Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Afrika Steiner in Kenia

steiner

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
2 Februar 2014
497
3.065
1.745
Aktueller Stand zu meiner "Doppelzahlung"

Hotels.com (Deutschland) findet meine Buchung nicht ,wen wunderts, ich habe in Asien, von Kambodscha aus gebucht, also Hotels.asia, die Webseite läßt sich in Kenia nicht aufrufen (Hotels.com die Deutsche Seite schon!)
Der Deutsche Support findet weder meine Email noch meine Buchung und kann da bei der selben Firma aber in Asien gebucht nicht darauf zu greifen. Zur Zeit "hängen " also :

Wir können lediglich auf Ihrer DKB-VISA-Card ******
einen Umsatz von 637,49 Euro am 20.07.2016 vom Händler
HOTELS.COM feststellen.

637,49 in der Luft, die sind aber lt. der DKB Bank bei Hotels.com nicht Hotels.asia eingegangen.
Da mich der Konzern nach bester "Vertroestungsmanier" auf die für mich nicht erreichbare Webseite und das Kontaktformular verweißt "laufe" ich derzeit meinem Geld hinterher.
Auf die DKB vertrauen... kann auch nach hinten losgehen . Ein Deposit , letztes Jahr mit der Visakarte beglichen , allerdings kam der Vertrag mit dem Vermieter nie zu stande (keine Unterschrift meinerseits, beide Verträge , sowohl der Mieter als auch der Vermietervertrag) reichte ich zur DKB Stelle für diese Fälle ein, ich wurde nur noch darüber informiert das eine Autorisierung fehle... "einfach" mein Geld einziehen machten Die nicht =mehrere hundert Euro futsch... ich befürchte das dies diesesmal ebenso ablaufen wird. Ich probiere daher von Thailand in den nächsten Tagen Hotels.com /.asia zu erreichen ansonsten mit dem Kontaktforumlar und eingesendet an die DKB Außenstelle mein Geld zurückzufordern, da Doppelzahlung!
Wenn (was ich befürchte!) beides nicht funktioniert, werde ich künftig nicht nur um Hotels.com einen großen Bogen machen sondern auch Hotels NIE mehr im Vorauszahlen!!!
 

Augusto

lernresistent
   Autor
25 Dezember 2011
492
1.197
1.373
Aktueller Stand zu meiner "Doppelzahlung"
637,49 in der Luft, die sind aber lt. der DKB Bank bei Hotels.com nicht Hotels.asia eingegangen.
Da mich der Konzern nach bester "Vertroestungsmanier" auf die für mich nicht erreichbare Webseite und das Kontaktformular verweißt "laufe" ich derzeit meinem Geld hinterher.
 

Augusto

lernresistent
   Autor
25 Dezember 2011
492
1.197
1.373
@steiner

Wenn du nachweislich keine Leistung bekommen hast wird dir die DKB den Betrag gutschreiben.

Mir ging das mal so bei Vueling, dachte einen Flug gebucht zu haben, die Kreditkarte wurde zwar belastet, aber einen Flug hatte ich nicht :)
Die Damen und Herren im Callcenter in Spanien hatten auf stur gestellt, einer hat sogar das Telfongespräch unterbrochen.
Ein Anruf bei der Kreditkartengesellschaft, den Fall geschildert und mit der nächsten Abrechnung war der Betrag gut geschrieben.
Ich habe eine LH M&M ausführende Bank die DKB
 

steiner

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
2 Februar 2014
497
3.065
1.745
Morgen steht "Abschied nehmen" auf dem Programm, der Rückflug nach Thailand steht an und ich sag Ihr lebewohl:
DSC06464.JPG
Ich "vermache" Ihr einen Satz weiße Highheels und eine weiße Corsage...das macht den Rückflug "leichter".

@Augusto , danke für die warmen Worte , aber es läuft meistens anders, wie gesagt, mit dem Deposit letztes Jahr war es ähnlich, eine klare Sache, der Vertrag war nicht zustande gekommen, trotzdem habe ich keine Müde Mark (respektive Euro) gesehen!
 
Zuletzt bearbeitet:

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.700
3.170
2.165
@steiner,
wo sind denn die Mails, die von Dir versandt wurden?. Hast du die denn nicht bei Dir in deinem Mailaccount zum Nachweis oder kann man nur über ein Formular auf deren Webseite buchen bei dem es dann keine Bestätigungsmail gibt?
 

steiner

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
2 Februar 2014
497
3.065
1.745
Es gibt keine Mails, ich habe keine Hotelvochers bekommen und ich habe auf der Hotels.com Webseite von Cambo aus gebucht, angeblich soll das Hotels.asia sein und dort den geforderten Betrag direkt per Visakarte beglichen, ein "direktpay" habe ich verneint da Die Zugriff auf mein DKB Bankkonto haben moechten (sogar mit meinem Passwort) also zurückgerudert und das war wohl das Problem, die Webseite hat mir zwar die hohe (korrekte ) Summe genannt aber den Buchungsvorgang ansonsten nicht abgewickelt sprich Die haben Geld was Sie nicht zuordnen konnten, da meine DKB Bankkarte zum 1.8 abgelaufen ist , haben die falls Sie ggf zurück buchen wollten kein "Gegenkonto" mehr vorgefunden und die Telefondamen eine nannte nur irgend einen Vornamen "Monika". Die sind eh nur gut im Abwimmeln!

Orginal aus Facebook vom 20.7
die hauen am ende noc hTaxes and fees USD 170.50 drauf, unverschämtheit
Monday, October 3, 2016 USD 52.94 Tuesday, October 4, 2016 USD 52.94 Wednesday, October 5, 2016 USD 52.94 Thursday, October 6, 2016 USD 52.94 Friday, October 7, 2016 USD 52.94 Saturday, October 8, 2016 USD 52.94 Sunday, October 9, 2016 USD 52.94 Monday, October 10, 2016 USD 52.94 Tuesday, October 11, 2016 USD 52.94 Wednesday, October 12, 2016 USD 52.94 Taxes and fees USD 170.50 <-per Copy&Paste aus der Buchung entnommen und einem Bekannten in FB gepostet!
 
Zuletzt bearbeitet:

Augusto

lernresistent
   Autor
25 Dezember 2011
492
1.197
1.373
War im Februar im Ziwa Beach Resort direkt am Bamburi Beach, hatte ein Appartement mit Außenküche und Meerblick. Preis war ca. 40€ bei 14 Tage. Aufenthalt. Gerne wieder.. eine kleine Grüne Oase.. und Mädels no problem


Ja erzähle mal bitte noch ein bisschen über das Hotel, die infos im Netz sind nicht gerade üppig! Danke im Voraus
 

Andreasdf

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 September 2015
24
50
693
@Grubert
Internet gibt es, kann aber nichts über die Qualität sagen weil ich eine Safaricom Karte hatte.
Zimmer Safe gab es zumindest in meinem Appartement keinen.

@Augusto
Es gibt ein vegetarisches Restaurant... habe ich nie ausprobiert.. ich mag Fleisch ;-)
Es gibt in naher Umgebung ein paar gute Restaurants, bin aber gerne in Shanzu oder Mtwapa Essen gegangen, kostet die hälfte als am Beach.

Habe manchmal die Küche auf der Terrasse genutzt diese ist Spartanisch aber ausreichen ausgestattet.
Off-Topic: Erstaunlich was manche Frau aus einer Gasflasche und ein paar Töpfen für ein gutes Essen zaubern kann.
Vor allem das selbst gemachte Frühstück, unabhängig der Tageszeit war immer ein Genuss.

Sauberer Pool, Traumhafter Tropischer Garten, nettes Personal, Zimmer sind Basic, aber sehr liebevoll ausgestattet und sauber.
Die Bar mit genialem Blick auf das Meer ist rund um die Uhr geöffnet.

Bin im Dezember wieder dort, sehe mich jetzt schon bei einem Cocktail an der Bar sitzen, spüre den Glanz in meinen Augen bei dem anblick dieser am Beach flanierenden Schönheiten.
 
Thailernen.net

Augusto

lernresistent
   Autor
25 Dezember 2011
492
1.197
1.373
@Andreasdf

Danke für deine schnelle und informative Antwort!
Das ganze klingt ganz interessant.

Safe an der Reception, oder hast du deine Wertsachen im Garten vergraben.
Bitte sage mir noch etwas zur Lage google maps rückt keine Info raus.
 
  • Like
Reaktionen: Grubert

Andreasdf

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 September 2015
24
50
693
@Augusto
Wertsachten? Ich passe in keinen Tresor.
Ich bin nicht sicher ob es einen Tresor an der Reception gibt. Ich denke aber schon. In diese Art von Zimmern finde ich immer einen sicheren Platz für die 4 wichtigen Dinge.
Das Ziwa liegt 200 Meter entfernt vom großen Bamburi Beach Hotel... Ungefähr in der mitte vom Bamburi beach.
 
  • Like
Reaktionen: Augusto

matze96

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 September 2013
1
0
111
Hallo.Bin absoluter Kenia Neuling.Plane nen Trip für Anfang Dezember.Hotels.com möchte fürs Kahama 861 Euro für 7 Nächte.Geht's noch?Kennt jemand beach nahe Alternativen zu den Hotels? Apartment reicht mir.Nyali,Bamburi oder Shanzu kämen in Frage.Freu mich über Tip.Danke.
 

Thai_Jo

Gibt sich Mühe
   Autor
31 Oktober 2008
282
1.470
1.293
Mtwapa
Ab 1.12 und nochmal ab 24.12 gehen die Preise im Kahama richtig hoch (100% Aufschlag).
Scheint aber in anderen Hotels in der Lage ähnlich zu sein.

Rate Dir zu einen Hotel in Mtwapa.
 

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.004
2.313
Auf Schalke
könnte jemand etwas zum zeitaufwand schreiben, um von mtwapa zum bamburi beach bzw. zum diani beach zu kommen ?
 

dirk

Aktiver Member
   Autor
27 Juni 2010
153
159
723
vielen Dank für den anregenden Bericht
bin aktuell am Überlegen, wohin ich Ende Mai nächsten Jahres fliege, will wohl dann doch mal wieder was anderes ausser Pattaya machen
zur Auswahl hatte ich DomRep, Brasilien (beides kenne ich schon),
Phillipinen oder Gambia oder Kenia (wäre mal was neues), nach deinem Bericht fasse ich Kenia mal näher ins Auge
 

michaleo

Leidenschaft ist mein Hobby
   Autor
21 Dezember 2008
584
6.506
2.345
Udon Thani
Vielen Dank für den interessanten Bericht.

Die junge, so unschuldig dreinschauende Frau sieht aus, als hätte sie es faustdick hinter den Ohren..!
 

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.439
10.893
2.995
@dirk

Sobald Du die "25" voll hast, empfehle ich, meinen Bericht
"Madagaskar-Abenteuer 2016 > auf KingKong's Spuren"
zu lesen. Dann bekommst Du jede Menge Inspirationen für ein weiteres interessantes Land, das allerdings noch nicht auf den Reise-Rennstrecken liegt :);):bigsmile