Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Suche günstiges und gutes Hotel in El Nido und Boracay im Februar

Tom9999

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
19 September 2009
1.065
1.020
1.513
Kann jemand in den beiden Orten ein halbwegs brauchbares Hotel empfehlen auch evtl. mit Pool.
Bin die Suchmachinen für El Nido schon mal durchgegangen. Kaum mehr Zimmer frei. Ist da soviel los im Februar?! Wahrscheinlich sollte ich doch ziemlich bald zuschlagen.
Wie kommt man am einfachsten vom Flughafen (Ankunft 11.00 Uhr) Puerto Princesa nach El Nido. Erst in die Stadt PP oder direkt vom Flughafen möglich?

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@ G Day Tom

Hochsaison in beiden Orten da Anfang Februar 2014 das chinese new year gefeiert wird . Das gilt besonders für Boracay wo traditionell dann viele Chinesen anreisen . Wenn du die Tage da sein wirst würde ich mir ein Zimmer im Voraus suchen , sonst immer erst nach Ankunft auf der Insel . Schon auf dem Boot wirst du von Schleppern angesprochen die dich zu einem Resort bringen wollen ....

Sehr billige Absteigen gibt es mittlerweile aber nicht mehr viele auf Boracay oder man muss wirklich sich abseits der Touristenpfade begeben . Die haben dann auch keinen Pool ....

Check dieses Resort doch mal . Sehr sauber , gute ruhige Lage , Pool ....ob die Preise dir gefallen muss du dann entscheiden :bericht1

https://www.pattayaforum.net/forum/showthread.php?t=3735-VILLA-SUNSET-Boracay-phils

In El Nido sieht die Sache etwas anders aus . Dort gibt es sehr viele Pensionen und kleine Hotels in jeder Preisklasse die nicht im Internet zu finden sind , deshalb würde ich da nicht vorbuchen und erst nach der Anreise mir was suchen .

Von PP nach EL Nido kannst du entweder mit dem Bus oder dem Minibus ( Van service ) fahren . Beides ist OK und ich habe schon beides gemacht .

Vom airport mit dem Trike zum Busterminal in San Jose fahren . Von dort fahren normale Busse ab von 05.00 biss 08.00 - Fahrzeit ist 6-8 Stunden und kosten +- 350 pesos

Es gibt aber auch sogenannte Ro RO Busse . Die fahren ab 06.00 biss 22.00 jede 2 Stunde und halten nur 2 x unterwegs ( Roxas und Taytay ) Sie sind teurer aber man kann bei denen gleich eine Hin und Rückfahrt buchen zu einem billigeren Preis ...

Minibusse ( Vans) fahren um 05.00 , 07.00, 09.00, 11.00 und 13.00 . Kosten des Trips liegt bei 700 Pesos und brauchen etwa 5 Stunden je nach Wetterlage und Zustand der Strasse .

Am airport lungern immer ein paar Fahrer rum die mit Privatautos diese Fahrt auch anbieten , zu meistens sehr überhöhten Preisen ...:bück dich Ich werde das aber für dich checken , weil ich auch in PP sein werde naeschte Woche ....:daume Meine Infos sind von 2012 deshalb könnte sich da ja was geändert haben ...:zwink

Dann kannst du dir auch ein eigenes Auto mieten am Flughafen und du könntest noch per Flugzeug ab PP nach Busuanga fliegen ( PAL Express fliegt 3x die Woche ) dir dort alles ansehen und dann mit einem Boot rüber nach El Nido fahren , von dort dann mit dem Bus oder Van wieder nach PP .

Kleiner Tip noch für die Fahrt von PP nach El Nido . Versuch einen Sitzplatz auf der rechten Seite ( in Fahrtrichtung ) zu buchen - wegen der Aussicht aufs Meer .

Ausserdem könntest du noch ein paar Tage nach Port Barton fahren . Einfach in Roxas aus dem Bus raus und mit dem Jeepney auf die andere Seite der Insel ....

"https://www.google.com/search?q=port+barton&client=safari&rls=en&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=6ZHUUv-kHauXigf8_ICYCw&ved=0CCkQsAQ&biw=1280&bih=596"]port barton[/URL]

skippy

Tom9999

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
19 September 2009
1.065
1.020
1.513
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
Ab dem 8. Februar bin ich dann auf Palawan für ne Woche. Gibts auch schöne Strände in PP? Honda Beach?

Vielleicht fahre ich als erstes gleich mal nach Port Barton. Fahrzeit nicht allzu lange. Übernachtungen sollen dort auch günstiger sein und TopStrand. Zu den Reisemöglchkeien mit den Vans habe ich hier noch was gefunden: http://www.elnidopalawan.com/go.html Was kostet denn ein Auto zu mieten?
Will mich auch im Vorfeld nicht zu sehr festlegen.
Lohnt sich ein Besuch des Underground Rivers? Zeitlich wohl eh nicht bei mir machbar.

Flug nach Busuanga mit PAL Express: Scheint leider über Manila zu gehen und zu teuer.
Mit dem Boot von El Nido habe ich gelesen dass es 8 Stunden bis Busuanga dauert. Was schnelleres gibts da nicht?
Wie siehts mit den Mädels in PP, Port Barton, El Nido aus?

In Boracay bin ich vom 17-23. Februar. Das Hotel sieht ja ganz nett aus. Aber auch ganz netter Preis. :)
Die Tour von Kalibo nach Boracay kann man die auch günstig vom Flughafen aus buchen?

Sollten wir uns je treffen lass ich natürlich nen paar Bier springen. :)

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@ G Day Tom

- Bus oder Minibus Tickets am Flughafen in Kalibo kaufen , dann dein Bootticket in Caticlan kaufen zur Fahrt rüber nach Boracay . Es gibt aber auch die Möglichkeit alles zusammen schon in Kalibo zu kaufen - kommt auf das selbe raus .

- Mitte Februar ist der Rummel wegen Chinese New Year vorbei . Die bleiben immer nur max 3 Tage ...aber dann kommen schon wieder Neue . :p

- Ich würde jedenfalls kein Hotel buchen aber versuchen nicht zu spät am Tag auf Boracay anzukommen .

- Busuanga kannst du vergessen bei nur einer Woche Aufenthalt . Entweder Coron ( Busuanga ) oder eben Palawan . Sogar biss nach El Nido hochzufahren macht keinen richtigen Sinn . Honda Bay , Underground river und Port Barton wären schon mehr als genug für eine Woche . Allerdings würde ich im Norden anfangen ( Port barton ) und mich dann runter vorarbeiten denn wenn du einen wichtigen Anschlussflug hast in PP ist es immer gut wenn du schon 24 Stunden vorher dort ankommst .

- Wenn du in PP übernachten solltest würde ich dir das "Go Hotel "empfehlen .

- Preis eines Mietautos weiss ich nicht mehr , aber ich werde nachfragen am Montag . Ich muss mich da sowieso erkundigen wegen Miete einer Enduro in PP für einen Freund .

Skippy

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@

Ganz vergessen auf deine Frage wegen den girls zu antworten ....:zwink

Antwort ist : NO

Wenn du das kombinieren willst mit schönen Stränden musst du in Thailand bleiben ....sogar auf Boracay gibt es keine grosse Wahl aber man kann auch Glück haben dass einem Touristen die Mietfreundin aus AC abgehauen ist und sie nach einem neuen Begleiter sucht ....:echt

Skippy

Tom9999

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
19 September 2009
1.065
1.020
1.513
Für ein Hotel auf Boracay muß ich wohl noch ein bißchen suchen und ein paar Reiseberichte anschauen.
Letztes mal war ich in so ner Absteige für fast 2000 Pesos und in der Dusche kamen nur ein paar Tropfen. 5 Uhr morgens hat der Hahn gekräht. So ne Absteige will ich nicht nochmal. :teuflisch
In den Discos gab es schon ein paar Mädels. Stand 2005. Bin davor noch 2 Tage in Manila. Gleich da was miteinpacken evtl.

In Palawan hab ich ja leider nicht so viel Zeit und hab nen Rückflug von PP. Evtl. könnte ich den Flug (15 €) natürlich auch sausen lassen und von Busuanga zurück. Aber wenn man dorthin solange mit dem Boot braucht?!
Nach El Nido möchte ich auf jeden Fall. Leider kann die Busfahrt aber u. Umständen auch bis zu 8 Stunden dauern.
In El Nido soll es auch ein Nachtlokal/Disco namens Asylum mit Ladies geben. Hab ich in einem Reisebericht gelesen.
In PP gibt es 4 Nachtclubs z. B. Equus und Phoenix . Nen Freund war erst jetzt dort. Aber 4000 Pesos anscheinend. :k

Zum Aufwärmen gehts aber erst mal 2 Wochen nach Pattaya. :)

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@

Krähende Hähne gehören auf den Philippinen dazu , sonst ist man nicht auf den Philippinen . Nach einer Weile gewöhnt man sich daran ...:p

Unter 2000 Pesos wird es wohl schwierig werden aber ich werde mal bei meinen Freunden hier nachfragen wo die so absteigen wenn sie auf Boracay sind ....

In 1 Woche Palawan kannst du eben nicht alles machen ....du kannst ja Coron ( Busuanga) nächstes Mal dir ansehen , ausserdem hat dort der letzte Taifun viel Schaden angerichtet und deshalb sollen auch viele Resorts geschlossen haben .

Du kannst auch ab El Nido nach Manila fliegen aber mit einer kleineren Privatmaschine die Flüge für ein japanisches Luxusresort durchführt . Wenn die nicht voll sind nehmen sie auch andere Gäste mit . Musst du in El Nido nachfragen weil du immer erst glaube ich 48/H vor Abflug ein OK erhällst ...

Ein Nachtlokal/ Disco in El Nido wird es bestimmt geben aber ob du eine grosse Auswahl an girls haben wirst die gegen cash mit dir ins Bett steigen glaube ich eher nicht . El Nido ist voll mit jungen Rucksacktouristen und nicht mit Phuket zu vergleichen ....

Nachtclubs in PP werde ich mir dann mal ansehen .....:bericht1

skippy

Tom9999

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
19 September 2009
1.065
1.020
1.513
Danke für die Mühe. :) Über trivago hab ich doch gestern ein Hotel in Boracay gesucht. Dachte erst guter Preis: Von 500 € auf 325 € herabgesetzt. Aber das war pro Nacht und nicht für 5 Tage im Shangri-La. :teuflisch

Die Flüge von El Nido sind aber ziemlich heftig im Preis mit ITI. Die Luxusresorts für 300 € pro Nacht. :k

Dann mach mal bitte ein paar Nachtclubstudien in PP. :loool
Zur Not halte ich mich dann in El Nido an blonde Rucksacktouristinnen. :lool
Das Wetter scheint momentan ja leider nicht so besonders. Regen und Gewitter.

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@ Tom 999

So zu Boracay habe ich noch folgende Infos erhalten .

Die billigeren Unterkuenfte liegen am Strandabschnitt " Boatstation 3 " Dort gibt es auch einen Deutschen der dort schon seit fast 40 jahren da lebt . Er betreibt eine Bar mit Restaurant " KURT & MAGZ " Der kann dir immer Infos zu guten , sauberen und billigen Unterkuenften geben . Er kennt ja saemtliche Resorts dort in der Gegend und kann dir weiterhelfen .

Bei derStation 3 gibt es aber auch noch diese beiden Resorts die nicht all zu teuer sein sollen .

Villa Romero und das Blue Mango In

Wie gesagt sind das alles Tips von Freunden die sich oft auf Boracay rumtreiben und auch schon mal dort ein paar Monate sich aufhalten .....Bestimmt einen Versuch wert !!!

Mit dem Shangri La hast du nun aber auch gleich das teuerste Hotel von Boaracay dir ausgesucht ....:bigg

Ja das Wetter ist etwas unstabil die letzten zwei Wochen hier aber es scheint doch eine Besserung zu geben bald .

Das Nachtleben werde ich mir anschauen aber ich weiss jetzt schon dass das ein Flop ist . Da kenne ich die philippinische Provinz zu gut :wink1

Ach ja noch was zu Boracay : Die international sehr bekannte " Charles Bar " - ein beliebter Treffpunkt auf Boracay gibt es nicht mehr . Die wurde von den Bullen zugemacht und abgerissen . Wo nun wohl all die freelancer hin sind ? :zwink

Skippy

Jens M

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Januar 2009
853
424
1.253
"Skippy" will dich nicht "bevormunden" - die flüge Manila - EL Nido das waren reguläre linienflüge - mit ner Propelermaschine ca. 12/14 leute... Die gesellschaft ist mir gerade entfallen - ca. 200000 Peso hin/rück 2 Personen (OK 2 jahre her)...Das war der preis wert für ca. ne woche - gewohnt hab ich im "Four Seasion Resort" am "nachbarstrand" direkt am strand mit swimmingpool ein traum - ca. 2500/3000 peso... Absolute empfehlung - "wie Koh Chang LOS" ...:hut... So long Jens

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@ Tom

Du bist ein paar Jahre zu spaet um Boracay zu billigen Preisen zu erleben , obwohl auch heute noch die Preise ganz Ok sind

Habe das hier heute gefunden . Boracay aus den 70 Jahren ......Ich selber war das erste Mal auf der Insel 1982 und da war es noch fast so wenn auch schon mehr los war als hier auf den Pics . Preise fuer eine cottage damals hier 7 pesos , genau der selbe Preis den ich 1978 in Moalboal fuer eine Huette bezahlt habe . War uebrigends der gleiche Preis wie 1 SM in einer Bar in Ermita damals kostete ...deshalb habe ich das wohl so im Gedaechtniss.....:p

.http://www.philstar.com/news-feature/2014/01/17/1279913/photos-boracay-1970s

skippy

Tom9999

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
19 September 2009
1.065
1.020
1.513
Ja Boracay war auch 2005 nicht billig.
Die Villa Sunset ist schon ausgebucht, das Romero sieht nicht schlecht aus für den Preis. Standard-Zimmer erscheint mir aber mickrig und leider kein Pool. Blue Mango sieht auch nicht schlecht aus, Standard-Zimmer erscheint mir für 50 € doch zu hoch im Preis. War glaub da anno 2005 sogar beim Essen und Trinken.
Billig scheint Boracay leider nicht zu werden. Aber buchen kann ich fast auch noch nicht, denn in Thailand wollen Sie die Flugsicherung bestreiken. Weiß noch nicht mal ob ich überhaupt hier von D losfliegen kann nächsten Freitag. :teuflisch
"http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/4125468/radikale-demonstranten-in-bangkok-stellen-ultimatum.html"]http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/4125468/radikale-demonstranten-in-bangkok-stellen-ultimatum.html[/URL]

Diese Charles-Bar war die direkt am Strand und auch paar LB immer anwesend? Dann war ich auch schon mal vor Ort. :bigg

Surf-doggy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
162
137
573
Die Ch. Bar ist überbewertet - wenn man in die Cocomangas Shooter Bar geht, muss man nicht alleine schlafen :D

Piper

Schwerenöter
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.112
411
1.523
70
Interessant hier, werde vom 25.2. bis ca. 13.3. mit gf auf Palawan sein, El Nido; Port Barton stehen auf meiner Liste, von Port Barton nach El Nido kann man wohl mit dem Boot fahren oder?
Werde den Flug heute noch buchen von Manila aus, da scheint Air Asia erste Adresse zu sein.
Habe die Route noch nicht konkret geplant, da derzeit zu viel Stress.

Über updates wäre ich sehr dankbar, vor allem wie ich am bequemsten von PP nach El Nido komme (VAN?), zahle da gerne ein paar Piso mehr.

Gruß Piper

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@

Ja du kannst mit dem Boot nach El Nido hoch ab Port Barton . Kostenpunkt war immer so etwa 4000 Pesos ....wird aber mittlerweile etwas hoeher sein . Kannst dir das aber mit anderen Travelern teilen ..Die Fahrt ist sehr schoen .:daume

Aktuelle Preise kann ich dir morgen geben - in drei Stunden geht mein Flug rueber ....

skippy

Tom9999

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
19 September 2009
1.065
1.020
1.513
Interessant hier, werde vom 25.2. bis ca. 13.3. mit gf auf Palawan sein, El Nido; Port Barton stehen auf meiner Liste, von Port Barton nach El Nido kann man wohl mit dem Boot fahren oder?
Werde den Flug heute noch buchen von Manila aus, da scheint Air Asia erste Adresse zu sein.

Gruß Piper
Die Flüge hab ich mit Cebupacific oder Tigerair gebucht. War zuletzt sehr günstig. 40 € hin und 15 € zurück.
Wie lange dauert das mit dem Boot von Port Barton nach El Nido? Wenn es landschaftlich toll ist lass ich mir auch ein längere Bootsfahrt gefallen. :)

Piper

Schwerenöter
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.112
411
1.523
70
Habe heute Manila-PP und zurück für 2 Personen bei AirAsia für 100€ gebucht. Vom 28.2. bis 15.3.

Gruß Piper