Völlig egal welche Airline,mir kommts vor,als werden die Sitze in der Eco jedes Jahr schmaler. Es liegt also nicht an mir,das ich fülliger geworden bin, sondern es ist wircklich so,das je neuer die Flugzeuge,desto enger die Sitze.
Das kenne ich!Meine Kleidung werden komischerweise auch immer enger...
Da hilft aber nur ein guter KammerjägerDas kenne ich!
Du vermutlich auch Kalorien im Kleiderschrank.
Die kleinen Mistviecher nähen einem nachts die Kleidung enger......
Würde auch lieber Business fliegen,da das Bugett jedoch nicht gar zu hoch ist,gebe ich es lieber für Hotelzimmer,Restaurantes,Bars aus.Sehr eng war es im Feb. mit Turkish Airlines. Werde zukünftig nur noch Nebensaison fliegen,da ist die Chance auf einen freien Nebenplatz größer.Schmaler wird ein Sitz doch nur, wenn man ein Flugzeug so umrüstet, dass mehr Sitze in einer Reihe sind. Da fällt mir jetzt grad kein Beispiel ein.
Was dagegen häufiger vorkommt, dass mehr Reihen in den Flieger gepresst werden, also der Sitzabstand schmaler wird.
Aber letzten Endes muss man sich halt damit abfinden wie in ner Sardinendose zu sitzen wenn man Eco fliegt. Abhilfe schafft man nur wenn man Geld in die Hand nimmt. Fängt mit nem zweistelligen Betrag für einen XL Seat an, und hört bei ein paar Tausend Euro für First auf - je nach Vorliebe und Geldbeutel halt.
Würde auch lieber Business fliegen,da das Bugett jedoch nicht gar zu hoch ist,gebe ich es lieber für Hotelzimmer,Restaurantes,Bars aus.
Wenn ein Platz am Notausgang, dann aber nicht der am Fenster, denn dann hat man die große Ausbuchtung vor sich und sitzt noch schlechter als an normalen Plätzen. Auch sind an den Notausgängen meinstens auch die Toiletten und es richt dort öfter.Das verstehe ich. Der Aufpreis ist immens und damit kann man vor Ort einiges anstellen.
Aber wie erwähnt - es muss nicht gleich Business sein. Ein Platz am Notausgang ist ja auch schon eine Verbesserung. Und für Premium Eco gibt's auch oft Angebote.
Ansonsten halt genau schauen welche Airline welchen Flugzeugtyp einsetzt und dann die Daten vergleichen (lässt sich ja alles recherchieren).
Die SWISS in den 777. Als vor Jahren die 777 als neuste Errungenschaft mit viel Tamtam angekündigt worden ist, hatte die SWISS als einzige Fluggesellschaft die unsägliche 3-4-3 Bestuhlung eingeführt. Eine Frechheit auf einem Langstreckenflieger! Alle andern mir bekannte Fluggesellschaften wie auch die Thai die vernünftigere 2-4-2 Bestuhlung.Schmaler wird ein Sitz doch nur, wenn man ein Flugzeug so umrüstet, dass mehr Sitze in einer Reihe sind.
*3-3-3Alle andern mir bekannte Fluggesellschaften wie auch die Thai die vernünftigere 2-4-2 Bestuhlung.
*3-3-3
Dem ist leider so.Die SWISS in den 777. Als vor Jahren die 777 als neuste Errungenschaft mit viel Tamtam angekündigt worden ist, hatte die SWISS als einzige Fluggesellschaft die unsägliche 3-4-3 Bestuhlung eingeführt. Eine Frechheit auf einem Langstreckenflieger! Alle andern mir bekannte Fluggesellschaften wie auch die Thai die vernünftigere 2-4-2 Bestuhlung.
Wenn ein 350 mit 3-4-3 bestuhlt werden soll, müssen Sitze mit einer Breite von 17" verbaut werden (43,18 cm). Condor hat zum Beispiel Sitze mit einer Breite von 44,5 cm verbaut, Lufthansa liegt bei 44 cm.Es gibt jetzt glaube ich auch bei Airbus 350 die möglichen auf 3-4-3 zu bestuhlen. Da ist mir aber noch keine Airline bekannt.
In der ECO ist der Pax halt nicht besser wie die Fracht eine Etage tiefer. Wenn man für 500 Taler um die halbe Welt fliegen kann mach ich halt Abstriche. Aktuell sind mir Flüge in der C zu teuer, insbesondere wenn man das für Partner und/oder Kinder auch zahlt.Das verstehe ich. Der Aufpreis ist immens und damit kann man vor Ort einiges anstellen.