Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thailand Story, 15 Nächte ungefickt in Bangkok und dann 31 Tage Pattaya

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Mai 2014
5.525
115.830
4.265
60
Stuttgart
Jetzt bin ich Platt!

Auf einmal kriegen die Deppen aus München das doch hin,obwohl es nicht gehen soll? SWie lange gewartet?
Ich konnte es auch nicht glauben, als ich gegen 15 Uhr die e-Mali des ADAC erhielt :LOL:

Zeit, hast ja hier wann das begonnen hat :bigsmile
Samstag vormittag, so zwischen 11 und 12 Uhr, war ich ja in Stuttgart, wo Wir dann am Ende das Telefon-Meeting hatten :wink:

2 Stuttgarter ADAC-Mitarbeiter und 2 von München und meine Wenigkeit :LOL:
Okay, jetzt sollte man bedenken, dass der Sonntag noch dazwischen war, ob diese Abteilung da dem Tag arbeitet, bezweifle ich mal.

Aber wenn Wir es mal mit einrechnen, dann ganz grob, 50 Stunden :bigsmile
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.348
37.840
4.965
Berlin
Beim ADAC irgendwas online zu beantragen, ist ne' Qual und zieht sich. Die kamen noch nichtmal aus den Pötten, als ich mal den Versicherungsschein meiner Auslandskrankenversicherung auf Englisch benötigte. War auch mal so ein Blödsinn von Thailand der schon wieder vom Tisch ist.

Hatte ihn damals per e mail beantragt. Haben die mir auch zugeschickt. Allerdings erst, als ich wieder zurück in Deutschland war. :wall

Zum Glück bin ich vorher noch selber hingelatscht und hatte den Ausdruck vor Ort in der Geschäftsstelle innerhalb von 2 Minuten bekommen. Denen muss man die Tür einrennen, sonst bewegen die sich nicht.

Apropos Hotel...

Im Anschluss wohnste doch bestimmt wieder im Haus bei deinem Kumpel in Dunkel Pattaya..?? :bigsmile
Da haste die Kohle ja schon fast wieder raus. Ok. Nicht ganz. Musst ja noch das tägliche Grab Taxi abziehen......Sorry. Der musste jetzt sein...:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.885
7.823
2.415
im kalten Deutschland :-(
So, ich glaub ich kündige die Hanse Merkur gleich wieder oder vielleicht kann ich vom Vertag zurück treten? :bigsmile

Beim ADAC haben sich jetzt Welten getan, seht selbst


Solltest du tun können, bist ja noch innerhalb der 14 tägigen Widerrufsfrist und hast die Reise noch nicht angetreten.
Widerruf kannst du auch per email oder Telefon machen. Lass dir den Widerruf bestätigen
 

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.505
12.320
3.815
man oh man, hätte ich das nur gewusst, hätte ich es sein lassen :weg
Alles halb so schlimm.
Sobald du das Flughafengelaende verlaesst,
wirst mit einem Flammenwerfer von der Schutzausruestung befreit.
2020-11-22 22.06.44.jpg
 

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.407
2.539
1.763
Süddeutschland
Ich hab die Versicherung heute mit der UKV gemacht. Die haben sich bei mir 10 Bonuspunkte verdient:

Heute morgen bei der Versicherung angerufen, war eine sehr freundliche Mitarbeiterin dran, ich mein Problem erklärt und sie: "Kein Problem, einfach eine 1 Jahres Versicherung für 11,50 EURO abschliessen, ist für Reisen bis 57 Tage gültig. Kann für 2.50 EUO pro Tag verlängert werden, das bestätigen wir dann auch in der Police".

Ich also Versicherung abgeschlossen, nochmal angerufen, ebenso freundlicher Mitarbeiter dran, "Thailand, klar, kennen wir, ich schicke ihnen die Police mit dem Absatz in Englisch zu". War dann 5 min später auch da.

Das Beste: Die Hotline ist immer frei gewesen, Mitarbeiter sind deutsch, kein ausgesourcter Laden in Osteuropa. War alles super entspannt.

Das einzigste Problem: Die Stellen im PDF die individuell geändert wurden haben diese komische gestrichelte Linie. Sieht irgendwie gefälscht aus. Ich hoffe das das keine Ärger bei der Einreise gibt.



1606162904426.png
 

harlock78

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 Dezember 2017
81
410
793
45
Tja, ich habe doch so viele "Familienmietglieder" in Thailand, welche warten
2020-12-15-12.19.38.jpg

also das ist einer der Gründe und da hätte es dann noch ein paar weitere :bigsmile
Spannendes Reisevorhaben, da bin ich dabei (also berichttechnisch).

Familien*miet*glieder. Das trifft es genau. 😉

Wobei, das schnuckelige Mädel, das aussieht als ob sie aus einem japanischen Hexenmanga gefallen wäre, würde mir schon auch gut gefallen... . 😁

Gute Reise, viel Spass und hexhex.
 

murphyffm

Gibt sich Mühe
    Aktiv
8 Juli 2018
262
1.016
1.343
Frankfurt am Main, Deutschland
Eben entdeckt und bisher nur die erste Seite gelesen...
Hätte deinAG sich nicht auf Homeoffice von BKK aus einlassen können? Damit hättest 10 Tage gespart und verlängern können.
Falls es schön gefragt wurde, einfach ignorieren...
Und jetzt les ich am Anfang weiter und hole mir bei dir Vorfreude auf hoffentlich nächstes Jahr...
Und natürlich Abo um zu lesen wie s dir ergeht..
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: tom089 und Hammer1963

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Mai 2014
5.525
115.830
4.265
60
Stuttgart
Sofern es überhaupt jemand hier gibt, welcher Facebook hat :bigsmile wobei das ja sowieso keiner hat :LOL: wäre vielleicht das eine interessante Gruppe, wo es um die Thailand ASQ Hotels geht

Aber zum einen ist ja sowieso keiner in Facebook :laughund zum anderen will eh keiner wegen der Quarantäne nach Thailand

Somit ist die Info eigentlich völlig unnütz :confused1: und ich hab mal wieder etwas Spam verbreitet :dancing
 

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.496
7.096
2.565
Ich gehöre ja auch zu den Leuten die keinen Bock auf Quarantäne haben, trotzdem hab ich jetzt mal für Ende Februar gebucht. Für alle Fälle ein hotel in der Nähe von nana plaza, könnte ja sein dass die Quarantäne Zeit verkürzt wird 😁
 

Gunter

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Mai 2012
130
64
658
Hallo @ Hammer1963, Danke erstmal für Deine Tips zu meinem Beitrag. Zur Erstattung oder Voucher der Airline sehe ich erstmal kein Problem. Zur Erstattung der ASQ-Unterkunft, habe ich bisher nur Unterkünfte mit "No Refundable" gefunden. Habe halt Bedenken, wenn das Geld einmal in Thailand ist, wird es schwer sein, etwas wiederzubekommen. Gibt tatsächlich Reiseversicherungen die solch ein Risiko abdecken. Möglicherweise auch durch Reiserücktrittversicherung der Kreditkarte (Gold-Card) gedeckt?
Zu Deinem Problem mit der Covid-Versicherung, kann ich Dir beipflichten. Bin seit ca. 30 Jahren bei der Allianz privat versichert. Habe gerade das Schreiben der Allianz bekommen, das ich angefordert hatte. Natürlich ohne die Faksimile von 2 Verantwortlichen.
:mad::mad::mad: Hatte ich im Vorfeld dezidiert darauf hingewiesen.
 
  • Like
Reaktionen: Frauenversteher

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Mai 2014
5.525
115.830
4.265
60
Stuttgart
Hab mal im Hotel wegen der Küchenproblematik angefragt :rolleyes: weil ja das
2020-11-20 10.11.23.jpg
auf dem erweiterten privaten Notfall Speiseplan gestanden hätte, wobei jetzt ja wieder viele meinen, Diät würde auch nicht schaden :confused1: aber dann müsste ich ja auch noch neue Klamotten kaufen :eek:.

In Facebook sah ich nun bei den ASQ Hotel Berichten von der Fraser Suites Bilder der Küche, wobei vieles, aber nicht alles vorhanden war.

Angefragt wegen Töpfe in der Küche und bekam heute morgen diese Antwort:

As per directions from Ministry of Public Health, ASQ guests are not allowed to cook in the rooms and though we have a fully equipped kitchen in all our rooms, we removing all cookware (pots; pans; chopping boards etc) from ASQ rooms.
hm, wird nix mit Spaghetti kochen, also wieder raus aus der Tasche

Und man hat mir noch mitgeteilt, dass ich am Gate 9 von dieser Dame
2020-11-30 13.27.52.jpg
sehnsüchtig erwartet werde
Meine Anfrage nach ein paar legereren Bildern und nach dem erweiterten Notfall-Service wird bestimmt ins leere laufen :bigsmile
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Mai 2014
5.525
115.830
4.265
60
Stuttgart
Wenn ich mir das Foto so anschaue, war das eh Hardcore Masochismus. 3 Konserven für 15 Tage, das grenzt schon an Survivaltraining und danach hättest eh neue Klamotten gebraucht. Skinnysize. :bigsmile :hyaenen :daumen
Abzüglich der Spagetti nur 2 Konserven :frech
Zur Not kann ich immer noch die Schokolade und die Haribos der Prinzessinnen wegfuttern oder die Marmelade von meinem alten Herren an Thom :bigg

Würde allerdings von mehreren Seiten dann gewaltig Ärger geben :LOL:

Ach ja, Thom weiß ja seit gut 2 Wochen, dass ich am Sonntag abfliege :rolleyes:
Heute ist Ihm eingefallen, dass er noch was braucht, wo ich im Internet bestellen soll und dann mitbringen soll :bigsmile
Dass das wohl so kurzfristig nichts wird, war Ihm nicht so ganz klar und Lieferzeit mit den Angaben 30.11. bis 04.12. bringen da wohl nicht so viel :confused1:

Aber 2004 hat er es noch besser gebracht :rolleyes:
13:45 klingelte das Telefon, dass er ganz dringend noch das neue Nokia Handy bräuchte.
Allerdings musste ich spätestens 15:00 in Richtung Flughafen abfahren :bigg
Zu seinem Glück waren auf dem Weg noch 2 Media-Märkte und somit klappte es, war allerdings dann nicht das billigste :eek1: