Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Stand der Dinge, Motorbike fahren ohne Führerschein

LedZeppelin

Nobody is perfect
    Aktiv
2 Oktober 2018
891
2.344
1.443
Große Maschinen > 125 ccm sind in Thailand auch quatsch, weil zu viele tiefe Löcher, die man bei höheren Geschwindigkeiten einfach übersieht. Ich hatte bis jetzt max. 350 ccm (35 PS) - aber über 100 km/h ist einfach zu risikoreich, nur die Beschleunigung hat was - zum Cruizen ganz nett.

Oh, den kleinen Maschinen machen die Löcher nichts aus, die fliegen darüber.
Über 100 km/h ist in Thailand eh nicht erlaubt.
 

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.992
2.165
Oh, den kleinen Maschinen machen die Löcher nichts aus, die fliegen darüber.
Über 100 km/h ist in Thailand eh nicht erlaubt.

Ich rede ja von den großen Maschinen....ich hab nur durch Glück zweimal es geschafft, das Blatt zu wenden als ich in so ein Loch gefahren bin mit einer großen Honda - da fällt das ganze Rad ins Schlagloch rein und normalerweise fliegst Du dann hin. In Koh Chang war das lange die Regel, da sind reihenweise Touris gestürzt. Sowas gibt es sogar auf Schnellstraßen - ich bin einmal in so ein Monster-Loch rein gefahren, das hat so gekracht, dass ich gedacht habe das wars dann mit dem Auto.

Ne große Maschine verleitet auch dazu mal mehr Gas zu geben......ist halt so. Was sind schon 100 km/h...
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.080
7.126
3.215
58
Ich rede ja von den großen Maschinen....ich hab nur durch Glück zweimal es geschafft, das Blatt zu wenden als ich in so ein Loch gefahren bin mit einer großen Honda - da fällt das ganze Rad ins Schlagloch rein und normalerweise fliegst Du dann hin. In Koh Chang war das lange die Regel, da sind reihenweise Touris gestürzt. Sowas gibt es sogar auf Schnellstraßen - ich bin einmal in so ein Monster-Loch rein gefahren, das hat so gekracht, dass ich gedacht habe das wars dann mit dem Auto.

Ne große Maschine verleitet auch dazu mal mehr Gas zu geben......ist halt so. Was sind schon 100 km/h...
Bei einem großen Loch viel zu schnell...
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Dann halte du das für Unsinn, ich kann nur schreiben wie es bei mir abgelaufen ist , und ich kann mir nicht vorstellen das der Hofer sich zu illegalen Sachen hinziehen lässt.
ok,bei so vielen Sachen was oft verzapft wird..ist halt unglaubwürdig,wollte dich nich angreifen,darum schrieb ich später ja

aber wahrscheinlich ist alles möglich....TiT
 

DREAS

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 August 2020
36
161
493
Der Motorrad Führerschein muss explizit eingetragen sein. Alles andere ist Humbug.

Und nein ich gebe keine Links zu Agenturen da ich keine Beihilfe zu Betrug leiste.

Sollten andere dies machen werden sie gelöscht.

@teletubbi

warum erwähnst du die Möglichkeit der Agenturen dann in deinem vorangehenden Post? Ist irgendwie unlogisch.

Fakt ist! Meine Süße hat auch keinen Moped oder Motorrad Eintrag auf ihrem deutschen Führerschein.
Ergo hat sie die Fahrschulprüfung auf englisch im DLT (department of land transportation) gemacht und voila hatte sie ihren Thai Führerschein und kann mit ihrem Scooter problemlos durch die Gegend heizen. :hund1 Alles nur eine Frage der hiesigen Gesetzgebung. Und alle Touries haben doch eine Menge Auswahl an Transportmitteln. Vom Bahtbus über Grab Taxi , Motorbike Taxi oder semi luxuriös Taximeter Taxi ohne Taximeter 🤣

Good luck und viel Spaß im LoS
 
  • fröhlich
Reaktionen: gamini

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Ist irgendwie unlogisch

Wenn man etwas weiter denkt nicht.
Denn es wäre dann bestimmt der nächste um die Ecke gekommen der diese Möglichkeit aufgezeigt hätte.

Ergo hat sie die Fahrschulprüfung auf englisch im DLT (department of land transportation) gemacht

Diese Möglichkeit steht ja jedem offen.
Nur ist das den meisten zu umständlich, kompliziert oder was auch immer.
 

gamini

Mein Handeln resultiert aus meinen Bedürfnissen.
Inaktiver Member
20 Januar 2020
1.004
1.612
1.513
@teletubbi

warum erwähnst du die Möglichkeit der Agenturen dann in deinem vorangehenden Post? Ist irgendwie unlogisch.

Fakt ist! Meine Süße hat auch keinen Moped oder Motorrad Eintrag auf ihrem deutschen Führerschein.
Ergo hat sie die Fahrschulprüfung auf englisch im DLT (department of land transportation) gemacht und voila hatte sie ihren Thai Führerschein und kann mit ihrem Scooter problemlos durch die Gegend heizen. :hund1 Alles nur eine Frage der hiesigen Gesetzgebung. Und alle Touries haben doch eine Menge Auswahl an Transportmitteln. Vom Bahtbus über Grab Taxi , Motorbike Taxi oder semi luxuriös Taximeter Taxi ohne Taximeter 🤣

Good luck und viel Spaß im LoS
Was meinst, wie gut muss man Englisch können, um die Prüfung zu bestehen?
 

schiroco

Hat nix anderes zu tun
    Adult
4 Juni 2009
1.026
2.579
2.113
Siam Royal View
Ich hatte die Auswahl zwischen Thai und Englisch bei der Theoretischen Prüfung. Also ein klein wenig Englisch wär nicht schlecht.
Es gibt ja aber Fahrschulen in Pattaya, die haben alle Fragen und Antworten zum Lernen und erklären dir auch den ganzen ablauf mit Begleitung dort inkl. Papierkram.
 
  • Like
Reaktionen: Asiadragon und gamini

gamini

Mein Handeln resultiert aus meinen Bedürfnissen.
Inaktiver Member
20 Januar 2020
1.004
1.612
1.513
Ich hatte die Auswahl zwischen Thai und Englisch bei der Theoretischen Prüfung. Also ein klein wenig Englisch wär nicht schlecht.
Es gibt ja aber Fahrschulen in Pattaya, die haben alle Fragen und Antworten zum Lernen und erklären dir auch den ganzen ablauf mit Begleitung dort inkl. Papierkram.
Wie hoch ist der Zeitaufwand?
 

jimmy157

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Januar 2021
7
9
363
Ich bin generell immer mit Führerschein unterwegs. Hätte ich viel zu viel Bammel vor einer hohen Strafzahlung wenn man mich erwischen würde. Und dann noch im Ausland ;)

Aber nur mal so aus Interesse: Weiß jemand wie teuer in Pattaya ein Führerschein fürs Motorrad ist?
 

jimmy157

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Januar 2021
7
9
363
Ob Führerschein hin oder her. Mir wäre da die Versicherung für mein Bike wichtiger! in Thailand zu fahren ist schon riskanter als in DE. Da sollte vorher geklärt sein, ob Schäden von deiner Versicherung auch übernommen werden. Dazu hab ich mir hier in diesem Ratgeber zu Motoradversicherungen Motorradversicherung: Test & Empfehlungen 01/21 | AUTOBIBEL mal ausführlich informiert.

Drive safe! :cool:
 
  • Like
Reaktionen: Urlauber1

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Dazu hab ich mir hier in diesem Ratgeber zu Motoradversicherungen

Und was hilft das jetzt bei einer Thailändischen Versicherung?
Die Grunddaten sollten bekannt sein.

Alles andere ist aber Länderspezifisch.
So ist in einer europäischen Versicherung keine Kautionsstellung enthalten.

In Thailand aber ein must have.
 

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.364
6.642
2.465
53
Wien
...ohne TH Führerschein ist die Versicherung RAUS !...und DU, wennst Verletzte hast, im Knast...
...GANZ WICHTIG !,...EGAL welche Versicherung Du hast, eine Bail Bond Versicherung, ca. 300K, solltest Du auf alle Fälle abschließen...
...denn bei Thai - Farang Unfälle gibt's immer "Diskussionen", leider...
 

alhash

Gibt sich Mühe
    Aktiv
9 März 2015
241
536
833
Bangkok
Nachtrag zu #152

Er hat jetzt auch die Motorrad Praxisprüfung im Film festgehalten.

AlHash