Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Songkran 2014

Muchos

Cash assistant
   Sponsor 2024
28 Januar 2013
1.148
4.801
2.315
Schwabenland
Hallo in die Runde,

wann genau wird nächstes Jahr das Wasserfest "zelebriert"? Vor allem konkret in Bangkok und Pattaya?

(Nein, es ist nicht zu früh für solche Fragen :p - ich spiele schon mit der Urlaubsplanung, und Songkran will ich AUF JEDEN FALL VERMEIDEN!! :teuflisch)

Danke & Gruß
Newbie

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.056
2.913
Thailand
In Thailand, also auch BKK, ist Songkran immer, also jedes Jahr, vom 13. - 15. April.

Pattaya bildet die einzige Ausnahme, obwohl es in Thailand liegt. Die Daten für PTY hat Billy ja schon geliefert.

PeterBoard

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juni 2011
70
6
318
So unterschiedlich sind die Menschen: Ich will Songkran unbedingt miterleben!

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Pattaya bildet die einzige Ausnahme, obwohl es in Thailand liegt. ...

Die einzige Ausnahme das glaube ich nicht so ganz. Ich habe mal gehört, daß das so von Norden nach Süden geht. Also im Norden am Frühesten und im Süden dann später.

Habe dieses jahr selbst im TV gesehen, daß z.B. in Chiang Mai schon vor dem 13.4. richtig gefeiert wurde.

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.056
2.913
Thailand
Danke für die Aufklärung Kalle.

... von Norden nach Süden geht.

Das kenne ich so nicht, wenn es so ist, dann aber Thaistyle. Denn im 2008 war ich im Süden hatte ein wundervolles Songkranfest bis am 15. April. Danach bin ich zurück nach BKK und ein Freund meinte, lass uns über das Wochenende nach Pattaya gehen und Party machen. Ich bin gerne mit .... habe es aber bereut :bigg .

fiffipapa

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 Juni 2013
413
1.221
1.393
Wien
Das klassische Songkran Festival ist echt schön und sollte man erlebt haben aber was da in Patty bis in die Abend bis in die Nachtstunden abgeht ist schon nicht mehr so lustig, abgesehen es gefällt jemanden,auch noch um 21h mit klatschnasser Kleidung zum Abendessen zu gehen, sogar auf einem Mopedtaxi wirst Du gebadet mit Eiswürfelwasser, ( zumeist sind das dann die Spassmacher keine Thais)tja wem's gefällt, für mich ist diese Zeit Pattaya tabu, weil eine Verkühlung kann ich mir auch zu Hause holen. Unter Tags ist das ja noch ok,da könnte man ja mit Badehose drunter ausgehen, Geld in Plastikbeutel verstauen und sich mit den anderen Urlaubern regelrechte Duelle liefern aber irgendwann sollte auch wieder Ruhe sein,denk ich mal...!

Darki

Er lebt noch, stirbt nicht
   Autor
19 April 2013
739
7.591
2.595
Zwischen den Welten
Hey Zusammen,
da ich leider wegen einiger privater Gründe meinen 1. Patty Aufenthalt nach hinten verschieben muss, wird es nun auf Anfang April 2014 hinauslaufen. Nachdem ich mitbekommen habe, dass im April auch stets das berühmte buddhistische Neujahrsfest "Songkran" stattfindet, bin ich jetzt ganz sicher: Zu dieser Zeit muss ich da sein! :yc

Ich habe da so einige kleine Fragen zu. Zum Beispiel möchte ich ja auch einige Erinnerungsfotos/ -videos von dem Event machen, aber wenn man immer klatschnass ist, wird das wohl meine Kamera nicht überstehen... Ich wollte mir sowieso eine HD Kamera zulegen. Müsste ich dann noch nach Einer suchen, die zusätzlich wasserdicht ist. Meine Frage wäre, da das ja wie Feiertage dort sind, ob die Bars, Bargirls etc. ihrer Arbeit nachgehen oder sind diese Tage "tote Hose" und alle machen sich nur nass.

... und was für Wasserpistolen würdet ihr empfehlen. Die komischen Rohre, bei denen man das Wasser einfach nur rausdrückt, Super Soccers mit kleinem Tank oder die Teile mit Wassertank auf dem Rücken. Freue mich über viele viele Antworten. :bigg

dannyd1201

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Juni 2012
63
26
478
Hey Darki!
Für die richtig guten Fotos musst du mitten rein ins Getümmel. Fühlt sich so an, als ob du mit Klamotten und Kamera in den Pool springt...100 mal am Tag....8 Tagelang ;) Solltest also sicher sein, dass deine Cam wirklich wasserdicht ist. Alternativ kannst du dir eine Schutzhülle besorgen (z.B. bei www.aquapac.de). Hat mir dieses Jahr gute Dienste geleistet.

Über die Barmädels mach dir mal keine Gedanken. Die toben sich tagsüber mit Wasser aus und nachts mit dir :daume

Zur Wahl der Waffen: Von der Röhre halte ich überhaupt nichts. Der Wasserdruck ist extrem stark und viele Spaßvögel zielen damit auf Kopfhöhe. Ein Volltreffer auf Augen oder Ohren ist also andere als angenehm. Die Wasserpistolen mit Ricksack sind eher für Kinder gedacht. Nimm die großen Teile. Oder schnapp dir in den Bars einfach einen der vielen Eimer bzw. Schüsseln. Das tuts auch :bigg

cavatine

Schreibwütig
    Aktiv
19 Dezember 2010
563
738
1.183
Die Röhren sind in der Soi 7 mMn schon geil. Denn jeder der dort reingeht, weiß was er tut :D kann man aber vor Ort locker kaufen für 150 bis je nachdem wie viel sie dir abknöpfen können. Sonst find ich die Spritzen mit nem großen Tank auf dem Rücken gut, wenn du überall rumlaufen willst. Am 19 brauchste gar nichts, da ist einfach Party angesagt und auf der BR wird für genügend Wasser gesortgt.

Wer es spassig aber nicht übertrieben und keine 7 Tage will, soll nach Chiang Mai. Sehr cool dort.