Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Afrika Steiner in Kenia

steiner

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
2 Februar 2014
497
3.065
1.745
@comander2 same same but different

Die Übernachtung im Kahama ist mit 60$ die Nacht incl Frühstück sehr teuer, am Besten die Portale checken.
Das Essen ist up to u. Wenn du dir einen Snack zwischendurch goennst und ansonsten das Frühstück als Hauptmahlzeit ansiehst, kommst du mit unter 10$ pro Tag aus. Zu den Preisen der Ladys sage ich mal nichts.
Ich lasse gerade von einer Agency Preise für Apartments checken. Allerdings wird das so ähnlich sein wie in Phnom Penh, Big Money oder es interessiert Sie nicht. Die Wohnungsangebote liegen ab 500$ pro Monat aufwärts.
Die Flugpreise variieren wohl stark , je nach dem ob Saison ist oder halt nicht.

Die Safari hätte lt. Listenpreis 155$ gekostet , wir haben jedoch das Angebot etwas heruntergehandelt auf 140,- trotzdem ist auch hier noch Luft drin. Ein fliegender Händler hat uns 130,- geboten allerdings drücke ich Solchen , ohne Büro kein Geld in die Hand, das sieht man womoeglich nie wieder ;)
 

Hasi Psong

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 September 2015
688
13.182
3.115
@steiner Sehr schöner Bericht,informativ u. sachlich geschrieben.:danke

Wenn Du beim Strand flexibel bist,schau mal hier vorbei : Diani Beach Apartment ,müßte um die 25€ pro Nacht liegen.
Wenn Dir Mtwapa nicht zu kaputt ist ,dort wurden in den letzten Jahren einige neue Hotels gebaut,alle mit
fairem Preis-Leistungverhältnis.
500$ für ein Apartment ist zu viel,special Mzungu Price,in Ukunda bekommst Du akzeptable Häuser für weniger
als 200€.
 

steiner

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
2 Februar 2014
497
3.065
1.745
@Hasi Psong Danke für den Tip!

du meinst aber nicht die oder?
Diani Beach Apartement | Diani Beach Resort
die "starten" ab 60$ also aufwärz ... Preise zum wegrennen!
Ich habe noch eins entdeckt, 3.Welt Style 23$ ...macht auch über 600 im Monat, für 100weniger bekomme ich ein top Apartment in Phnom Penh, top Style , Vollholzmoebel mit Mamorküche, Rooftoppool (Salzwasser) und Gym incl.

@Grubert , ich hab die Pflanzen im Vorbeifahren gesehen, dran "schmecken" war nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lady pumpui
Thailernen.net

siamkarl

erst ledig, dann erledigt und geschieden
Verstorben
19 Dezember 2009
1.001
1.986
4.365
Raum Stuttgart
Man muss halt ein bischen arg weit laufen, aber sonst ist der ganz ok :laugh
Aepfel mit Birnen zu vergleichen ist halt immer problematisch
 
  • Like
Reaktionen: cyberbeno4

Thai_Jo

Gibt sich Mühe
   Autor
31 Oktober 2008
284
1.475
1.293
Mtwapa
Gibt leider kaum Alternativen zum Kahama Hotel.
Habe mir einige Hotels angeschaut...von total abgewohnt bis total überteuert bzw. keine Girls möglich, war alles dabei.

Am ehesten noch einige Hotels in Mtwapa...aber wer möchte dort für länger wohnen??

Gutes Essen (Safari Inn oder Nakumatt Cafeserie) geht leider erst ab 800 KSH los.

Getränke und Alk dafür recht billig

Frauen mit ca. 2000 KSH LT (ca. 700 Baht) ein Schnäppchen...
 

Nunatakker

sz-Rechtschreibfanatiker
    Aktiv
24 Juni 2015
1.020
3.923
1.915
65
Tübingen
Gibt leider kaum Alternativen zum Kahama Hotel.

so ist es, zumindest in Bamburi,

Diani hat zwar den schönsten Strand, ist aber sehr weitläufig und besteht fast nur aus resorts, nach
spätestens 2 Tagen kommt da -zumindest bei mir- die große Langeweile auf.
Wer auf eine Klima verzichten kann, könnte die Hibiscus-lodge in Mtwapa ins Auge fassen. (ca.15US) mit sehr schöner Anlage.
(deutsche Eigentümer, girls no problem)
Mädels waren dieses Frühjahr so um die 2000-3000LT, im Kahama wahrscheinlich eher 5000KS.

@comander2 same same but different

Die Safari hätte lt. Listenpreis 155$ gekostet , wir haben jedoch das Angebot etwas heruntergehandelt auf 140,- trotzdem ist auch hier noch Luft drin. Ein fliegender Händler hat uns 130,- geboten allerdings drücke ich Solchen , ohne Büro kein Geld in die Hand, das sieht man womoeglich nie wieder ;)


wo warst Du da auf Safari? -der nächste größere NP ist ja wohl der Tsavo, der dürfte aber von Bamburi aus nicht für 155 US zu machen sein.
 

Andreasdf

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 September 2015
24
50
693
War im Februar im Ziwa Beach Resort direkt am Bamburi Beach, hatte ein Appartement mit Außenküche und Meerblick. Preis war ca. 40€ bei 14 Tage. Aufenthalt. Gerne wieder.. eine kleine Grüne Oase.. und Mädels no problem
 

Augusto

lernresistent
   Autor
25 Dezember 2011
501
1.222
1.473
@steiner

also habe ich das richtig gelesen, das Kahama verlangt definitiv keine fee, wenn ich mir einen Schokohasen mit auf´s Zimmer nehme.
Wie viele sind denn frei? Bei mir wäre das Hotel wohl im Moment ebenfalls erste Wahl.

Das letzte mal war ich 2012 dort im Sai Rock untergebracht. Trotz Zusage des Managers aber immer ein Kampf in das Hotelzimmer
ein Betthupferl mitzunehmen. Bei den Apartment´s ging es ohne Probleme.
Das Sai Rock scheint jetzt renovierte Zimmer zu haben, bei Anfragen direkt ans Hotel gibt´s aber bisher keine Antwort.

Wer kann zum Indiana etwas sagen, oder die Zimmer vom Big Tree ist ja auch eine Option.
Eine Möglichkeit die mir aber gar nicht gefällt, wäre z. B. das Hotel Bamburi Beach, mit AI und dann ab in ein Stundenzimmer.
Wer will und kann qualitative Antworten geben..
 
  • Like
Reaktionen: Bayern-Pete

steiner

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
2 Februar 2014
497
3.065
1.745
The Reef gefällt mir ganz gut, gute Zimmer , sinnvolles Hotel Konzept und statt 60$ die Nacht (Kahama) nur 45$
Außerdem hat das Reef noch Meerblick und ein großzügiges Sportangebot.
Wie es mit einer Ladyfee ausschaut weiß ich leider nicht , im K. definitiv nicht , aber Außweißkontrolle!

@Nunatakker das war Tsavo East und für mich und meinen Bekannten für je 140$
 
Zuletzt bearbeitet:

Thai_Jo

Gibt sich Mühe
   Autor
31 Oktober 2008
284
1.475
1.293
Mtwapa
@steiner

also habe ich das richtig gelesen, das Kahama verlangt definitiv keine fee, wenn ich mir einen Schokohasen mit auf´s Zimmer nehme.
Wie viele sind denn frei? Bei mir wäre das Hotel wohl im Moment ebenfalls erste Wahl.

Das letzte mal war ich 2012 dort im Sai Rock untergebracht. Trotz Zusage des Managers aber immer ein Kampf in das Hotelzimmer
ein Betthupferl mitzunehmen. Bei den Apartment´s ging es ohne Probleme.
Das Sai Rock scheint jetzt renovierte Zimmer zu haben, bei Anfragen direkt ans Hotel gibt´s aber bisher keine Antwort.

Wer kann zum Indiana etwas sagen, oder die Zimmer vom Big Tree ist ja auch eine Option.
Eine Möglichkeit die mir aber gar nicht gefällt, wäre z. B. das Hotel Bamburi Beach, mit AI und dann ab in ein Stundenzimmer.
Wer will und kann qualitative Antworten geben..

Richtig Kahama verlangt keine Fee aber Ausweiskontrolle, ohne kommt Sie nicht rein
Auch 2 Mädels kein Thema

Sai Rock kenne ich nur vom vorbeilaufen.
Scheint aber sehr teuer zu sein

Das Indiana Hotel selber ist ein Drecksloch, teuer dazu.
Soll noch Apartements geben...glaube da weiss Grubert mehr?

Big Tree ist sehr sehr basic...ehrlich gesagt möche ich da nicht für umsonst wohnen.

AI Hotels wie Bamburi oder Kenya Bay kommen gar nicht in Frage.
Noch ein Stundenhotel in Mtwapa extra buchen macht keinen Sinn.

...wie sieht's da mit Internet und Zimmersafe aus??

Schaue ich mir Ende des Monats mal an.
Internet ist erfahrungsgemäss über Safaricom deutlich schneller als Hotelinternet.
Habe dort fast immer H+/ LTE mit Download von ca. 6 Mps