Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Singapore Airlines aktuelle Erfahrungen

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.884
7.819
2.415
im kalten Deutschland :-(
Hast du meinen Link nicht gelesen , dort geht es nicht nur um Europa und Du hast behauptet das kein Land auf der Welt ohne Test einreisen lässt , sorry ........

ja sicher
  • Insgesamt 4 PCR-Tests:
    1. Frühestens 48 Stunden vor Abflug
    2. Bei Ankunft in Singapur
    3. Nach 3 Tagen in Singapur
    4. Nach 7 Tagen in Singapur
  • Einreise nur auf ausgewählten VTL-Flügen möglich

Ich finde die 4 Tests für vollständig Geimpfte vollkommen übertrieben. Hatte da von singapur eine lockere Handhabe erwartet. 4 Tests verursachen auf beiden Seiten einen Riesen Aufwand und unnötige Zusatzkosten.
M. Meinung nach sollte vollständiger Impfnachweis und PCR Test vor Abreise genügen
 

aufwolke7

Gibt sich Mühe
    Aktiv
6 Februar 2011
249
299
903
Salzburg, Hamburg, London
M. Meinung nach sollte vollständiger Impfnachweis und PCR Test vor Abreise genügen

Sehe ich ganz genau so. Das die auch bei Geimpften zur weiteren Sicherheit vor Abreise einen PCR Test wünschen verstehe ich. Aber das weitere testen im Land ist quatsch und hat dann nichts mehr mit einer eingeschleppten Infektion zu tun, die würde ein PCR Test vor dem Abflug schon identifizieren
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.121
38.871
5.565
zu Hause
die würde ein PCR Test vor dem Abflug schon identifizieren

Wie lange ist die Inkubationszeit ?

Laut RKI 5 bis 6 Tage!


Somit wär die Massnahme begründet!
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.919
44.191
4.115
je nach Reisedauer kommen während des Aufenthalts maximal zwei weitere PCR-Tests in Singapur hinzu.
Weiß einer was die 2 Tests in Singapur kosten?
Auf der Webseite steht nur das man die im Vorraus bezahlen muss.
Der erste, am Flughafen, ist wohl kostenlos.
 

Uwe2108

Aktiver Member
    Aktiv
7 Januar 2016
117
379
953
59
Hallo Leute,
heute ist mir aufgefallen das Singapore Airline ihre Flugroute von Frankfurt AQ 25 nach Singapore geändert hat.

Afghanistan wird weiträumig umflogen.​

Die Verspätung ist im Schnitt fast 1 Stunde, da man aber nur 1,5 Stunden Zeit hat zum Umsteigen in Singapore auf den Flug SQ726 nach Phuket ist dieses eigentlich nicht zu schaffen, da ich davon ausgehe das der Flug nach Phuket rechtzeitig startet..

Was passiert wenn ich diesen Flug SQ726 nicht bekomme mit dem COE, den da steht ja meine SQ726 Flugnummer drin.
Es gibt noch einen 2ten Flug an diesem Tag nach Phuket um ca. 17:50, der hat natürlich eine andere Flugnummer.

Vielleicht gibt es unter euch auch welche die diesen Flug gebucht haben.
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.910
3.765
Hallo Leute,
heute ist mir aufgefallen das Singapore Airline ihre Flugroute von Frankfurt AQ 25 nach Singapore geändert hat.

Afghanistan wird weiträumig umflogen.​

Die Verspätung ist im Schnitt fast 1 Stunde, da man aber nur 1,5 Stunden Zeit hat zum Umsteigen in Singapore auf den Flug SQ726 nach Phuket ist dieses eigentlich nicht zu schaffen, da ich davon ausgehe das der Flug nach Phuket rechtzeitig startet..

Was passiert wenn ich diesen Flug SQ726 nicht bekomme mit dem COE, den da steht ja meine SQ726 Flugnummer drin.
Es gibt noch einen 2ten Flug an diesem Tag nach Phuket um ca. 17:50, der hat natürlich eine andere Flugnummer.

Vielleicht gibt es unter euch auch welche die diesen Flug gebucht haben.
Würde da mal bei der Airline nachfragen, hier bekommst Du sicher nur Mutmaßungen die auch evtl. nicht ganz zielführend sein könnten.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.445
92.619
7.065
Ich Fliege auch mit SQ über Singapur nach Bangkok!

Klar ist,der RT-PCR Test darf höchstens 48 Stunden vor Abflug von Frankfurt gemacht werden. Wie ist das jetzt beim Transit in Singapur?
Es geht ja über die VTL für geimpft Reisende. Muss ich im Voraus noch etwas für Singapur beantragen, oder reicht der PCR Test und die Impfbescheinigungen? Ist die Lounge in Singapur offen und ich habe gelesen,daß man am Flugzeug abgeholt wird um auf einer bestimmten Route geführt zu werden.

Jetzt ist Singapur als Hochsicherheitsrisikoland von Deutschland eingestuft worden. Hat das irgendwelche Auswirku gen auf den Flug? Auf dem Rückflug von Bangkok nach Frankfurt auch wieder ein 48 Stunden vorher PCR Test? Wo macht Ihr den in LOS? Pattaya oder Bkk?

Ich weiss!,viele Fragen,aber ist mein erster Flug in Singapur und gerade zu Corinna Zeiten Muss man ja an alles Denken.
 
Cosy Beach Club

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
? Ist die Lounge in Singapur offen
Unsere SilkerKris Lounges sind geschlossen, mit Ausnahme der SilverKris Lounge im Terminal 3, welche vorübergehend verlegt wurde
(SilverKris Lounge Temporary Relocation (singaporeair.com))



Bitte beachten Sie, dass wir den Buffet Service eingestellt und alle anderen Speisen- und Getränkeangebote in der Lounge zum Wohle unserer Kunden und Mitarbeiter reduziert haben.



Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.



Freundliche Grüße



SINGAPORE AIRLINES LTD

Muss ich im Voraus noch etwas für Singapur beantragen,
Sie benötigen für den Check-In lediglich Ihren Reisepass und die erforderlichen Dokumente für die Einreise in Ihr Zielland.



Der Vorabend Check-In wird nicht angeboten für die Flüge nach Singapur.



Wir hoffen diese Informationen sind hilfreich und freuen uns Sie bald an Bord begrüßen zu dürfen.



Mit Freundlichen Grüßen

Maria Raimondi

Passenger Services Agent
 
  • Wow
Reaktionen: Rüssli

Phyton

Ist gegen Zensur!
   Autor
8 November 2008
829
1.432
1.543
Cha-Am / Raum KA
Ich Fliege auch mit SQ über Singapur nach Bangkok!

Klar ist,der RT-PCR Test darf höchstens 48 Stunden vor Abflug von Frankfurt gemacht werden. Wie ist das jetzt beim Transit in Singapur?
Es geht ja über die VTL für geimpft Reisende. Muss ich im Voraus noch etwas für Singapur beantragen, oder reicht der PCR Test und die Impfbescheinigungen? Ist die Lounge in Singapur offen und ich habe gelesen,daß man am Flugzeug abgeholt wird um auf einer bestimmten Route geführt zu werden.

Jetzt ist Singapur als Hochsicherheitsrisikoland von Deutschland eingestuft worden. Hat das irgendwelche Auswirku gen auf den Flug? Auf dem Rückflug von Bangkok nach Frankfurt auch wieder ein 48 Stunden vorher PCR Test? Wo macht Ihr den in LOS? Pattaya oder Bkk?

Ich weiss!,viele Fragen,aber ist mein erster Flug in Singapur und gerade zu Corinna Zeiten Muss man ja an alles Denken.
Bei der Ankunft in Singapur läuft das Ganze wie im Kindergarten ab:

Sitzreihen werden zum aussteigen aufgerufen. Vor betreten des Terminals werden Paxe sortiert, z.B. Transit, mit Abstand folgt dann irgendwann die Reihe einem Scout, welcher in einen "Verfügungsbereich" führt. Bordkarte zeigen, Namen wird abgehackt. Im Verfügungsraum gibt es einen speziellen Bereich für C-Paxe. Nein, den Begriff Lounge wähle ich nicht.

Viel Platz zum sitzen oder liegen.

Per QR-Code kann man Speisen bestellen, welche vom Küchenbulle am Pass mit Vollschutz übergeben werden.

Abflug wird aufgerufen.......Sammeln, im Gänsemarsch mit Abstand wird zum Gate geführt. Security, und bei Aufruf boarden.

Überall sieht man viele Marsmännchen in Vollschutz.

IMG_20210916_212412.jpg
 

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.016
6.381
2.465
Bitte beachten Sie, dass wir den Buffet Service eingestellt und alle anderen Speisen- und Getränkeangebote in der Lounge zum Wohle unserer Kunden und Mitarbeiter reduziert haben.
Als ob der Kunde meint es wäre zu seinem Wohle wenn er trotz gleichen BC Preis , weniger bis gar keinen Service mehr erhält .
Einzig zum Wohle der Airline würde ich sagen 😉
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.910
3.765
Als ob der Kunde meint es wäre zu seinem Wohle wenn er trotz gleichen BC Preis , weniger bis gar keinen Service mehr erhält .
Einzig zum Wohle der Airline würde ich sagen 😉
Als wenn das die einzige Einschränkung wäre die die meisten wegen C19 in Kauf nehmen müssen. Ist doch Pille Palle, wem's nicht passt - einfach nicht fliegen.
 
  • Like
Reaktionen: cilandro

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.016
6.381
2.465
Wer drinkt und isst hat keine Maske vor seinem Gesicht. Dies soll so weit als möglich unterbunden werden.
es geht um die Lounge , dort kann man wenn man am Tisch sitzt doch sowieso die Masken abnehmen oder sehe ich das falsch !?
Du hast das System des ausgedünntem Service (Latam, Thai Airways) immer noch nicht verstanden.
doch habe ich , beide von dir genannten Airlines sind pleite und können So etwas sparen 😉
 
Zuletzt bearbeitet: