
  • Like
Reaktionen: salas und elast.max

uli.von.Berlin

war mal sehr aktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
13 August 2011
963
104
923
Jomtien+Pattaya - Berlin als Urlauber
Wo ist Uli von Berlin geblieben? Noch mit der Transsibierischen Eisenbahn unterwegs?
Als ich heute meinen PC anschaltete war ich im Forum. Inaktiv. Ja stimmt, oder habe ich mich gestern, Vatertag, ins Forum eingeklickt. Besoffen war ich nicht, hatte nur ein 620ml. Chang zum Essen. Also meine Vermutung: Ich wurde per E-Mail oder wie auch immer auf das Forum geleitet, um wieder aktiv werden zu können. Kann das stimmen ?