Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Info Sitzplatzreservierung Emirates

Chris3776

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
27 März 2019
75
91
898
Coburg
Hallo,
da Ihr sicher schon einige 1000 Meilen mehr als ich hinter Euch habt, habe ich eine Frage zur Sitzplatzreservierung bei Emirates.
Ich geize gerade ein wenig mit der Sitzplatzreservierung, hab heute mal geschaut wie voll der Flieger hin und zurük im Juli (Sonntag) ist. Also welche Plätze schon besetzt sind.
Dabei habe ich gesehen, dass die für einen Platz "nur" noch 24 EUR wollen, waren vorher 25 EUR, bin mir sicher. Google sagt auch nichts anderes.
Kann es sein, das der Preis fällt, je näher die Abreise kommt, oder sind die Emirates mit dem Preis um 1 EUR runter, was dann doch lächerlich wäre ;) !
An den Sitzplatz habe ich nur einen Anspruch, Gang damit ich mal die Beine ausstrecken kann ;) .

Braucht man überhautp in der Zeit Juli / August zu reservieren, weil die Flieger gar nicht voll, oder gerade weil Ferien in dem Zeitraum sind?

Hab für März 2020 Qatar gebucht, da war die Reservierung und Rail & Fly nach München, zum Preis von 490 EUR mit drin. Finde ich dann schon besser!

Vielen Dank schon mal für die Infos :)
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Mit Online-Check-In bekommt man i.d.R. seinen Sitzplatz am Gang, aber 100%-ig hat man´s nicht. Kann auch sein, dass es von Thailand aus nicht funktioniert, hatte ich schon.

Günstiger werden die Sitzplatzreservierungskosten nicht, da bin ich mir zu 99% sicher.
 
  • Like
Reaktionen: Chris3776

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.432
5.219
2.315
Also ich bin auch schon im Sommer mit EK nach BKK geflogen. Weiss nicht mehr ob von FRA oder HAM.
Bei allen 4 Flügen war der A380 halb belegt, ich hatte die ganze Sitzreihe für mich alleine, konnte so angenehm fast ausgestreckt schlummern.
Rail&Fly war auf jeden Fall dabei, Sitzplätze hab ich nicht reserviert.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Es kommt auf die Buchungsklasse und/oder den Status an.
Dann sind Sitzplatz Reservierungen kostenlos.

Das gleiche betrifft Rail and Fly.
Das ist nur bei den günstigsten Eco Tarifen gestrichen.

Man kann nicht immer das billigste nehmen und meinen alle Vorteile der teureren Klassen wären inkludiert. Irgendwo muss es schon Unterschiede geben.
 

chrishamburg

Leben und leben lassen
Inaktiver Member
27 November 2013
455
929
1.123
Chiang Rai
Hab für März 2020 Qatar gebucht, da war die Reservierung und Rail & Fly nach München, zum Preis von 490 EUR mit drin. Finde ich dann schon besser!
Das ist ja ein Schnäppchen. Ich will im August von BKK nach MUC fliegen und da ist Emirates mit weitem Abstand am günstigsten (606 Euro) und Qatar liegt bei über 850 Euro. Wäre wegen der erlaubten 5 Kg mehr gerne mit Qatar geflogen - aber bei DEN Preisen. 490 Euro schafft aber niemand. Ob ich im Juni/Juli nochmal schauen sollte?
 

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
807
1.369
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
Ich geize gerade ein wenig mit der Sitzplatzreservierung, hab heute mal geschaut wie voll der Flieger hin und zurük im Juli (Sonntag) ist. Also welche Plätze schon besetzt sind.
Dabei habe ich gesehen, dass die für einen Platz "nur" noch 24 EUR wollen, waren vorher 25 EUR, bin mir sicher.
Genau solche Leute wie dich haben die Marketingexperten im Visier. Die alles günstig wollen und dann feststellen ups, mir fehlt da was. Die kaufen dann was sehr günstig und zahlen am Ende drauf. Oft mehr als wenn von vornherein etwas mehr bezahlt worden wäre.
Es ist immer und grundsätzlich was frei am Gang für eine Person. Einfach weil so einige keinen Online Checkin machen. Bei Emirates online am PC oder in der APP zwischen 48 Stunden und 90 Minuten vor dem Abflug einchecken. Und diese Zeit gilt dann vor dem Start des Fluges der zweiten Teilstrecke um auf beiden Teilstrecken den Sitzplatz auswählen zu können.
Ich mache das selbst auch so und es funktioniert bei allen die das Konzept mit bezahltem Sitzplatz für sich entdeckt haben. KLM, Etihad, Finnairetc.
 
  • Like
Reaktionen: salas und Gast_18

Chris3776

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
27 März 2019
75
91
898
Coburg
Das ist ja ein Schnäppchen. Ich will im August von BKK nach MUC fliegen und da ist Emirates mit weitem Abstand am günstigsten (606 Euro) und Qatar...

@chrishamburg Für Juli habe ich Emirates für 450 EUR ab München und im August für 470 EUR ab Frankfurt, im Dezember für 550 EUR ab München gebucht.

Da muss doch preislich was für Dich gehen :)

Es kommt auf die Buchungsklasse und/oder den Status an.
Dann sind Sitzplatz Reservierungen kostenlos.

Das gleiche betrifft Rail and Fly.
Das ist nur b...

Ja das habe ich mittlerweile auch gemerkt. Bei Emirates muss man leider eingiges dazu buchen.
Aber vielleicht schaffe ich mal einen Status, wenn ich so weiter mache. Stecke ja noch in den Anfängen.
Ich gehe mal das Risiko ein, und spare mir die 100 EUR für die Reservierung :)
 

Chris3776

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
27 März 2019
75
91
898
Coburg
Genau solche Leute wie dich haben die Marketingexperten im Visier. Die alles günstig wollen und dann feststellen ups, mir fehlt da was. Die kaufen dann was sehr günstig und zahlen am Ende drauf. Oft mehr als wenn von vornherein etwas mehr bezahlt worden wäre.
Es ist immer und grundsätzlich was frei am Gang für eine Person. Einfach weil so einige keinen Online Checkin machen. Bei Emirates online am PC oder in der APP zwischen 48 Stunden und 90 Minuten vor dem Abflug einchecken. Und diese Zeit gilt dann vor dem Start des Fluges der zweiten Teilstrecke um auf beiden Teilstrecken den Sitzplatz auswählen zu können.
Ich mache das selbst auch so und es funktioniert bei allen die das Konzept mit bezahltem Sitzplatz für sich entdeckt haben. KLM, Etihad, Finnairetc.

Ja da magst Du recht haben, bin da ein Schnäppchenjäger, und am Ende will ich doch mehr. Das habe ich mir dann nach der ersten Buchung auch gedacht, hab dann mal verglichen, wäre aber immer teurer gekommen, als wenn ich alles einzeln buche.
Für mich ist wichtig, möglichst günsitig und oft zur Maus zu kommen.
Ich hätte eh über die App eingecheckt, hab mir dazu auch noch eine Erinnerung im Kalender gemacht, damit ich ja genau 48 Stunden vorher einchecken kann, lol
Vielen Dank für die Infos :)

Das wird schwierig mit den billigen Tarifen.
Die Meilen sind da nämlich auch weniger.

Dachte, ich hätte da was gelesen, es gingen auch einzelne Flugsegmente, glaube 25 bei Emirates. Da hätte ich dieses Jahr schon 12, wenn ich die einzelnen Flüge rechne. 3 mal BBK über Dubai. Oder liege ich da flasch?
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Das brauchst du nicht.
Du bekommst eine Email das der Checkin offen ist.

Und bezüglich sparen.
Da sind noch andere Sachen in den höheren Tarifen die das wieder wettmachen.
Mehr Gewicht beim Gepäck, kostenloses Umbuchen, Rail and Fly wenn man es braucht usw.
 
  • Like
Reaktionen: Chris3776

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
@chrishamburg Für Juli habe ich Emirates für 450 EUR ab München und im August für 470 EUR ab Frankfurt, im Dezember für 550 EUR ab München gebucht.

Da muss doch preislich was für Dich gehen :)
MUC-BKK-MUC ist aber preislich was anderes als BKK-MUC-BKK, da sind die ~600 schon ein Schnäppchen.
Hört sich zwar blöd an, ist aber so. Liegt wohl daran daß in Bangkok die Leute mehr Geld haben :D
Spaß beiseite, liegt in Wirklichkeit an der "Geiz ist Geil Mentalität". In Thailand oder auch anderswo ist der Wettbewerbsdruck nicht so hoch als in DE.
 

Chris3776

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
27 März 2019
75
91
898
Coburg
MUC-BKK-MUC ist aber preislich was anderes als BKK-MUC-BKK, da sind die ~600 schon ein Schnäppchen.
Hört sich zwar blöd an, ist aber so. Liegt wohl dar...
Ja habe ich leider auch schon festgestellt, dass die Gegenrichtung als Abflug in Bangkok wesentlich teurer ist.
Genau so wie einzelne Flüge, da ist ja ein Einzelner Flug teurer als mein Hin- und Rückflug.
Was man alles beachten muss
 

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.522
1.818
1.963
HAJ
Buchungsklasse beachten. Bei Angeboten oder Spezials nur begrenzte Auswahl vorhanden und beim Online checkin wählbar