Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Stopover Dubai

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.658
4.073
2.765
Hamburg/Pattaya
Wer über Dubai fliegt und Zeit hat, sollte sich nicht nur im Flughafen aufhalten.

Sehenswert ist z. B. neben dem 7 Sterne Hotel Bur al Arab, auch das EKZ Dubai Mall mit großer Eisbahn für Schlittschuhläufer, edlen Geschäften und in der obersten Etage ein Foodcenter in dem man auch Thai essen kann.

Sehenswert ist auch das EKZ Emerates Mall wegen der riesigen Halle in der es 3 Grad minus ist und Ski sowie Schlitten gefahren wird. Winterkleidung erhält man am Eingang und ist im Eintrittspreis von glaube ich knapp 20 Euro enthalten. Man kann aber auch von aussen rein gucken.

Das derzeit höchste Haus der Welt ist auch kurz vor der Fertigstellung

Taxi fahren ist billig in Dubai und alle fahren mit Uhr. Eine Fahrt, vorbei an dem 7 Sterne Hotel (reingehen kann man nicht zum gucken) und weiter zum EKZ Dubai Mall oder Emerates Mall sollte umgerechnet nicht mehr als 15 Euro kosten.

Alkohol kann man in Dubai nicht kaufen, ausser im Flughafen.

Wechselkurs 1 Euro = 5 Dirham.

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.488
30.712
5.215
58
Waterkant
AW: Stopover Dubai

Schon zurück Liggi ?

wie hats denn Dir und Deiner Frau gefallen ?

Gruss
Joerg

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.658
4.073
2.765
Hamburg/Pattaya

Wir waren mit LH in Dubai und ich fliege am 28. 07. mit Austrian nach Bangkok.

@joerg n
War schön wie immer. War unser 3. Urlaub dort. Aber 42 Grad im Schatten um diese Zeit.

Thailernen.net

hamburger-hauke

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.045
444
973
50
Rendsburg

klingt nach songhkran in Pattaya:biggda hatten wir teilweise bis zu 45 grad aber da wurd man ja auch abgekühlt!!
liggi,wenn du ein paar bilder hast wäre es schön.

Cosy Beach Club

JerryCornelius

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 November 2008
615
254
1.103
Somewhere in Botscha

Dubai ist sehr schoen und vor allem preiswerter als man denkt. Handys und Elektronikkram ist billiger und vor allem gut. Essen auch :eek:k

Liggi
Alkohol kann man in Dubai nicht kaufen, ausser im Flughafen

Schreib doch nicht so etwas schlimmes. Dann meiden alle Dubai wie die Pest.
Stimmt kaufen in Shops oder Tankstellen ist nicht moeglich. Auch in Restaurants gibt nichts. Aber in praktisch ALLEN Hotels (bzw. Hotelbars) bekommst Du als Tourist Alkohol. Also es muss keiner dort Abstinent leben... :bigg

Bin auch schon gespannt auf Fotos...

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.658
4.073
2.765
Hamburg/Pattaya

Dubai ist sehr schoen und vor allem preiswerter als man denkt. Handys und Elektronikkram ist billiger und vor allem gut. Essen auch :eek:k

Schreib doch nicht so etwas schlimmes. Dann meiden alle Dubai wie die Pest.
Stimmt kaufen in Shops oder Tankstellen ist nicht moeglich. Auch in Restaurants gibt nichts. Aber in praktisch ALLEN Hotels (bzw. Hotelbars) bekommst Du als Tourist Alkohol. Also es muss keiner dort Abstinent leben... :bigg

Bin auch schon gespannt auf Fotos...

Richtig. In den meisten Hotels gibt es ALK in feinster Sortierung ! Es gibt auch besondere Läden die ALK verkaufen. Dort muss man aber einen Berechtigungsnachweis vorlegen. Den bekommen nur Ausländer die keine Muslims sind.

Thunderstrike

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2009
123
22
608

Hatte dieses Jahr,zweimal Zwischenstopp in Dubai,
beim Hinflug 3Stunden,ging ja noch,aber beim Rückflug
9Stunden!!! Das war schon eher Horror,in dem saukalten
Flughafen rumzuhängen und stundenlang die Räucherbuden zu suchen.
Hab die auch erst auf dem Rückflug gefunden:bigg

Achim1

immer unwissend
Inaktiver Member
13 November 2008
462
58
808
immer ungewiß

@Thunderstrike

Rauchen ist erträglich im Irish Pub. Auch alter Terminal. In den Räucherkammern kann man wirklich nicht eine Rauchen.

sprint

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Juli 2009
46
30
428

Ich habe im Januar 2006 auf dem Rückflug von Sri Lanka zwei Tage in Dubai verbracht. Klimatisch wohl die beste Reisezeit, da immer unter 30 Grad. Hab mir damals aber einen Mietwagen genommen, der auch recht günstig war und doch mehr Bewegungsfreiheit bedeutete. Und so viel, wie ich an den beiden Tagen unterwegs war, wäre das Taxi wohl teurer geworden. Außerdem macht das Autofahren dort schon sehr viel Spaß.
Alk gab es eigentlich in allen Restaurants in denen ich war, weiß da aber keine Namen mehr. Was mich aber mehr als erstaunt hat, war die Lockerheit, mit der sich die Einheimischen und Touristen aus den Umländern (Iran, Kuwait usw.) im HRC ein Bier / Cocktail nach dem anderen reingeschüttet haben. Zumindest in Dubai sehen die das mit dem Alk also eher locker.
Sehr interessant, im Vergleich zu dem, was mal aus anderen arabischen Ländern so liest und hört, ist die Freizügigkeit der weiblichen Bevölkerung. Komplett verpackt waren vielleicht noch 10%, Kopftuch noch max. 40% und der Rest ging dann in Jeans und T-Shirt bis hin zum bauchfreien Top. Zumindest ist auch für's Auge was geboten, da die Araberinnen schon verdammt süß aussehen können. Besonders lustig war eine Familie, die ich in einer Mall gesehen habe. Vater im Kaftan, Mutter bis zum Augenschlitz verpackt, Sohn in Jeans und Tochter fast nackt in Super-Mini-Top und Minirock.