Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Suche günstiges und gutes Hotel in El Nido und Boracay im Februar

Tom9999

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
19 September 2009
1.056
1.007
1.513
Schön, die 2. Person fehlt mir noch. :bigg
Dafür auch nur halber Flugpreis. :p
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@ So gestern angekommen in PP und alles ist gleich ab airport zu buchen. Es fahren Minibusse in saemtliche Richtungen . ein Beispiel nur : wer nicht in PP uebernachten moechte kann gleich nach Sabang fahren in nur einer Stunde .

Habe mich gestern abend hier im Hotel mit einigen Rucksacktouristen unterhalten und alle waren der Meinung dass El Nido sich nicht mehr lohnen wuerde da einfach zuviele Touristen da waeren . Einerseits die Luxustouristen in ihren Luxusresorts und dann extrem viele Rucksacktouristen auf der Suche nach billig , billg ....da prallen dann Welten aufeinander .

Viele Preise sind hier festgelegt vom Touristoffice ( sagen die Fahrer und agents :bigg)und da kann man dann nur sehr schwer was dran aendern . Das gleiche gilt natuerlich auch hier in PP . zb kostet eine package tour zur Honda bay 1300 pesos . wenn man das selber organisiert wird das alles sehr viel billiger ( ab zwei Personen verdient man dran ) ....bloss wird einem das immer abgeraten .:flipa

Die Fahrt mit dem Boot von Port Barton nach El Nido dauert so um die 4 Stunden je nach Wellengang .So habe ich das jedenfalls noch in Erinnerung ...


skippy
 

Piper

Schwerenöter
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.112
410
1.523
70
Ok, Skippy wünsche Dir eine schöne Zeit dort, das mit El Nido höre ich nicht so gerne, wäre eigentlich mein Hauptziel gewesen.

Anfang März wird wohl immer noch high season sein, also wahrscheinlich noch viele backpacker unterwegs, hoffe nur, dass ich mit meiner jungen und hübschen Begleiterin ein ruhiges Plätzchen irgendwo finden werde.

Gruss Piper
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
Nun nachdem was ich so alles hier erzaehlt kriege kann man El Nido abhaken ....zu viele Touristen mittlerweile . Nur noch als Durchgangsstation von Busaanga runter Richtung Puerto Princesa fuer eine Nacht und gleich weiter ...

Auch hier in der Honda bay alles mittlerweile touristisch ausgereitzt biss zum Letzten . Ich sage nur : schon viele Russen da .

Einen kleinen Tip habe ich aber fuer euch - wir sind ja hier unter uns und nicht soviele lesen mit ?:bigg

.http://coconutgarden.palawan.net/Home.html

ist ein kleines preiswertes Resort auf einer schoenen kleinen Insel mit herrlichem Starnd und dazu kommt noch dass der schweizer Besitzer Koch ist ........:daume

Reservieren wuerde ich zwar schon vorher und dann einfach ab Port Barton mit dem Boot abholen lassen ....Der ideale Ort um mit einer Freundin Ferien zu machen ....

:hut

Skippy
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

Zu den Preisen fuer den Tarnsport hoch nach El Nido sei gesagt dass die noch +- mit den von mir geschriebenen uebereinstimmen . Neu ist dass man gleich ab Airport ueberall hin fahren kann . Wenn der Minibus allerdings nicht voll ist dann fahren sie einen runter in die Stadt und dort steigen dann noch weitere Passagiere zu . Auch werden die Minibusse gerne ueberfuellt ...:pund dann wird so eine Fahrt hoch in den Norden zur Tortur .

Ich wuerde jedem raten die erste Nacht in PP zu bleiben um dann am folgenden Morgen frueh die Fahrt anzugehen . Preisvergleich lohnt immer denn meistens sind noch 10% Rabatt drin ..... Hotels in jeder Preisklasse gibt es in PP in jeder Menge . Auch liegen am Flughafen flyer aus wo man sich ein Hotel oder Guest House aussuchen kann .

Ich kann das Go Hotel neben der Robinsons Mall empfehlen . Die haben sogar einen gratis airport service wenn man online bucht .:daume

skippy
 

Tom9999

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
19 September 2009
1.056
1.007
1.513
So war jetzt mittlerweile in El Nido mit dem Van hin - und hergefahren für 600-700 Pesos. Elendes Gehoppel im Bus über 5 Stunden.Haupstrand in El Nido sehr schmal, ganz ok viele Boote. Auf den Inseln besser. Hab mich auch noch an den Korallen in der Small Lagoon geschnitten. Schöne Scheisse... und auch dann Regen voll durchnässt.
Zimmer auf jeden Fall vorausbuchen da es ziemlich ausgebucht war. Bin in einer Absteige für 2000 Pesos namens Chiliysk Cottages direkt am Strand gelandet. Auch bei Regen wird der Strom abgeschaltet :)
Mädels im Asylum 3000 Barfine und 160 Baht der Ladydrink. Ganz brauchbare dabei. Nachdem mich eine Fette angesprochen hat hab ich Sie natürlich nicht ausgelöst. Im Save

Cancel Café sollen die Hühner etwas günstiger sein.
Hat ein paar gute Restaurants dort wie z. B. Das Squido.
Dort auch Baclas arbeitend auch auf Kundenfang lol.
Bin jetzt in Pp. Hübsche Whirlpoolspiele der Nachbarn hier im Blue Lagoon. :)
heute hatte ich irgendwie keinen Bock groß was zu machen.
 

hautile

Aktiver Member
    Aktiv
11 Januar 2009
114
50
658
El Nido, kenn ich nur so,n Oesterreicher, der ne HALBE - ISLA besitzt, 7 Bungis cchillig,..