Dann würde ich es einfach nicht lesen!, sondern Ignorieren!15. September 2566 ist das Jahr 2023 !
Dann würde ich es einfach nicht lesen!, sondern Ignorieren!15. September 2566 ist das Jahr 2023 !
kleines Beispiel für eine monatl. Überweisungoder hab ich das falsch verstanden
Bei 500 € im Monat, sind dann 6.000 € im Jahr, bei Kurs von 36 wären dies 216.000 Baht.zu versteuern 500 €
bekomme ich dann überhaupt eine TIN (Steuernummer) ?
Du kannst eine thailändische TIN bekommen (geht innerhalb von 20 Minuten beim Chonburi Revenue Office), wenn du sie z.B. für deutsche Banken, ... benötigst.Bei 500 € im Monat, sind dann 6.000 € im Jahr, bei Kurs von 36 wären dies 216.000 Baht.
Da hätte man aber nach Abzug der Freibeträge keine Steuer zu zahlen.
Da stellt sich bei mir auch die Frage.
Ich lege dem thailändischen Finanzamt meine Überweisungen aus dem Ausland vor.
Ziehe dann die mir zuständigen Freibeträge ab und es kommt zu dem Ergebnis ich brauche keine Steuern zu zahlen, bekomme ich dann überhaupt eine TIN (Steuernummer) ?
Selbst nachgefragt und bestätigt bekommen???Du kannst eine thailändische TIN bekommen (geht innerhalb von 20 Minuten beim Chonburi Revenue Office), wenn du sie z.B. für deutsche Banken, ... benötigst.
Du brauchst aber keine thailändische TIN, wenn du nichts in Thailand zu versteuern hast.
Wenn ich unter dem Freibetrag bin, heißt das auch gleichzeitig ich habe nichts zu versteuern ?Du brauchst aber keine thailändische TIN, wenn du nichts in Thailand zu versteuern hast.
Willst du dich beschweren, wenn es bei dir 21 Minuten dauert?Selbst nachgefragt und bestätigt bekommen???
Am besten bezahlst du einen Steuerberater dafür!Wenn ich unter dem Freibetrag bin, heißt das auch gleichzeitig ich habe nichts zu versteuern ?
Wie wird das ausgelegt ?
Wird dann wieder jeder Sachbearbeiter(-in) je nach Tagesform handhaben."Die Einwanderungsbehörde von Chonburi fügt hinzu, dass es keinen Plan gibt, Visa an die Einkommenssteuer zu knüpfen oder eine Steueridentifikationsnummer zu verlangen, um für eine Verlängerung in Frage zu kommen."
Was machen die dort?" . . . sollen sehr viele Ausländer . . . . . im Finanzamt angestanden haben "
Schon schwierig zu beantwortenWas machen die dort?
Ich meine, stehen die für eine Steuernummer an? Stehen sie an, um ihre Steuererklärung abzugeben? T.b.c. ...?Schon schwierig zu beantworten![]()
Wohl beidesIch meine, stehen die für eine Steuernummer an? Stehen sie an, um ihre Steuererklärung abzugeben? T.b.c. ...?