Herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen Jubiläum.
Ich hoffe für Euch, dass Eure Beziehung im nächsten "Betriebsjahr" weiter wächst und nicht zu sehr belastet wird.
Und natürlich dass die Bar weiterhin erfolgreich läuft. Meist ist ja das erste Jahr das schwierigste...
Vielen Dank, unsere Beziehung ist insbesondere in den ersten beiden Monaten sehr stark unter Stress gekommen, ob des zusätzlichen Diskussionsbedarfes. Diese Phase haben wir erfolgreich hinter uns gelassen.
Ich persönlich denke, dass das 2. Jahr das schwierigste wird. Es zeigen sich gewisse Abrundungserscheinungen bei den Gästen, kann man auch als Sättigung bezeichnen. Einige Menschen, die ich sehr schätze, kommen kaum noch in die Bar oder gar nicht mehr. Ich kenne die Gründe dafür nicht und das irritiert mich doch manchmal sehr. Insbesondere, der Sager, wir sehen uns morgen oder an einem bestimmten Tag führt üblicherweise dazu, dass man die Gäste nicht mehr sieht.
Ich bin wirklich der Meinung, es ist Quatsch, wenn Menschen ihren gesamten nächtlichen Urlaub an unserer Bar verbringen. Aber bei einigen Menschen ist der Eindruck vermittelt worden, dass alles bestens sei und dennoch kamen sie nie wieder.
Ich bin nach wie vor offen für Kritik, gehe eigentlich nach wie vor mit offenen Ohren und Mindset an Verbesserungsvorschläge heran. Und wenn jemand fernbleibt, werden Gründe vorhanden sein, die ich selbstverständlich respektiere.
Aber eine Bitte habe ich: Wenn etwas nicht passt: egal ob Service, Abrechnung, das Verhalten von mir, Tam oder unseren Mädels, an der Musikgestaltung, dem Fernsehprogramm, dem Erscheinungsbild, am Wohlfühlfaktor, bitte sagen. An manchen Dingen kann man etwas ändern. Es ist allerdings schwierig, blind Gedanken lesen zu können.