Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Suche Geschäftsräumlichkeiten in Pattaya

JLK

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 September 2013
326
249
903
@Leebanon
Wird der @Kai86 zwar gar nicht in Betracht ziehen.

Voriges Jahr wollte ich mir in einer im Bau befindlichen Anlage ein Haus mieten.
Die ersten Häuser waren fertig, eines nach dem anderen wurde gebaut.

Mein Gewünschtes stand in der Anfangsphase, der Baugrund war ausgehoben.
Ich hatte keine Chance, Einfluß auf Bauveränderungen (größere Küche), in jedem Raum eine Aircon oder verstärkte Elektroleitungen zu nehmen.

Eben aus den von Dir angeführten Gründen.
3 Kühlschränke, Kaffeemaschine, Micro, Backofen, Mixer, Toaster, 3 Fernseher, Waschmaschine (auch eigene Phase!), ..., zusätzliche Steckdosen für Ventilatoren, Staubsauger, EDV, Nachttischlampen (!), ...
.
 

steve77777

Möchtegern-Pensionist
Inaktiver Member
11 Oktober 2015
174
246
1.123
63
Aber sowas wie Keymoney geht gar nicht
Dafür musst du nicht einmal nach Thailand. Keymoney ist doch auch bei eins (zumindest CH) nicht unüblich, an Toplagen kann es durchaus um sechs- oder siebenstellige Summen (in CHF/EUR)
gehen.
 
Cosy Beach Club

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Mhmm, wüsste jetzt auch nicht wo auf der Welt ich als Mieter eines im Bau befindlichen Hauses Einfluss auf die Bauausführung habe.

Bei Geschäftsräumen ist das durchaus üblich. Jetzt nicht, wenn man, wie ich, zwei, drei Büroräume anmietet. Aber wenn man eine Arztpraxis, eine Anwaltskanzlei oder als eine Bank irgendwo einzieht, wird schon auf Kosten des Vermieters entsprechend ge- bzw. umgebaut. Das wird natürlich wieder über die Miete reingeholt.

Bei Wohnimmobilen wäre mir das aber auch neu. Da guckt man als Eigentümer/Vermieter darauf, dass das Objekt gut vermietbar ist. Was nutzt es einem, wenn er einem Mieter eine Traumküche baut, und der nach einem Jahr wieder auszieht?
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Mhmm, wüsste jetzt auch nicht wo auf der Welt ich als Mieter eines im Bau befindlichen Hauses Einfluss auf die Bauausführung habe.
.
in Österreich z.b. da kannst du z.B. Menge und Lage der Steckdosen,Fliesen ,Böden , Wände versetzen mitbestimmen, die Mehrkosten zum Standard werden dann mit dem Baukostenbeitrag zusätzlich abgerechnet.
Bei Geschäftsräumen ist das durchaus üblich. Was nutzt es einem, wenn er einem Mieter eine Traumküche baut, und der nach einem Jahr wieder auszieht?
eine Traumküche hat aber auch nix mit baulichen Maßnahmen zu tun.
 
  • Like
Reaktionen: JLK

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
  • Like
Reaktionen: JLK

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Interessant.
Dürfte bei großen Änderungen aber leicht ins Geld gehen.
Dann werden aber auch die Mietverträge anders aussehen damit sich diese Investition auch für den Mieter rechnet.

Bei den hier üblichen 1 Jahresverträgen wird sich wohl kein Mieter darauf einlassen.
Denn was macht man wenn man etliche € investiert hat und der Vertrag dann nicht verlängert wird? Weil der Vermieter durch den höheren Standard bei Neuvermietung eine höhere Miete erzielen kann.
 
Thailernen.net

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Interessant.
Dürfte bei großen Änderungen aber leicht ins Geld gehen.

Nicht falsch versehen. Das macht meist nicht viel aus, ob ich eine Wand dahin oder dorthin stelle.

Wenn man das aber in der Bauphase äußert, schlagen die Bauträger schon mal kräftig zu. Man hat ja dann auch keine große Wahl. Das wird in Thailand nicht anders sein als in Deutschland.

Aber warum soll sich der Vermieter an den Wünschen des Mieters orientieren? Entweder der Kerle mietet die Wohnung oder er lässt es bleiben.
 
  • Like
Reaktionen: JLK

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Eine Wand woanders zu platzieren dürfte in Thailand das kleinste Problem sein da sie keine statische Funktion haben. Zumindest nicht bei den Wohnhäusern von der Stange.

Aber eine komplett andere Verkabelung mit teurerem Material oder hochwertige Fliesen etc. gehen auch hier ins Geld.
 
  • Like
Reaktionen: Pungparamee

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.137
38.911
5.565
zu Hause
Rattana-Village, in der Soi 15 Tungkrom-Tanman Road.

Von der der Suk die Soi 87, über die Gleise, ca 4,2 km rauf.

.


Bei diesen Mietpreisen liegt eine bauliche Änderung auch in Thailand nicht drinn. (Mietpreis für ein 3 Zimmer Haus 12500 thb/mtl).
 

JLK

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 September 2013
326
249
903
Eine Wand woanders zu platzieren dürfte in Thailand das kleinste Problem sein da sie keine statische Funktion haben. Zumindest nicht bei den Wohnhäusern von der Stange.
Aber eine komplett andere Verkabelung mit teurerem Material oder hochwertige Fliesen etc. gehen auch hier ins Geld.

Mhmm, wüsste jetzt auch nicht wo auf der Welt ich als Mieter eines im Bau befindlichen Hauses Einfluss auf die Bauausführung habe.
Versuche mal eins zu kaufen. Dann kannst du alles haben oder ändern was du willst und dein Budget hergibt.
Also wäre es doch möglich? Änderungen?

Ja, es geht um Geld.
Aber wenn wer eine Wohnmöglichkeit für lange Zeit sucht, egal wo, plant man (ich) schon im Voraus.
Besser im Vorfeld ein paar tausend Euro ausgeben als nachträglich sehr viel mehr.
Nachträgliche Änderungen werden viel teurer.
Abgesehen vom Ärger.

Deshalb finde ich es ja nett, das ihr meine sachliche Info - über die übliche Vorgangsweise in Wien - darüber gelöscht habt.
Aber ok. War keine Sexgeschichte.
Nur die Antwort auf dein Zitat.

Nachtag. Auch in Ö kauft/mietet man Wohnraum.
Bei Neubauten hat man Einfluß auf Veränderungen.
Selbstverständlich auf auf eigene Kosten, haben keinerlei Auswirkungen auf den Mietvertrag.
Deshalb, nochmals Danke für die Löschung.
Da stand alles drinnen.
.

Dumm. Ich will auf die Meldung des @Alwaro antworten.
Die würde aber in meiner Antwort zum Teletubbi eingegliedert werden.

Sind aber zwei unterschiedliche Themen.
Gehören nicht zusammen.
.
 

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.700
3.170
2.165
Es ist wirklich nicht zielführend wenn Meinungen aus verschiedenen Ländern hier als Vergleich angeführt werden. Bauliche Veränderungen in Thailand sind auch immer wieder abhängig vom Bauträger und vom Mieter/Erwerber.
 

JLK

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 September 2013
326
249
903
@JLK,

Ich würde mir auch wünschen, weniger von dir löschen zu müssen.


Bleib einfach beim jeweiligen Thema, dann machst du es dem Team und den Mitmembern einfacher!

Ist ja kein Problem. Lösche ruhig.
Aber dann alle auch alle anderen Beiträge, Sätze, die auch nur annähernd vom Thema abweichen.

So wie ich das bisher sehe, kann der Threadersteller darauf Einfluß nehmen.
Wie Du vielleicht bemerkt hast, waren meine Abweichungen nur Antworten auf Abweichungen anderer Member.

Mods sollen durchaus überwachen. Ist ok.
Aber keine Zensur ausüben.
.
 
@JLK,


Was hier in diesem Forum gelöscht wird, entscheidet das Team und nicht du!

Wenn dann doch geschrieben wird, sind die Forumsregeln zu beachten.

Lies dich bitte nochmals ein.....

Habe auch keine Zeit und Lust, das jedesmal zu diskutieren.

Halte dich also bei Beiträgen an das jeweilige Thema, oder versuche wenigstens inhaltsnah zu bleiben.

Das gilt ja übrigens für alle, aber du bist da schon beratungsresistent.




So, jetzt aber weiter mit dem eigentlichen Thema, bitte!
 
  • Like
Reaktionen: heerny und 7occ7