Nachdem das 1. Jahr eigentlich gestern zu Ende ging, ich morgen wahrscheinlich etwas katatonisch bin, das Fazit zum 1. Jahr
Zuerst die reine Statistik
Es waren 358 Member aus dem pattayaforum.net da, wir hatten Gäste aus 34 Nationen, mit den Nicht-Foren-Membern, den diversen Begleitungen und den ein Drink-und weg-Gästen sind rund 1.000 verschiedene Gäste in unserer Bar gewesen.
Zum wirtschaftlichen möchte ich nur soviel sagen, dass Geld über bleibt. Die Investition ist zurückgeflossen. Und ein wenig mehr.
Würde man die Zeit, die Tam und ich an der Bar und mit der Bar verbringen, stets als Arbeit ansehen, würde jede Putzfrau in der Provinz der Mongolei ob des rechnerischen Stundensatzes milde auf uns herablächeln. Soll kein Jammern darstellen, sondern nur klar machen, reich wird man auch mit dieser Art von Arbeit dezidiert nicht.
In Summe waren 25 verschiedene Mädels für uns tätig, die einzige, die von Anfang und noch immer da ist, ist Tam.
Wir hatten in diesem Jahr an 356 Tagen von 365 offen. Wir haben 10 Parties gefeiert.
Es waren sehr viele sehr angenehme, sehr lustige, jede Menge interessante und nur ganz wenige unangenehme Nächte dabei.
In Summe habe ich das Jahr sehr genossen, auch wenn das Barleben schon ziemlich an uns zehrt. Ich durfte unglaublich viele, sehr nette Menschen kennen lernen, und ein paar wenige sehr spezielle Zeitgenossen.
Vielen Dank für den enormen Zuspruch zu unserer Bar.
Vielen Dank an die Administratoren und Moderatoren unseres Forums. Ohne euch und Eure Unterstützung hätte ich mich längst dem uneingeschränkten Alkoholkonsum hingegeben. Und ohne das Forum gäbe es viele Freunde und Bekanntschaften gar nicht.
Vielen Dank auch an alle Schreiber, Leser dieses Threads. Mehr als eine Million Clicks nach knapp mehr als einem Jahr sprechen für sich. Eure Unterstützung gibt jeden Tag aufs Neue wieder Motivation, einfach so weiterzumachen.
Ein besonderes Dankeschön geht an Gummibärchen, alias Schlumpfine, alias Tam. Ohne sie wäre ich wahrscheinlich längst alkoholsüchtig, finanziell ruiniert oder an Syphilis gestorben. Sie ist einer der Erfolgsgaranten der Smurf Bar und meine persönliche Erdung.
Und mein ganz spezieller Dank geht an unsere Gäste. Sie sind das Um und Auf der Smurf Bar. Nicht nur des wirtschaftlichen Erfolgs wegen sondern sie machen die Bar aus. Sie sind die Seele der Bar.
Dankeschön für ein schönes, anstrengendes Jahr. Es werden weitere folgen.