Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Spaghetti Bolognese oder Pasta allgemein!

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Es gibt ja meist unterschiedliche Rezepte, und jede ital. Maammmaaa hat noch ihre Geheimnisse..
Deswegen möchte ich auch bei sowas wie Bolognese nicht streiten, aber Schweinefleisch gehört ebensowenig rein wie Rotwein - dafür fehlen Karotten und die sehr wichtige Staudensellerie
da lob ich mir halt mein ragu di cinghialie da kommt das alles ein auch Rotwein..aber wir schweifen ab..
und fast vergessen,in beide kommt klassisch Milch rein..
 

Tauber

HORRIDO
   Autor
16 November 2017
1.556
20.183
3.715
Hallo Franky
Du meinst sicher ein Wildragou - Milch hat man verwendet um den Wildgeschmack abzumildern.
Wenn man z.B. ein brunftiges Stück erwischt hatte.
Oder das Stück erst spät aufgebrochen wurde sodaß das Fleisch verhitzt war.
Ein verantwortungsvoller Jäger verkauft solche Ware nicht.
 
  • Like
Reaktionen: franky

freak66

Aktiver Member
    Aktiv
18 Januar 2011
190
463
603
kauf ich immer schmeckt super ohne grossen Aufwand.
Anhang anzeigen 1529506
ZUTATEN: Tomatenfruchtfleisch 24%, Wasser, Tomatenkonzentrat 17%, Zwiebeln 8,5%, Rindfleisch 8%, Schweinefleisch 8%, Karotten 6%, SELLERIE 3%, Sonnenblumenöl, Zucker, Salz, Maisstärke, Thymian, Lorbeer 0,05%, schwarzer Pfeffer.
Wenn das so stimmt, dann scheints zu passen, da ohne Chemie!!!!!
 

lillyfee

fucking FERNweh
    Aktiv
1 November 2013
1.351
7.662
2.465
-D- NRW
Genau dieses Ragu hat sich, in etwas anderer Mengenzusammensetzung, auch bei mir durchgesetzt.
Man ersetzt das reine Rindfleisch durch etwas Schweinefleisch um mehr Würze zu erreichen. Die Milch kommt nicht hinzu um, bsw. den Wildgeschmack zu mindern, sondern um das Fleisch vor der Säure des Weines zu schützen.
Deshalb kommt sie als erstes hinzu und soll verkochen, bevor der Wein dazukommt.

Allerdings.... Einen Unterschied konnte ich auch ohne Milch nicht feststellen.
Probleme mit habe ich mit Kräutern. Eigentlich kommt nur P&S, Lorbeer und etwas Muskat rein. Eine gute Portion des Salzes schon beim anbraten, damit (ungewöhnlich) der Fleischsaft austritt und die Sache würzig wird.

Unter 3 Stunden Kochzeit wird das nix, da das Ergebnis relativ trocken ist.
Aber es lohnt sich definitiv.
Für alle anderen bleibt nur Barilla....

Aber wer damit wirklich zufrieden ist, braucht mir eigentlich auch kein Restaurant zu empfehlen... 555 nee, war nur ein Scherz.

Im übrigen ein netter Fred, den ich fast überlesen hätte

Grüße lillyfee
 

lillyfee

fucking FERNweh
    Aktiv
1 November 2013
1.351
7.662
2.465
-D- NRW
Sorry @ROYALE .
Sieht gut aus, wird aber wahrscheinlich nirgendwo bei Mama in Italien so auf den Tisch kommen.
Gerade Ragu mit seiner trockenen Konsistenz benötigt das Nudelwasser und sollte im Topf mit den Nudeln innig vermengt werden. Ähnlich wichtig wie beim Risotto Es sieht eben nur nicht so nett aus.
Aber Hauptsache ist, Dir hat es geschmeckt, dann ist alles andere Nebensache
Grüße lillyfee
 

joe

Schreibwütig
   Autor
27 Juni 2010
724
5.592
2.145
Hmmm Pasta!
Einer meiner all time favorites !:bigsmile

Ok, wer auf Pasta steht :

acqua phuket patong/ Kalim, viel besser wird es nirgends auf der Welt!!
Pasta in allen Variationen auf höchstem Niveau!
Besonders Pasta mit Seeigel ist dort was ganz besonders, wenn auch sicher nicht jeder Manns Sache.

Und in Bangkok, mit dem passenden perfekten ital roten Wein , la Casa nostra!
Die hausgemachten Pilz ligunine waren schon mega geil!

Dann Bangkok Lenzi, war auch sehr gut

Noch zu erwähnen , das Galleria Milano in Bangkok!
Super netter und bodenständiger Eigentümer , hier stimmt auch einfach alles!
Pasta mit Trüffeln ist hier der Klassiker !

Zu guter letzt Jaimie’s Italian !
Auch super für mittags , frisch gemachte Pasta in allen Variationen.
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Zu guter letzt Jaimie’s Italian !
Auch super für mittags , frisch gemachte Pasta in allen Variationen.
gibt's dort noch die leckere primavera wie mal von dir gepostet ´?

Besonders Pasta mit Seeigel ist dort was ganz besonders, wenn auch sicher nicht jeder Manns Sache.
hör auf, da bekomme ich gleich Heimweh nach meiner Lieblinginsel
20161008_101650.jpg
 
  • Like
Reaktionen: joe

Damnam

สามี
   Autor
24 Oktober 2008
718
1.919
1.843
CH-ZH
Um meinen Senf ähh Pasta noch dazuzugeben für die Selberkocher; die Bolognese muss nach dem fertig Einkochen abkühlen bis ganz kalt, dann erneut aufkochen - erst dann schmeckt sie richtig gut.
 
  • Like
Reaktionen: Rüssli