Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Simkarte mit 4G (LTE)

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.878
19.510
4.365
57
O-Zone in D
@midiberlin, wenn du auf die DTAC-Seite gehst hast du oben so einen kleinen Union-Jack in der oberen Leiste. Nachdem du den anklickst hast du die Seite auf englisch. Nachladen geht sehr einfach bei DTAC per Anruf im Service-Center, per SMS oder über die Webseite, dazu mußt du aber bei DTAC angemeldet und eingeloggt sein. Alles kein Problem, wenn genügend Guthaben auf der Karte ist, was sich jederzeit mit Auladekarten aus dem 7/11 oder Familymart erledigen läßt. Viele kleine Aufladungen verlängern die Laufzeit der Karte übrigens deutlich mehr als eine große Aufladung, zumindestens ist das bei DTAC so, da habe ich meine Nummer seit 9 Jahren.
 

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.467
3.990
2.165
Man kann auf der DTAC website auch jederzeit den Vertrag aendern. Un dueber die Nummer *1411 kannst Du bis zu 180 Tage aufladen. Kostet glaube ich unter 20 Baht fuer 180 Tage.
 
  • Like
Reaktionen: BUG und neitmoj

midiberlin

polygam
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Oktober 2012
1.474
5.924
2.465
BERLIN
www.facebook.com
iin deutschland bin ich immer fit in solchen dingen. in thailand habe ich kaum lust mich darum zu kümmern, so das ich lieber in den store gehe und das machen lassen. schauen wir mal wenn wir da sind. :)
 

bati303

Hat nix anderes zu tun
   Autor
3 Januar 2009
1.111
4.773
2.165
Heute am Airport BKK
DTAC 4G
30 Tage für 549 THB
4.5 GB Daten
85 THB für Telefonie
Karte wurde von keinem registriert.
Auch bei den Leuten vor mir und neben mir.
Wie es bei den anderen Läden ist ?

Geschwindigkeit Top. Schwankt aber je nach dem wo man ist.

15-12-05-19-52-25-268_deco-600x653.jpg
 
  • Like
Reaktionen: ozzy und midiberlin

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.431
5.184
2.315
Ich wollte mir die DTAC Tourist-SIM im Vorfeld bestellen und am Susibum dann abholen.
Nun steht da unlimited internet in den 14 Tagen, allerdings mit Sternchen versehen.
Nur findet man keinen Text dazu? Übersehe ich was?
Man kann soviel Daten in den zwei Wochen durchs Netz jagen bis das Handy qualmt???

dtac: Happy Tourist SIM
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.878
19.510
4.365
57
O-Zone in D
@Frikadelli, ja Internet ist Flat aber bei der 15 Tage -Karte hast du 4GB schnelles Internet, danach wird gedrosselt (aber nicht so stark wie in Germany) und bei der 7 Tage-Karte hast du 1,5 GB schnelles Internet und danach Drosselung.
 
  • Like
Reaktionen: Frikadelli

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.431
5.184
2.315
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :(
Aber 4GB sollten für zwei Wochen massig reichen, zur Not gibts ja auch noch Wifi hier und da....
 

midiberlin

polygam
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Oktober 2012
1.474
5.924
2.465
BERLIN
www.facebook.com
Aber 4GB sollten für zwei Wochen massig reichen, zur Not gibts ja auch noch Wifi hier und da....
4GB sind wohl ausreichend aber auf Wifi würde ich verzichten. Meist ist das Bar, Shopping, Hotel und Massagewifi schlecht. Auf den Inseln eine Katastrophe.

Bei den Bars und den Massageläden oder auch am Strand werden die üblichen, kostenlosen Router verwendet. Dabei wird die voreingestellte Releasezeit zur Speicherung der IP Adressen benutzt. Das führt dazu, dass man trotz richtigen Passwort nicht ins Netzwerk kommt. Der Router muss erst wieder eine IP "vergessen".
In den Hotels sind die Leitungen oft zu schwach und da mit vielen Zimmern geteilt werden muss, geht oft nichts mehr.

Daher hole ich mir lieber aussreichend Datenvolumen und schalte das W-Lan aus. Durch 4G/LTE, getestet mit d-tag und True-Move H, kann man alles machen, ich telefoniere sogar via Line/Facebook. Spart die GSM Gebühren.
 

braunbaer

tingtong Farang บ้าเยอรมัน
   Autor
22 August 2010
610
2.175
1.793
NRW
Ich kann die DTAC Happy SIM empfehlen. Ich hatte in ganz Pattaya durchgehend 4G Versorgung. Sogar im Aufzugschacht! ;-) Das geht daher, da DTAC das 4G Netz mit einem Mix aus 800MHz und 1850MHz betreibt. Hin und wieder gab es zwar Abbrüche. Das Ganze hielt sich aber meist in Grenzen. Die WLAN Hotspots in den Bars kann ich auch nicht empfehlen. Erstens gibt es in Pattaya durch die dichte Bar Szene jede Menge AccessPoints, die sich alle gegenseitig stören (Stichwort: Übersprechen) außerderm läuft man Gefahr sich mit einem Honeyspot zu verbinden. (Stichwort von Schadsoft).
Aus diesen Gründen nutze ich selten Wifi in Pattaya. DTAC 4G mit 2,5 GB Datenvolumen reicht mir völlig aus.
 
  • Like
Reaktionen: Frikadelli

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.431
5.184
2.315
Danke auch für diesen Tip!
Ist da evtl. ein kleiner Zahlendreher drin? Auf der Webseite von dtac stehen andere Frequenzen für 4G: 850/1800/2100 MHz.

Ist aber eigentlich wurscht, mein Asus Zenfone 2 schluckt alle Bänder ;)
 
  • Like
Reaktionen: braunbaer

braunbaer

tingtong Farang บ้าเยอรมัน
   Autor
22 August 2010
610
2.175
1.793
NRW
st da evtl. ein kleiner Zahlendreher drin? Auf der Webseite von dtac stehen andere Frequenzen für 4G: 850/1800/2100 MHz.
Ola, hast recht. Ist ein Zahlendreher! aber auch das 850-MHz-Band hat eine größere Reichweite und dringt besser in Gebäude! Wie gesagt, selbst im Aufzugschacht hatte ich noch Empfang und konnte per Line chatten. ;)
 

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.074
5.380
2.315
61
Moinsen, aus Deutschland bei -4 Grad aktuell im Taunus
ich bin 4 wochen im April in Thailand, Patty bzw Naklua, da ich morgens nach der Ankunft am Flughafen nicht wirklich LUST habe mit dem Gepäck irgendwo ein Handyshop zu suchen, wollte ich gegen Mittag zum TESCO gehen und mir da eine nano sim karte für mein altes Iphone 5 holen, sollte ungefährt für 100 min Tel reichen und eine inet flat haben mit lte für die Zeit....meint ihr die richten mir das im Tesco ein, ?? oder muss ich mir doch Flughafen eine Karte holen ( weis immer noch net welchen Anbieter), hoffe auch das ich mit den karten ein pers hotspot einrichten kann fürs ipad air... danke schon mal für die Antworten ;-)
 
  • Like
Reaktionen: midiberlin

Medson

Hat nicht gepasst
   Ex Member
11 Februar 2016
7
3
313
58
Gleich wenn Du durch die Gepäck Kontrolle am Airport Bangkok durch bist, befinden sich auf der linken Seite mindestens 5-7 Handynetzbetreiber Stände ! An fast allen bekommt man wenn man danach fragt eine SIM Karte geschenkt die bereits schon mit 10 oder 20 Baht aufgeladen ist !
Ich hole mir immer am Stand von TRUE die TRUHE H Simcarte for lau, und lade die dann im 7 /11 in Pattaya auf mit 1000 Baht. Das reicht mir dann für 6 Wochen dort zum surfen und zum telefonieren.
Und ja, die sehr freundlichen Damen von TRUE dort auf dem Flughafen Bangkok, sind auch so nett und freundlich und richten diese SIM Karten auch gleich auf dem Smartphone vollständig und richtig ein
 
  • Like
Reaktionen: midiberlin

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.074
5.380
2.315
61
Danke für die schnelle Antwort, ok, werde es versuchen nach demr Gepäckkontrolle dort eine zu holen, hoffe nur das die auch schon ab 0625 auf habern....