Ist auch völlig richtig so das sie darauf Steuern zahlen müssen.Du hast hier in Thailand investiert und Wohnungen gekauft ( siehe Maxx City und Maxx Central und sehr sehr viele Andere ). Natürlich sind die Leute jetzt angreifbar !
Ist auch völlig richtig so das sie darauf Steuern zahlen müssen.Du hast hier in Thailand investiert und Wohnungen gekauft ( siehe Maxx City und Maxx Central und sehr sehr viele Andere ). Natürlich sind die Leute jetzt angreifbar !
aktuell wird es wohl nicht mal die Regierung wissen,wie das laufen sollob wohl die gar nichts wissen,
Rente ist ja kein Einkommen wie zb Arbeitseinkommen.
Totaler Humbug.
Totaler Humbug.
Die Blöd Zeitung von Thailand eben.
Die schicken einen kurzerhand wieder weg.
Für mein dafürhalten warte ich erst einmal ab.
Rente ist ja kein Einkommen wie zb Arbeitseinkommen.
Das habe ich alles vorher , also vor 2024 eingezahlt und fällt für mich unter Sparguthaben, es ist ja kein Almosen, sondern selbst eingezahlt.
Warum diese Drecks Postille immer wieder die selbe scheiße aufwärmt, ob wohl die gar nichts wissen, erklärt sich nur damit, daß die Klicks generieren wollen für ihre Werbekunden.
Hier kann man sich das DBA Deutschland/Thailand vom 10 Juli 1967 runterladen.Dass Rente kein Einkommen ist solltest du den Finanzämtern im DACH Raum mal erklären (BTW: Selbst einbezahlt stimmt, nur sind die einbezahlten Beträge nicht versteuert, das ist auch der Grund warum man die Rente im DACH Raum durchaus versteuern muss)

Wieder so ein Beitrag der im Endeffekt nichts aussagt.Rechtsecke: Die neuen Steuergesetze 2024 in Thailand, Auswirkungen für ausländische Einwohner
Wie blöd kann man sein?Wir . . . . besorgen Ihnen Ihre TIN für 3250 THB
Da wird es schon Einige geben die dies in Amnspruch nehmen.Wie blöd kann man sein?
Das glaube ich sofort.Da wird es schon Einige geben die dies in Amnspruch nehmen.
Die jüngsten Diskussionen um ein mögliches System der negativen Einkommenssteuer (NIT) in Thailand haben bei Expatriates große Besorgnis ausgelöst.
Eine wichtige Aussage in dem Artikel ist, dass es bis zur Einführung noch mehrere Jahre dauern wird. Eine grundlegende Anpassung der Steuersystematik geht nicht hoppla hopp.Was hat ein Expat damit zu tun ?