Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

News Sitze immer Schmaler

Ushaian

Aktiver Member
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
18 Juli 2024
110
297
433
Völlig egal welche Airline,mir kommts vor,als werden die Sitze in der Eco jedes Jahr schmaler. Es liegt also nicht an mir,das ich fülliger geworden bin, sondern es ist wircklich so,das je neuer die Flugzeuge,desto enger die Sitze.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.333
43.449
4.215
Schmaler wird ein Sitz doch nur, wenn man ein Flugzeug so umrüstet, dass mehr Sitze in einer Reihe sind. Da fällt mir jetzt grad kein Beispiel ein.
Was dagegen häufiger vorkommt, dass mehr Reihen in den Flieger gepresst werden, also der Sitzabstand schmaler wird.

Aber letzten Endes muss man sich halt damit abfinden wie in ner Sardinendose zu sitzen wenn man Eco fliegt. Abhilfe schafft man nur wenn man Geld in die Hand nimmt. Fängt mit nem zweistelligen Betrag für einen XL Seat an, und hört bei ein paar Tausend Euro für First auf - je nach Vorliebe und Geldbeutel halt.
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.165
136.267
4.365
61
Stuttgart
Das kenne ich!
Du vermutlich auch Kalorien im Kleiderschrank.
Die kleinen Mistviecher nähen einem nachts die Kleidung enger......
Da hilft aber nur ein guter Kammerjäger :floor

Ich hab alles verkauft, an Klamotten, nachdem der Kammerjäger nun etliche Monate da war :LOL:

Zuvor 3XL und nun nur noch L in der Kleidergröße :frech
 

Ushaian

Aktiver Member
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
18 Juli 2024
110
297
433
Schmaler wird ein Sitz doch nur, wenn man ein Flugzeug so umrüstet, dass mehr Sitze in einer Reihe sind. Da fällt mir jetzt grad kein Beispiel ein.
Was dagegen häufiger vorkommt, dass mehr Reihen in den Flieger gepresst werden, also der Sitzabstand schmaler wird.

Aber letzten Endes muss man sich halt damit abfinden wie in ner Sardinendose zu sitzen wenn man Eco fliegt. Abhilfe schafft man nur wenn man Geld in die Hand nimmt. Fängt mit nem zweistelligen Betrag für einen XL Seat an, und hört bei ein paar Tausend Euro für First auf - je nach Vorliebe und Geldbeutel halt.
Würde auch lieber Business fliegen,da das Bugett jedoch nicht gar zu hoch ist,gebe ich es lieber für Hotelzimmer,Restaurantes,Bars aus.Sehr eng war es im Feb. mit Turkish Airlines. Werde zukünftig nur noch Nebensaison fliegen,da ist die Chance auf einen freien Nebenplatz größer.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.333
43.449
4.215
Würde auch lieber Business fliegen,da das Bugett jedoch nicht gar zu hoch ist,gebe ich es lieber für Hotelzimmer,Restaurantes,Bars aus.

Das verstehe ich. Der Aufpreis ist immens und damit kann man vor Ort einiges anstellen.
Aber wie erwähnt - es muss nicht gleich Business sein. Ein Platz am Notausgang ist ja auch schon eine Verbesserung. Und für Premium Eco gibt's auch oft Angebote.
Ansonsten halt genau schauen welche Airline welchen Flugzeugtyp einsetzt und dann die Daten vergleichen (lässt sich ja alles recherchieren).
 

musicoldy

Neuer Member
    Neuling
13 Oktober 2024
18
45
273
Das verstehe ich. Der Aufpreis ist immens und damit kann man vor Ort einiges anstellen.
Aber wie erwähnt - es muss nicht gleich Business sein. Ein Platz am Notausgang ist ja auch schon eine Verbesserung. Und für Premium Eco gibt's auch oft Angebote.
Ansonsten halt genau schauen welche Airline welchen Flugzeugtyp einsetzt und dann die Daten vergleichen (lässt sich ja alles recherchieren).
Wenn ein Platz am Notausgang, dann aber nicht der am Fenster, denn dann hat man die große Ausbuchtung vor sich und sitzt noch schlechter als an normalen Plätzen. Auch sind an den Notausgängen meinstens auch die Toiletten und es richt dort öfter.
 
  • Like
Reaktionen: Teleboy

Teleboy

AKA Buci (Gast_7)
    Adult
18 Februar 2021
357
1.391
1.293
Schmaler wird ein Sitz doch nur, wenn man ein Flugzeug so umrüstet, dass mehr Sitze in einer Reihe sind.
Die SWISS in den 777. Als vor Jahren die 777 als neuste Errungenschaft mit viel Tamtam angekündigt worden ist, hatte die SWISS als einzige Fluggesellschaft die unsägliche 3-4-3 Bestuhlung eingeführt. Eine Frechheit auf einem Langstreckenflieger! Alle andern mir bekannte Fluggesellschaften wie auch die Thai die vernünftigere 2-4-2 Bestuhlung.
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
2.025
8.209
2.815
Enger geworden wohl eher nicht, auch bei den Sitzen kommen zunehmend neue platzsparende Verbundstoffe zum Einsatz, der gewonnene Platz wird aber von der Airline gleich wieder in neue zusätzliche Sitzreihen investiert!
 
  • Like
Reaktionen: Helploader

Simpson

Leben und leben lassen
    Aktiv
29 Dezember 2013
328
599
1.133

3-3-3 bei der 777 ist mittlerweile ziemlich selten. Ich glaube nur Thai und Singapore Airlines haben das noch. Die meisten anderen Airlines haben leider auch 3-4-3. Es gibt jetzt glaube ich auch bei Airbus 350 die möglichen auf 3-4-3 zu bestuhlen. Da ist mir aber noch keine Airline bekannt.
Eng ist auch die Boeing 787 mit einer 3-3-3 Bestuhlung da de Durchmesser des Flugzeugs deutlich geringer als bei der 777 oder A350 ist.
 
  • Like
Reaktionen: Lolipop81 und KIm

Uptoyou

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 März 2017
319
378
953
NRW
So ganz kann ich dem nicht folgen,geht es um die Breite der Sitze ,oder um den Abstand im Fussraum ?
 

Bruno60

Aktiver Member
    Aktiv
4 September 2016
165
365
953
Die SWISS in den 777. Als vor Jahren die 777 als neuste Errungenschaft mit viel Tamtam angekündigt worden ist, hatte die SWISS als einzige Fluggesellschaft die unsägliche 3-4-3 Bestuhlung eingeführt. Eine Frechheit auf einem Langstreckenflieger! Alle andern mir bekannte Fluggesellschaften wie auch die Thai die vernünftigere 2-4-2 Bestuhlung.
Dem ist leider so.
Ausserdem ist die SWISS meist rappelvoll.
Gönne mir jetzt den Hinflug BC, so kann ich wenigstens etwas schlafen.
Rückflug dann ECO oder PE
 

Coldtrack77

ist keine Jukebox
   Autor
9 März 2024
185
1.458
993
Es gibt jetzt glaube ich auch bei Airbus 350 die möglichen auf 3-4-3 zu bestuhlen. Da ist mir aber noch keine Airline bekannt.
Wenn ein 350 mit 3-4-3 bestuhlt werden soll, müssen Sitze mit einer Breite von 17" verbaut werden (43,18 cm). Condor hat zum Beispiel Sitze mit einer Breite von 44,5 cm verbaut, Lufthansa liegt bei 44 cm.
Die schmalen Sitze sind bei den meisten Airlines nicht gewünscht, wird also vermutlich nicht viele geben die das umsetzen. Vielleicht der verrückte Ire wenn er mal auf die Langstrecke gehen möchte.

Das verstehe ich. Der Aufpreis ist immens und damit kann man vor Ort einiges anstellen.
In der ECO ist der Pax halt nicht besser wie die Fracht eine Etage tiefer. Wenn man für 500 Taler um die halbe Welt fliegen kann mach ich halt Abstriche. Aktuell sind mir Flüge in der C zu teuer, insbesondere wenn man das für Partner und/oder Kinder auch zahlt.