Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Spaghetti Bolognese oder Pasta allgemein!

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.087
7.154
3.215
58
Spaghetti Bolognese oder Pasta allgemein!

Da meine Frau und auch ich sehr gerne Spaghetti Bolognese futtern,a...
...wie die Lasagne aussieht, sagt leider nicht aus wie sie schmeckt....viele werfen alles mögliche rein...ob sie schmeckt ist ein anderes Thema...da verlasse ich mich auf die Künste meiner Frau...die kann Farang als auch Thaikueche vom Besten... ach habe ich ein Glück!!!

Sag mal es gibt doch in jedem Big-C schon fix fertige Bolognese Saucen, wozu noch selber kochen?
Weil man nicht weiss was drin ist...
 

Phyton

Ist gegen Zensur!
   Autor
8 November 2008
830
1.432
1.543
Cha-Am / Raum KA
Eine gute Bolognese dauert schon ein Weilchen,bei uns wird sie so um die 4 Stunden geköchelt und runterreduziert. Gutes Hackfleisch vom glücklichen Rind und Ferkelchen sollte es auch sein. Zwiebelchen,Knobi,etwas Thai Chili,Oregano,Basilikum,Thymian,Lorbeerblatt usw. Ganz wichtig für uns ist der Rotwein der ordenlich dazu kommt und mit geköchelt.Natürlich sollten es.... diese Tomaten sein. Aber auch das ist alles Geschmacksabhängig.


Es gibt ja meist unterschiedliche Rezepte, und jede ital. Maammmaaa hat noch ihre Geheimnisse..
Deswegen möchte ich auch bei sowas wie Bolognese nicht streiten, aber Schweinefleisch gehört ebensowenig rein wie Rotwein - dafür fehlen Karotten und die sehr wichtige Staudensellerie. Köcheln darf sie aber 6 Stunden :frech

Bei Bedarf schicke ich dir gerne ein Rezept, von einem ital. Koch. Das habe ich schon mehrfach nachgekocht, und noch keine bessere Bolognese gegessen.
:hut
 

Rüssli

Som Tam Experte!
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
18.454
92.731
7.065
Ich weiss,das ist manchmal zu viel verlangt,aber ich möchte das wir hier bei Empfehlungen für Pasta bleiben!

Ich möchte mal 1 Fred erleben wo man reinzuschauen kann und auf Anhieb was findet,wofür der Fred aufgemacht wurde. Gegenseitiges runtermachen oder Bashing können doch per PN oder im OT Bereich gemacht werden. Ist nur mal so ne Ansage im Vorfeld. Wer keine Pasta mag braucht hier auch nix zum Besten zu geben und wer mag,kann hier Gerichte posten oder Restaurants oder Imbissstände einbringen.

Wäre schön wenn das mal klappen könnte.:hut

 

Rüssli

Som Tam Experte!
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
18.454
92.731
7.065
Bei Bedarf schicke ich dir gerne ein Rezept, von einem ital. Koch. Das habe ich schon mehrfach nachgekocht, und noch keine bessere Bolognese gegessen.

Das ist sehr Nett von dir gemeint aber mein Rezept ist von einer Maaama aus Florenz und schon gute 30 Jahre alt!

Ich mag übrigens keine Karotten in der Soße und auch sonst keine Karotten,außer Rohe.
 
  • Like
Reaktionen: KIm und Dm5019
Thailernen.net

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.087
7.154
3.215
58
Es gibt ja meist unterschiedliche Rezepte, und jede ital. Maammmaaa hat noch ihre Geheimnisse..
Deswegen möchte ich auch bei sowas wie Bolognese nicht stre...
Aber die Geschmäcker sind auch sehr verschieden... genauso wie die Zubereitung...ich tue das rein was mir schmeckt und nicht das, was der Italiener meint.
 

Gast_22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2018
1.480
4.360
2.265
Bolognese Sauce
  • 700g Rinderhack
  • 300g Schweinehack
  • 50g Bacon
  • 180g rote Zwiebelwürfel (2 St.)
  • 120g Möhrenwürfel (1 St.)
  • 120g Staudenselleriewürfel (1/4 St.)
  • 1000ml Rotwein
  • 500ml Portwein
  • 2 Lorbeerblätter
  • 800g Dosentomaten stückig (2 Dosen)
  • 400g passierte Tomaten
  • 3 Knoblauchzehen
  • 150ml Geflügelfond
  • Olivenöl
  • 2 EL Oregano, gefriergetrocknet
  • frischer Basilikum
  • Salz, Pfeffer, Zucker
Was übrig bleibt von der Riesenmenge portionsweise einfrieren.

Das Hackfleisch im Olivenöl anbraten. Den Speck fein – und ich meine fein – würfeln (das geht am Besten, wenn man ihn kurz anfriert) und mitbraten. Das Gemüse fein würfeln und mitbraten, bis das austretende Wasser verschwunden ist und sich am Pfannenboden ein dunkler Bratsatz bildet. Rot- und Portwein mischen und in etwa 5 gleiche Portionen teilen und das angebratene Gemüse und Fleisch damit ablöschen und den Wein komplett reduzieren lassen. Das Ganze noch weitere 4x wiederholen, bis der gesamte Wein verbraucht und reduziert ist. Es ist wichtig, dass der Wein komplett einreduziert ist, sonst wird die Sauce ziemlich sauer. Beim letzten Mal den fein geschnittenen Knoblauch mit zugeben. Dann mit den stückigen Tomaten und den Dosentomaten auffüllen, den Lorbeer zugeben und einmal aufkochen lassen. Die Sauce mit der Geflügelbrühe zur gewünschten Konsistenz verdünnen. Die Sauce ca. 2 Stunden leicht köcheln lassen dann den Oregano zugeben, die Sauce mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken und nochmals gut 30 min. auf mittlerer Stufe köcheln lassen. In der Zwischenzeit den Basilikum fein schneiden, über die fertige Sauce streuen und servieren

Quelle: Die vermutlich beste Bolognese der Welt - ein perfektes Rezept m. Bild
(leicht abgeändert zum Original!)

So mache ich sie, inklusive der geringfügigen Änderungen, selbst (wenn ich genug Zeit und Muße habe), und kann mir nicht vorstellen, dass es leckerer geht :D
 

Rüssli

Som Tam Experte!
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
18.454
92.731
7.065
Saubär @sophisto !:daume

Mit dem Bacon muß ich mal Probieren.Ich mache manchmal noch ganz Fein gewürfelten Paprika dazu.Portwein ist allerdings schon ein recht starker Wein,der ordentlich Geschmack gibt.Ach ja,bei mir gibt es noch etwas Worcestersauce dubai. Ich mag den Geschmack und auch Gemüsebrühe anstatt Fond.
 
  • Like
Reaktionen: schiroco und Gast_22