Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Spenden an eure Mädels wegen aktueller Corona-Situation

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.892
19.675
4.365
57
O-Zone in D
welche technischen Voraussetzungen bzw. Zugänge braucht die Lady, um dann an das Geld zu kommen?
Nur ein Konto bei einer Thai-Bank, denn auf dieses Konto überweist du ja.

Zum Thema, ich unterstütze ja meine Familie immer, Unterschied zu früher, jetzt kommen auch Anfragen von langjährigen Freundinnen, welche natürlich mit mir zusammen gealtert sind, daher funktioniert das mit den Customern auch nicht mehr so wie früher. Da ich diese Damen auch wirklich schon lange kenne und meist auch deren familiäre Verhältnisse kann ich da schon Glaubwürdigkeit einschätzen und helfe dann natürlich auch.
 

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.920
5.291
2.415
Die wirklich Bedürftigen in Thailand sind die alten Menschen ohne Support ...aber die sind für die meisten Forenmitglieder wahrscheinlich nicht wichtig ...

Diese Leute sind mir persönlich wichtiger als die " Damen " aus dem horizontalen Gewerbe.....Denn für solche Menschen gebe ich auch regelmäßig etwas,wenn ich vor Ort bin...
 

SuperGrobi2

Rette sich wer kann
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
8 August 2019
228
2.889
1.543
Je nach Familienstand (Kinde(r) ) zwischen 10 und 15k.
Meine SLT hatte mir nach langem hin und her genau dieses Band genannt als "Wunschbetrag". Ich wusste nun nicht, ob das einfach noch zu hoch ist und habe 8000 gegeben.
Ob das nun reicht? Gibt's da weitere Bestätigungen?
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Also bei 3 Kindern plus Eltern würde ich eher 20k ansetzen.

15k sind bei 2 Kindern schon knapp wenn die im Schulpflichtigen Alter sind. Oder wenn sie noch sehr jung sind und spezielles Essen benötigen.
 

Walt1998

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Januar 2020
6
14
363
Ich habe meiner Massagelady in Phuket, die ich seit ein paar Jahren kenne, zweimal 10k mittels Transferwise überwiesen. Ihr Antrag zu den 5 k wurden abgelehnt. Sie hat mich im Chat nicht nach finanzieller Unterstützung angefragt, sondern ich habe es ihr angeboten, was sie dann dankend annahm. Sie hat auch zwei Kinder (was ich schon lange wusste). Ich gehe davon aus, dass das nicht die letzten Überweisungen waren, die Krise wird noch eine Weile andauern. Und solange keine Kunden kommen, gibt es auch kein Einkommen.
 

Naiyano

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Ich oute mich mal. Ich habe eine gute Bekannte, die, seit ich ihr ungefähr zehn mal im März gesagt habe, sie soll bitte nach Hause fahren und aus Pattaya verschwinden, bevor alles dicht ist, es auch tatsächlich geschafft hat. Da ich sie schon sehr lange kenne, gibt's von mir 5.000 Baht pro Monat, bis sie wieder arbeiten kann. Damit bringt sie Vater, Mutter und Kind im Isaan durch. Schule ist aktuell eh nicht und unregelmäßig gehen sie und ihre Eltern auf dem Feld arbeiten.

Ob da noch mehr Geld fließt weiß ich natürlich nicht. Möglich ist es. So wie ich sie einschätze eher nicht.
 
Cosy Beach Club

Eric56

Errare humanum est
    Aktiv
4 Februar 2017
497
1.041
1.443
Hängt auch davon ab, ob Kredite abbezahlt werden müssen. Ist zum Beispiel bei meiner Freundin so. Sie arbeitet im Hotel. Im Februat gab es keine Servicecharge mehr, im März wurde nur noch 15 Tage gearbeitet und am 1.4. das Hotel geschlossen. Ich überweise ihr 20.000.
 

Wallander

Aktiver Member
    Aktiv
4 Januar 2018
113
322
853
Für ein Einfaches Leben mit einem gewissen Konfort würde ich folgenden monatlichen Geldbedarf nennen (kleine Miete)

Einzelperson 10K
Mutter-Kind 15K
3-6 Personen; 5K pro Person

Auf dem Land Eher weniger, in Der Stadt eher mehr.

Die Frage kann pauschal nicht beantwortet werden und es können nur Erfahrungswerte angegeben werden.
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Sie schrieb fast verzweifelt. Es scheint ihr unangenehm, so was auch nur zu fragen. Habe jetzt 8000 Bath geschickt (3 Kinder versorgt sie mit Geld + die Eltern). Ist das für Thailand wenig / viel? Nachdem die Regierung 5000 zahlt, erscheint es mir jetzt erstmal angemessen.
das kann man so nicht sagen,schicke was du schicken willst,wenn es keine feste Freundin ist musst du wissen wie lange du unterstützt.
 
  • Like
Reaktionen: SuperGrobi2

BUG

Dem Licht voraus
Inaktiver Member
14 Oktober 2008
6.373
8.701
3.618
Irgendwo anders in Mexico
www.bergnews.com
es hat mich heute gewundert ..aber in Pattaya wird inzwischen mehr Essen an Bedürftige verteilt als notwendig ..................
Die wirklich Bedürftigen in Thailand sind die alten Menschen ohne Support ...aber die sind für die meisten Forenmitglieder wahrscheinlich nicht wichtig ...

Deine Meinung und Beobachtungsgabe möchte ich dir nicht absprechen, nur würde ich an deiner Stelle die Member hier nicht blöder anschauen als man selbst ist.

Generell dürfte die zielgerechte Verteilung ein Problem darstellen, es kommt nicht immer dort an wo es sollte, und es werden dann bestimmte Verteiler zu wenig frequentiert.
Das heißt aber noch lange nicht das es im Überfluss verteiltes Essen gibt, das ist sehr kurzsichtig gedacht!
 
Zuletzt bearbeitet:

SuperGrobi2

Rette sich wer kann
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
8 August 2019
228
2.889
1.543
Dennoch vielen Dank für diese pauschale Abschätzung. Auch an die anderen weiter oben. Es hilft einfach, wenn man schonmal weiß, in welcher Bandbreite vernünftige Anfragen liegen würden.

Bei meiner SLT ist es so, dass die 3 Kinder auch von den Ex-Männern bezuschusst werden. Bei den Eltern gibt es wohl noch eine Schwester, die wohl unregelmäßig was gibt. Leben sonst alle im Isaan. Von daher muss sie wohl nicht alle allein durchfüttern, aber 8k könnten realistisch gesehen zu knapp sein.
Ich frage sie. Ich muss aber mit mir ringen, ob ich 10k-15k (280 EUR - 425 EUR) wirklich aufbringen möchte. Mehrmals. Das Geld ist weg. Ich werde sie, wenn Corona irgendwann vorbei ist, wieder 2 Wochen sehen. Vielleicht auch noch öfter. Die typischen 20k + x für die Zeit, selbst wenn ich nichts geben müsste, nun ja, wären nicht wirklich ausgleichend (was in einer Notlage auch nicht sein muss). Aber ich ringe mit mir, wie weit ich bezuschussen soll - wir kennen uns seit 4-5 Monaten mit 2 Besuchen. Ich würde jetzt einfach mal sagen, dass ich solange weiter bezuschusse, bis 40k ausgegeben sind. Dann liegt das in einem Verhältnis und hoffentlich kommt sie selbst noch auf Ideen, sobald sie wieder gesund ist.
 
  • Like
Reaktionen: Walt1998 und NCS666
Cosy Beach Club

fahrer05

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 August 2009
483
816
1.223
Bayern
Die wirklich Bedürftigen in Thailand sind die alten Menschen ohne Support ...aber die sind für die meisten Forenmitglieder wahrscheinlich nicht wichtig ...
Für mich sind gerade die wichtig und ich glaube die Leute welche die Spendenaktion durchführen o.ausführen ,werden auch da ein Auge drauf haben.
Ich denke mal dass "Ladys" die Sponsoren haben sich nicht zum anstehen einreihen werden(zu Faul).
Und dass alle Sponsoren haben bezweifle ich.
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Da ich diese Damen auch wirklich schon lange kenne und meist auch deren familiäre Verhältnisse kann ich da schon Glaubwürdigkeit einschätzen und helfe dann natürlich auch.
so ist es, jeder kann seine Kontakte einschätzen und geben was er will, zuviele Gedanken ob es notwendig ist sollten nicht im Mittelpunkt stehen, das macht nur Kopfweh.
Beiträge automatisch zusammen geführt:

Deine Meinung und Beobachtungsgabe möchte ich dir nicht absprechen, nur würde ich an deiner Stelle die Member hier nicht blöder anschauen als man selbst ist.
zumal es diese armen Menschen auch ohne Covid 19 gibt
 
Zuletzt bearbeitet:

Naiyano

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Dennoch vielen Dank für diese pauschale Abschätzung. Auch an die anderen weiter oben. Es hilft einfach, wenn man schonmal weiß, in welcher Bandbreite vernünftige Anfragen liegen würden.

Bei meiner SLT ist es so, dass die 3 Kinder auch von den Ex-Männern bezuschusst werden. Bei den Eltern gibt es wohl noch eine Schwester, die wohl unregelmäßig was gibt. Leben sonst alle im Isaan. Von daher muss sie wohl nicht alle allein durchfüttern, aber 8k könnten realistisch gesehen zu knapp sein.
Ich frage sie. Ich muss aber mit mir ringen, ob ich 10k-15k (280 EUR - 425 EUR) wirklich aufbringen möchte. Mehrmals. Das Geld ist weg. Ich werde sie, wenn Corona irgendwann vorbei ist, wieder 2 Wochen sehen. Vielleicht auch noch öfter. Die typischen 20k + x für die Zeit, selbst wenn ich nichts geben müsste, nun ja, wären nicht wirklich ausgleichend (was in einer Notlage auch nicht sein muss). Aber ich ringe mit mir, wie weit ich bezuschussen soll - wir kennen uns seit 4-5 Monaten mit 2 Besuchen. Ich würde jetzt einfach mal sagen, dass ich solange weiter bezuschusse, bis 40k ausgegeben sind. Dann liegt das in einem Verhältnis und hoffentlich kommt sie selbst noch auf Ideen, sobald sie wieder gesund ist.

Ich möchte hier auf keinen Fall derjenige sein, der Beträge in Frage stellt, aber wenn die Ex-Männer was geben und die Schule gerade eh geschlossen ist, dann kann man mit 8.000 Baht gut überleben im Isaan. Darum geht's ja im Endeffekt auch. Es geht um Essen auf dem Tisch und nichts anderes. Klar ist das Leben nicht schön, aber man schlägt sich durch. Das geht uns ja aktuell auch im Großteil so. Von daher alles richtig gemacht mit dem Betrag meiner Meinung nach.

Und jetzt der kontroverse Teil des Beitrags: Ich bezahle nicht für neuen Nagellack, ein neues Smartphone oder anderen unwichtigen Müll der Konsumgesellschaft. Ich bezahle dafür, dass jeder was zu Essen auf dem Tisch hat. In dieser Zeit ist es wichtig, dass Menschen ohne Absicherung überleben. Das Leben muss nicht schön sein, aber es muss weitergehen.
 

Lambo

Lady Drink King
   Autor
26 Oktober 2008
2.121
5.967
2.715
Dortmund
Soll ja jeder mit seinem Geld machen was er will. Er hat ja meistens dafür gearbeitet.

Solange deren Vorturner mit seinem geschätzten 56 Mrd Vermögen in Garmisch hofiert fällt es mir schwer einzusehen, dass der "Farang" sich um deren Probleme kümmern soll.

Nichtsdestotrotz finde ich die Aktionen für die wirklich Bedürftigen gut. Und da ich Ramin lange kenne und schätze unterstütze ich ihn auch gerne dabei.

Die Mädels in Pattaya aus dem Gewerbe werden schon nicht verhungern. Sollen mal ihr Iphone XE oder Gold verkaufen. Liegen doch eh den ganzen Tag im Bett und pennen. Da ist der Unterschied ja nicht allzugroß.

Wer jahrelang gutes Geld gefordert und bekommen hat, sollte auch mal für 2-3 Monatre Rücklagen haben. ODer das Gold in den Shop bringen. Alternativ gibt es ja genug Deppen die trotz Kurzarbeitergeld noch was überweisen.