Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar
Joe

Soi 6 Ärger

Dali

Sponsor 2025
4 April 2020
2.298
26.227
3.765
Echt? Wäre das nicht mindestens ein disqualifizierendes "Foul"? Aber ich kann auch nicht so gut englisch...

Leute suchen wir immer noch Rechtfertigungen? Dann bitte gern um gehaltvollere Gegenargumentation.

BorussiaMG

Schreibwütig
   Autor
11 August 2010
649
1.380
1.643
in welcher legalen Kampfsportart darf man auf am bodenliegende Gegner eintreten ?
Zuerst habe ich „schlägt oder tritt“ zitiert.

Kopftritte gegen einen am Boden liegenden sind nicht erlaubt. Schläge natürlich schon. Und du darfst selbst das Knie weiter in den Körper (nicht Kopf) rammen. Und da der Kollege gerade wieder aufgestanden ist, müsste man überprüfen ob eine Hand noch Bodenkontakt hatte. Sonst wäre selbst ein Kopftritt absolut erlaubt. MMA, ein weltweit an Bedeutung gewinnender Sport. Selbst viele UFC Fighter trainieren des öfteren in Phukets Gyms.

Oktagon ist in Europa, u.a. D, ebenfalls auf dem Vormarsch. Und das ist die klar reglementierte Form eines Sports und nicht was halbseidenes à la K.o.t.S.

Dali

Sponsor 2025
4 April 2020
2.298
26.227
3.765
Zuerst habe ich „schlägt oder tritt“ zitiert.

Kopftritte gegen einen am Boden liegenden sind nicht erlaubt. Schläge natürlich schon. Und du darfst selbst das Knie weiter in den Körper (nicht Kopf) rammen. Und da der Kollege gerade wieder aufgestanden ist, müsste man überprüfen ob eine Hand noch Bodenkontakt hatte. Sonst wäre selbst ein Kopftritt absolut erlaubt. MMA, ein weltweit an Bedeutung gewinnender Sport. Selbst viele UFC Fighter trainieren des öfteren in Phukets Gyms.

Oktagon ist in Westeuropa, u.a. D, ebenfalls auf dem Vormarsch. Und das ist die klar reglementierte Form eines Sports und nicht was halbseidenes à la K.o.t.S.
Es war aber kein sportliches Spiel mit Regeln, oder? Wir reden noch über den Sachverhalt lt. Video?
Es war dumpfes Hau-Drauf...
Wo war eigentlich der Schiedsrichter? :obelix

antonx

Hat nix anderes zu tun
    Adult
10 Oktober 2022
1.420
16.477
3.115
MMa ist nicht Muay Thai,

aber auch bei MMA führen Tritte gegen den Kopf des am Boden liegenden Gegners zumindest zu Punktabzug,

glaub ich

Jenewein

Gibt sich Mühe
   Autor
21 April 2019
269
928
1.123
Tirol
Hab mal erlebt wie einer den ich auf Sauftour kennengelernt habe in einer Gogo in der LK 300 Bath nicht zahlen wollte(verarmter Expat). Den haben sie auch zu 5 vermöbelt.
Hab meine Bill bezahlt und mich vom Acker gemacht.
Denke nicht das die Typen so schnell wieder nach Thailand fahren und die Security werden sich wohl auch einen neuen Job suchen müssen wenn das jetzt so öffentlich wird.

Dali

Sponsor 2025
4 April 2020
2.298
26.227
3.765
Korrekt.

Aber du hast die Regeln des Sports ins Spiel gebracht.

Ich spreche immer nur davon, dass dieser Gewaltakt unfair und regellos und unrechtmässig war.
Manche nennen es "wokes"-Gerede. Man versucht es sich recht zu reden.
Und das es im Sport klare Regeln gibt, soweit die hierzu belastend angeführt werden müssen....
Aber, es war kein Sport! Es war pure, stumpfe, menschenverachtende Gewalt im gesehenen Fall, OHNE GRUND. Wer will das wirklich abstreiten und rechtfertigen?
Reine kausale Bewertung, ohne etwaige Schimpftiraden gehört zu haben, die solch Reaktion NIE rechtfertigen noch gewährleisten.
Nur sind Wörter nicht rechtfertigend. Körperliche, gar erhebliche und erst recht nicht terroristsche Aggression des Spinners, war nicht wirklich erkennbar...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ajax und Schamane

BorussiaMG

Schreibwütig
   Autor
11 August 2010
649
1.380
1.643
soviel ich weiß darf sobald der Gegner eine Hand und Knie am Boden hat nicht mehr getreten werden das gleiche gilt wenn der Arsch des Gegners den Boden berührt .
Das ist, im Sinne des Sports, korrekt. Habe auch das Video gerade noch mal gesehen und er berührt mit 3 Punkten den Boden. Ein Kopftritt wäre demnach eine Disqualifikation (alleine schon weil von einer weiteren Person ausgeführt). Ginge der Tritt aber auf den Oberkörper wäre es legal. Das kann ich dem Video nicht klar entnehmen.

• Like
Reaktionen: Mr.Devil

Lou Cifer

Best of Thai-Ladys
   Autor
5 November 2010
1.316
3.842
2.215
soviel ich weiß darf sobald der Gegner eine Hand und Knie am Boden hat nicht mehr getreten werden das gleiche gilt wenn der Arsch des Gegners den Boden berührt .

Dann habe ich mich da wohl geirrt, dachte ich hätte sowas dort schon mehrfach gesehen, finde MMA ohnehin nicht besonders attraktiv zum zuschauen, habe mir früher oft K1 angeschaut, das fand ich immer sehr interessant.

• Like
Reaktionen: Dali

Dali

Sponsor 2025
4 April 2020
2.298
26.227
3.765
Das ist, im Sinne des Sports, korrekt. Habe auch das Video gerade noch mal gesehen und er berührt mit 3 Punkten den Boden. Ein Kopftritt wäre demnach eine Disqualifikation (alleine schon weil von einer weiteren Person ausgeführt). Ginge der Tritt aber auf den Oberkörper wäre es legal. Das kann ich dem Video nicht klar entnehmen.
Er war einfach ein unbewaffneter Spinner in der Soi 6, der aus was für Gründen etwas die Kontrolle über sich und die Realität verlor. Braucht man nicht aber passiert im Einzelfall! So what?

Aber auch dieser gehört dazu bzw. wird vorkommen. Und dann muss man angemessen/professionell mit so Spinnern umgehen. Dafür und mehr gibt es ja den Wachschutz! Soweit dieser adäquat reagieren kann oder will. Hat er bzw. sie nicht!

Und wie gesagt, da war kaum wohl ein qualifizierter Schiedsrichter und wenn, ging er nicht beendend darauf ein.

Keiner kennt ihn wohl und ob das dennoch Spätfolgen haben kann. Ist hier wirklich so wenig menschliches Mitgefühl? Einfach nur, man haue dem Typen richtig die Fresse ein, auch liegend? Und egal, mit welcher Konsequenz?

Bestimmt hat der Ein oder Andere da auch schon mal überreagiert (und die Gründe sind unbekannt) aber deshalb so zusammengehauen werden, kann wenig zielführend sein, man kann nur hoffen, dass die Leute da oder eigene Jungs einen sicher aus so ner Situation rausbringen.
Jeder sollte sich unter Kontrolle haben aber hebt die Hand, wenn Ihr es immer wart oder mal Scheisse im Hirn gänzlich für Euch ausschliessen könnt, im Suff, im Streit und Manche gar mit Substanzen.

Ja, dann darf man auch mal härter angefasst werden, von mir aus auch Eine rechts und links, ideal dann an die Polizei übergebend aber doch nicht so.

Manche scheinen echt Aktion und Reaktion kausal nicht klar in Zusammenhang bringen zu wollen oder können. Ich bedaure solch kognitive Dissonanz.
Wollen da Einige testosterongeschwängerte Egotrips durchziehen oder einfach nur fickwütige Urlauber sein???
Mit Letzteren käme ich gut klar.

Mann, Mann, Mann!

Worüber reden wir hier eigentlich? Gewaltverherrlichung und Rechtfertigung? Was ist nur los???

Zuletzt bearbeitet:

Detok

Schreibwütig
   Autor
10 Oktober 2019
666
8.240
2.595
29
aber auch bei MMA führen Tritte gegen den Kopf des am Boden liegenden Gegners zumindest zu Punktabzug,
Also in der UFC (populärste MMA Organisation) sind Tritte gegen den Kopf verboten, wenn der Gegner am Boden liegt. Schläge und Ellbogen jedoch nicht.

Es gab aber auch durchaus Organisationen wo dies erlaubt war. Das hiess dann tatsächlich "soccer kick".

LONE WULF 68

Forensponsor
   Sponsor 2025
4 September 2024
442
10.173
2.295
Worüber reden wir hier eigentlich? Gewaltverherrlichung und Rechtfertigung? Was ist nur los???
Gute Frage. Da braucht man nix verherrlichen oder rechtfertigen. Das ist einfach die Realität.
Ich bin seit fast 40 Jahren im Rotlicht unterwegs, ein Streichelzoo war das noch nie. Egal wo in der Welt. Und bei den Security Leuten sind selten Waisenknaben dabei . Ob nun in Pattaya oder Bremen.
Der Typ hat Zeit genug gehabt zu verschwinden und die Sache glimpflich ausgehen zu lassen. Er hat sich anders entschieden. In meinen Augen nicht grade die beste Entscheidung. Mit den folgen muss er klarkommen.
Mein Mitleid und Verständnis für den Knaben hält sich arg in Grenzen , Tendenz 0.
Er hat genau das geerntet was er gesät hat.

Dali

Sponsor 2025
4 April 2020
2.298
26.227
3.765
Gute Frage. Da braucht man nix verherrlichen oder rechtfertigen. Das ist einfach die Realität.
Ich bin seit fast 40 Jahren im Rotlicht unterwegs, ein Streichelzoo war das noch nie. Egal wo in der Welt. Und bei den Security Leuten sind selten Waisenknaben dabei . Ob nun in Pattaya oder Bremen.
Der Typ hat Zeit genug gehabt zu verschwinden und die Sache glimpflich ausgehen zu lassen. Er hat sich anders entschieden. In meinen Augen nicht grade die beste Entscheidung. Mit den folgen muss er klarkommen.
Mein Mitleid und Verständnis für den Knaben hält sich arg in Grenzen , Tendenz 0.
Er hat genau das geerntet was er gesät hat.
Wie zuvor gesehen, hatte er wohl durchaus defensive Zeichen gesetzt. Selbst angenommen, nicht, es waren 1-2 gegen wie Viele? Quantitativ und noch nicht mal qualitativ war da doch ne Fehllage.

Nochmals, Eigenschutz auch der Security geht immer vor. Aber welche Gefahr ist ein am Boden Liegender, der sich aufrappelt im Angesicht von 5-10 "Kämpfern" der Security.
Ich zweifle wirklich an gesundem Menschenverstand hier.

Und auch Du findest eher wohlwollend Argumente für dies als deeskalierend.

Ist hier wirklich unverhältnismaßiger Lösungsansatz/-ziel Maß der Dinge zur Abwehr von Spinnern? In Kauf genommener Totschlag, damit Ruhe in die Soi 6 käme???

Mensch, ich finde das so schade....

Zuletzt bearbeitet:

Schamane

Aktiver Member
    Aktiv
15 November 2012
156
377
603
na ja, was würdest du machen in so einem Fall, warten bis er müde wird ?

der Typ macht den Karate Kranich und tut in provokant/bedrohlicher Art Luftboxen, was er vorher an Worten abgelassen hat war sicher

auch nicht ohne,

sportlich ist er wohl auch, ..und besoffen, vll. hat er auch Captagon gefressen, wer weiß ?

der Security Man hat sich das lange genug angeschaut und dann sogar die Firmen Weste ausgezogen um als Privatman tätig zu werden,

der Kick ging von ihm ging wohl eher gegen den Oberkörper als gegen den Kopp und wenn doch ists wohl internationale Härte.

na ja, was würdest du machen in so einem Fall, warten bis er müde wird ?

Genau das wäre die richtige Reaktion gewesen! Wären die „Securities“ nicht auf ihn angesprungen, wäre es dem Vollpfosten irgendwann mangels ausreichender Aufmerksamkeit zu blöd geworden und er hätte sich getrollt! Es gab keinen Grund, auf ihn einzuprügeln, zumal der Typ zwar verbal provoziert hat, aber zu keinem Zeitpunkt den Eindruck vermittelte, tatsächlich gewalttätig zu werden! Falls er gewalttätig geworden wäre, hätte ich bei einer angemessenen Notwehr oder Nothilfe sicherlich eine andere Meinung! Aber eine solche Situation lag zu keinem Zeitpunkt gegenwärtig vor!