Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Spenden an eure Mädels wegen aktueller Corona-Situation

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.920
5.291
2.415
Dennoch vielen Dank für diese pauschale Abschätzung. Auch an die anderen weiter oben. Es hilft einfach, wenn man schonmal weiß, in welcher Bandbreite vernünftige Anfragen liegen würden.

Bei meiner SLT ist es so, dass die 3 Kinder auch von den Ex-Männern bezuschusst werden. Bei den Eltern gibt es wohl noch eine Schwester, die wohl unregelmäßig was gibt. Leben sonst alle im Isaan. Von daher muss sie wohl nicht alle allein durchfüttern, aber 8k könnten realistisch gesehen zu knapp sein.
Ich frage sie. Ich muss aber mit mir ringen, ob ich 10k-15k (280 EUR - 425 EUR) wirklich aufbringen möchte. Mehrmals. Das Geld ist weg. Ich werde sie, wenn Corona irgendwann vorbei ist, wieder 2 Wochen sehen. Vielleicht auch noch öfter. Die typischen 20k + x für die Zeit, selbst wenn ich nichts geben müsste, nun ja, wären nicht wirklich ausgleichend (was in einer Notlage auch nicht sein muss). Aber ich ringe mit mir, wie weit ich bezuschussen soll - wir kennen uns seit 4-5 Monaten mit 2 Besuchen. Ich würde jetzt einfach mal sagen, dass ich solange weiter bezuschusse, bis 40k ausgegeben sind. Dann liegt das in einem Verhältnis und hoffentlich kommt sie selbst noch auf Ideen, sobald sie wieder gesund ist.

@SuperGrobi2

Du solltest Dir vielleicht mal überlegen,eher weniger,dafür aber über einen längeren Zeitraum Geld zu geben.Keiner weiß,wie lange Corinna Corona das Leben noch beeinträchtigt...und wenn Du sie dann mit 15 K im Monat " verwöhnst " und dann nach 3 Monaten nichts mehr schicken willst,so ist das meiner Meinung nach wenig zielführend.

Lieber etwas weniger für einen längeren Zeitraum....so ist das Überleben gesichert,aber es ist kein Geld zum sinnlos verprassen da. Du solltest doch eigentlich wissen,wie die meisten Thai - Mädels mit Geld umgehen,wenn sie genug in der Hand haben....
 

muellermeier

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
20 Juni 2019
43
63
648
Habe 2 mal je 5k geschickt. Aber auch klar gesagt dass das eine Ausnahme ist.
Der einen habe ich es von mir aus angeboten. Die Andere hat mich nach etwas gefragt.
 

SuperGrobi2

Rette sich wer kann
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
8 August 2019
228
2.889
1.543
@SuperGrobi2

Du solltest Dir vielleicht mal überlegen,eher weniger,dafür aber über einen längeren Zeitraum Geld zu geben.Keiner weiß,wie lange Corinna Corona das Leben noch beeinträchtigt...und wenn Du sie dann mit 15 K im Monat " verwöhnst " und dann nach 3 Monaten nichts mehr schicken willst,so ist das meiner Meinung nach wenig zielführend.

Lieber etwas weniger für einen längeren Zeitraum....so ist das Überleben gesichert,aber es ist kein Geld zum sinnlos verprassen da. Du solltest doch eigentlich wissen,wie die meisten Thai - Mädels mit Geld umgehen,wenn sie genug in der Hand haben....
Yip - das ist meine Absicht. Also die eventuellen 40k eher als Maxbetrag für mich sehen über die nächsten Monate gestückelt verteilt. Ich mache mir auch noch nicht zu viele Gedanken, was in 4 Monaten ist. Mit 3x 8k (oder 5k oder 10k) würde ich mich finanziell nicht übernehmen und meine SLT nicht über den Klee verwöhnen. Ich möchte jedoch einschätzen können, ob 5k im Monat (oder 8k oder 10k) nun überhaupt annähernd reichen oder nicht.
 

SuperGrobi2

Rette sich wer kann
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
8 August 2019
228
2.889
1.543
Und jetzt der kontroverse Teil des Beitrags: Ich bezahle nicht für neuen Nagellack, ein neues Smartphone oder anderen unwichtigen Müll der Konsumgesellschaft. Ich bezahle dafür, dass jeder was zu Essen auf dem Tisch hat. In dieser Zeit ist es wichtig, dass Menschen ohne Absicherung überleben. Das Leben muss nicht schön sein, aber es muss weitergehen.
Dito!
 

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.920
5.291
2.415
Ich möchte jedoch einschätzen können, ob 5k im Monat (oder 8k oder 10k) nun überhaupt annähernd reichen oder nicht.

Ich denke,wenn sie im Isaan ist und dort keine Ausgaben für Miete oder andere laufende Kredite hat,bist Du mit 8 K sehr gut dabei.Es geht hier ums Überleben,nicht um einen Verwöhn - Urlaub.Also kein bling bling und rosa Sternenstaub...Essen,trinken,fertig !
 

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.992
22.882
4.465
Ein letzter Beitrag noch von mir mit einer kleinen Rechnung

Eltern plus 3 Kinder plus SLT = 6 Personen
8.000 Baht ergeben pro Tag und Person gerade einmal 44 Baht!
 
  • Like
Reaktionen: SuperGrobi2

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.469
5.522
2.465
Auf der grossen Insel
Mia's Sohn macht home office, wird weiterhin gut bezahlt (IT). Die Tochter war immer schon faul und sitzt jetzt den Arsch noch breiter, Cousine & Freund arbeiten, na ja, mehr oder weniger. Mia's businisses sind aktuell geschlossen, aber kein Problem, da sehr gute Ruecklagen. Ich bin ab Mai in "unbezahlten Langzeiturlaub", also keine Spenden an die Sippe.
 
  • Like
Reaktionen: walli und SuperGrobi2

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.992
2.165
Zur Frage was ist angemessen? Girls auf dem Land der Mindestlohn ca. 9.000 - 12000 B in der Stadt 12.000 bis 15.000 B. Man musshalt wissen das noch Familie besonders Eltern mit versorgt werden.....
 
  • Like
Reaktionen: SuperGrobi2

steve.b

habe fertig
Verstorben
21 Juli 2009
1.837
5.680
2.465
Rhein-Neckar-Kreis/Pattaya Soi Aruno Thai
Sorry, aber Eltern mit versorgen , ohne mich, wenn dann nur take care my own family
Wenn ich lese wieviele hier bereit sind, dafür sein eigen verdientes Geld auszugeben up to you
Von meinen Bekannten oder Freunden sind die wenigsten dazu bereit, denen schenkt auch niemanden etwas, sagen sie
Es ist für mich jetzt allerdings in der derzeitigen Situation selbstverständlich zu helfen, was z.b. Dr Ramin oder auch andere aufziehen finde ich echt toll
Aber ich kann nicht die ganze Welt retten
 
Zuletzt bearbeitet:

Alex1963

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Januar 2019
9
11
313
Mich würde sehr interessieren wieviel ihr euren Mädels überweist da ich in einem vernünftigen Rahmen bleiben möchte.Bitte keine Grundsatzdiskussionen zur Sinnhaftigkeit:Ich fange mal an: meine Freundin (seit 2 Jahren verbringe ca.12 Wochen im Jahr in pattaya arbeitet im restaurant 2 Kinder seit 1 Monat arbeitslos ) ich schicke ihr 10000 baht pro Monat
 

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.106
5.569
2.315
61
Ich schicke meiner Freundin monatlich >15k, wohnt in Bkk kein Arbeit, 1 Tocher 8Jahre alt, wenn ich die Fixkosten (Wasser Strom condo etc.) sehe was sie hat, ist das schon schwer damit auszukommen, in ihrem Country daheim, könnte sie wohl sehr gut damit leben. PS.. Ihre Freundinen betteln sie gerade laufen an..nach dem Motto..Dein Freund ist doch farang, da musst du Geld haben...Sie gibt aber nichts. Irgendwann ist ja wieder Schulgeld fällig und Bsp. Zahnarzt kostet auch ...
 

Mike Hannover

Senfdazugeber
Inaktiver Member
11 Juli 2018
440
966
1.323
Niedersachsen
:coffee::cry: dann oute ich mich hier auch mal. LKS hab ich mir ja abgewöhnt und wollte nie wieder Geld aus D nach Thailand an die Mädels schicken aber die Situation ist eben außergewöhnlich. Also was solls, da ich gerade kein money in patty ausgeben kann . :dancing 2 Mädels leite ich gerade ein bisschen beistand. Little Lady sitzt zu hause im issan und auf den Feldern geht wegen der Trockenheit auch nix und die andere arbeitet sonst in der arunothai in meiner stammbar. Kein big money nur so viel das wenigstens miete und essen bezahlt werden kann.
Auch Joe und Martin haben etwas bekommen um Futter für die hungernden Menschen im abgeriegeltem pattaya zu kaufen
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.331
37.683
4.965
Berlin
Wenn man bedenkt, dass ein durchschnittliches Zimmer schon um die 5k Baht kostet. Dazu die Hitze im April. Dadurch die Stromkosten für die Aircon auch nochmal steigen. Durch die Ausgangssperre müssen die meisten ja um 22.00 Uhr in ihrer Bude hocken. Das sind viele Mädels nicht gewohnt. 🙄 Dann noch die Verpflegung an sich. Wenn dann noch Geld nach Hause geschickt werden muss, frag ich mich wie manche meinen, mit 8000 Baht über die Runden zu kommen, wenn keine Ersparnisse vorhanden sind und auch sonst kein Baht durch die Arbeitslosigkeit rein kommt. 🤔