Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Soapy massage (sabai), Trinkgeld papasan?

StefanF

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
5 März 2016
143
109
823
50
Ich war dort, habe mich kurz mit dem Papasan unterhalten (gefragt ob Girl x gut ist...), dann für das Girl entschieden, mit Papasan zum Tresen zun bezahlen (2000 Bath für die soapy massage), ich lege 2 tausender Scheine auf den Tisch, aber das war ihm nicht genug, sondern er wollte mehr und hat irgendwie noch Trinkgeld für sich erwartet. Jetzt Frage ist das normale Vorgehensweise dass man ihm noch was gibt und wenn ja welcher Betrag ist angemessen?

Habe ihm dann was gegeben (wahrscheinlich zu viel, 300 Bath, aber war mein erster Besuch in einer soapy massage und fühlte mich etwas unsicher...).

Dann bin ich mit Girl in Richtung Zimmer gelaufen und auf dem Weg dorthin von Kellner abgefangen und nach Drinks gefragt worden. Da habe ich mich dann auch etwas überfallen gefühlt, ich meine ich sass relativ lange in der Lobby am Tisch und da hätte ich mich über Getränk sogar gefreut, aber wenn ich dann bereits auf Weg ins Zimmer bin moechte ich eigentlich keinen Drink mehr...naja ok, habe dann halt ja gesagt, die Lady wollte natürlich auch was und dann hat das ganze auch wieder 330 Bath gekostet und war damit relativ teuer. Jetzt Frage, sind Drinks dort normal und werden erwartet oder kann man das auch ablehnen? Mir gehts gar nicht so primär ums Geld und das ich da bin unbedingt sparsam sein möchte, nur ich möchte eben auch nicht komplett verarscht werden.

Die soapy massage selbst war ansonsten aber ziemlich gut.
 
  • Like
Reaktionen: Metalltisch

StefanF

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
5 März 2016
143
109
823
50
Naja ok dann scheints zumindest normal zu sein dass der Kellner immer erst kommt nachdem man die Dame ausgewählt hat...ok macht aus ihrer Sicht auch Sinn, dann können Sie immer gleich 2 Drinks verkaufen (ich glaube ja kaum das irgendwer seiner Auserwählten den Drink verweigert...).
 

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.299
5.212
2.465
Mal meine Meinung dazu

@StefanF das Trinkgeld für den papasan ist da völlig unnötig .
Und wenn dann sind 300 natürlich viel zu viel.

Wenn da jeder 300 dem geben würde kannst dir mal dem seinen Lohn ausrechnen.
Da gehen einige hundert Kunden jeden Tag durch.

Wofür soll das Geld auch sein dafür das er dir irgendeine empfohlen hat ?
Du kannst dir sicher sein das er in einem Moment wo du es nicht mitbekommst von dem Girl das er dir empfohlen hat nen Tip bekommt.

Wenn du da Tip geben willst dann natürlich dem Girl das du ausgewählt hast.
Wenn du der vorher klar machst das es bei sehr guter Leistung 300 Tip gibt wird die sich ins Zeug legen.
Da sind die 300 viel viel besser angelegt kannst mir glauben.
(Müssen aber nicht 300 sein)


So und dann noch zu den Getränken
Das muss natürlich jeder entscheiden ob er da durstig ist oder nicht.
Ist nicht unbedingt üblich nen Drink zu ordern.
Wird natürlich versucht um etwas extra Geld zu machen.
Frag doch nächstes mal dein ausgewähltes Girl ob sie lieber Tip haben will ODER nen Trink
Da gibt's nicht mehr viele die durstig sind.

Meiner Meinung nach ist der Zeitpunkt um nen Drink zu ordern auch gleich wenn reingehst .
Da kannst in der zeit wo du dich entscheidest gemütlich trinken und wenn das Getränk dann nicht leer ist kannst das natürlich dann auch mit ins Zimmer nehmen.

Mir geht's immer so wenn ich dann im Zimmer bin hab ich eh keine "Zeit" um zu trinken.
Und das Girl auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.461
92.772
7.065
Der Papasan ist dafür da um dir die Mädels zu Empfehlen!

Tip kriegt der net,wöfür auch?Wie schon vom Vorposter geschrieben,höchstens das Mädchen,wenn sie Ihre Sache gut gemacht hat.Das Getränk gibt (gab) es bei mir beim Kennenlernen des Mädchens am Tisch bevor es auf´s Zimmer geht.Da kann man übrigens auch noch das Girl tauschen.Denn beim Nahen sehen die Schönen meist net sooo Schön aus.

Es ist mitlerweile Gang und Gebe,das jeder und alles für irgendwas Tip haben will.Beim letzten mal wo Ich in der Waschstrasse rausging,kam irgendne Kellnerin angeschissen und Fragte nach Tip.Häää,for What,hab Ich sie gefragt??? For nix gibt´s nix.Aber versuchen tun sie es alle mal.:bigsmile

Aber hier gibt´s auch nen Fred wo das Thema Tip ausführlich diskutiert wird.
 
  • Like
Reaktionen: Wildsau69 und neitmoj

StefanF

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
5 März 2016
143
109
823
50
Danke für die Infos. Dem Kellner und dem Girl habe ich natürlich auch noch zusätzlich etwas Trinkgeld gegeben, da fand ichs auch relativ normal, Kellner bekommen ja quasi immer und überall bisschen was (zumindest wenn Service jetzt nicht total unterirdisch war...) und wenn sich das Mädchen gut Mühe gibt dann ist Trinkgeld ja auch Standard.

Beim Papasan war ich halt spontan unsicher. Ich habe paar Berichte vorher über die Soapy-Massagen gelesen und dort stand davon nix, außerdem habe ich jetzt auch nicht so direkt eine großartige Leistung vom Papasan gesehen (wir hatten nur relativ kurzes Gespräch...) und so weit ich es vorher gelesen hatte, bekommt das Girl ja sowieso nur um die 50% vom Geld und der Rest wird ja eh schon im Laden irgendwie verteilt und da wird bestimmt auch Papasan einen gewissen Anteil bekommen.

Also von mir aus hätte ich nix gegeben, habe auch erst mal nur die 2 tausender Scheine hingelegt (für die Massage), aber er hat da ziemlich drauf bestanden und wollte mehr (mir kam es sogar bisschen leicht aggro rüber, wobei ich die Thai-Gesten noch nicht so perfekt einschätzen kann und evtl. ist hier so was auch normal...die Taxi-Fahrer die einem x mal am Tag hinterherschreien/hupen usw. sind ja auch relativ aggro^^...bzw. vor 2 Tagen war ich mal in so einem deutschen Restaurant an der Beach-Road und beim Essen innerhalb von 10 Minuten kamen nacheinander 4 verschiedene Uhrenverkäufer ins Restaurant und wollten ihre Uhren verkaufen...WÄHREND MAN GERADE AM FUTTERN IST, naja ok, ist anderes Thema^^).

Naja jedenfalls dachte ich mir dann ok, entweder er zockt mich ab oder es ist halt wirklich normal, aber weils mein erster Besuch ist und ichs nicht weiß gehe ich halt erst mal davon aus es ist normal und gebe was (beim ersten Besuch irgendwo will man ja auch nix falsch machen...). Und dann dachte ich mir ok, wenn Trinkgeld üblich ist, dann bezieht sich das ja auf den Betrag und wenn ich 2000 Bath für Massage bezahle dann kann ich ihm ja nicht mit 20 Bath abspeisen, die normale Trinkgeld-Spanne ist ja auch eher so Betrag zwischen 5 und 15%. Nur hinterher als ich dann darüber nachgedacht habe, kam mir das halt alles schon bisschen komisch vor.

Bei Getränken wußte ich halt nicht genau wie das im Zimmer aussieht (wurde ja auf Weg dorthin abgefangen). Im nachhinein hats mir auch nicht gefallen, ich meine wenn man was ausgibt dann macht man das ja normalerweise irgendwo an der Bar oder an einem Tisch wo man sich dann mit der Lady auch unterhalten kann. Aber in dem Zimmer war das so mit Tisch, unterhalten und dabei Drink schlurfen gar nicht möglich. Gab dort nur einen Stuhl für eine Person, direkt nebendran so an Wand kleines befestigtes Brett (ähnlich wie Regal) wo Drinks abgestellt wurden. Ich setze mich auf Stuhl und das Mädchen war halt beschäftigt mit Vorbereitung für Badewanne, Handtücher, Matraze usw. Also der Drink wurde quasi nur verkauft um halt Geld zu verdienen, aber in meinen Augen passt es so nicht, wenn man schon Ladydrink ausgibt, dann muß man sich da irgendwie gegenübersitzen und mit der Lady unterhalten können.

Ok, Papasan werde ich nächstes mal nix mehr geben und die hier genannte Idee von Lion Tom gefällt mir ganz gut, danke dafür, ich denke das werde ich zukünftig auch so machen, wenn Kellner kommt wenn man bereits auf Zimmer unterwegs ist, dann die Auserwählte fragen was sie lieber möchte, einen Drink oder später nach guter Leistung mehr Trinkgeld :)
 
  • Like
Reaktionen: elast.max

sanito

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 April 2012
288
271
1.153
51
frankenthal
Tip ist so eine Sache.
Im Februar wurde mir im Hotel der Koffer in den zweiten Stock getragen.Großzügig wie ich bin gabs 20 bath,das schaute der so den Schein an... wie nur 20 bath hat der wohl gedacht. Beim nächsten Besuch beim Heimflug gabs dann halt nichts,für den Typen.Ned falsch verstehen ich geb schon als mal was auch wenn die SLT immer sich wundert warum man überhaupt was gibt.
 

Mai_Pen_Rai

Dosenpfänder
    Aktiv
26 Oktober 2012
229
714
1.183
Tip ist so eine Sache.
Im Februar wurde mir im Hotel der Koffer in den zweiten Stock getragen.Großzügig wie ich bin gabs 20 bath,das schaute der so den Schein an... wie nur 20 bath hat der wohl gedacht. Beim nächsten Besuch beim Heimflug gabs dann halt nichts,für den Typen.Ned falsch verstehen ich geb schon als mal was auch wenn die SLT immer sich wundert warum man überhaupt was gibt.

Bisschen off topic, aber dem Kofferboy in meinem Stammhotel gebe ich beim einchecken und rauftragen immer einen 500-er. Er ist zugleich auch meist der Page. Dafür hab ich den ganzen Urlaub VIP Service, Taxis organisiert er mir zu Top Preisen usw. Andere Gäste steigen da immer schlechter aus.
Manchmal spart man auch an der falschen Stelle. Nur so ein Gedanke.....
 

sanito

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 April 2012
288
271
1.153
51
frankenthal
Dann hast aber auch wohl nicht die 800-1000 bath Unterkunft oder wie auf samui 4000 bath aber halt die Woche.
 

Pfeffersack

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2016
25
15
413
53
dem Kofferboy in meinem Stammhotel gebe ich beim einchecken und rauftragen immer einen 500-er

In Deutschland gibt es die Faustregel einen Euro pro Gepäckstück. In Thailand würde ich die Hälfte geben, ganz einfach weil die Durchschnittslöhne ohnehin dort weit weit weniger als die Hälfte betragen. 20 Baht halte ich also für nicht nur angemessen, sondern großzügig. 500? Warum sollte ich in Thailand das Zwölffache geben wie in Deutschland? Kein Wunder, dass in Pattaya die Preise für Dienstleistungen steigen und steigen, wenn Urlauber ein ganzes Jahr lang malochen und sparen, um dann in Pattaya einen auf Dicke-Hose zu machen.
 
Thailernen.net

saugfrosch

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Januar 2012
78
87
478
Bad Münster
In Deutschland gibt es die Faustregel einen Euro pro Gepäckstück. In Thailand würde ich die Hälfte geben, ganz einfach weil die Durchschnittslöhne ohnehin dort weit weit weniger als die Hälfte betragen. 20 Baht halte ich also für nicht nur angemessen, sondern großzügig. 500? Warum sollte ich in Thailand das Zwölffache geben wie in Deutschland? Kein Wunder, dass in Pattaya die Preise für Dienstleistungen steigen und steigen, wenn Urlauber ein ganzes Jahr lang malochen und sparen, um dann in Pattaya einen auf Dicke-Hose zu machen.
Wenn die Knaben solche Trinkgelder zahlen, dann doch hoffentlich nur nach dem Pimpern, sozusagen postkoitale geisitge Leere. Bei 500 für´s Köfferchenschleppen fragt sich dann die gemeine Dienstleisterin, warum sie für gleiche Geld eine Stunde körperlich schwer arbeiten soll. Jungs halten den Kopf beisammen!
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Bisschen off topic, aber dem Kofferboy in meinem Stammhotel gebe ich beim einchecken und rauftragen immer einen 500-er. Er ist zugleich auch meist der Page. Dafür hab ich den ganzen Urlaub VIP Service, Taxis organisiert er mir zu Top Preisen usw. Andere Gäste steigen da immer schlechter aus.
Manchmal spart man auch an der falschen Stelle. Nur so ein Gedanke.....

Verstehe ich jetzt nicht
In welcher Stadt, und was handelt der Page mit dem Taxifahrer aus?
Sofern in Bangkok, müssen sie Daher das Meter einschalten. Wenn der Fahrer stattdessen einen Fahrpreis aushandeln möchte, lässt man ihn stehen und kommt das nächste Taxi.
In Pattaya braucht man nur ein Taxi wenn das Hotel am AdW liegt, oder man eine weite Reise (z. B. Flughafen) macht.

Der Page wird sicher mit dem Fahrer keine Sondervergünstigungen für dich aushandeln können, zumal es den Fahrer nicht interessiert ob der Page auf deiner Lohnliste steht.
 

KROCH

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 November 2015
91
67
898
56
Baden
Bisschen off topic, aber dem Kofferboy in meinem Stammhotel gebe ich beim einchecken und rauftragen immer einen 500-er. Er ist zugleich auch meist der Page. Dafür hab ich den ganzen Urlaub VIP Service, Taxis organisiert er mir zu Top Preisen usw. Andere Gäste steigen da immer schlechter aus.
Manchmal spart man auch an der falschen Stelle. Nur so ein Gedanke.....
Mit So grossen Trinkgeld am Anfang, Er bemüht sich, logo..Aber auch am Ende von Ferien ,Er erwartet sicher auch grossen TIP.
Ich bin mir sicher dass viele, einfach so abgeflogen sind ohne der abschied Trinkgeld zu geben . Gemein ...oder ?!
 

todo120

Hangover-Spezialist
Inaktiver Member
7 Oktober 2014
81
331
993
50
Grundsätzlich ist der Gedanke, das Trinkgeld am Anfang des Aufenthalts zu entrichten, aber nicht so verkehrt. Bei Putzfrauen, Stammkellnern u.ä. kann man so von einem verbesserten Service ausgehen.
 

joleg

irtigfe pfidere
Inaktiver Member
9 April 2015
1.326
4.282
2.265
ich handhabe es immer so; dass ich am ende des Aufenthaltes in einem Hotel/Guest House etc. 100 Baht unter das Kopfkissen lege.
Trinkgeld würde ich aber nie bei einer Soapy Massage "verschleudern" - schon gar nicht einem Papasan.
 

TimBangkok

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Dezember 2015
190
664
933
Bangkok
Grundsätzlich ist der Gedanke, das Trinkgeld am Anfang des Aufenthalts zu entrichten, aber nicht so verkehrt. Bei Putzfrauen, Stammkellnern u.ä. kann man so von einem verbesserten Service ausgehen.
Dem schliesse ich mich an. Tip immer am Anfang des Aufenthalts geben, so hat man selber auch etwas davon.
 
  • Like
Reaktionen: Mai_Pen_Rai

joleg

irtigfe pfidere
Inaktiver Member
9 April 2015
1.326
4.282
2.265
@TimBangkok - deine Einschätzung ist sicher nicht falsch; aber gibt man nicht ein Trinkgeld als Dankeschön für einen zufriedenen Dienst!? - ich schon.
 
  • Like
Reaktionen: Homer

RomanticWarrior

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 November 2016
3
1
313
49
Bisschen off topic, aber dem Kofferboy in meinem Stammhotel gebe ich beim einchecken und rauftragen immer einen 500-er. Er ist zugleich auch meist der Page. Dafür hab ich den ganzen Urlaub VIP Service, Taxis organisiert er mir zu Top Preisen usw. Andere Gäste steigen da immer schlechter aus.
Manchmal spart man auch an der falschen Stelle. Nur so ein Gedanke.....

Sehe ich genauso liegt aber vermutlich daran, dass ich selbst as der Hotelbranche bin. Pagen, Wagenmeister und wirklich gute Rezeptionisten leben vom Tip, der Lohn bleibt da meist unberührt.