Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Spaghetti Bolognese oder Pasta allgemein!

Rüssli

Som Tam Experte!
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
18.449
92.679
7.065
Spaghetti Bolognese oder Pasta allgemein!

Da meine Frau und auch ich sehr gerne Spaghetti Bolognese futtern,aber auch den anderen Pastagerichten nicht abgeneigt sind will ich darüber mal nen Fred starten. Denn auch der Sextouri braucht nach der ganzen Hühnerjagd mal was zu futtern.

Die meisten Italiener treffen nicht meinen Geschmack und auch der vielgerühmte Spaghetti Stand in der Soi Bhuakao


Untitled.jpg.aecc0ce694caa26d681eb03adbae8d2d.jpg

ist eher zum weglaufen. Hat uns absolut nicht geschmeckt.

Besonders Überrascht war ich von der Spaghettisoße bei der letzten Feier im Februar bei der Forenbar bei unserem @schlumpf . Die kommt schon sehr nah an die Bolognesesoße bei uns zu Hause und war sehr Lecker.Auch Gut fanden wir die Spaghetti beim Buffet im Thai Garden,aber das sind auch schon wieder 3 Jahre her.

Lasagne fand ich beim Da Max in der Soi 13/2 ganz gut,bis die Thai Pflaume mir eine halbgefrorene Lasagne servierte. Der Tomatensalat bestand aus 2 Tomaten ohne alles,Gewürze wie Salz, Pfeffer sowie Essig und Öl gab es aucf Nachfrage,sowie die Zwiebeln,die für mich dazu gehören. Sie war gar nicht auf meine Beschwerde eingangen und daher Nie wieder.

So sollte die Lasagne übrigens für mich aussehen,was die meisten in LOS nicht machen.

upload_2019-10-27_10-54-1.jpeg

Vielleicht kennt jemand von euch Spaghetti Pad Kee Mao

upload_2019-10-27_10-57-49.jpeg

die mag meine Frau am liebsten bei Big Pizza in Naklua.Auch die Pizza dort ist Groß und gut.

Eigentlich Interessiert mich das gute Essen im Urlaub schon sehr,manch ander eher nicht.Geschmäcker sind eh verschieden.Der eine freut sich auf ein einfaches ungewürztes Essen und er andere legt Wert darauf,das gute Zutaten und guter Geschmack am Essen sind.

Vielleicht hat der ein oder andere noch nen Tip,wo es seiner Meinung nach gut schmeckt.




 

Phyton

Ist gegen Zensur!
   Autor
8 November 2008
829
1.432
1.543
Cha-Am / Raum KA
Spaghetti Bolognese:
Auch Ragu oder Ragout alla Bolognese ist eine Hackfleischsauce. Sie stammt aus dem norditalienischen Bologna.

Soviel Zeit für richtiges Schreiben des Gerichtes sollte sein:bbs72
Klugscheiß mode off!
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Ich bin Pasta-Tiger, darum fliegen wir wenn Zeit ist gen Süden,Neapel und so.
In Thailand kenne ich diese Speisen nicht, aber auch thailändische Nudelgerichte,ala Kee mao mag ich gerne.
Einmal pro Urlaub gibt's dann Leckere Spagetti Fracesco da freut sich die ganze Familie, besonders die Kinder, drauf.
Zutaten ,wie Pecorino, Barilla n5 und so nehme ich mit aus Österreich. Fleisch wird morgens um 5 vom Schlachter im Ganzen gekauft und frisch durch den Wolf gedreht.
 

loslobos79

From time to time a guest of the state
   Autor
27 Juni 2012
1.653
10.127
3.115
Franken
Gute Spaghetti in Pattaya findest du im Fire and Stone.

Auf der Klang Nähe beach road .

Also große Verbindung Straße zwischen Second road und Beach Road.
 
  • Like
Reaktionen: Rüssli

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.106
61.046
4.515
Jever
Mein Favorit wenn es um Pasta und Pizza geht.
Restaurant Funky Monkey auf Koh Samet.
 
Cosy Beach Club

schiroco

Hat nix anderes zu tun
    Adult
4 Juni 2009
1.026
2.579
2.113
Siam Royal View
Im Bistro in der Soi 13/1 https://www.thebistro.ch/ hats auch gute Bollos und Carbonaras

Wichtig ist auch dass man den Originalen Käse dazu bekommt, hatte da an anderen Orten zwar eine echt gute Bollo bekommen aber der Parmesan war fürchterlich.

vielgerühmte Spaghetti Stand in der Soi Bhuakao
ist eher zum weglaufen

Stimmt, dass war eine Katastrophe. Und Trotzdem brummt der Stand nach wie vor. Vielleicht weils so günstig ist.
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.331
37.680
4.965
Berlin
Und Trotzdem brummt der Stand nach wie vor. Vielleicht weils so günstig ist.

Der Stand dient wahrscheinlich in erster Hinsicht dazu, einen enormen Kohlehydratschub zu bekommen, damit man auf der anschließenden GoGo Tour in der LK Metro genug Power hat, mind. 3 Mädels in Form einer ST zu beglücken. :D

Bye the way. Spaghetti Bolognese......So anspruchsvoll ist dieses Gericht ja nun auch nicht. Der Spaghetti Stand ist für mich ne' Pflichtübung jeden Urlaub. Auch die Getränke zum "Selberholen" aus dem Kühlschramk hat was. :D

Muss jedoch zugeben. Bei der Vorbesitzerin hat's etwas besser geschmeckt.
 

arnekorat

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2019
53
52
598
Spaghetti Bolognese oder Pasta allgemein!

Da meine Frau und auch ich sehr gerne Spaghetti Bolognese futtern,a...

ich habe dort mal gegessen die Spaghetti sind ok. Aber mit den Saucen sind sie nicht sehr einfahlsreich. Es gibt kein Pesto oder Carbonara das fehlt zu einem richtigen Spagthetti.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
18.449
92.679
7.065
Spaghetti Bolognese......So anspruchsvoll ist dieses Gericht ja nun auch nicht.

Deswegen schmeckt es an dem Stand ja auch so Grauenvoll!:D

Eine gute Bolognese dauert schon ein Weilchen,bei uns wird sie so um die 4 Stunden geköchelt und runterreduziert. Gutes Hackfleisch vom glücklichen Rind und Ferkelchen sollte es auch sein. Zwiebelchen,Knobi,etwas Thai Chili,Oregano,Basilikum,Thymian,Lorbeerblatt usw. Ganz wichtig für uns ist der Rotwein der ordenlich dazu kommt und mit geköchelt.Natürlich sollten es

400g_ad3a0ae3-0b2e-4e5d-b2be-32789ca48047_mp.jpg diese Tomaten sein. Aber auch das ist alles Geschmacksabhängig.

An deiner Aussage erkenne ich, daß du noch nie eine originale Bolognese gekocht hast.

Wie wahr,halt ein Ungourmeggle!:bigsmile

Haste Recht. Ist nicht meins.....:bigsmile

Vielleict wird es ja noch was,wenn du Älter und ruhiger wirst?:);)