Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Simkarte mit 4G (LTE)

midiberlin

polygam
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Oktober 2012
1.474
5.924
2.465
BERLIN
www.facebook.com
Ich schaffe es nur alle 2 Jahre nach LOS, daher verfällt immer meine SIM-Karte. Die letzte war von True Move. Ich hatte 30 Tage 4G netz und etwas Gesprpächsguthaben gebucht. Ansich war das O.K. in den Metropolen wie BKK, Pattaya. Über Land gab es schwierigkeiten.

Habt ihr einen besseren Tip? Günstiger, schnell oder einfach nur besser? Benötige eine Microsimkarte für das iPhone 4s und eine für das iPad 4 im Januar.

Gruß Midi
 

KennyPowers

บุรีรัมย์
    Aktiv
25 Januar 2014
75
72
1.108
Pfalz
Ja, wäre interessant zu wissen, beim letzten Urlaub hatte ich ja noch gar kein Smartphone:bigg
 

midiberlin

polygam
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Oktober 2012
1.474
5.924
2.465
BERLIN
www.facebook.com
Ja, true move hatte ich das letzte Mal im iPhone 4s.

1-2-Call hatte damals gar kein 4g, ist wohl vergleichbar mit Eplus in D (von der Quali her)
 

nunkulus

los addicted
   Sponsor 2024
18 September 2012
1.549
4.794
2.668
Wien
Bei uns wird LTE als 4. Generation bezeichnet, die Amis nennen schon HSDPA+ als 4G, läuft hier unter 3G...

4G „Fourth Generation“Bearbeiten

4G
Unter 4G versteht man die Nachfolgegeneration des Mobilfunkstandards 3G. Die „Next Generation Mobile Networks“ (NGMN) ist ein Projekt aus Mobilfunkausrüstern und Mobilfunkbetreibern zur Entwicklung der nächsten Generation, die auch unter dem Namen Long Term Evolution (LTE) bekannt ist. Der aktuelle Mobilfunkstandard ist der 3G-Standard, welcher auf den 2G-, den 1G- und den 0G-Standard aufbaut. Der 0G- bis 2G-Standard führt von der Wurzel der Mobilkommunikation bis hin zum GSM-Standard, also den in Deutschland bekannten D- und E-Netzen. 3G sorgte um die Jahrtausendwende für viel Aufsehen in Deutschland, als durch die Versteigerung der UMTS-Lizenzen durch den Bund mehr als 50 Mrd. € eingenommen werden konnten. UMTS bietet die Möglichkeit, unter optimalen Bedingungen Daten mit bis zu 384 Kilobit pro Sekunde herunterzuladen. Interferenzen und Fehlerkorrekturen schmälern diese Geschwindigkeit zwar, jedoch sind inzwischen dank mehrerer Erweiterungen des Standards (HSDPA) weitaus höhere Geschwindigkeiten möglich....
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Next_Generation_Mobile_Networks
 

woli10

Hat nicht gepasst
   Ex Member
21 November 2011
713
1.649
1.493
Habe einen true move 4G bzw. LTE Vertrag.
war vor 4 Monaten das einzige Netz in Pattaya mit 4G und nur mit Postpay Vertrag und 3 Monaten Kündigungsfrist.
 

nunkulus

los addicted
   Sponsor 2024
18 September 2012
1.549
4.794
2.668
Wien
Habe einen true move 4G bzw. LTE Vertrag.
war vor 4 Monaten das einzige Netz in Pattaya mit 4G und nur mit Postpay Vertrag und 3 Monaten Kündigungsfrist.
gibt es jetzt schon prepaid, als anbieter ist mir aber nur true move bekannt, kostet das gleiche wie 3G bei ihnen
 

midiberlin

polygam
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Oktober 2012
1.474
5.924
2.465
BERLIN
www.facebook.com
Erwache diesen Thread mal wieder zum
Leben.
Nach dem ich 2014 True Move hatte, im Oktober 2015 Dtag überlege ich welcher Anbieter im Januar sinn macht.
Ich benötige schnelles Internet und ein großes Datenpaket.

True Move hatte mir gefallen, da es unkompliziert aufzuladen war. Bei Dtag hatte ich die Tourist Sim , ich kam nicht mit dem Nachladen klar. Die HP in Thai und die Tarife zu unübersichtlich.

Was hole ich mir nur?

Bei AIS bin ich mir nicht so sicher ob das Netz wirklich so gut ist. Ich muss immer an eplus denken bei denen.

Freu mich über Tipps von Smartphone Powerusern.
 
  • Like
Reaktionen: BUG

El Loco

Gibt sich Mühe
    Aktiv
31 Juli 2015
471
3.637
1.745
68
Pattaya
Hatte mir ne DTAC tourist sim am BKK airport, Ausgang 4, geholt. Gültigkeit auf 1 Jahr verlängern lassen. Mobile Internet aktiviert, Datenpaket 2 gigabyte, aufladen im 7/11. Problemlos.
 

bruno513

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Juli 2011
768
1.167
1.543
Gültigkeit auf 1 Jahr verlängern lassen. Mobile Internet aktiviert,............ Problemlos.

Das Verlängern auf 1 Jahr interessiert mich sehr. Dies weil ich E-Banking mache und die Thai Nummer bei der Bank registriert werden muss. Wie lief das ab mit der Verlängerung?
 

El Loco

Gibt sich Mühe
    Aktiv
31 Juli 2015
471
3.637
1.745
68
Pattaya
i
Das Verlängern auf 1 Jahr interessiert mich sehr. Dies weil ich E-Banking mache und die Thai Nummer bei der Bank registriert werden muss. Wie lief das ab mit der Verlängerung?

ich sagte am Schalter: Please extend validation up to 1 year. Because I come back soon

Das war´s. Ne SMS bestätigte die Verlängerung.
Die prozedur werde ich im januar wiederholen.

Im Central Festival ist ein DTAC Shop, dort sollte das auch gemacht werden können.
 

midiberlin

polygam
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Oktober 2012
1.474
5.924
2.465
BERLIN
www.facebook.com
ich hatte irgendwie schwierigkeiten bei Dtag mit der nachbuchung des Internets. Keiner beiu 7/11 wusste so richtig wie es geht. Bei True Move kann man einfach in den Laden gehen. 5GB brauche ich schon für 4 Wochen.
 
Cosy Beach Club

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
Die Mitarbeiter in den DTAC Geschäftsstellen kennen sich aus.
@midiberlin , 4G scheint bei allen Anbietern gut zu funktionieren. Vielleicht senden die während des noch laufenden Probebetriebs alle über die gleichen Masten?
Unterschiede sehe ich jedoch da wo 4G nicht empfangen wird.
DTAG 3G ist teilweise grottenschlecht, und nicht selten gibt's stattdessen nur EDGE.
True Kunden können das WiFi von 7/11 nutzen. Das halte ich für einen nicht unwesentlichen Vorteil.
 

midiberlin

polygam
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Oktober 2012
1.474
5.924
2.465
BERLIN
www.facebook.com
mein eigentlicher wunsch wäre: 2x true move nano sim karten mit 5GB internet warten am 30.12. am flughafen auf mich.

ich habe zwar einen freund der uns dort empfängt und mit nach pattaya kommt, aber er tut sich schwer, da er die karten auf seinen namen regestrieren muss.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
ich hatte irgendwie schwierigkeiten bei Dtag mit der nachbuchung des Internets. Keiner beiu 7/11 wusste so richtig wie es geht. ...

Habe eben eine SMS von DTAC erhalten: 3,6 von 4,5 GB verbraucht. Angebot war 2 zusätzliche GB mit 7 Tagen Gültigkeit für 50 Baht. Hab's natürlich direkt nach Mitternacht gebucht.
 
  • Like
Reaktionen: midiberlin