Betr.: Sinsod nur bei Jungfrauen! Siehe mein Post #18 zu dem Thema. In der Zwischenzeit kenne ich einen weiteren ähnlich gelagerten Fall hier in der Nähe. Wohlgemerkt alles ohne Farang-Beteiligung.
Ja, das ist immer die Meinung die man hört, wenn in Naklua am Steintisch die Farangs zusammen sitzen die null Ahnung vom Leben der Thais haben.Die meisten Isaan-Familien sind doch froh, wenn die Tochter einen Farang heiratet, damit mtl. regelmässig Geld reinkommt.
Hast du vollkommen recht Kalle, habe dir fuer den Kommentar einen * gedrueckt.Ja, das ist immer die Meinung die man hört, wenn in Naklua am Steintisch die Farangs zusammen sitzen die null Ahnung vom Leben der Thais haben.
.
Mein Thai Nachbar zu dem ich guten Kontakt hatte , hat 60 000 Baht fuer seine 26jaehrige Braut bezahlt und 2 Baht Gold . .
Mit Sicherheit.....ich kenne auch Faelle da wurde nach der Hochzeit das dicke Brautgeld an den Braeutigam zurueck gezahlt. So war es vorher auch vereinbart. Gezahlt wurde eigentlich nur fuer die Show, wegen dem nicht erwuenschten Gesichtsverlust.Könnte es evtl. sein, das auch hier der ein oder andere Fall individuell gelagert sein dürfte-/könnte-/sollte, wie so oft im Leben ?!
Da ist nix mit Feilschen.
Ach ja die Geschichte mit "meine Frau hat mir gesagt" , deine Frau wird dir immer das erzaehlen was du hoeren willst und was sie selber bei dir vorteilhaft erscheinen laesst. So ist es auch bei Thai Girls allgemein egal ob Nutten oder Dorfjungfern. Ich komme seit 24 Jahren nach Thailand , vor 21 Jahren habe ich geheiratet. Meine Frau hat mir auch viel erzaehlt und ich war am Anfang sehr beindruckt , aber seit vielen Jahren nicht mehr. Die Zeit bleibt nicht stehn , auch nicht in Thailand. der Auslaender als Ehemann ist nicht mehr so begehrt wie frueher, als Sponsor schonSo leid mir das tut, aber da liegt ihr beiden falsch. Meine Frau wird regelmässig kontaktiert, ob sie nicht einen Farang für die eine oder andere Dorfschönheit vermitteln kann.
Welcher Kindsvater würde seine Tochter nicht am liebsten "vergolden" :wink1Sieht man oft genug im Thai TV. Promi heiratet Prominente und dann gehen die offen genannten Sinsod Summen oft in den 2-stelligen Millionenbereich.
Ein schönes Weihnachtsfest und Gesundheit für das neue Jahr wünsche ich dir auch.@ Peter ..nichts anderes habe ich geschrieben, Sponsor an Stelle von Sinsod.
Herzlichen Glückwunsch, .... äh Beileid! Dann steht einer Glücklichen Zukunft nichts mehr im Wege!Wenns einmal läuft, dann läuft es!Offensichtlich hat sich meine liebe zukünftige Schwiegermutter über ihrenbösen zukünftigen Schwiegersohn so geärgert, dass sie im Oktober den Arschzugekniffen hat. Kein Witz. Die Alte bin ich Quit.