Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Simkarte mit 4G (LTE)

nunkulus

los addicted
   Sponsor 2024
18 September 2012
1.551
4.803
2.668
Wien
@nunkulus
True hat gerade ne aktion...4 wochen 9 gb datenvolumen...full lte/4g für 800 bath.
Nutze ich auch gerade...auch wlan hotspots überall

@nunkulus

der @elast.max Taxi Service, auch Flintstone Taxi genannt, hat mir vor ein paar Wochen die True LTE Karte gleich mit organisiert, ich war zufrieden damit!
...es gibt auch kleinere, guenstige Tarife als die 9 GB

Danke Jungs! :daumen
Bei True ist das Problem, dass die hp auch bei der Auswahl Englisch immer noch teilweise auf Thai geschrieben ist, weiss also ned, was ich jetzt wirklich bekommen würde o_O Hab mir beim Max schon ne Dtac Sim bestellt, werd eben noch ne True dazu besorgen, hab ja eh ein Dualsim-Handy :bigsmile
 

bati303

Hat nix anderes zu tun
   Autor
3 Januar 2009
1.114
4.828
2.165
habe mir wieder am BKK airport die DTAC simkarte geholt :

30 Tage
4.5 GB
549 THB
karte wurde wieder nicht registriert

hier mal mit speedtest gemessene geschwindigkeiten an 3 unterschiedlichen tagen und orte ( sukhumvit, patpong, kao san road)
 

doom

Aktiver Member
   Autor
17 Februar 2014
110
1.239
1.393
www.youtube.com
Würde zu Dtac raten, in Bangkok, Pattaya, Kanchanaburi, HuaHin und im Bus zwischen den einzelnen Orten hatte ich 4G im April2016.

Hatte die Urlaube zuvor immer TrueMove aber selten ein besseres Netz wie H+, selbst in Pattaya und Bangkok, außerhalb war das Internet sogar teilweise komplett weg.
 

nunkulus

los addicted
   Sponsor 2024
18 September 2012
1.551
4.803
2.668
Wien
Ich hatte im April True und AIS mit LTE am Start, True hat zwar sowohl in Pattaya, Patong als auch Bangkok fast überall LTE Empfang, der Speed war aber nciht so berauschend, meist zwischen 5 und 10 Mbit, nur in Bangkok waren es über 20 Mbit, AIS hatte noch besseren Empfang und auch überall mehr Speed im Angebot. Zum Testen von DTAC bin ich gar nicht gekommen, da ja selbst True für die 08/15-Sachen am Handy ausreichend Speed bereitstellte.
 

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
2.827
8.011
2.915
Bei AIS habe ich im Frühjahr 1 oder 1,5 GB für einen Monat für 200 THB bekommen. Direkt bei AIS im Siam Paragon BKK glaube ich. Ob LTE bin ich nicht mehr sicher, aber nirgends Probleme oder Wartezeiten.
Und dank @elast.max muß ich jetzt mal Schulden einlößen und etwas Werbung machen:
Ich hab ja mit Handy und Smartphone keine Ahnung, erst recht nicht auf English oder Thai. Aber in diesem kleinen Laden in Chiang Mai wurde mir mit allen Probs geholfen.

IMG_4838.JPG

schräg gegenüber vom Chiang Mai Gate
so in etwa

IMG_4805.JPG


IMG_4837.JPG

Die junge Dame hatte etwas Angst vor ihrem und meinem English, da aber auch bei meinem dritten Besuch der Chef nicht da war, hat sie sich meiner erbarmt und alles gelößt. Nur das mit dem Aufladen in kleinen Schritten hat sie nicht verstanden. Lag aber wohl eher an mir. Chef kam aber schon, kannte mich noch vom letzten Jahr (damals Nokia3310, das merkt man sich), sagte ein paar Worte und schon legte sie los in 10 THB-Schritten.
Hab auf Phangan und Samui keinen Laden gefunden, der das macht. 50 minimum.
Was er und die Tante von AIS in BKK mir aber nicht gesagt haben, bei all den Internet-Verträgen muß man vor Laufzeitende kündigen, sonst wird für den nächsten Zeitraum abgebucht, falls Guthaben vorhanden. Das Canceln mußte dann meine Reisebüro-Tante auf Phangan erledigen.
 

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.968
5.958
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Der ,,Vertrag,,kündigt sich von selber wenn das Guthaben nicht reicht.
Einfach schauen das am ende der Laufzeit von den jeweiligen Paket weniger Guthaben drauf ist.
zb. 30 Tage Internet 4,5 GB kosten 427 thb .Ist nach den 30 Tagen weniger drauf ,wird nichts abgezogen vom Guthaben.
 
  • Like
Reaktionen: pensionist und wwuff

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.968
5.958
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Gestern Abend ca. 10 SMS auf mein Thai Handy nach AT bekommen.
Das lustige dabei.
Unter anderen mein Passwort für die KK Bezahlung vom 3 Juni.Hätte ich doch nicht gleich den bezahl vorgang abbrechen sollen ? :lool:
Und einige andere SMS vom Mai :wall
 
Cosy Beach Club

habbla

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 März 2013
53
62
478
Hallo zusammen,
hat es schon mal jemand hinbekommen, eine DTAC Sim auch in Deutschland zu benutzen?
Ich bekomme mit meiner Sim in D keine Anmeldung im Mobilfunknetzt hin, trotz Registrierung bei DTAC und der Aussage von DTAC dass die Simkarte für Roaming freigeschaltet sei.
Wieder zurück in Thailand meldet sich die Karte ohne Probleme wieder im DTAC Netz an.
Danke
Grüße
Funktioniert das Roaming mit TrueMove? Mit AIS hatte ich da nie Probleme. Im letzten Urlaub habe ich mir Zugunsten der längeren Laufzeit aber eine TM Sim besorgt.
 

manfarang

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 März 2009
75
168
493
Hallo zusammen,

zur Info: Roaming mit DTAC funktioniert jetzt einwandfrei. Beim letzten Aufenthalt habe ich noch einmal das Servicecenter kontaktiert und die Auskunft erhatlen, dass "inzwischen das System umgestellt wurde" und man mich erneut für Roaming freischalten würde. Seitdem funktioniert die DTAC Sim in D und ich kann ohne Problem die Laufzeit online verlängern.

Grüße
manfarang
 
  • Like
Reaktionen: wwuff und neitmoj

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.579
5.964
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Hallo zusammen,

zur Info: Roaming mit DTAC funktioniert jetzt einwandfrei. Beim letzten Aufenthalt habe ich noch einmal das Servicecenter kontaktiert und die Auskunft erhatlen, dass "inzwischen das System umgestellt wurde" und man mich erneut für Roaming freischalten würde. Seitdem funktioniert die DTAC Sim in D und ich kann ohne Problem die Laufzeit online verlängern.

Grüße
manfarang

Kann ich auch bestätigen, habe im April im 3. Versuch es endlich geschafft, das Roaming freigeschaltet zubekommen.

Übrigens habe ich im September den ultimativen Trick rausgefunden, die maximale Datengeschwindigkeit zu erreichen. Einfach LTE (4G) ausschalten!!!
Da mittlerweile auch die billigsten Handys LTE können und LTE für immer mehr Kunden freigeschaltet wird, diese auch automatisch LTE als "bestes" Netz wählen, ist LTE zu bestimmten Uhrzeiten hoffnungslos überlastet, während im 3G (HSDPA) Netz noch eine brauchbare Geschwindigkeit erreichbar ist.
 
  • Like
Reaktionen: wwuff

GreatPat

Sextouri u. Liebeskasper
   Autor
23 Oktober 2008
356
680
1.233
Eine Frage an die Smartphone freaks hier:
Früher bin ich mit one-two-call immer ganz gut gefahren. Die prepaid-Aufladung funktionierte in den 7/11-Läden problemlos. Inzwischen scheinen ja TRUE MOVE oder DTAC besser zus ein.
Nachdem ich längere Zeit nicht mehr in Thailand war, funktioniert meine alte Thai-SimCard leider nicht mehr.
Muss mann denn als Touri zwingend diese Touristen-Karte nehmen?
Welche Möglichkeiten hat man, wenn man beispielsweise 2 mal im Jahr für ca. 2-4 Wochen in Thailand ist?
Welcher Anbieter erscheint derzeit der Beste zu sein?

Ich sag mal voraus.....DANKESCHÖÖÖÖN.
 

nunkulus

los addicted
   Sponsor 2024
18 September 2012
1.551
4.803
2.668
Wien
Eine Frage an die Smartphone freaks hier:
Früher bin ich mit one-two-call immer ganz gut gefahren. Die prepaid-Aufladung funktionierte in den 7/11-Läden problemlos. Inzwischen scheinen ja TRUE MOVE oder DTAC besser zus ein.
Nachdem ich längere Zeit nicht mehr in Thailand war, funktioniert meine alte Thai-SimCard leider nicht mehr.
Muss mann denn als Touri zwingend diese Touristen-Karte nehmen?
Welche Möglichkeiten hat man, wenn man beispielsweise 2 mal im Jahr für ca. 2-4 Wochen in Thailand ist?
Welcher Anbieter erscheint derzeit der Beste zu sein?

Ich sag mal voraus.....DANKESCHÖÖÖÖN.
Verrate mal, was dir wichtig ist!
Daten und/oder Sprache/SMS? LTE? Gute Netzabdeckung auch am AdW? Preis? Gültigkeit der Sim? Roaming? Aufladbar aus dem Ausland?
Ich selber hab noch eine AIS-12call Sim, ist gut ausgebaut, hat LTE, Roaming und aufladen über die KK geht auch von zu Hause, Preise sind in Ordnung. Schwachpunkt ist die Gültigkeit der Simkarte, da muss man schon einige Baht raufladen, damit in einem halben Jahr die Karte noch gültig ist, oder pro Monat 30 baht zahlen. D-TAC happy Sim hat da die Nase vorn, weil mit mehrerern 50 Baht Ladungen hast ne lange Gültigkeit, da gehts um die Anzahl der Ladungen und nicht um den Betrag, genaue Details kenn ich aber nicht, auch zum Thema aufladen aus dem Ausland habe ich keine Ahnung bei D-TAC. True hatte ich in einem Urlaub in Verwendung, da war die Netzabdeckung außerhalb der Ballungsräume schlecht bis gar nicht vorhanden, deshalb habe ich mir über Roaming, Aufladen und Gültigkeit gar keine Gedanken mehr gemacht.
Tipp: Wenn du mit dem Feuerstein-Taxi anreist, kannst du dir gleich eine registrierte, aufgeladene Simkarte im Taxi mitliefern lassen, dann brauchst du dich um gar nix mehr selber kümmern! Die besorgen dir von jedem Hersteller ne Sim.
Werbepartner - Flintstones TAXI Service
http://www.flintstonespattaya.com/

hth
 

midiberlin

polygam
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Oktober 2012
1.474
5.924
2.465
BERLIN
www.facebook.com
Jeder hat da ein anderes Rezept. Ich würde mir keine Touristensim holen. Die ist oft "for free" am Flughafen. Ich fahre mit True Move ganz gut, gibt es in jedem True Move Shop, welche oft in Shopping Centern zu finden sind. Solltest du dich von Flintstones Taxi abholen lassen, bringt dir der Fahrer gleich eine mit, fertig aktiviert. Diese kann du durch Aufladung bis auf ein Jahr verlängern, so hast du bei zwei mal im Jahr Thailand keine sorgen. True Move hat ein sehr gutes LTE Netz, in den höheren Tarifen auch kostenloses Wifi, welches fast überall verfügbar ist, mit dabei.

Tipp: Wenn du mit dem Feuerstein-Taxi anreist, kannst du dir gleich eine registrierte, aufgeladene Simkarte im Taxi mitliefern lassen, dann brauchst du dich um gar nix mehr selber kümmern! Die besorgen dir von jedem Hersteller ne Sim.
Zwei Dumme, ein Gedanke ;) @elast.max
 

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.968
5.958
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Ganz normale 1 2 call (Ais)
Sind jetzt alle Sim Karten vorgestanzt zum selber rausbrechen.
Meinetwegen 500 thb Guthaben drauf laden.
Internet Code eingeben zb. *777*7047 # call zb 2 GB für 124 thb die Woche
Die 124 thb werden gleich vom Guthaben abgezogen. Der rest kann vertelefoniert werden oder Woche später verlängert sich das Internet wieder.

Sind von der Netzabdeckung mind. genau so gut wie alle anderen.
Die Sim ist mit 12 Aufladungen 1 Jahr gültig (zb. 12 x 10 thb )
Einfach eine Flat aussuchen die zu einen passt. Mein Tip die Wochenflatt ! (Um einiges Günstiger als die Monatsflat bei gleicher Datenmenge.)
Wenn die Woche um ist verlängert sich das ganze von selber bis eben weniger Guthaben als das Paket kostet drauf ist.
Hier Übersicht zu den meist verwendeten Flats.
Verwende das Internet immer für den Schleppi.

Einzige Unterschied bei der Tourist Sim ist eben das der Internetcode schon fix eingegeben ist.

Für manche sicher ein Vorteil :bigsmile (Die sich nicht entscheiden können)
 
  • Like
Reaktionen: BUG und wwuff