Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand SLT will in Südkorea arbeiten gehen...

rey

Aktiver Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
20 Mai 2014
190
1.589
1.243
DACH
Hallo Leute
Meine SLT arbeitet seit einigen Jahren nicht mehr in Pattaya. Back im Isaan (Khon Kaen) arbeitet sie als Farmerin. Nun möchte sie gerne in Südkorea arbeiten gehen, hat dort ganz im Süden eine Freundin wo sie wohnen kann. Ein Arbeitsvisa bekommt sie nicht. Auch das K-ETA für Thai stellt einige Fragen, welche an die Leute aus DACH nicht gestellt werden.
(Das K-ETA-System wurde im Jahr 2021 eingeführt und soll die Einreiseformalitäten für Reisende erleichtern. Reisende, die für eine K-ETA berechtigt sind, müssen kein Visum beantragen, wenn sie zu touristischen, geschäftlichen oder anderen kurzen Aufenthalten in Südkorea einreisen möchten.)
Nun haben wir die Idee, zusammen nach Seoul zu fliegen. In ihrem K-ETA habe ich mich als Begleitperson eingetragen und schwupps haben wir beide umgehend das K-ETA bekommen. (Kosten ca. 7 Euro) Nun können wir während 2 Jahren für max. 3 Monate dorthin fahren. Plan ist nun Folgender: Ich reise mit ihr im Mai von BKK nach Seoul und mache dort mit ihr eine Woche Urlaub. Dann kommt die Freundin sie abholen und fährt mit ihr gen Süden. Ich wiederum reise direkt weiter für eine Woche nach AC (gibt Direktflüge dorthin) und dann noch eine Woche Pattaya.
Die SLT will dann dort im Süden von Südkorea (Gwangju) arbeiten, vermutlich illegal, max. 3 Monate? Ist das eine gute Idee? Kennt ihr ähnliche Fälle? Gehe ich da ein Risiko ein, da ich mich als Freund von ihr ausgebe im K-ETA? was meint ihr dazu?
Vielen Dank für euer Feedback
 

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
746
1.808
1.493
Ich weiß von meiner das wohl einige Thais nach Südkorea fliegen.
Legal oder illegal sogar über mehrere Jahre hinweg. Keine Ahnung ob die dann nur Glück haben, ist wohl aber gar nicht so unüblich.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und rey

LayF

Dr. Strangelove
    Aktiv
3 Juni 2016
261
776
1.223
Die SLT will dann dort im Süden von Südkorea (Gwangju) arbeiten, vermutlich illegal, max. 3 Monate? Ist das eine gute Idee? Kennt ihr ähnliche Fälle? Gehe ich da ein Risiko ein, da ich mich als Freund von ihr ausgebe im K-ETA? was meint ihr dazu?
Eine gemeinsame Beantragung (von "Friends", "Relatives" oder "Group Tour") und Einreise mit nachfolgendem Verstoß gegen das Aufenthaltsgesetzt kann für alle Beteiligten die Auswirkung haben, dass die gespeicherte Score gesenkt wird. Das bedeutet es KANN dir in Zukunft untersagt werden einzureisen.
Ist mir aber bisher in der Realität noch nicht untergekommen.
 

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.299
5.212
2.465
@rey was will sie denn da arbeiten ?

In jedem Flieger der von Thailand nach Südkorea fliegt sind etliche Thai die dort illegal arbeiten wollen.
So ca 30 bis 40 von 100 werden ohne Einreise gleich wieder zurück geschickt.
Trotz Visa


Wahrscheinlich klappt es wenn ihr zusammen einreist.

Also es sind tausende Thai die da illegal arbeiten, ist ganz normal.
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.109
13.797
3.115
Der Bruder meiner Freundin arbeitet dort seit Jahren als Illegaler in der Gastronomie.

Der Verdienst ist zwar deutlich besser als in Thailand, dafür lebt er in einer Parallelgesellschaft abseits des koreanischen Alltags, weil natürlich immer die Gefahr besteht, dass er abgeschoben wird.

Sowas läuft aber hauptsächlich über Agenturen, die schon in Thailand prüfen, wie aussichtsreich das Vorhaben ist, die Arbeitsplätze vermitteln und eventuell vor Ort die richtigen Beamten "kennen".
Ein Arbeitskollege meiner Freundin wollte das auch machen. Allerdings hat ihn die Agentur schon im Vorfeld abgewiesen, weil sein Background nicht gepasst hat.

Wie das läuft, wenn man das auf eigene Faust probiert, weiß ich nicht.
 

tom089

EscortLover
   Sponsor 2024
7 Februar 2010
8.819
60.812
5.215
Nun haben wir die Idee, zusammen nach Seoul zu fliegen. In ihrem K-ETA habe ich mich als Begleitperson eingetragen und schwupps haben wir beide umgehend das K-ETA bekommen.

Dann kommt die Freundin sie abholen und fährt mit ihr gen Süden. Ich wiederum reise direkt weiter für eine Woche nach AC (gibt Direktflüge dorthin) und dann noch eine Woche Pattaya.

Könnte mir vorstellen, dass die bei deiner alleinigen Ausreise fragen, was mit deiner Begleitung ist. Also wenn die Immigration da auf zack ist.
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.651
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Nun möchte sie gerne in Südkorea arbeiten gehen
Egal ob Korea, China, Singapur usw. letztendlich werden sie dort nur ausgenutzt und in manchen Fälle droht noch weitaus Schlimmeres. Die träumen alle vom großen Geld, klammern aber aus, dass das Ganze "auch" mit Provisionen, oder Bunkhun gegenüber der Vermittlerin zu tun hat.
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.651
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Meine Freundin erzählte mir, dass ihre Freundin dort nicht mehr wegkam. Und sie sich auch an niemanden wenden konnte, da das ganze illegal ist.
Dort wegkommen kann Jeder, nur muss man dann Federn lassen. Das heißt sich bei der Polizei stellen und alle Angaben machen. Anschließend erfolgt die Ausweisung. Lieber ein Schrecken mit Ende, als ein Schrecken ohne Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeralteFritz

Schreibwütig
   Autor
10 September 2022
914
5.674
1.645
Die SLT will dann dort im Süden von Südkorea (Gwangju) arbeiten, vermutlich illegal, max. 3 Monate? Ist das eine gute Idee? Kennt ihr ähnliche Fälle? Gehe ich da ein Risiko ein, da ich mich als Freund von ihr ausgebe im K-ETA? was meint ihr dazu?
Vielen Dank für euer Feedback
und das soll sich rentieren? In Pattaya würde sie in 3 Monaten sicher mehr verdienen. Dazu noch die ganzen Kosten (Flug etc.) die du als Goldesel ja noch bezahlen musst.
Bei LKS setzt scheinbar das Hirn aus. Das größte Risiko ist dein finanzieller Verlust.
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.651
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
und das soll sich rentieren? In Pattaya würde sie in 3 Monaten sicher mehr verdienen. Dazu noch die ganzen Kosten (Flug etc.) die du als Goldesel ja noch bezahlen musst.
Bei LKS setzt scheinbar das Hirn aus. Das größte Risiko ist dein finanzieller Verlust.
@DeralteFritz , du weist doch das die Mädels alle den Traum vom großen Geld träumen und da wird die Realität mal schnell mit der Wirklichkeit verwechselt. Träume sind halt einfacher. Ist doch bei der thailändischen Lotterie nicht anders.
 

cybercom

Gibt sich Mühe
    Aktiv
30 August 2012
262
188
873
Ich war letztes Jahr beruflich ein paar Wochen in Süd Korea , alle Ausflüge ins Rotlicht endeten mit einer Thai , eine Koreanerin hab ich für Kohle nicht vors Rohr bekommen. Will heißen das dort massig Thais anschaffen, ich kann mir aber nicht vorstellen das sich das wirklich lohnt . Das Leben dort ist nicht günstig und da sie dort nicht auf eigene Tasche anschaffen können verdient einer mit, wenn ich mich richtig erinnere hat z.b. eine Massage ca. 40€ die Stunde gekostet und das special dann nochmal 30 . Ist also auch nicht wirklich mehr wie in thailand! Was die Koreaner bezahlen weiß ich nicht! In viele Läden haben sie mich als als westler garnicht
reingelassen !
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.914
6.149
2.515
4 Leute aus der Familie meines Mannes arbeiten mit entsprechenden Visa und Papieren offiziell in Südkorea, 3 in der Automobilindustrie und 1 in einer Elektronik Zulieferfirma und dies schon seit einigen Jahren. Haben gerade gestern mit dem Bruder meines Mannes darüber gesprochen daß es inzwischen wesentlich komplizierter ist illegal dort zu leben und zu arbeiten und die Verdienste für die illegalen Arbeitskräfte auch auf Grund der gestiegenen Lebenshaltungskosten in Südkorea kaum noch für ein menschenwürdiges Leben ausreichen. Auch sind die Koreaner selbst vom Lohndumping durch die Illegalen zunehmend genervt und neigen immer mehr dazu diese Leute anzuzeigen.
Deinen Namen in Verbindung mit der Einreise deiner Prinzessin würde ich da tunlichst aus dem Spiel lassen, Südkorea hat ein gut funktionierendes Einwanderungssystsm und ich würde bei der Ausreise fest damit rechnen das nach dem Verbleib deiner Partnerin gefragt wird, weil du ja praktisch für sie gebürgt hast.
 

rey

Aktiver Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
20 Mai 2014
190
1.589
1.243
DACH
4 Leute aus der Familie meines Mannes arbeiten mit entsprechenden Visa und Papieren offiziell in Südkorea, 3 in der Automobilindustrie und 1 in einer Elektronik Zulieferfirma und dies schon seit einigen Jahren. Haben gerade gestern mit dem Bruder meines Mannes darüber gesprochen daß es inzwischen wesentlich komplizierter ist illegal dort zu leben und zu arbeiten und die Verdienste für die illegalen Arbeitskräfte auch auf Grund der gestiegenen Lebenshaltungskosten in Südkorea kaum noch für ein menschenwürdiges Leben ausreichen. Auch sind die Koreaner selbst vom Lohndumping durch die Illegalen zunehmend genervt und neigen immer mehr dazu diese Leute anzuzeigen.
Deinen Namen in Verbindung mit der Einreise deiner Prinzessin würde ich da tunlichst aus dem Spiel lassen, Südkorea hat ein gut funktionierendes Einwanderungssystsm und ich würde bei der Ausreise fest damit rechnen das nach dem Verbleib deiner Partnerin gefragt wird, weil du ja praktisch für sie gebürgt hast.
tönt ja nicht so positiv…🥺
 
  • Like
Reaktionen: Asiadragon und tom089

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.651
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Ich würde mich aus diesen Krams raushalten, sollen die doch machen was die wollen, halte Deine Kohle zusammen
Vernünftig Vorschlag, aber ob das ankommt ist eine andere Sache :rolleyes: Deutsches und thailändisches Denken ist so wie Regen und Sonnenschein :bigsmile