Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Sinsod: Wieviel Brautgeld?

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.855
5.468
74
Paradise Isaan
Betr.: Sinsod nur bei Jungfrauen! Siehe mein Post #18 zu dem Thema. In der Zwischenzeit kenne ich einen weiteren ähnlich gelagerten Fall hier in der Nähe. Wohlgemerkt alles ohne Farang-Beteiligung.

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
668
2.103
Pattaya
Ja, das ist immer die Meinung die man hört, wenn in Naklua am Steintisch die Farangs zusammen sitzen die null Ahnung vom Leben der Thais haben.
Hast du vollkommen recht Kalle, habe dir fuer den Kommentar einen * gedrueckt.
Die Geschichte vom weissen Mann der das arme Thai Maedchen aus dem Millieu rettet
ist schon seit 20 Jahren nicht mehr Realitaet.

Jak68

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Juli 2011
501
94
608
Ostwestfalen
So leid mir das tut, aber da liegt ihr beiden falsch. Meine Frau wird regelmässig kontaktiert, ob sie nicht einen Farang für die eine oder andere Dorfschönheit vermitteln kann. Selbst hier im kalten D versuchen sich genug Thaifrauen als Heiratsvermittlerinnen, auch für ihre eigenen Cousinen, Nichten etc.
Da wird nicht gleich bei der Heirat mit einem Sinsod "ins Haus gefallen". Das Geld holt man sich ja auch im Nachhinein leicht wieder rein. ( mtl. Unterstützung, Hausbau etc. )
Ich habe wirklich schon an vielen Steintischen gesessen und getrunken, aber niemals in Naklua.:echt

Gruß OWL

• Like
Reaktionen: Gast_5

Gast_5

II
Inaktiver Member
29 März 2011
11.202
26.203
7.068
Könnte es evtl. sein, das auch hier der ein oder andere Fall individuell gelagert sein dürfte-/könnte-/sollte, wie so oft im Leben ?!

• Like
Reaktionen: Harpunero

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
668
2.103
Pattaya
Könnte es evtl. sein, das auch hier der ein oder andere Fall individuell gelagert sein dürfte-/könnte-/sollte, wie so oft im Leben ?!
Mit Sicherheit.....ich kenne auch Faelle da wurde nach der Hochzeit das dicke Brautgeld an den Braeutigam zurueck gezahlt. So war es vorher auch vereinbart. Gezahlt wurde eigentlich nur fuer die Show, wegen dem nicht erwuenschten Gesichtsverlust.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.700
107.329
7.065
So ist es,man kann das Thema nicht verallgemeinern!

Obwohl ja jeder denkt das seine tochter,egal was Sie vorher gemacht hat sehr viel wert ist.Da ist nix mit Feilschen.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.855
5.468
74
Paradise Isaan
Sicher ist das sel individuell verschieden. Mein Hinweis sollte in erster Linie dahin gehen, dass Sinsod keine reine Farangabzocke ist, sondern eine alte Tradition in Th hat. Je wohlhabender beide Familien sind, um so mehr ist es nur Show. Sieht man oft genug im Thai TV. Promi heiratet Prominente und dann gehen die offen genannten Sinsod Summen oft in den 2-stelligen Millionenbereich.

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
668
2.103
Pattaya
So leid mir das tut, aber da liegt ihr beiden falsch. Meine Frau wird regelmässig kontaktiert, ob sie nicht einen Farang für die eine oder andere Dorfschönheit vermitteln kann.
Ach ja die Geschichte mit "meine Frau hat mir gesagt" , deine Frau wird dir immer das erzaehlen was du hoeren willst und was sie selber bei dir vorteilhaft erscheinen laesst. So ist es auch bei Thai Girls allgemein egal ob Nutten oder Dorfjungfern. Ich komme seit 24 Jahren nach Thailand , vor 21 Jahren habe ich geheiratet. Meine Frau hat mir auch viel erzaehlt und ich war am Anfang sehr beindruckt , aber seit vielen Jahren nicht mehr. Die Zeit bleibt nicht stehn , auch nicht in Thailand. der Auslaender als Ehemann ist nicht mehr so begehrt wie frueher, als Sponsor schon :bigg Die Thai Frauen wollen auch garnicht mehr so gerne ins Ausland ziehen. es gibt genug Arbeit in Thailand von der man leben kann.
All dies ist meine persoenliche Erfahrung , andere Member sehen das vielleicht ganz anders .

Gast_5

II
Inaktiver Member
29 März 2011
11.202
26.203
7.068
Sieht man oft genug im Thai TV. Promi heiratet Prominente und dann gehen die offen genannten Sinsod Summen oft in den 2-stelligen Millionenbereich.
Welcher Kindsvater würde seine Tochter nicht am liebsten "vergolden" :wink1:bigg ? Von Kulturkreis zu Kulturkreis eben verschieden ! Hier sieht der Tochtervater den Ring seiner Tochter/Töchter doch auch lieber von einem Anwalt/Arzt etc., als z.B. von einem Fliessband-/Lagerarbeiter o.ä., am Finger tragend !

Jak68

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Juli 2011
501
94
608
Ostwestfalen
@ Peter ..nichts anderes habe ich geschrieben, Sponsor an Stelle von Sinsod. Und natürlich hat Kalle recht, dass Sinsod bei Thaihochzeiten selbstverständlich ist. Ich bin dieses Jahr selbst noch mit einem Pickup voll Onkel und Tanten zu Brautpreisverhandlungen von Wichianburi nach Korat mitgefahren.

Du musst ja nicht gleich alles immer so persönlich nehmen, nur weil mal jemand anderer Meinung ist.

Ein schönes Weihnachtsfest und Gesundheit für das neue Jahr wünscht

OWL

• Like
Reaktionen: ale

NightRiderRalle666

Aktiver Member
    Aktiv
14 Februar 2009
142
324
803
Düsseldorf
www.ultrapasswords.com
Nachtrag zu meinem Beitrag vom 11.8.

Ich habe meiner Verlobten nochmal mit Nachdruck erklärt, dass es bei ihrem
Lebenslauf keinen Pfennig als Sinsod gibt. Ihre LIEBE Mutti braucht nicht denken,
dass sie es mit einem dummen Wasserbüffel aus Deutschland zu tun hat.
Basta!

Offensichtlich hat sich meine liebe zukünftige Schwiegermutter über ihren
bösen zukünftigen Schwiegersohn so geärgert, dass sie im Oktober den Arsch
zugekniffen hat. Kein Witz. Die Alte bin ich Quit.

Ich sagte doch, von mir gibt es kein Sinsod!
Mitte November haben wir geheiratet.

Die Freelancer und Angestellten an ihrer Bar haben einen Drink bekommen.
Bei ihr zu Hause haben wir im engsten Familen- und Freundeskreis eine
Party gefeiert. Es waren rund 25 Gäste über den Abend verteilt anwesend.
Mit ihren Freundinnen und meinem Gik haben wir in einem Restaurant
Mukata gegessen und schön was getrunken.

Der Rest der stinkfaulen Family und Nachbarn brauchen nicht zu denken, dass
bei mir auch nur ein Cent zu holen ist.

• Like
Reaktionen: Miluu

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.855
5.468
74
Paradise Isaan
Offensichtlich hat sich meine liebe zukünftige Schwiegermutter über ihrenbösen zukünftigen Schwiegersohn so geärgert, dass sie im Oktober den Arschzugekniffen hat. Kein Witz. Die Alte bin ich Quit.
Herzlichen Glückwunsch, .... äh Beileid! Dann steht einer Glücklichen Zukunft nichts mehr im Wege!Wenns einmal läuft, dann läuft es!

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.774
6.365
Nur mal so am Rande, weil hier des öfteren der Ausdruck "Buddhistische Hochzeit" gefallen ist.

Die jibbet nit!

Es ist den Mönchen in Thailand strengstens untersagt, Paare zu verkuppeln, zu verloben oder zu verheiraten. Tun sie es trotzdem, droht ihnen der sofortige Rausschmiss aus der Mönchsgemeinde.

Der richtige Ausdruck wäre: "Traditionelle Hochzeit"

Natürlich sind die Mönche am Hochzeitstag anwesend, weil es halt ein Feiertag und wichtiger Familienanlass ist. Erst wenn die Mönche wieder aus dem Hause sind, so um die Mittagszeit herum, beginnt die traditionelle Hochzeitszeremonie. Meist vom Dorfältesten oder Schamanen in Weiss geleitet. Eine abschliessende Absegnung der "Eheschliessung" durch den Familienältesten besiegelt dann euer (Un)Glück.:wink1

chriys

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 April 2012
338
47
658
Meine Ex-Freundin hat immer erzählt, dass Falang und Thai nicht buddhistisch heiraten dürfte.. da war wohl dann ein Versuch mich zum thailändischen "Standesamt" zu bringen und tatsächlich eine auch in Deutschland wirksame Ehe zu schließen - oder???