Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Info Staatsbürgerschaft mal anders rum

Jo 818

Chill und Grill BBQ
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
11 September 2016
2.046
47.106
3.915
56
@thomas.txl

sicher kann ich das........... und wie ich aus deinen Treads rauslese bist du auch selbstständig und ich denke du weist was es bedeutet private Nachzahlungen zu leisten
die meiner Meinung nach nicht korrekt sind.

Gruß der Jo


@KWLiebling

Ich danke dir für deine Posts , las aber mal gut sein und schau in den Troll Treads weiter , von Steuern hast keine Ahnung

schönes Wochenende für dich.

Gruß der Jo
 

Kohsamui

Schreibwütig
    Aktiv
21 Juli 2011
662
1.059
1.493
Österreich
Selten so einen Arroganten Troll wie Jo818 gesehen bzw gelesen. Dem würde ich nicht ums verrecken Informationen zukommen lassen. Ich glaub er wird auch keine bekommen weder hier noch in den Facebook- Gruppen wo er auf ebenfalls arroganten Weise sein Unwesen treibt.


Greetings Kohsamui
 

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.476
6.012
2.565
Thailand
@Jo 818 wenn es nur darum geht.;) Warum so weit in die Ferne blicken wenn das Ziel ganz in der Nähe ist. Wenn du Beziehungen zu Ostblockländern haben solltest denk mal drüber nach dir eine Staatsbürgerschaft dort zuzulegen. In Serbien ist das relativ einfach und schnell wenn du ein wenig Vitamin B2 hast und ein wenig Kleingeld in die Hand nimmst, und ich meine auch Kleingeld. Und die Steuerprogressivität ist ganz interessant.
Da ich weder die Deutsche noch die Serbische Staatsbürgerschaft für Notwendig erachte lass ich alles so wie es ist, sonst wäre ich nämlich schon längst Serbe:bigg und kein Deutscher mehr.
 
  • Like
Reaktionen: Jo 818

Jo 818

Chill und Grill BBQ
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
11 September 2016
2.046
47.106
3.915
56
@Kohsamui thanks a lot

habe kein Facebook .............
 

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.414
2.557
1.763
Süddeutschland
Nächstes Zinario ist meine BU Rente die jetzt nach einem Jahr Probe ausläuft und im Juni neu verhandelt wird, wird mit meinem Höchst Steuersatz von 45% momentan versteuert .......

Könnt Ihr euch nun denken warum ich eine andere Staatsbürgerschaft wie die Deutsche anstrebe ..........

Dazu musst du nicht deine Staatsbürgerschaft ändern sondern deinen steuerrechtlichen Wohnsitz. Wenn du in Thailand steuerlich ansässig bist werden deine Kapitalerträge in Thailand versteuert. Thailand erhebt aber auf Renten von Ausländern keine Steuer. Ergo: keine Steuer.
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.939
20.768
4.715
57
O-Zone in D
und schau in den Troll Treads weiter

Da bin ich doch gerade, oder?:bigsmile Ich habe keine Ahnung von Steuern? Und das sagt einer, der die 1% Regel bei der Firmenwagenversteuerung nicht kapiert und 45% Steuern auf seine BU-Rente bezahlt.:rolleyes: Ganz großes Kino.:hyaenen
Naja, was will man erwarten von jemand der BU-Rente auf Probe hat und die im Juni neu verhandelt...?:D
 
  • Like
Reaktionen: pattaya1234

pattaya1234

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Januar 2018
63
65
848
Dann kannst dir ja nen Thaipass kaufen! Solltest dir auch noch nen anderen Steuerberater suchen....
 

woleita

Wenn der kleine Kopf klopft steht der große still
   Autor
20 Oktober 2016
307
460
1.153
Sehr interessant alles.
Es kann durchaus sein das der TS viel Gewinn in der Bilanz hatte und aus diesem Grund eine Investitionserklärung
vorgelegt hatte die er letztlich nicht mehr erfüllen konnte (i.d.R. 18 Monate) .

Weil sein Geschäftsmodell im Nachhinein diese Investitionen nicht mehr realisieren konnte. D.h. alle vorab schon abgeschriebenen Investitionen müssen Nachträglich Versteuert werden + 6% Zinsen.

Dann hat man natürlich Spaß.

Ergo, fott von der Republik kann ich verstehen ; in manchen Fall, aber nen Thai Pass ; da gibst bessere Alternativen.
p.s. auch wenn man sich dort aufhalten möchte.
 

Wildsau69

Sumsen ist buper
    Adult
14 November 2013
3.586
13.980
3.365
Badnerland
Jo wenn du verlässliche Informationen zur Einbürgerung haben willst wende Dich an Carolin sobald du wieder in Pattaya bist mach einen Termin mit ihr sie wird dir den weg zeigen... übrigens hat Sie beide Staatsbürgerschaften D u. Th. sowie ihr Thai Ehemann auch beide hat ....
 
  • Like
Reaktionen: Jo 818 und sockeye
Thailernen.net

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.328
51.589
6.415
LoS4ever✌
@Wildsau69

So sind die Anichten :)

Ich würde die Wiangwang niemandem so weiterempfehlen. Ausgenommen man weiß was man genau möchte bzw. nur Übersetzungen benötigt. Aber nur wenn es klar ist!

Als Beratung finde ich die CTA Group sogar schlecht. Liegt auch daran das die Frau Wiangwang sowie ihr Ehemann sich immer im Hinterzimmer verkriechen und nur über "mittelsfrauen" vermittelt wird. Ausser per Mail. Da ist Sie sehr kontaktfreudig. Und die im Vorzimmer haben sehr wenig Ahnung. Ausgenommen vom Tagesgeschäft. Selbst als ich mal darum gebeten hab mit Ihr selbst zu diskutieren wurde mir das verwehrt :bigsmile:bigsmile:bigsmile

Zudem sind die mittlerweile bekannt gerne mehr Dokument auszugeben als tatsächlich gebraucht (haben die nicht nur bei mir versucht :rolleyes:). Wenn die dann mit dem konfrontierst kann passieren das überhaupt nicht mehr übersetzt wird. Man kann jetzt behaupten sie schauen damit das es nicht Schule macht (Mundpropaganda) :D:D:D

Aber jedem das seine. Mitunter läuft es beim nächsten wieder andersrum. That`s Thailand :cool:
 

Jo 818

Chill und Grill BBQ
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
11 September 2016
2.046
47.106
3.915
56
Und das sagt einer, der die 1% Regel bei der Firmenwagenversteuerung nicht kapiert und 45% Steuern auf seine BU-Rente bezahlt.:rolleyes: Ganz großes Kino.:hyaenen
Naja, was will man erwarten von jemand der BU-Rente auf Probe hat und die im Juni neu verhandelt...?:D


Servus @KWLiebling unbekannter weisse , hab mir deine Posts jetzt nochmal durchgelesen, und sag mal so unrecht hast mit gewissen dingen nicht, bin halt ein gutgläubiger Mensch, nur wen ICH was schreibe ist es so wie es auch geschehen ist. 1% Regelung Fahrtenbuch war so ( meiner Meinung nach nicht korrekt ) , BU Rente 1 Jahr auf Bewährung auch , hab sie jetzt auf Lebzeiten 63 Jahre und selbst hier werden Stichproben gemacht ob das alles noch so ist wie am Anfang. Das ich Millionen ( in die Tasche ) verdient habe ist nicht richtig , ich habe Millionen Steuern bezahlt ( Investitionen in Maschinen und Firma und so weiter ) but at the Moment mir alles bums, vielleicht sehen wir uns mal beim Werner auf ein Bier würd mich freuen.

Gruß der Jo
 
Thailernen.net

Wildsau69

Sumsen ist buper
    Adult
14 November 2013
3.586
13.980
3.365
Badnerland
@Wildsau69

So sind die Anichten :)

Ich würde die Wiangwang niemandem so weiterempfehlen. Ausgenommen man weiß was man genau möchte...

Das habe ich so auch schon gehört und kann bestätigen das die Damen vorne so gut wie null Ahnung haben! Deshalb gilt dort 1 Prämisse immer Termin mit Carolin direkt machen!!! Alles andere hat keinen Sinn. Ich Regel mit ihr persönlich alles was ich benötige. Für Jo um sich vorab zu informieren bei einem persönlichen Termin mit ihr denk genau das richtige! Ob er den Schritt dann geht und das mit ihr macht ist wieder ein anderes Blatt da es sicher günstigere für selbige Dienstleistungen gibt!!! Aber der große Vorteil er kann mit ihr alles auf deutsch besprechen :D
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.939
20.768
4.715
57
O-Zone in D
@Jo 818 , da ich auch selbstständig bin, kenne ich mich schon ein klein wenig mit Steuern aus und da ich auch Dienstwagen zur privaten Nutzung zur Verfügung habe auch mit der 1% Regelung. Gerecht finde ich die auch nicht, wie so vieles andere auch, deswegen ist sie aber trotzdem geltendes Recht und wer nach Fahrtenbuch abrechnen möchte muß sich halt an die strengen Vorgaben, welche dafür gelten halten oder halt mit den Konsequenzen leben. Investitionen zählen für dich als Steuern? Interessante These, stimmt nur nicht aber ich glaube ich weiß, was du meinst. Und gutgläubig hin oder her, eine BU-Rente auf Probe gibt es nicht, vermutlich meinst du eine befristete BU-Rente, das ist anfangs eigentlich immer so. Wenn du eine Lebensrente zugesprochen bekommen hast, hat der Rententräger in gewissen Abständen das Recht, dich begutachten zu lassen ob eventuell eine Verbesserung eingetreten ist, das ist nunmal so. Kommt auch immer auf den Grund der Verrentung an, manches kann sich halt nicht mehr verbessern, ein guter Gutachter bringt das dann auch unmißverständlich zum Ausdruck und du bist vor weiteren Begutachtungen relativ sicher aber wie gesagt, hängt davon ab weswegen du diese Rente beziehst.
"Alles bums" - Einstellung ist schon mal ein guter Anfang, muß man sich allerdings leisten können und wollen. Sollten wir uns mal beim Werner oder beim Toni sehen, werde ich natürlich sehr gerne etwas mit dir trinken.
Bis dahin bleib so gesund wie möglich, denn das ist eigentlich das wichtigste.
 
  • Like
Reaktionen: Jo 818 und neitmoj

Ähnliche Themen