Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Info Stickman Bangkok, Thank you, Goodbye!

ketzer74

Sittenstrolch
    Aktiv
30 Dezember 2013
667
2.289
1.593
Oh , das war wirklich eine Institution. . Auf facebook aber dann auch viel "Humor" , den ich nicht unbedingt geteilt hab , backpacker bashing etc.
 
  • Like
Reaktionen: Pogopop

Grubert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Juni 2015
1.766
9.831
2.915
Sodom/Gomorrha
Echt schade, eine der besten, informativsten, ältesten und bekanntesten Seiten im Web gibt auf. Denke zu viel Arbeit für die paar Werbeeinnahmen auf Dauer. Wenn man sieht was nachkommt an Pseudo Infoseiten, die nur Schlagworte für die Suchmaschinen reinkopieren, damit mehr Leute auf die Werbebanner klicken... grauenhaft.
 
  • Like
Reaktionen: fabio und ketzer74

Feticheur

Hat nix anderes zu tun
   Autor
8 Januar 2012
1.377
9.582
2.565
War sehr unterhaltsam Anfang/Mitte der 2000er aber zuletzt hatte man den Eindruck er würde sich nicht mehr für das interessieren über das er schrieb. Seine Reiseberichte und Fotos habe ich mir gerne angesehen aber wie schamlos er mittelmäßige Geschäfte unterstützt hat war schon fast komödiantisch. Tilac, sunrise tacos, dieses schlechte Hotel am Ende einer langen Soi, man konnte seine Tipps immer als guten Anhaltspunkt nehmen, wo man besser nicht hingehen sollte.
Und dann natürlich sein "Beef" mit Notstickman - das war Unterhaltung auf allerhöchsten Fremdschämniveau - köstlich.
 
  • Like
Reaktionen: PeterGun und neitmoj

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Klasse Retrospektive, @Feticheur :daume

Ich kann nicht nachvollziehen was die besonderen Leistungen von stickman gewesen sein sollen. :keine Ahnung

Klar, er kannte sich in der Soi Cowboy besonders gut aus. Aber das war nie meine Welt (war niemals in dieser Straße, obwohl “damals“ nicht weit von meiner Wohnung - dies nicht zuletzt gerade wegen der Reportagen von stickman - in soweit hatte ich von seiner Site profitiert).

Alle übrigen News von ihm waren irgendwo abgeschrieben. Die Bangkok Post und Nation las ich (und lese sie seit annähernd 3 Jahrzehnten) tagtäglich selbst.

Ob er (seine Selbstaussage) ein “Internet Pionier“ bezüglich Thailand-Berichterstattung war, mag ich nicht beurteilen, da ich nur sehr wenige und nur ab und zu englischsprachige Blogs las. Deutschsprachige gab's zu seiner Anfangszeit schon gefühlt 100, manche lesenswert, andere hatten, so wie er, vorwiegend Copy/Paste, aber immerhin auf deutsch übersetzt.

Seinen Abgesang finde ich schlichtweg peinlich.
Scheinbar hat er sich für eine Institution gehalten, sie er allerdings nie war.

Interessant hingegen seine im Internet ausgetragenen Querelen mit “nonstickman“ und “stickboybangkok“ :laugh
 

Grubert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Juni 2015
1.766
9.831
2.915
Sodom/Gomorrha
Seit 2002 im Netz

Wayback Machine

"gefühlte 100 deutschsprachige Blogs zu seiner Anfangszeit"? Da kann man mal sehen, wie die Zeit die Realität verschwimmen lässt @neitmoj ... Blogs gab es damals, zu Zeiten von TSM (gebührenpflichtig, "Travel Single Male") überhaupt noch nicht, die kamen erst viel später auf und dt sprachige Foren kannte ich damals nur eins, das war Calimba, vielleicht gab es noch das eine oder andere.

Von anderen abgeschrieben, dem kann ich nicht folgen, wenn jemand die Essenz aus den BKK Nachrichten zieht um sie einer interessierten Leserschaft zugänglich zu machen, ist das doch nicht abgeschrieben. Die veröffentlichten Reiseberichte fanden damals alle interessant - was auf die schwule community nicht zutreffen mag, aus nachvollziehbaren Gründen. Kein Grund, das schlecht zu reden, gerade, wenn man vom anderen Ufer ist und eh nicht wirklich an der Sache interessiert ist. Also ich fand es damals sehr interessant und ja, natürlich ist Stickman als eine der ältesten Seiten im Net eine Institution. Jedenfalls für mich und viele andere.

Und dass selbst Du

Aber das war nie meine Welt (war niemals in dieser Straße, obwohl “damals“ nicht weit von meiner Wohnung - dies nicht zuletzt gerade wegen der Reportagen von stickman - in soweit hatte ich von seiner Site profitiert).

nach eigenen Angaben von der Seite damals profitiert hast zeigt, dass es so übel nicht gewesen sein kann mit dem Infogehalt...

Zerreißen, meckern und nachtreten ist immer einfacher, als selbst was auf die Beine zu stellen. Wenn was peinlich ist, dann dieses Verhalten. Kommt schon ein bisschen zickig und schadenfroh rüber.

Wenn einer nach so vielen Jahren das Handtuch schmeißt sollte man, wenn man schon nicht würdigen mag, was er gemacht hat, doch wenigstens still schweigen. Nur meine Meinung.
 

Pogopop

Thailandfan
   Sponsor 2024
9 März 2009
1.437
700
1.753
Darmstadt
Stickman hat mich in den ersten Jahren Thailand intensiv begleitet. Die wöchentliche Kolumne und die Readers Submissions waren fantastische Informationsquellen, und wurden geradezu verschlungen..
Die letzten Jahre hab ich allerdings so gut wie gar nicht mehr dort reingeschaut, aber trotzdem Schade es jetzt ein Ende hat.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Da kann man mal sehen, wie die Zeit die Realität verschwimmen lässt @neitmoj ... Blogs gab es damals, zu Zeiten von TSM (gebührenpflichtig, "Travel Single Male") überhaupt noch nicht,


Tja, @Grubert , wessen Realität verschwimmt?
Die Deine oder die Meine?
Das du da nichts von kennst, könnte daran liegen das du bei weitem nicht so allwissend bist wie du gerne dastehen möchtest, oder leidest du an Vergesslichkeit, Alzheimer, whatever?

und dt sprachige Foren kannte ich damals nur eins, das war Calimba,

Da du nicht allwissend bist, widerspricht deine begrenzte Wahrnehmung nicht meiner Aussage.
Dieses Forum, zum Beispiel, existiert bereits seit 1999, laut Eigenangabe.

Sorry, @Grubert , heute fällt meine Antwort an dich nicht mit Samthandschuhen und nach Verzehr von Kreide aus.

... gerade, wenn man vom anderen Ufer ist ...

Gerade deshalb?
Ist dir das Ende des Tausendjährigen Reiches und die Abschaffung des §175 entgangen?

Ich muss dich leider enttäuschen, gerade deshalb lasse ich mir deinen Schlag unter die Gürtellinie nicht gefallen.

Als stickman mit seinen Bordellbewertungen anfing war ich übrigens noch nicht “richtig“ schwul, eher noch bi, aber im Gegensatz zu dir und ihm musste ich noch nie im Leben Geld für Kontakt mit Frauen bezahlen.
 

Grubert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Juni 2015
1.766
9.831
2.915
Sodom/Gomorrha
Schade dass Du mit keinem Satz auf meine Argumente zu Stickman eingehst - ok es gab das eine oder andere Forum, auch dieses hier, aber das schrieb ich ja. "100" waren es sicher nicht.

"Schlag unter die Gürtellinie"?? Jedem hier ist bekannt, dass Du schwul bist, Du betonst es stets selbst, z.b. im "Raids" Thread schreibst Du was vom "anderen Ufer". Aber wenn ich das offen anspreche, weil es zum Thema passt bzw. Deine doch einseitige Sicht auf das Nightlife in Thailand hier zum Tragen kommt, weil du von der Scene um die es hier den meisten geht, naturgemäß nun mal keine Ahnung hast, wie Du selbst immer sagst, ist das "ein Schlag unter die Gürtellinie"?

Kann ich nicht nachvollziehen. Entsprechend sind Deine neuerlichen Entgleisungen und Beleidigungen, "Alzheimer" usw. usw. mal wieder voll daneben. Muss das denn immer sein.

Nein, allwissend bin ich nicht und das hat auch niemand je behauptet, ich schon gar nicht. Dafür bist Du ziemlich zickig und ich kann mich meines Eindrucks nicht erwehren, dass das doch recht typisch ist für Menschen Deiner sexuellen Ausrichtung.

Zu Stickman: mach doch mal selber was, anstelle nur zu meckern. Das kannst Du aber nicht, dabei wird es wohl beim Meckern und Stänkern bleiben.
 
Cosy Beach Club

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Schade dass Du mit keinem Satz auf meine Argumente zu Stickman eingehst -

@Grubert , welche Argumente denn?
Für dich war stickman möglicherweise eine wichtige Informationsquelle und geschätzter Berufskollege. Für mich nicht, sondern seine Site war für mich nur eine unter hunderten, wo man ab und an mal las, wenn irgendjemand einen link postete.

Ob es zu der Zeit hunderte, etwas weniger oder gar tausende Thailand-Blogs und -Foren gab, kann ich nicht verbindlich beziffern.
Subjektiv geschätzt Betrieb um die Jahrtausendwende wohl jeder Dritte Farang, mit eigenem Internetanschluss eine Site mit dem Thema.
Auch gedruckte Zeitungen gab es massenhaft.
Allein in Pattaya kannte ich an deutschsprachiger Presse den Farang, das Südostasienblatt, den Eiermann Kurier, das gelbe Blatt, die Tip Zeitung und das Pattaya Blatt und ein paar weitete, an deren Namen ich mich nicht mehr erinnere.
Gemeinsam war allen, das sie vorwiegend von anderen abschrieben. Die “seriöseren“ schrieben zusätzlich aus der englischsprachigen Presse ab und übersetzten manchmal so eigenwillig das sie selbst nicht merkten das sie oft mehrere Artikel über das gleiche Ereignis schrieben, nur mit vollkommen anderer Aussage.

Bei den Blogs war's nicht besser, aber belustigend. :laugh Viele dieser Selbstdarsteller hassten einander wie die Pest und stänkerten sich Foren- und Blog-übergreifend an, ohne zu merken das der eine den anderen zum “überleben“ brauchte.

Ob der stickman nun etwas besser als die anderen war, vermag ich nicht zu beurteilen. Aber sein “Abgesang“ voller Klage gegen die anderen seiner Zunft hat genau den gleichen Geschmack wie das Gejammere aller, auf der Strecke gebliebenen Zeitungs-, Foren- und Blog-Betreiber.
 
  • Like
Reaktionen: Nunatakker

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.916
22.105
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Bleibt beim Thema - und das ist das Ende vom stickman und nicht Grubert's Seite!



Auf einen nun geloeschten Beitrag mochte ich aber dennoch eingehen.

niemand stellt Seiten ins Netzt, ohne etwas verdienen zu wollen

Das tut weh, denn wir (das Team) arbeiten hier fuer euch ohne Entlohnung und auch das Forum steht euch kostenlos zur Verfuegung.
Keine Ahnung wie viele Stunden meiner Freizeit in den Jahren fuer euch draufgegangen sind, das - auch wenn unbedarft geaeussert - pisst mich aber echt an.


@Grubert @neitmoj
Euren Schlagabtausch habe ich stehen lassen, bitte euch aber, es nicht ausufern zu lassen.
 

Barnes

Kein anderes Hobby?
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
19 Dezember 2013
1.543
5.800
2.315
Ich nehme mir als Threadstarter mal folgenden Kommentar heraus:
Das Thema war als Erinnerung an Stickman gedacht und bestimmt nicht als Plattform zur Pflege gegenseitiger Befindlichkeiten, die mich weder angehen, noch interessieren. Ich habe Sonntags bei Stick jedenfalls immer gerne mal rein geschaut.
Danke.
 

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.329
4.615
Nimm es Dir nicht zu Herzen @ed und mach vom Tipp-Ex Gebrauch!

Die Macht sei mit Dir :bigsmile
 
  • Like
Reaktionen: ed

ketzer74

Sittenstrolch
    Aktiv
30 Dezember 2013
667
2.289
1.593
So genau hab ich mich mit der (Bangkok) blog Szene garnicht beschäftigt. Kennt jemand gute Alternativen zu Stickman?
So was wie "What`s on Sukhumvit", nur mit nen Rotlichtreport als Würze dabei.
 

truelove

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Dezember 2014
164
137
873
Schade hab ich immer gern gelesen, zumal man ich ja nur in bangkok und den Inseln unterwegs bin
 
  • Like
Reaktionen: Grubert

Barnes

Kein anderes Hobby?
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
19 Dezember 2013
1.543
5.800
2.315
Stickman is back!
 
  • Wow
Reaktionen: ketzer74

Ähnliche Themen