Das wird jetzt zu detailreich. Ich hab dir eine PN geschrieben.Wer genau hat Dir die Info gegeben? Man man man ... übel und von der Gestaltung her sehr relevant.
Das wird jetzt zu detailreich. Ich hab dir eine PN geschrieben.Wer genau hat Dir die Info gegeben? Man man man ... übel und von der Gestaltung her sehr relevant.
@thaimeister83 könntest du mir auch eine PN schreiben? Ich habe aktuell 1:1 die gleiche Situation wie du, war auch schon im Kontakt mit Martin von Mazars und habe deine vergangenen Beiträge gelesen.Das wird jetzt zu detailreich. Ich hab dir eine PN geschrieben.
ich denke auch so. Dieses Thema ist zu speziell, um in diesem Thread Platz zu finden.@thaimeister83 die infos sind meiner Meinung nach so wichtig, das die sogar einen eigenen Thread wert sind.
Finanzamt NRW hat mir die Tage bestätigt, dass ich nach Abmeldung vollständig raus komme. Bekomme das jetzt nochmal schriftlich. Die Dame schien sehr aufgeklärt und auch sehr angetan von meinem Plan...@Citolino ja und im allgemeinen DTV Thread gehen die auch eher unter denke ich. Kurz, wer als Angestellter in DE sauber aus der Steuer raus ist, ist dann umgekehrt eben in Thailand voll in der Steuerpflicht drin. Ich hatte immer die Vermutung, dass man in Deutschland nicht raus kommt, wodurch man dann in TH nicht rein rutscht, aber es ist wohl doch machbar und damit, tja ... wohl voll drin in Thailand. ABER ich hab da nur die infos vom thaimeister83 er hat sich sowohl mit raus in DE als auch dem Problem in TH intensiver beschäftigt.
jetzt wird's sehr theoretisch, wollt ihr nicht einen eigenen Thread für diese Spezialthema aufmachen?Eine Gestaltungsmöglichkeit wäre vielleicht eine LLC oder etwas ähnliches dazwischen zu schalten
@thaimeister83 könntest Du mir hierzu (gerne auch als PM) Informationen zukommen lassen? Bin wohl auch in einer sehr vergleichbaren Situation... besten DankDas ganze funktioniert sogar mit Immobilie in Deutschland - du musst es gegenüber dem FA nur glaubhaft belegen.
wenn ihr diesen Thread weiter so vom eigentlichen Thema entfremdet, ziehe ich mich zurück@thaimeister83 könntest Du mir hierzu (gerne auch als PM) Informationen zukommen lassen? Bin wohl auch in einer sehr vergleichbaren Situation... besten Dank![]()